Aida Aura
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.06.2002 |
Ich fahre am 31. August mit 11 Frauen für ein paar Tage mit der Aida Aura. Es geht von Warnemünde nach Kopenhagen, Oslo und Hamburg. Jetzt meine Frage: Hat jemand die Reise schon mal gemacht?? Wie ist es so auf der Aida? Wie sind die Ausflüge? Bin ja schon soooo gespannt und freue mich schon riesig auf die Reise und eure Antworten... LG funkelsteinchen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Es werden an Bord Ausflüge angeboten von einem Scouteam,
die sind aber reltiv teuer, versuche so viel wie möglich selber über die Häfen und die Umgebung rauszufinden und selber zu machen, es lohnt sich auf jeden Fall... soll aber nicht heissen das du nichts mit den bordeigenen Scouts machen sollst..... auf jeden Fall wird es dir gefallen......... Gerd |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gerd!!
Schönen Dank schonmal für den netten Tipp. Da werde ich mich gleich mal etwas über die Städte schlau machen... LG funkelsteinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2005 |
Hallo,
wir waren vom 03.08.-10.08. auf der DIVA. Wie Gerd schon geschrieben hat, es werden Ausflüge angeboten, die auch sehr gut organisiert sind, allerdings nicht ganz billig... Wenn möglich, würde mich auf eigene Faust auf den Weg machen, Reiseführer kaufen und vorab mal abchecken, was man sehen möchte! Viel Spaß! lg s´urmel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2006 |
Hallo,
wir haben die Tour mit der Blu gemacht und waren jetzt mit der Aura in der Ostsee (petersburg etc.) In Oslo und Kopenhagen würde ich mir die Toure schenken, man liegt direkt in der Stadt. Oslo: Tagesticket für Nahverkehr kaufen (Bahnhof) und dann mit der Nr1 (?) der Straßenbahn bis über den Holmenkollen hinaus auf den Berg fahren, bergab Richtung Sprungschanze wandern, tolle Sicht über Stadt und Fjord. Am Holmenkollen wieder in dei SBahn einsteigen und bis zur Station vom Vigelandpark fahren, den Skulpturengarten ansehen. Das NAtionamuseum ist Dienstags geschlossen, ansonsten offen und kostenfrei, hat eine tolle Munckausstellung. Ansonsten Schloß und Hauptverkehrsstraße und das reicht für den ersten Tag. Kopenhagen: Mehrjungfrau ist ca 5 min vom Schiff entfernt. Danach immer weitergerade ausgehen, dann kommt man zum Schloß. Wachwechsel jeweils zu den geraden vollen Stunden. nach rechts einen Abstecher zur Mamorkirche, dann wieder ins Schloß (Besteht aus 4 Häusern) und dann weiter in die vorherige Richtung. NAch wenigen minuten ist man am Nyhavn. Dort kann man günstig (ich meine 30 Kronen) eine tolle Stadtrundfahrt für eine Stunde mit kleinen Bötchen machen, lohnt sich wirklich - man hat ja nicht genug Schiff gehabt Vom Nyhavn ist es nicht weit zur Ströget, der Einkaufsstraße... das reicht fast für einen Tag. Tivoli ist teuer und meist enttäuschend. Wir waren mal auf dem runden Turm von Kopenhagen, tolle Aussicht. Wenn Du noch last minute Fragen hast, nur zu und grüß mir die Aura!!! Lg von der BAcknudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2007 |
diese reise machen wir im sommer 2008, danke für die nützlichen tipps
LG vom rosienchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Freu dich drauf, es ist wirklich ganz ganz toll!! Aber Reisetabletten nicht vergessen, bei uns war die See ziemlich stürmisch. LG funkelsteinchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine