neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schweiz - Duty free ??

Vom 06.09.2007 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rheinsilber Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2007
163 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Brauche mal bitte Eure Hilfe:
Fliege Ende des Monats in die Schweiz. Wie ist das denn da mit Duty free am Flughafen? So wegen Sonderstatus der Schweiz. Weiß das jemand? Habe schon mal beim Zoll nachgesehen, aber bin nicht so ganz schlau geworden. Und im CK kriegt man das doch meist ruck-zuck raus..
Schon mal Danke, Gruß, Rheinsilber
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.09.2007 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

evapalm Küchenjunge

Mitglied seit 09.11.2006
639 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo Rheinsilber, leider kann ich Dir bei deiner Zollfrage nicht helfen. Aber ich wollte kundtun, daß ich das lustig finde, da ich auch nächste Woche rüberfliege. Wann gehts denn genau los? Vielleicht kann ich Dir dann noch rechtzeitig Bescheid sagen? LG evapalm

PS: Wie hieß der KOch der Muppets gleich noch??

Vom 06.09.2007 20:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rheinsilber Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2007
163 Beiträge (ø0,1/Tag)
20.-21-09. nur ganz kurz, dienstlich nach Genf. Müsste ja klappen, mit Deinen Infos. Passt genau!
Zum PS: keine Ahnung! Hat der einen Namen? Kenne den auch nur als Smorebrod, smorebrod.. (stell Dir doch bitte noch einen Querstrich durch die "o"s vor...).
Dann, Dir eine schöne Schweiz-Reise! Gruß, Rheinsilber

Vom 06.09.2007 21:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
1.861 Beiträge (ø0,62/Tag)
hi guys
@ rheinsilber/evapalm: meiner Meinung nach gibt's bei uns die "ganz" normalen" duty free shops (vielleicht ein bisschen teurer?? *ups ... *rotwerd* ) wie überall, also nichts von einem "Sonderstatus".

viel Vergnügen Euch beiden

c u

Mike

PS: der Koch hat eigentlich keinen Namen, in der deutschen Version war er einfach "der dänische Koch" (in der Originalversion war's ein Schwede)

8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männlein UND Weiblein an....

Vom 08.09.2007 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
4.348 Beiträge (ø1,32/Tag)
Hallo,

ich kaufe im Schweizer Duty Free immer Zigaretten für die Raucher ein.

@BBQ
Wahrscheinlich ist mit Sonderstatus gemeint, dass die Schweiz nicht in der EU ist und auch nicht zum Schengenabkommen. Innhalb des EU Reiseverkehrs kann nicht mehr zollfrei eingekauft werden, dafür darf innherhalb des Schengen Raums eine andere Menge von Ware mitgeführt werden wie z.B mehr Zigaretten und Alkohol, aber zu den Preisen des jeweiligen Landes.

LG casasun

Vom 08.09.2007 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rheinsilber Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2007
163 Beiträge (ø0,1/Tag)
Ach, Klasse, casasun!
Pfeil nach rechts Genau das wollte ich wissen! Zigaretten brauch ich nicht, aber eine Flasche von meinem Lieblingswodka steht auf dem Einkaufszettel. Na!
Und besten Dank für die Erläuterung der politischen Lage, so hätte ich das nicht hingekriegt, wusste aber, irgendwas ist da....

Vom 22.09.2007 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rheinsilber Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2007
163 Beiträge (ø0,1/Tag)
Also: es geht. Schön Duty-free am Flughafen Genf eingekauft. Danke für Eure Hilfe! Und: Genf ist wunderschön!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: