Radtour ab Trier
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2002 |
wir haben vor nächste Woche ab Trier eine Radtour zu unternehmen. Wer kann Ratschläge geben, wo man sein Auto am besten dort abstellen kann. Vielen Dank schon im voraus euch allen. LG Petra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo Petra,
da melde ich mich mal als gebürtiger Trierer zu Wort. In Trier parken, in der Nähe vom Radweg schlecht Da muss ich grübeln. Es gibt einen Parkplatz in St. Matthias (Trier-Süd) nähe der Matthiaskirche der könnte noch frei sein. Leider wohne ich schon 2 Jahre nicht mehrt dort und kenne die aktuellen Gegebenheiten nicht mehr. Ansonsten würde ich die Straßen in der Nähe mal abfahren da müsste was zu finden sein. Ich würde aber keinen Platz wählen der zu abgelegen ist, lieber in einer normalen Wohnstraße in St. Matthias. Von dort bist du schnell an der Mosel am Radweg. Wie lange willst du denn das Auto stehen lassen? In Trier ist es leider sehr schwer geworden kostenlose Parkplätze zu finden. Ist nur noch außerhalb möglich. Falls Du Richtung Koblenz die Radtour unternimmst, würde ich dir empfehlen die Tour in Longuich-Kirsch zu beginnen. Da gibts in der Nähe der Weinfirma Schmitt & Söhne einen kostenlosen Mitfahrerparkplatz, der recht zentral liegt. Auch sonst sind in Longuich ganz gute Parkmöglichkeiten. Ich empfehl dir das deshalb, weil der Radweg von Trier nach Longuich ist ziemlich uninteressant und schlecht zu fahren. In Trier laufen dir dauernd Spaziergänger vor die Füße. Danach gehts durch das Industriegebiet (andere Moselseite - Trier-Ehrang) oder durch Trier-Ruwer auf einer recht viel befahrenenen Straße. Erst am Ortsende von Kenn beginnt ein schöner Radweg. Insoweit wäre Kenn auch noch ganz gut vom Parken her. Ab Longuich (direkt hinter Kenn) beginn der Radweg der römischen Weinstraße, der sehr schön ist, wenn auch sehr vielbefahren. Brauchst du noch Tipps, ich bin da schon oft mit dem Fahrrad gefahren, helfe dir gerne. Am besten KM, weil ich nicht so oft ins Urlaubsforum reinschaue. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2002 |
Hallo Petra,
vielen Dank für deine Infos. Das Ras wollen wir evtl. 4-5 Tage stehen lassen. LG Petra |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine