Campingurlaub am Plattensee(nähe Siofok)
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2004 |
LG Rofro |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Nöö - wir waren einige Male auf der anderen Seite in Balatonalmady. Dort hat es uns sehr gut gefallen. Vor allen dingen nicht so überlaufen wie Siofok.
Und die Preise sind längst nicht mehr sooo günstig, Freunde von uns waren im November in Ungarn. lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2004 |
Hallo Rofro!
Nach Ungarn kommen wir oft. Es ist jedoch schon einige Jahre her, dass wir mit dem WoWa am Balaton waren. In der Hauptsaison Juli und August sind die schönen Plätze oft voll belegt. Ohne Reservierung haben wir dann schon mal einige Plätze abgeklappert, ehe wir uns für einen entschieden haben. Am Südufer (Siofok) ist das Wasser extrem seicht, man muss ca. 300 Meter im potiefen Wasser waten, ehe man ins Tiefe kommt und schwimmen kann (ist aber ideal für kleine Kinder). Die Lebensmittelpreise und die Restaurantpreise sind großteils schon günstiger als bei uns. Aber gerade der Plattensee ist für ungarische Verhältnisse ein "teures Pflaster". Liebe Grüße Masu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2006 |
Hallo,
wir sind schon desöfteren in Siofok und Zamardi gewesen. Allerdings haben wir uns immer günstig privat ein Haus gemietet. Am Straßenrand sitzen immer die Omis mit einem Schild Haus zu vermieten. Und die nehmen wir immer. Wenn Ihr Essen geht, schaut mal ins Favorit Express. Leeeeeeeeeecker!!!!!!!!! Und gar nicht teuer. Die Preise haben heftig angezogen, aber für unsere Verhältnisse ist es immer noch ein günstiger Urlaub. Liebe Grüße Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Huhu,
wir waren letztes Jahr Hatten dort ein Ferienhaus. Der Campingplatz ist wirklich schön..... hat mir super gefallen..... zum Zentrum sind es zu Fuß ca. 30-45 Minuten. Es fährt aber um die Ecke regelmíg ein Bus ins Zentrum, kostet umgerechnet 1 € Lebensmittel sind dort genauso günstig / teuer wie in D, das eine ist teurer, das andere günstiger. Zigaretten sind schweinebillig dort. Alkohol dagegen sauteuer. Die Restaurantpreise sind durchwachsen..... überwiegend ist es weitaus günstiger als bei uns in D. LG Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank für die Antworten.
@ Diane auf dem Campingplatz Aranypart wollen wir auch, weißt du vielleicht ob man mit einem Rollstuhl in die Sanitärbereiche kommt? LG Rofro |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Rofro,
wir hatten ein ferienhaus, daher hab ich den Sanitärbereichen nicht viel Beachtung geschenkt, aber ich bin mir ziemlich sicher das die alle ebenerdig waren. Dort ist ne Pizzaria auf dem Campingplatz, esse dort keine Nudelgerichte... die sind nicht so besonders. Aber die Pizza ist lecker. Schräg gegenüber vom Eingang vom Campingplatz.... ist auch ein Restaurant (gegenüber einen hochwertigen Hotels), dort hab ich die besten Spaghetti Cabonara meines Lebens gegessen Beim Geld wechseln solltest du vergleichen, die Wechselstuben haben teilweise verschiedene Wechselkurse..... außerhalb des Zentrums ist oft ein besserer Wechselkurs |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Hallo
Wir waren mal vor einigen Jahren dort und nicht wirklich begeistert da der See zu meinen sehr flach ist und auch dort wo wir waren nicht sehr sauber. Es ist sehr Touristisch und oft führt eine Straße dicht am See vorbei wir waren in Ballatonakali. Besser in Ungar ist Hewis. LG Pilgrim |
||||
|
|||||
|
|||||
Also von dem Ort wovon Rofro und ich sprechen, führt keine Straße direkt am See lang, auch ist es da sehr sehr sauber.
Achja @ Rofro, kauf dir keine Snacks an der Snackbar die dort am Campingplatz am See ist......... schmeckt einfach nicht |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Daina ,
habe beim letzten Mal deinen Namen falsch geschrieben Wie ist es denn mit den Stechmücken und was kann man als Mitbringsel mit nach Hause bringen und ist der Platz wirklich so stark von Jugendlichen frequentiert. Fragen über Fragen hast du davon schon ein Loch im Bauch Hört man die Eisenbahn sehr? LG rofro |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu,
Mücken findest du rumdherum am Plattensee....... ja sie sind sehr extrem.... aber es liegt nicht speziell an dem Platz. Jugendliche habe ich nicht gesehen, waren aber auch außerhalb der Ferien dort. Mitnehmen...... naja die allg. Einfuhrbestimmungen. Eine Stange Zigaretten pro Person, 1 Liter Wein pro Person....... Kauf dir dort unbedingt, original Paprikapulver und Paprikapaste. Hab keine Eisenbahn gehört. LG Daina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine