Pyrenäen - was muss, was kann man sich sparen
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2007 |
Ende September fahren wir zum Wandern in die Pyrenäen. Es werden 10 Tage Garrotxa und 10 Tage franz. Zentralpyrenäen werden; Wohnungen zum Glück schon per Internet vorbuchen können. Meine Frage: Was müssen wir gesehen haben? Cirque de Gavarnie, Lourdes, Ordesa? Und was ist Eurer Meinung nicht sehenswert Auch über ein paar Tips zu La Garrotxa würde ich mcih freuen, da gibt´s nicht so viel. Vorgespannt, Euer Rheinsilber |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
sieh mal im Internet nach Höhlen, es gibt sehr interessante Höhlen mit Wandmalereinen aus grauer Vorzeit. In den franz Pyreneen sehenswert. LG Youtas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.11.2006 |
Ein Buchtipp Frankreich auf Nebenstrassen
ln-verlag lübeck St-Martin-du-Canigou schöne Wanderung Viel Spass Peterling |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.08.2007 |
Da geh ich doch mal gleich zum Buchhändler! Danke!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.01.2002 |
Hallo Rheinsilber,
Garrotxa ist nett, aber wir hatten es uns etwas spektakulärer vorgestellt. In OLOT in der Touristoffice bekommt ihr gutes Material mit Wanderrouten etc. Interessant wäre zu wissen, was ihr hauptsächlich machen wollt. Wandern , gucken + bummeln, beises? Von Garrotxa aus ist man schnell in Girona, schön sind auch die Orte Palamos und Palafrugell. Figueres mit dem Dalimuseum ist sehr sehenswert, Cadaques ist vöölig überlaufen, aber halt auch schön gelegen. Dann kann man das Wohnhaus Dalis besuchen (unbedingt vorher telefonisch anmelden, auch in der Nebensaison), sowie die Villa, die er seiner Frau geschenkt hat. Ceret ist auch nicht weit, wunderschön, mit einem sehenswerten Picassomuseum. Im Nationalpark Centralpyrenäen waren wir grad vor 3 Wochen. Da sind wir fast nur auf die Berge gerannt. Einige Dinge hast Du oben genannt, würde ich auch ansehen. Wenn Du mir mehr über die geplanten Aktivitäten schreibst, kann ich dir viele Tipps geben. Wir sind sehr gut mit dem Rother Wanderführer Pyrenäen 2 zurecht gekommen. Vor Ort ist alles meistens auch sehr gut markiert. Bei Lourdes sind noch die Grotte de Bettharem, etwas arg betoniert, aber sicherlich auch sehenswert. Von dem Rother Führer gibt es vier Bände, vielleicht ist da ja auch einer für Garrotxa dabei. Also, melde Dich, evtl. auch per KM mit e-mailadresse, dann schreib ich dir , was Du noch wissen möchtest. Viele Grüße Doro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.01.2002 |
Ach, ja, ich vergaß,
wir waren begeistert vom Nationalpark Zentralpyrenäen, und könne eine Reise dorthin nur empfehlen (aber außerhalb der französicschen Schulferien). Wir hatten unsere Wohnungen in Estarvielle bei Loudenville, und die zweite in esquize-Sere. Wir haben gewechselt, weil wir hauptsächlich wandern wollten, und so jeweils max 45 min Anfahrt hatten. Wo wohnt Ihr denn. Ach, noch was, wir wussten es auch nicht, aber unsere 1. Vermieterin bot uns an, uns ihr Warndreeieck zu leihen, falls wir nach Spanien fahren möchten, weil dort zwei vorgeschrieben seien. Also noch nen schönen Abend. Doro |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine