Fuerteventura oder Gran Canaria?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.10.2004 |
brauche eine kleine Entscheidungshilfe: Welche Insel findet ihr besser? Fuerteventura oder Gran Canaria? Fuerteventura soll toll zum ERholen sein, aber kann man da auch irgendwas unternehmen? Ich habe irgendwie die Befürchtung, dass ich mich anfange, dort zu langweilen. 9 Tage nur Strand ist nicht so mein Ding. Und gibt es in Gran Canaria nur große Hotels? Ciao, Gliri |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hallo Gliri,
ich kann nur etwas zu Fuerteventura sagen. Wir waren in diesem Hotel (anderen Link habe ich leider nicht gefunden) und ich kann es jedem empfehlen. Langweilig wir einem nicht. Wir waren 1 Woche dort und haben jeden Tag etwas unternommen: bummeln, Ausflug mit dem Schiff....die Hotels bieten ja einiges an und wenn Du Dir ein Auto mietest kannst Du auch die Insel selbst erkundigen! Gran Canaria? Habe ich bis jetzt nur gutes gehört! lg katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo Gliri,
so wie du bisher schreibst, würde ich dir von Beidem abraten. Vielleicht schreibst du mal, was du gerne in 9 Tagen Urlaub machen würdest? Hier "meine" Beschreibung der Kanaren: Gran Canaria: kurz gesagt Rummelinsel mit Strand. Außer sehr vielfältigen großen Hotels dicht an dicht und Strand hab ich da nix entdeckt - doch es gibt noch viele Diskos, Restaurants etc., was die Reise wert ist. Einziger Vorteil, günstiger Preis und Sonnengarantie Fuerteventura: (kenne ich jetzt nur von Diavorträgen und Bildern) ist etwas für Strand- und Naturliebhaber, relativ ruhig und wenig los, preislich etwas teurer als G.C. Lanzarote finde ich eigentlich die richtige Insel, wenn man zum einen was sehen will, hellen Strand haben möchte und auch noch ein wenig Nachtleben. Große (=hohe) Hotels gibt es nur wenige. Dafür aber viele Appartementanlagen, die sich zum Teil weit ausdehnen. Es gibt dort aber auch kleinere Orte die sehr ruhig sind. Preislich ist es etwas teurer als G.C. aber noch gut bezahlbar Meine persönliche Lieblingsinsel ist La Palma: grün, Berge zum Wandern, aber auch noch genügend Strandmöglichkeiten, teils sehr iyllisch. Die Preise sind etwas höher, wenn man aber ein bißchen sucht findet man auch günstige Angebote. Wieviel los ist, richtet sich nach der Ortswahl, Discos hab ich keine gefunden und es gibt nur wenige große Hotels Der Strand ist bis auf einen, nur schwarz La Gomera hat für mich den Nachteil, dass es nur über Teneriffa erreichbar ist. Von da muss man mit der Fähre nach La Gomera. Ansonsten ähnlich wie La Palma aber es gibt soweit ich weiß keine Stadt. Sehr schön zum Wandern, wenig Strand - schwarz - ähnlich wie La Palma Ich hoffe meine Beschreibung hilft Dir etwas weiter, die richtige Insel zu finden. LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Teneriffa: hab ich total vergessen
ähnlich wie G.C.; zweigeteilt: der Norden eher grün und da gibts auch viel zu Sehen und zu Wandern. Inzwischen allerdings ziemlich zugebaut Der Norden ist allerdings wettermäßig ungünstiger (feuchter), dafür grüner. Letzteres gilt auch für die Inseln La Palma und La Gomera. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.01.2007 |
Hallo Gliri,
auf Gran Canaria herrscht wohl seit knapp einem Jahr (vielleicht auch schon länger???) tote Hose, zumindest von Maspalomas weiß ich es. Im Faro 2 hat wohl nur noch jedes 2. Geschäft offen und teuer soll es auch geworden sein. Die Hotels sind teilweise gerade mal zur Hälfte belegt. Und wie es jetzt nach den Waldbränden ist, keine Ahnung.... Das sind zumindest Informationen, die ich erhalten habe. Fuerte ist, zumindest für meine Begriffe, eher was für Ruhesuchende. Strände sind aber superschön. Lanzarote ist, wie schon Petronella schrieb, sehr interessant. Ist mein Favorit von den Kanaren, die ich bisher kenne. Zu Teneriffa kann ich aus Unkenntnis nichts sagen. LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2005 |
Hallo Gliri,
ich kann Gran Canaria nur empfehlen, allerdings: halt Dich aus den Touri-Ghettos im Süden fern. Das Innere der Insel, die Berge und Naturparks sowie der Norden sind absolut empfehlenswert (wie das nach den Bränden aussieht, weiß ich allerdings nicht, kann aber gern mal residente Freunde fragen). Und in Las Palmas kann man prima und günstig übernachten und von dort aus Touren starten. Ich habe ein paar Jahre dort gelebt, wenn Du insider-Tipps möchtest, melde Dich gern per KM. LG eos ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ *Being bad feels pretty good.* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2004 |
Hallo
wir waren im Juni auf GranCanaria, eine wunderschöne Insel. Es kommt immer darauf an was Du möchtest. Wie es jetzt nach den Bränden aussieht, weiß ich nicht. Man kann auch mit dem öffentlichen Bus die ganze Insel besuchen. Ausflüge bieten scih genug an. LG jucajo
Ein Freund ist einer, vor dem ich laut denken darf. (Emerson) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.06.2004 |
ola,
ich kan nur Fuerte empfehlen. Der Strand ist sehr schoen weiss und viele Strände sind menschenlos. Du kannst dir ein Auto mieten und die Insel erkunden. Man kann eine Catemarantour machen, wo man ganz viele Delfine sieht. Wenn Du reiten kannst, könnt ihr euch auch Pferde leihen und eine Reittour am Strand machen. Es gibt einen Tierpark, den wir aber bis heute noch nicht besucht haben. Wenn Du willst kannst du auch ein Surf, Kite oder Segelkurs buchen. Des weiteren kann man eine Bootsfahrt nach Lanzarote machen, es gibt sehr leckere Restaurants wo man einen superschoen Ausblick zum Meer hat, Quadtouren, Radtouren etc etc. Also wir lieben Fuerteventura und uns war noch nie langweilig. Kommt aber immer auf jeden selber an. Zu GranCanaria kann ich nicht all zu viel schreiben. Ausser das der Sand dort ziemlich schwarz sein soll. viele grüsse natalie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2002 |
Hallo Gliri,
im Oktober fliegen wir das 4.x nach Fuerte und es wird nie langweilig. Wir haben uns jedes mal ein Auto genommen und die Insel erkundet. Ich glaube , wir werden auch dieses Jahr wieder etwas Neues entdecken ,wo wir noch nicht waren.Der Norden und der Süden haben traumhafte schneeweiße Strände. An der Westküste herrscht ein rauhes Klima, im Landesinneren die Berge, einfach nur toll !!!! Für mich wäre die Entscheidung nicht schwer, bin absoluter Fuerte Fan. LG Anita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2006 |
Hallo Katrin !
Danke für deinen Hoteltipp! Da möchte ich gleich die Koffer packen. LG freundin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine