Gran Canaria - sooo viele Fragen - dringende Hilfe erbeten!!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2004 |
ich habe sooooo viele Fragen und brauche dringend eure Hilfe!!! Ich möchte mit einer Freundin im Mai für 2 Wochen nach Gran Canaria. Wir sind aber nicht so die Party-Tiger sondern wollen uns ein bisschen Land und Leute anschauen. Wir haben daran gedacht, uns für ein paar Tage ein Mietauto zu nehmen und die Insel zu erkunden. Da wir das Auto aber sicher nicht die ganzen 2 Wochen haben werden, sollte sich unsere Unterkunft schon eher nahe der Zivilisation befinden. Wir hätten da an einen Bungalow oder ein Appartement gedacht, vielleicht in der Nähe von Maspalomas - aber nach Möglichkeit in Strandnähe. Was die ganze Sache erschwert ist, dass meine Freundin sich selbst versorgen will und ich eher auf HP spekuliere. Ich hätte zwar kein Problem damit, weil ich eh sehr gerne koche, aber ich glaube einfach, dass HP einfach komfortabler und vor allem wesentlich günstiger ist. Da meine Freundin aber sehr, sehr wenig (eigentlich fast gar nichts) isst, ist es klar dass sie ohne Verpflegung wesentlich günstiger wegkommt. Da ich nicht alleine fliegen möchte, werde ich wohl ein paar Kompromisse eingehen müssen. Also hätte ich an einen schönen Bungalow oÄ gedacht, wo man in der Nähe auch gut und günstig einkaufen und auch essen gehen kann. Wir hätten eigentlich an die Anlage „Cordial Green Golf“ gedacht, aber ich habe Zweifel, wegen der Einkaufsmöglichkeiten und auch wegen der fehlenden Klimatisierung. Vielleicht hat ja jemand von euch den einen oder anderen Tipp für mich, das würde mich wirklich sehr freuen! Ich bin der Verzweiflung nämlich schon gefährlich nahe Liebe Grüße, Stefanie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2006 |
Hallo Stefanie, Ich kann Dir das Strandhotel Rivierea empfehlen www.strandhotel-riviera.de Dort ist man nicht direkt im Trubel aber nicht weit von Puerto Rico und Puerto Morgan. Es gibt in beide Richtungen sehr gute Busverbindungen und mit einem Taxi ist man in 3-4 Minuten für 3-4 Euro in Puerto Rico. Das Hotel hat Appartements und Bungalows wo man sich auch selbst versorgen kann . Man muss nicht HP Buchen, wenn man möchte kann man für kleines Geld an der Rezeption das Abendessen buchen wann immer man möchte oder man geht 200mtr dort gibt es ein kleines Einkaufszentrum mit einem gutsortierten Sparmarkt und verschiedenen Lokalen wo man gut Essen kann Das Hotel liegt direkt an einem kleinen Strand. Ich empfehle aber das Hotel Direkt zu buchen, nicht über einen Reiseveranstalter. Man kann das pauschal machen mit Flug und Transfer. Gruss Bärbel
Wer morgens zerknittert aufwacht, hat den ganzen Tag viele Entfaltungsmöglichkeiten. Mitglied im CdTS 50+ |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bärbel,
vielen Dank für die Tipps, werd ich mir auf jeden Fall anschauen! LG Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2005 |
Hallo, Stefanie,
in Maspalomas gibt es einige sehr schöne Bungalowanlagen, allerdings alle etwas weiter zum Strand aber viele mit Shuttle-Service dahin. Einige haben auch Restaurants dabei, wo man bestimmt auch spontan mal ein Abendessen buchen kann. In Playa del Ingles gibt es auch ein paar schöne Anlagen z.B. den Sun Club oder einige an der Promenade oberhalb der Dünen lang. In Maspalomas gibt es 2 ShoppingCenter mit Supermärkten und in Playa del Ingles gibt es auch mehrere. Sich selbst zu versorgen dürfte daher nirgendwo das Problem sein. Das Angebot ist auf die Touristen ausgerichtet. Deutsche Artikel auch Tütensuppen sind allerdings recht teuer. Vielleicht könnt Ihr das ein oder andere in den Koffer packen. Viel Erfolg beim Buchen und ich hoffe, das der Urlaub für Dich nicht zu einer Enttäuschung wird. LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, ich war auch schon Zweimal auf Damentour auf Gran Canaria. Wir haben eine Tour nach Las Palmas gemacht mit Führung und eine Jeeptour die eigentlich von jedem Hotel angeboten wird. Das war wirklich Toll, man sieht dabei viel von der Insel besonders das schöne Innenland und der angebotene Kamelritt ist sehr lustig. Einen Ausflug in den Palmitos Park solltet ihr Euch auch nicht entgehen lassen. Ansonsten lohnt sich ein Tag in Puerto Morgan am besten Samstags wenn Markt ist. Der Markt in Aguiegin ist auch schön, weiss aber nicht mehr an welchem Tag der ist. Von Puerto Rico aus kann man gut einen Ausflug mit einem Schiff machen. Das sind so die Tipps die ich Dir für einen Urlaub auf GC geben kann. Gruss
Wer morgens zerknittert aufwacht, hat den ganzen Tag viele Entfaltungsmöglichkeiten. Mitglied im CdTS 50+ |
||||
|
|||||
|
|||||
PS, für Ausflüge immer erst mal an der Hotelrezeption oder ausserhalb in Ausflugsagenturen kucken. Die sind meist etwas billiger und machen auch dasselbe wie Neck..m. und Co.
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Mona, Hallo Bärbel!
Vielen Dank für eure tollen Ratschläge! Jetzt hab ich zumindest schon ein viel besseres Gefühl! Eine Frage hab ich aber noch bezüglich Klimatisierung. In den Reisekatalogen findet man ja ziemlich wenig Hotels mit Klimaanlage, wenn dann nur die mit 5*, Bungalows hab ich bisher gar keine gefunden. Ist es im Mai ohne Klima überhaupt auszuhalten? Danke nochmal! LG Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Hallo, in Puerto Mogan ist freitags Markt, nur zur Info im Mai ist es sehr wohl ohne Klimaanlage auszuhalten. Auf den Canaren ist es nie so brütend heiß. Ich war über Silvester in Puerto Mogan, es war wunderschön. Wir konnten im Pool baden, ganz tapfere waren auch im Meer. Liebe Grüße
* Birgit *
Nr 5 im Clüvie Nr 143 im CdbU Nr 41 im CdbS Nr. 2 der QbG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Birgit,
vielen Dank für deine Infos, bin jetzt schon um einiges zuversichtlicher! Liebe Grüße, Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2004 |
Hallo Stefanie,
wir haben ein Ferienhäuschen mit Sicht zum "Riviera" in Playa del Cura. Es ist eine sehr angenehme und windstille Gegend. Du hast Sicht auf das Meer (mit kleinen Strand nicht überfüllt) und Berge und kannst auch gut wandern. Du kannst essen gehen, kannst mit dem Bus überall hinfahren, hast den Autobahnanschluß in der Nähe. Zum Anschauen gibt es jede Menge und für jeden Geschmack. Ich könnte Dir sicher einiges "anbieten". Also wenn Du Lust hast und mehr wissen willst, schreib einfach. Lg Doris |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine