Urlaub / Ferien daheim!!! Was unternehmt ihr so???
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2007 |
Heute war mein/unser erster Tag von insgesamt 3 Wochen Urlaub/Ferien, die wir zu Hause verleben!!! Plan war, in dieser Zeit die ein oder andere Unternehmung, nen Ausflug zu starten und eine schöne Zeit im eigenen Garten zu erleben, für all die Dinge, für die sonst im Alltag einfach zu wenig Zeit bleibt Unseren ersten freien Tag fand ich heute Morgen nach dem Aufwachen - zwecks Wetters - ziemlich frustrierend! Nach Ausschlafen und gemütlichem, gemeinsamen Frühstück (für das sonst keine Zeit ist) kehrte bei mir etwas Urlaubsstimmung ein und ich fand den gemütlichen Regentag daheim sehr schön! Das Wetter wird wieder besser - und die Feriengestaltung ist ja auch nicht nur an Sonnenschein gebunden!! Zoobesuch & Radtouren stehen auf unserem Programm!!! Was plant ihr Daheimgebliebenen denn sonst so Liebe Grüße an alle Urlauber (ob daheim oder in der Ferne....) Christina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Abend Christina,
wir haben im September 2 Wochen Urlaub. In der ersten fliegen wir nach Teneriffa und in der zweiten Woche wird das Schlafzimmer renoviert. Dann werden wir noch unseren Kumpel auf seiner Hochzeit überraschen. Wünsch Dir einen schönen Urlaub! lg katrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hallo!
Ein paar Ideen hätt ich: - Freizeitparks wie Europapark - Spaßbäder; die sind auch was bei schlechtem Wetter, dann bleibt man eben im Innenbereich - Minigolf spielen - Sport, wie Badminton oder Squash LG Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2007 |
Hallo,
wenn das mit dem Wetter so weiter geht LG Asro |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
wir wohnen erst seit 1 Jahr hier und da gibt es viel Neues zu erkunden. Verbringen auch grad den Urlaub zu Hause und machen viele Ausflüge in die Umgebung, besuchen Kirchen, Schlösser, Museen, die Städte ringsum. Wenn das Wetter schön ist, gehen wir gerne Wandern. Letzte Woche haben wir angefangen ein Teilstück der "Straße der Romanik" zu befahren und haben auch in abgelegenen Dörfern viel Schönes und Interessantes entdeckt. Vielleicht stöberst du mal im Internet, was du noch nicht kennst. Oft gibt es kleinere Museen oder Susstellungen, auf die man nicht so leicht aufmerksam wird. Es kommt ja auch darauf an, was ihr für Interessen habt und wo ihr wohnt. Gruß Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo
ich habe gerade meinen urlaub zu hause verbracht. ich hatte 4 tage frei um gottes willen was macht ihr so. heute ist mein letzter tag, und ich kann es kaum erwarten wieder arbeiten zu gehen. leider war das wetter auch nicht sehr gut. mein nechster uelaub ist im september angesagt, da habe ich dann ganze 7 tage urlaub. weiss aber nicht ob es klappt. wenn iich so frei haette, wie zum beispiel 2 wochen, da wuerde ich auch zu hasue bleiben. mal so richtig aus spannen. lesen, und mich mit freunden treffen zum lunch... und quilten...................... habe das mal so gemacht, bin eine woche lang nicht aus meinen naeh zimmer rausgekommen das war ein traum urlaub.................. leider musste ich auch aber nebenbei ncoh den haushalt fuehren, und eben so hausweiblein arbreiten machen. barby |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr fünf
Vielen Dank für eure Inspirationen!!! Morgen (Wetter scheint einigermaßen stabil) steht der Opel - Zoo im Taunus auf dem Programm Freue mich sehr über weitere Vorschläge & Ideen!!!!! (für meine zwei dicken ausgeliehenen Bücher im Liegestuhl bleibt dieses Jahr wohl noch eher keine Zeit....) Was treibt ihr sonst noch so LG Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2006 |
Hallo Christina,
wir haben dieses Jahr den Urlaub auch zu Hause verbracht, werden erst im Herbst wegfahren. Wir waren im Freibad, Freizeitpark, Kino, shoppen, haben Freunde zum Frühstück eingeladen, Geburtstag gefeiert, lange Spaziergänge gemacht, für die wir sonst keine Zeit haben. Hatten zum Glück ein paar sonnige Tage. Leider ging auch dieser Urlaub viel zu schnell vorbei. LG Kaluna |
||||
|
|||||
|
|||||
Uih....,
schon die erste Woche vorüber!!!! Jeden Tag gemütlich gefrühstückt, wozu im Alltag sonst keine Zeit bleibt und einfach Zeit miteinander verbracht - ganz wichtig Einmal Zoo und einmal Vogelpark haben wir unternommen, eben die Dinge, die sich eher für den Kleinsten und uns eignen, bevor Mitte nächster Woche unser Pubertierender aus den Ferien zurückkehrt, der auf auf so was "keinen Bock" hat! Dann bleiben uns 1 1/2 gemeinsame Wochen - mal schauen, was die so bringen... LG Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Hallo christina wir verbringen dieses Jahr den Urlaub auch zu Hause.Meine Kinder sind schon groß.Wir werden viel mit dem Montenbike unterwegs sein.Ausschlafen gemütlich Frühstücken...u.schaun was wir unternehmen wollen.Vielleicht beginnt dann in dieser Zeit die Weinlese dann brauchen wir den Urlaub.lbg.Brigitte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
nun kenne ich mich in Hessen nicht so aus. Wir haben letztes Jahr Urlaub zu Haus gemacht, das hieß, fast jeden Tag einen kleineren bis größeren Ausflug in die Umgebung, Picknick im Freien, Ausstellungen, Museen, Dampferfahrten, Wanderungen, Freibad, schön essen gehen, Kurztrip mit Zelt, Bootsfahrt auf der Müritz ect. Da hat Hessen doch bestimmt einiges zu bieten! Einen schönen Urlaub wünscht Aennica Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen. Winston Churchill |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
wo bist du zuhause und wie alt ist der Nachwuchs?
wäre sicher sehr hilfreich bei Emfehlungen...... mfG.........Gerd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2007 |
Hallo,
also ich wollte schon immer mal zum Kanu fahren an die Nahe, Mosel oder Lahn. Leider habe ich es noch nicht geschafft. Das wäre doch sicher was für beide Kid´s. Ansonste kann ich noch eine Schiff´s Tour auf dem Rhein empfehlen. Oder eine Wanderung auf dem Rheinsteig recht und links des Rheines möglich. papasarugadas |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@ Gerd Zu Hause bin ich in Hessen (VB) mit vielen Möglichkeiten schon in der näheren Umgebung, etwas Schönes zu unternehmen oder auch die Zeit daheim (vor allem bei schönem Wetter im Garten) zu genießen. Mich interessiert aber auch mal, was andere Daheimgebliebene so treiben.... Eines muss ich allerdings zugeben: Unternehmungen zu viert gestalten sich nicht immer soooo einfach bei zwei Söhnen (einmal 14 J. und einmal 20 Mon.)!!! Der Große findet auch "zu viel Familie" augenblicklich nicht ganz so toll (eher manchmal etwas peinlich Mit dem Kleinen haben wir z.B. heute bei herrlichstem Wetter seine ERSTE Radtour gemacht, nachdem wir ENDLICH (nach Wochen) auch mal den Kindersitz montiert haben LG an alle Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
Na, seid ihr etwa alle schon wieder am Arbeiten , in der Schule oder der Kita??????
Keiner mehr in den Ferien????????? LG |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine