Wohin in den Urlaub?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.02.2007 |
NUR WOHIN???? Wir bevorzugen einen Standurlaub. Natürlich ist meine Traumvorstellung: Palmen Sind zwar nur sagen wir mal 11 Tage im Monat, aber wenn es genau in meinen 2 Wochen diese 11 Tage sind? Meine Frage ist jetzt, wer von euch war schon mal in dieser Zeit in der Dom. Rep.? Hat es da wirklich so viel geregnet? Sind diese 11 Tage am Stück? Ganze Tage oder nur mal ein Schauer und danach wieder schön? Da es wirklich nicht leicht war den Urlaub zusammen zu sparen sollte er möglichst "paradisisch" sein. Oder habt ihr andere Vorschläge wo meine 3 Vorstellungen erfüllt werden? Muss ja nicht Karibik sein. Gibt es z. B. in Ägypten solche Strände? Hab bisher zumindest nichts im Netz gefunden. Ach ja, Mauritius soll auch so schön sein, nur geht dies noch mehr ins Geld, oder? Ach, bin so durcheinander, hatte mir alles so schön vorgestellt und jetzt solls regnen? NEIN Hoffe Ihr könnt mich beraten. Liebe Grüße ~diebalddurchdrehende~ |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
...das war der erste Link bei Google:
www.urlaub-anbieter.com/fairway.htm In dieser zeit ist es auf den Ballearen meist sehr schön! Liebe Grüße Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2005 |
Hallo Rosi82,
wir sind letztes Jahr im September auf Gran Canaria gewesen! Dort hatten wir sehr schönes Wetter! Vielleicht ist das ja was für dich. Lg Jogi83 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo Rosi,
ich habe schon in einem anderen Fred geschrieben: DomRep ist auch im September/Oktober - trotz offizieller Regenzeit - nicht zu verachten (ich war zwar selbst nur zweimal im November/Dezember dort, kenne aber viele, die zu anderen Zeiten gereist sind). An der Atlantik-Küste (Punta Cana - nach meiner Meinung ohnehin die schönere) regnet es sehr viel weniger als an der Südküste (Karibik). Üblicherweise sind kurze Regenschauer zu deiner Reisezeit normal, meistens aber am Abend, und wenn doch tagsüber, dann scheint wirklich nach kurzer Zeit wieder die Sonne - die Regenschauer sind also eher mal erfrischend. Ich kenne niemanden, der zu Deiner Reisezeit "Dauerregen" hatte; eine Garantie gibt es natürlich für kein Reiseziel. Aber surfe einmal im Internet. Dort gibt es viele Aussagen von Reisenden zu jeder Jahreszeit und zu praktisch jedem Hotel. Für mich persönlich ist aber eines klar: DomRep noch einmal ! LG Viola Träume nicht dein Leben, sondern lebe Deinen Traum ! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2007 |
Hallo,
wir waren schon mehrfach in der Karibik, auch Dom.Rep. , meist Ende Juli für 3 Wochen. Erste Woche Super, dann kommt Wind auf. Das Meer wird recht unruhig. Hatten auch schon 2x Hurrikanwarnung. Habe immmer 2 Taucher mit im Handgepäck Sept/Okt. wäre dies nicht mein Urlaubsziel. Würde zu der Zeit auch Kanaren oder Balearen empfehlen, evtl mal Googel benutzen wie die Zeit auf den Malediven ist. Gruß Wuschel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2007 |
Hallo Rosi,
ich war letztes Jahr in Dubai. Palmen, Strand, türkisenes Meer- gibts alles, dazu noch die unglaublichsten Bauvorhaben, die einem die Gosch offen stehen lassen Und wenn man im Internet n bissle rumsucht, gibts das auch noch viel billiger, als ich vor dem Urlaub gedacht habe. Das Wetter ist dort traumhaft, im September nicht mehr zu warm. In Ägypten war ich auch schon, dort war mir jedoch ehrlich gesagt, die Bevölkerung etwas zu aufdringlich. Viele Grüße, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke schon mal für eure Antworten
@ Viola Wieso findest du Atlantikküste schöner? Wasser ist dort aber kälter als Südküste, oder? Also ist es nicht unbedingt so, dass es Tagelang nur regnet? Nur mal, sagen wir mal Pi mal Daumen ne Stunde und danach kommt die Sonne wieder raus? Klar, eine Garantie gibt es nirgendwo. Deshalb sind so Erfahrungsberichte immer gut. @ Anna Dubai hört sich auch gut an. Ach ja, die Araber @ Wuschel Der vom "Reisebüro" hat uns auch gesagt dass zu unserer Zeit Hurrikanes aufkommen können (aber wäre nicht tragisch). Na ja, so hat man Abenteuerurlaub gleich inbegriffen Den Reisebüromenschen trau ich aber nicht so ganz über den Weg. Wir wohnen ca. 10 km vom Flughafen entfernt, wollen dort auch buchen, weil ich immer denke in einem "richtigen" Reisebüro ist es teurer, aber am Flughafen kommt es mir irgendwie vor wie auf einem Basar und letztendlich erzählen die einem alles, hauptsache man bucht bei dem oder bei dem.... Ach, ich bin sowas von total unentschlossen. Möchte einfach nur einen Sonnigen,- (ab und an mal ein Schauer wäre nicht tragisch wenn die Sonne danach wieder kommt) und Palmigen Urlaub. Und die Farbe des Wassers nicht zu vergessen Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2007 |
Hallo Rosi,
Dubai kann ich dir auch absolut empfehlen. Die Hotels sind der Hammer - der Strand SOWIESO. lg Kurti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Rosi,
was ist mit Griechenland, da ist es schoen warm im September, aber nicht ueberlaufen, und keine Regenzeit. LG Youtas |
||||
|
|||||
|
|||||
@Youtas
....aber keine Palmen........ |
||||
|
|||||
|
|||||
guck doch mal da:
http://www.ewtc.de/sonderangebote/ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@youtas
Ich persönlich hätte nichts gegen Griechenland, nur mein Freund hat einmal von jemanden nur schlechtes gehört @ Kurti Hm, also Dubai ist also wohl wirklich so empfehlenswert. Dann werd ich jetzt erst mal über Dubai googeln und heut Abend wollen wir nochmals zum Flughafen, weil so langsam wirds auch mal Zeit, sonst sitzen wir nämlich im September immer noch hier Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also, wir waren gestern nochmals am Flughafen, haben aber immer noch nicht gebucht
Haben uns jetzt mal noch über Kenia informiert, dort gibts auch schöne Strände, dachte ich gar nicht, bei Kenia denkt man irgendwie nur an Safari, also ich zumindest Aber wir haben uns jetzt entschieden zu Pokern, wir gehen erst 2 Wochen vor geplantem Abflug zum buchen und dann mal schauen wo wir noch was vernünftiges bekommen. Sicher sind wir uns noch immer nicht wohin. Mein Traum wäre Dom. Rep. Aber bisher ist da noch die Angst wegen dem Regen. Na ja, spontan muss man ja auch mal sein, gell. Grüßles |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2002 |
@ Rosi - Obwohl es hier sehr viele Kenia-Fans gibt, möchte ich Dir in Sachen Kenia - nur für Badeurlaub -
abraten. Die Strände sind zwar schön, aber mit Ruhe dort ist nix! Man wird ständig von Beachboys belagert..... Ich persönlich bin nicht der Spontanbucher - ich will mich auf mein Ziel 'einschiessen'! Aber gut, dass jeder was anderes sucht.... Gruss Christina, die sich auch dafür interessiert, für was Du Dich letztlich entscheidest! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.12.2004 |
Hallo Rosi82,
War letztes Jahr in Kenia mit 3 tägige Safaritour, war wirklich super. Oder La Reunion oder Mauritius da gehe ich wahrscheinlich hin in Oktober. Und ich war auch schon ende Oktober anfang November auf die Dom. Rep. und ich hatte nur 1. Tag regen. Ich hoffe du findest das richtige. Grüsse gitti78 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Chiristina
Also gegen so 6 - 7 Wochen vorher hätte ich nichts gehabt, 2 Wochen vorher - daran muss ich mich auch erst noch gewöhnen, ist doch sehr spontan. Was mir aber mehr sorgen bereitet sind die diversen Impfungen, die lassen sich ja nicht mal schnell in 2 Wochen erledigen, also müsste ich mich eigentlich jetzt schon impfen lassen, auch wenn gar nicht fest steht ob ich nach Kenia gehe? @ gitty78 Das gibt Hoffnung wenn Du sogar nur von einem Tag regen redest. Damit hätte ich überhaupt kein Problem. Ich hätte auch keine Probleme mit manchen Schauern, wenn danach wieder Sonnenschein vorkommt. Ach, bin total unentschlossen, das macht mich wahnsinnig. Unentschlossene Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2007 |
Wie wäre es denn mit Malaysia?
Die Ostküste von Westmalaysia - wo es wirklich absolute Traumstrände mit Palmen gibt - ist für den September gut geeignet. Außer den üblichen Standards, die man auch in Dtl. haben sollte, brauchst Du da auch keine Impfung. Ansonsten bleibt in Asien im Sept. wettermäßig nicht viel übrig. Bali geht noch, aber Traumstrände? - nicht wirklich. Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey Sylvia,
hm, Malaysia hört sich gut an. Werd gleich mal googlen.... Und da ist im September keine "Regenzeit"? Noch was, manche finden mein großes hin und her und ich weiß nicht was bestimmt komisch , aber das ist erst das 2. mal dass ich in meinem Leben überhaupt in Urlaub gehe, deswegen ist das alles so Grüßli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nein, an dieser Seite der Küste (wie gesagt, wir reden von Westmalaysia Ostküste) fängt die Regenzeit so Mitte Oktober/Anfang November an und geht dann so bis Februar/März.
An der anderen Seite, also der Ostküste von Westmalaysia sind die Regenzeiten genau umgekehrt, also über die Sommermonate. Und Borneo, also Ostmalaysia, ist noch mal eine andere Baustelle. Wenn Du einsame Traumstrände suchst, ist das genau das Richtige. Es ist nicht das Richtige, wenn Du Party, Disco und Co. suchst. Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Nee, Discos brauch ich nicht, die gibts ja hier zu genüge, nur mit Palmen und Meer siehts im Schwabenland mager aus
Okay, danke schon mal. Grüßli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
Hi,
Malaysia finde ich auch eine gute Idee, wenn es denn eine Fernreise sein soll/darf. Tioman und Redang sollen traumhaft sein. Und wenn ihr keine Pauschalreise bucht, sondern selber organisiert, könnt ihr auch noch einen Shoppingtrip nach Singapur mit einbauen. Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.06.2007 |
@Rosi: wie keine Palmen und Strand im Schwabenland
Guck mal im Internet gratistours.com. Die Pauschalreisen sind echt gut und günstig . Bin mit denen nach Dubai gereist (9 Tage Deluxe-Zimmer, HP, 700 €) und es war SOOOO schön! Viel Spaß beim Planen, Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Jo, aba so ne Strandbar ist doch net des gleiche*g*. Neckar? Des stinkende Ding. Bin da notgedrungen des öfteren da mein Freund angelt, hautpsächlich am Neckar. Na ja, ich versuch mir immer einzureden des sei wie "ein Tag am Meer," aber es funktioniert einfach nicht Oki, ich schau mal rein. Werd die nächsten Tage eh nur damit verbringen mein "Traum" zu finden. Grüßle |
||||
|
|||||
|
|||||
Aber die Fische aus "dem stinkenden Ding" ESST ihr doch nicht etwa????????????????
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich esse sowieso kein Fisch, egal wo er herkommt
Mein Freund isst die schon. Man kann Neckarfische auch essen, das wird regelmäßig überprüft, Wasserqualität etc... Aber i net Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2003 |
Hallo Rosie,
also was die "Regenzeit" angeht, solltest Du Dich nicht verrückt machen. Ich war mal im September, zur Regenzeit, in Vietnam, und es war nicht dramatisch, obwohl es laut Klimatabelle 21 Regentage in dem Monat gibt. Es schüttet nicht permanent, da gibts mal ne ordentliche Husche von ner halben Stunde, und nach ner weiteren halben Stunden ist alles wieder trocken, und Du denkst, Du stehst in ner Waschküche. Von daher würde ich die Nebensaison, zu der die Regenzeit ja zählt, durchaus bevorzugen, zumal es VIEL günstiger ist als in der Hauptsaison, und ich bin jedenfalls nicht aus Zucker Viele Grüße PinkApple |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey PinkApple,
das beruhigt aber Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Pink Apple,
es gibt durchaus Länder, wo es während der Regenzeit tagelang am Stück schüttet. Deine Erfahrungen aus einem (!) Land kann man so keineswegs verallgemeinern. Es gibt sogar Länder, wo während der Regenzeit die meisten Hotels geschlossen sind und Fährverbindungen eingestellt sind (z.B. auf die Inseln vor der malaysischen Ostküste). Vor allem darf nicht vergessen werden, dass Rosi Badeurlaub machen möchte. In Südostasien besteht während der Regenzeit immer auch eine stärkere Gefahr für Quallen (auch gefährliche!) und generell wird durch die vielen Flüsse dann auch viel Dreck ins Meer gespült, so dass man Schnorcheln oder Tauchen bei dem trüben Wasser meistens auch vergessen kann. Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
Leider bedeutet "Regenzeit" nicht immer lediglich ein paar Schauer. Pinkapple hat in den letzten Tagen wohl keine Nachrichten gehört (Überschwemmungen in Indien und Bangladesh) ...
Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Jetzt bin ich nicht mehr beruhigt. Ach, ich bin einfach so durcheinander. Urlaub soll was schönes sein und ich bekomm bald graue Haare vor lauter ich weiß nicht wohin. Ach, eine Garantie gibt es eben nicht. Hätte ja auch keiner vorhersagen können dass bei uns dieses Jahr der Sommer größten Teils aus Regen bestand. Mal sehen wie es weitergeht und wo es uns hintreibt... Aber schon mal Danke für eure Erfahrungen und Empfehlungen, sehr lieb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2007 |
Also Dubai ist doch einfach der Superhammer. Da regnet es niiiiiieeeee (2 Tage im Jahr maximal oder so). War Nov in Bali, war auch Beginn der Regenzeit, hat abends 3 mal richtig geschüttet für 1 Stunde oder so, aber kann auch anders sein und oft macht auch manches zu, weil in der Regenzeit touristisch bissel tote Hose ist. Meine Eltern haben von den Seychellen im Dez. fast nix gesehen vor lauter Dauerregen - schade ums Geld. Und Mauritius ist mir zu teuer, egal welches Wetter die haben. LG Kochoma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
Palmen, wirklich weißen Strand und türkisblaues Meer findest Du auf Mauritius!!! Gute Reise Aennica Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen. Winston Churchill |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
also, wir haben gestern gebucht, endlich! Haben uns für 17 Tage Kenia entschieden. Bisschen mulmig ist mir schon War jemand schon mal in Kenia und kann mir bisschen was darüber erzählen? Mit US-Dollar bezahlt man dort, oder? Die Frau vom Reisebüro hat gesagt dass dort eine Zahlung von ungefähr 50 Dollar fällig wäre, quasi als Visum. Muss ich aber sonst von hier aus nichts mehr beantragen? Was sollte man absolut vermeiden in Kenia? Was muss man unbedingt unternehmen? Ach, Fragen über Fragen Hoffe es gibt ein paar Kenia-Experten unter euch Liebe Grüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine