Berlin im Februar! Tips?
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
am 15. Februar fahre ich mit meinem Mann nach Berlin. Wir haben Karten für das Engelbrot (Alt Moabit) - wo könnte man anschließend noch nett etwas essen, ohne gleich eine Weltreise machen zu müssen?? Am nächsten Tag ist mein Mann beruflich unterwegs, ich würde gern allein etwas unternehmen, vielleicht einen Trödelmarkt besuchen oder etwas ähnliches, möglichst nicht gerade die ultimative Touristenattraktion, sondern lieber ein wenig beschaulicher... Freue mich über jeden Tip!!!!! Lg beeatrize |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2007 |
Hallo beeatrize,
ich habe spontan noch keine LG Bordo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2002 |
Hi beeatrize,
es stimmt, du müßtest ein paar Anhaltspunkte geben, denn es wird mit Sicherheit, da es zumal ein Wochenende ist, alles mögliche los sein. Als Trödelmarkt ist eigentlich der sonntägliche in Tiergarten ganz nett, allerdings voll. Der ist quasi zweigeteilt - einmal viel moderne Gebrauchskunst und dann der Teil mit wirklich ganz alten Sachen, Möbeln, Kleidung, Hausrat, Schallplatten, Bücher. (S-Bahnhof Tiergarten, Straße des 17. Juni). Sonnabends kann ich den Winterfeldtmarkt empfehlen, der sich im Winter aber eher auf Lebensmittel konzentriert - allerdings sehr vielfältig. Und in der Umgebung gibt es schöne Cafés und überhaupt Gastronomie. In Moabit kenne ich mich leider gar nicht aus. Aber du bist mit den Verkehrsmitteln ruckzuck an jeder Ecke Berlins. LG GA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2003 |
Hallihallo,
dass das Hansatheater jetzt Engelbrot heißt, war ja eine echte Bildungslücke - war mir bisher entgangen. Ich war vor ca. 1 Jahr mal dort, aber in der Gegend einen Restauranttipp hab ich auch nicht. Ist eben wirklich nicht gerade Berlins schönste Ecke. Aber vielleicht ist ja hier noch ein Moabiter, der einen Insidertipp hat. Ich würde aber eher den Bus nehmen und etwas zentraler suchen. Da gibt es ja hier auch schon jede Menge Vorschläge im CK. In Sachen Trödelmarkt kann ich Dir am Wochenende noch den Markt, der am Museum für Deutsche Geschichte von den Linden abgeht. Weiter hinten setzt er sich in Höhe des Pergamonmuseums noch fort. Wenn Ihr den absolviert habt, könnt Ihr an den S-Bahn-Bögen in Richtung Friedrichstraße laufen. In den S-Bahn-Bögen gibt es auch einige Antiquitätenhändler. Viel Spaß in Berlin wünscht Marioni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
hier nochmal für alle: Ich will unbedingt das Nola empfehlen, schau' mal da auf der HP <Link von Admin entfernt> Da ich gleich um die Ecke wohne, bin ich ziemlich oft und gerne da. Und von wegen, Marioni, *Zeigefinger schüttel*, das IST eine schöne Ecke! Man muss sich nur Richtung Spree bewegen. Das Casa Portuguesa ist recht verschnarcht, würde ich nicht empfehlen. Ich radle jeden Tag vorbei, und es ist immer fast leer. Das Alberts ist im Sommer gut, weil es eine sehr schöne Terrasse zur Spree hat. Vom Garamond habe ich viel Gutes gehört, war aber noch nicht da. Grüße von der Insel (Moabit), Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.03.2005 |
Moabit ist wirklich nicht grade mit Restaurant gesegnet und das Nola ist tatsächlich erste Wahl. In der Gotzkowskystraße gibt es ein paar gute Inder (ich mag Maharadsch am liebsten, Gotzkowskystraße 25). Etwas weiter ist es zum Paris-Moskau (in direkter Nachbarschaft zum Bundeskanzleramt), mit gehobener eher klassischer Küche, aber da seit ihr dann auch schon fast in Mitte.
Gruß Lemoncurry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo,
auch wir werden im Februar in Berlin verweilen die Berlinale, dann Oper die Zauberflöte, das ägyptische Museum, Potsdam das KADEWE, da lass ich mich mal von den Sch... schminken, geh Champagner mit ....trinken und tu so als... ich erzähle es Euch wenn ich zurück bin. ich denke vier Tage Berlin reicht wohl nicht so kann ich jetzt schon sagen bestimmt wieder herzlichst kandy, die euch auch so viel Spass und vorfreude wünscht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2007 |
Möchte hier nochmal das Paris-Moskau empfehlen. Nicht ganz billig, aber außerordentlich tolles Essen in gemütlichem Ambiente. Werde ich sicher bald mal wieder einen perfekten Abend verbringen.
Gruß, Rs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
...bist ein wenig spät dran...
Gruß pp |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine