Joy Club Marmaris
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2007 |
wer hat schon mal im Joy Club Marmaris in der Türkei (Ägäis) Urlaub gemacht und kann davon berichten? Wir haben gestern unsere Reise gebucht. Ich habe mir jetzt schon verschiedene Hotelbewertungen angesehen (holidaycheck und trivago) und bin etwas irritiert, weil die Beurteilungen so sehr von einander abweichen. Besonders die Reinigung der Zimmer und die allgemeine Sauberkeit wird sehr unterschiedlich bewertet. Wer kann mir weiterhelfen? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.01.2007 |
Hallo Tanja,
ich selbst war noch nicht im Joy Club. Allerdings kann ich Dir sagen, dass Hotelbewertungen mit Vorsicht zu geniessen sind. 1. sollte man sich immer anschauern, wer die Kommentare schreibt. Natürlich beurteilen Familien anders als junge Singles oder ältere Leute. 2. gibt es auch auf diesen Hotelseiten Leute, die einfach nur was blödes, schlechtmachendes reinschreiben wollen. Natürlich soll es wohl auch (dem Hotel nahestehende???) Menschen geben, die viel zu viel positives über Hotels schreiben .... Zu manchem Hotel, in dem ich war, gab es haarsträubende Kommentare, die ich aber nicht wirklich nachvollziehen konnte. Vielleicht fragst du einfach mal im Reisebüro nach. LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kerstin,
leider konnte uns unser Reisebüro keine genauen Angaben zu der Hotelanlage machen, dadurch bin ich ja auf die Idee gekommen, mich im Internet zu informieren. Ich fand nur die durchweg schlechten Beurteilungen der Sauberkeit der Hotelanlage etwas beunruhigend. Ehrlich gesagt, habe ich mir auch zum ersten Mal die Hotelbeurteilungen angeschaut. Mein Mann und ich sind eigentlich nicht sehr anspruchsvoll, da wir sowieso meist unterwegs sind und das Zimmer wirklich nur als Schlafgelegenheit dient. Ich stelle lediglich bei der Sauberkeit, besonders bei der des Badezimmers, etwas höhere Ansprüche. Ansonsten hat jedes Land seine Besonderheiten, auf die ich mich einlassen muss. Wenn ich das nicht will, muss ich eben zu Hause bleiben. Dies ist auch unser erster Club Urlaub mit All inclusive-Verpflegung. Das haben wir auch nur gebucht, weil diese Alternative finanziell günstiger war, als die Angebote mir Frühstück oder Halbpension. Ich bin auch davon ausgegangen, dass eine Club-Anlage mehr auf Sauberkeit achtet, da sich ja dort teilweise die Urlauber von morgens bis abends aufhalten. Aber ich danke dir jedenfalls für den Tipp, mich nicht beunruhigen zu lassen. Es wird ja schließlich nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Vielen Dank Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Habe gerade mal "stichprobenartig" einige Bewertungen bei Holidaycheck gelesen. Bin ja neugierig.
Ich finde, sooo schlecht hört sich das doch gar nicht an. Wenn ihr eh viel unterwegs seid, könnte ich mir vorstellen, dass zu doch eher zufrieden seid. Essenstechnisch hat wahrscheinlich auch jeder was zu meckern. Der eine mag dies nicht, der das nicht und der mag keinen Fisch und jeden Tag Pommes, ohgottohgott....Man kennt ja solches Gerede. Letztes Jahr war ich in Paguera in einem 4 Sterne-Hotel, es war echt klasse. Für meine Begriffe war das Essen suuuuuper. Riiiieeessenviiieeel Auswahl und trotzdem gab es wieder diese Meckerköppe Da siehst Du mal, wie unterschiedlich die Meinungen sind. Was das Thema Sauberkeit angeht, bin ich auch ziemlich pingelig. Aber ich denke mal, man wird in Eurem Hotel "unbeschadet" duschen können. Schimmel (wie von jemanden in der Bewertung angegeben, habe ich schon in allen möglichen Hotels jeglicher Klassen gesehen. Ist halt oft so, wenn jeden Tag 365 Tage im Jahr 2 personen duschen). Und wenn gar nichts geht, halt zur Rezeption gehen, notfalls auch mehrmals und letztendlich zur Reiseleitung. Lass Dir den urlaub nicht im Vorfeld schon vermiesen. Ich wünsche Dir jedenfalls einen wunderbaren Aufenhalt. LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kerstin,
ich bin halt ein pessimistischer Typ. Nochmal vielen Dank! LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2006 |
Hallo liebe Tanja,
laß Dir den Urlaub bloß nicht vermiesen - es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Bin schon viele, viele Male in der Türkei gewesen. Auch Mamaris kenne ich sehr gut, leider nicht diese Anlage. Es ist in keinem Hotel so wie zu Hause, vor allem im Süden muß man Abstriche machen. Ein kleines liebes Wort an die Putzfrau, die fast alle gut deutsch sprechen, hilft oft sehr. Auch wenn Du "bitte" oder "danke" auf türkisch sagst, dann hast Du schon gewonnen. Auch ein paar Euro wirken Wunder, auch Schokolade für die Kinder, Kugelschreiber, Buntstifte sind immer wieder gefragt. Ich habe immer etwas dabei. Hier noch einige wichtige Vokabeln: Bitte- tesekkür ederim (teschekür ederim) Danke - lütfen (lüütfen) guten Morgen - günay din (güneidin) guten Tag - iyi günler (ii günler) guten Abend - iyi aksamlar (ii akschamlar) gute Nacht - iysi geceler (ii gedscheler) Hallo - merhaba Ich wünsche Dir und Deinem Mann einen traumhaften Urlaub. Berichte mal wie es war. Hummel-Hummel aus Hamburg von iml |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nach Hamburg,
mittlerweile habe ich auch schon eine positivere Einstellung bekommen. Auf diesen Urlaub habe ich schließlich ein paar Jahre warten müssen und werde ihn dann auch genießen. Für deine türkischen Vokabeln vielen Dank. Leider muss ich dich da auf einen kleinen Fehler aufmerksam machen. Du hast die Worte für 'Bitte' und 'Danke' verwechselt. Ich lerne seit einem Jahr Türkisch in der VHS, was auch ein Grund für mich ist in die Türkei zu fahren. Was nützen mir meine (allerdings noch sehr geringen) Sprachkenntnisse, wenn ich sie nicht ausprobieren kann. Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2006 |
Liebe Tanja, oh - wie blöd! Stimmt natürlich - Tippfehler? oder nur einfach zu schnell. Danke für die Nachricht, hab ich nicht gleich kapiert, daß Du die Sprache lernst. Ist ja ne prima Sache, müßte ich mich auch mal dazu aufraffen. Liebe Grüße iml |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2002 |
...oh, oh - da lese ich ja ganz schön viel mit dem ich nicht übereinstimme. Kugelschreiber und Buntstifte? Ich bin auch schon viele Male in der Türkei gewesen! Wir sprechen hier von Marmaris und nicht von der 3. Welt! Ich kann mir vorstellen, wenn Du denen einen Kugelschreiber in die Hand drückst, schauen die ganz schön seltsam
Marmaris ist sehr, sehr touristisch! Die Landschaft drumherum allerdings sehr schön. Also Ausflüge machen und raus aus dem Getümmel und den vollen Stränden....Die Lage von Marmaris ist sehr gut, um das Umland zu erkunden! Autofahren in der Türkei ist - abgesehen von Ballungsräumen - ein Kinderspiel, da die Verkehrsdichte äusserst gering ist. Wenn man allerdings sieht, wie teuer Benzin ist, weiss man auch warum.... Die Hotels in denen ich war, waren absolut topsauber! Mir wird ganz schummerig, wenn ich lese, was hier so geschrieben wird. Gruß Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Christina,
vielen Dank auch für deinen Beitrag im anderen Tread. Ich habe mir gerade deine Türkei-Bilder angeschaut. Die sind ja wirklich traumhaft. Den von dir empfohlenen Reiseführer werde ich mir mal anschauen. Ansonsten habe ich bisher auch immer mit den Reiseführern von Marco Polo gute Erfahrungen gemacht. Die sind allerdings nicht immer so ausführlich. Ich hatte mir zwar einen aus unserer StaBi ausgeliehen, aber der war schon etwas älter. So ein paar Ziele in der näheren Umgebung hatte ich mir auch schon rausgesucht. Fethiye und Muğla gehörten auch dazu. Weißt du wie lange man dorthin fährt und muss man dafür einen Mietwagen nehmen oder fahren auch die Sammeltaxen dorthin? Jedenfalls haben mich deine Bilder schon urlaubssüchtig gemacht. Schade, dass ich noch drei Wochen warten muss. LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2002 |
...ich bin überzeugt, dass Dolmuse nach Fethiye und Mugla fahren, im Zweifelsfall gibt es auch sehr komfortable Überlandbusse. Aber beide Orte gehören zu den Standardzielen, so dass dies kein Problem sein dürfte. Man ist halt leider nicht so flexibel wie mit dem eigenen Auto. Die Hotelrezeption gibt Dir sicher detaillierte Auskunft.
Achtung: In der Türkei fahren die öffentlichen Verkehrsmittel (im Gegensatz zu anderen Mittelmeerländern) extrem pünktlich ab! Gruss Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
@Christina
Wahrscheinlich auch pünktlicher als in Deutschland. LG Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und Danke (etwas verspätet) an alle, die mich vor dem Urlaub so nett aufgemuntert haben!
Unser Urlaub war wirklich ganz toll, das Hotel hätte zwar etwas sauberer sein können, aber wir haben unseren Urlaub genossen und uns sehr gut erholt. Das war bestimmt nicht unser letzter Türkei-Urlaub. Ich habe mit ein paar Urlaubsbilden ein Album erstellt, falls ihr euch dafür interessiert. Nochmal vielen Dank. Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Tanja,
siehst Du, ist alles gut gegangen Man macht sich meistens sowieso zu viele Gedanken, wie was werden könnte. Im Zeitalter des Internets bekommt einfach zu viele Infos bzw. man sucht einfach zu viele.... Ich denke noch daran, wie ich vor 4 Jahren in Urlaub gefahren bin. da habe ich echt gedacht, das wird der schlimste Urlaub. Aber keineswegs, es war der beste, den ich je hatte.... Hast ja ein paar nette Bilder dabei. LG Kerstin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine