Was kocht man beim Camping ???
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2005 |
wir waren anfang Juli zum ersten mal beim Campen in Itlaien. Da es uns sehr viel Spaß gemacht hat werden wir dies bestimmt noch oft wiederholen. Jetzt meine Frage: Was kann ich denn alles kochen??? Bei uns gab es Nudeln mit Tomatensoße, Tomate-Mozzarella, wir haben gegrillt und es gab Nudelsalat. Was kocht Ihr denn so im Urlaub?? Bitte um viele viele Anregungen für meine nächsten Urlaub. Liebe Grüße meusle |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.01.2006 |
Hallo,
wir waren auch ein paar Tage campen, Nudeln haben wir auch gegessen, dann gabs noch Eintopf aus der Dose, wir haben uns mal selbst gefangenen Fisch gebraten. Bratkartoffeln kommen auch immer gut, oder Pellkartoffeln mit Quark, Chili con carne, Arme Ritter, Fischstäbchen mit Kartoffelbrei, Hühnerfrikassee mit Reis, so mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. lg sonnenkalb |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
Hallole,
also ich gehe auch sehr gerne campen. Wir fahren aber mit dem Wohnwagen. Da ich dann eine \"vollwertige\" Küche zur Verfügung habe gibt es fast Essen wie zu Hause. Halt einfache Gerichte. Wir machen es auch so, dass wir morgends gut Frühstücken, mittags dann vielleicht ein belegtes Brot, Obst oder auch Kaffee und Kuchen und dann wird erst zu Abend gekocht. Da wird aber dann schon recht viel gegrillt. Wir haben einen Gasgrill, und da ist es auch möglich einiges in einer Auflaufform mit Käse zu überbacken. Aber für mancherlei Anregungen wäre ich auch Dankbar, denn die kann man dann auch für zu Hause gebrauchen. Gruß schnaufele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
wir campen oft in Frankreich und bereiten das zu, was uns auf Märkten und in Supermärkten gerade anlacht. Immer frische, regionale Produkte. Das gehört für uns zum Urlaub einfach dazu. Fisch und Meeresfrüchte, die man an der Küste in guter Qualität und superfrisch bekommt, dazu Rohkostsalate und Baguette. Insbesondere Rotbarben und Langoustines, die ich hierzulande nur selten frisch bekomme. Gemüsepfanne in allen möglichen Variationen Entenfilet mit weißen Rübchen Enten- oder Gänseleber mit Apfel und Zwiebeln oder auch gegrillt Pilzpfanne gegrillte Kartoffeln mit Kräuterquark und verschiedenen Käsen ... ... Grüße Rosine Ich habe keine Signatur |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Salü meusle
Mit Reis kann man viel machen, zum Beispiel so eine Art Reisfleisch. Vorteil: Du brauchst nur einen Topf und eine Flamme! Fleisch, egal welches, recht klein schneiden, und in Öl im Topf anbraten, würzen nach Belieben. Wenn es Farbe hat, Zwiebelchen zugeben und kurz mit gehen lassen. Klein geschnibbeltes Gemüse und Kräuter zugeben, auch kurz mitbraten. Dann gleich den trockenen Reis dazu und ein paar mal durchrühren. Wasser dazugeben (pro Tasse Reis etwa zwei Tassen) und gekörnte Hühnerbrühe. Umrühren und 5 Minuten kochen lassen. Ab und zu umrühren. Alufolie bereit legen, und den Topf, mit Deckel drauf, darin einwickeln, und dieses Packet in einen Schlafsack wickeln, und weitere 20 Minuten gar nix machen! Spart eine Menge Gas, und der Reis wird perfekt, wie aus dem Reiskocher. Auspacken und loslöffeln! Viel Spass wünscht Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
@Alnitak,
das mit der Reispfanne finde ich eine gute Idee. Ist auch wirklich was für zu Hause. Da ich morgends recht viel unterwergs bin, kann ich mir gut vorstellen, dass die Reispfanne sich auch ganz gut in meinem Bett macht. Kann ja dann auch gar nichts anbrennen. Und wenn wir dann alle wieder zu Hause sind, noch einmal etwas aufwärmen und gut ist! Und für die Zelt-Camper auch ganz toll, denn die müssen wirklich mit meistens nur mit einer Flamme auskommen. Gruß schnaufele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2003 |
Hallihallo Meusle,
in meiner schon länger vergangenen Jugendmaienblüte waren wir mit der Familie öfter in Ungarn/Bulgarien campen. Von daher kenne ich noch den Paprikaeintopf bestehend aus Kartoffelstücken, Paprikawürfeln und einer Büchse Rindfleisch im eigenen Saft (die haben wir damals von zu Hause mitgebracht). Das zusammen kochen und mit Salz/Pfeffer abschmecken. Hat immer superlecker geschmeckt, man brauchte nicht viel dafür und der Geschmack liegt mir noch heute auf der Zunge. Liebe Grüße Marioni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2006 |
Hallo, wir sind auch alte Camper (allerdings mit dem Wohnwagen) - wir grillen, holen auch mal ´nen halben Hahn im Camping - Laden und gekocht wird z.B. das: Salat mit allem, was der Markt so hergibt ( Tomaten, Gurken, Grüner Salat, Paprika, Thunfisch, Feta, Kochschinken, Oliven usw.) Pellkartoffeln mit Quark Bratkartoffeln mit Tsatsiki oder Joghurtdip Spaghetti mit Tomaten - oder Bologneser Soße Gemüsesuppe Wir schauen uns auch gerne auf den einheimischen Märkten und in den Läden um, was es da an Spezialitäten gibt und dann essen wir auch mal abends Brot mit leckerer ital. Salami, Pecorino, frischen Tomaten usw. Dazu einen schönen Rotwein..........was will das Urlauberherz noch mehr? Es grüßt herzlich die Christel Nr 57 CTS+50 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2006 |
Salü schnaufele
Die Methode ist eigentlich nur für Camping oder Bootstörns gedacht. Und auch nur dann, wenn sofort gegessen wird. Der Grund ist einfach: Fleisch sollte kaum Keimbelastet sein, der Reis ist es auch nicht. Das Gemüse ist der Knackpunkt! Deswegen auch das Aufkochen über 5 Minuten! Auch puren Reis würde ich nicht so lange stehen lassen, es sei denn in einem Reiskocher, denn der erzeugt so viel Hitze, dass Keime keine Chance haben. Grüssle Alnitak |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2006 |
Hallo Meusle,
wir haben vor vielen Jahren in Griechenland gecampt und da gab es Hefeknödel dann gab es noch Rinderrouladen und handgeschabte Spätzle, rings um uns hat jeder etwas gekocht, wir haben uns auf diesem Campingplatz alle erst kennengelernt, wollte nur damit sagen kochen kannst du alles beim Campen, auch nur mit einer Flamme, improvisieren ist alles LG Renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2005 |
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die raschen und tollen Antworten. Werde die Anregungen gleich in meinem Sortiment aufnehmen. Reis und Kartoffel wird von meiner Familie gerne gegessen und dann gibt es auch mal was anderes als Nudeln. Bitte nicht aufhören mit Euren Tipps. Werde mich weiterhin schlau machen, was noch gekocht wird. Viele vielen Dank meusle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - kann Dir da eine prima Internetseite empfehlen - ist sehr informativ und befasst sich mit genau dem Thema. Ist allerdings auf Niederländisch - aber eigentlich ganz leicht verständlich.
www.kokenopdecamping.nl Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Hallo zusammen,
Camping und Dosenravioli sind für mich zwei zusammengehörende Begriffe. Deshalb mach ich gar nicht erst Camping! BG Hinnerk |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
Hallo,
beim Camping versuche ich möglichst wenig Töpfe zu benötigen. Reispfanne, Nudelpfanne... Fertigprodukte kommen nur im äußersten Notfall zum Einsatz. Oft koche ich sättigende Beilagen vorher z. B. Kartoffeln, Nudeln, Reis und halte diese im Topf ins Badetuch eingewickelt warm. Oft gibt es auch frisches Landbrot oder Grillkartoffeln. Der Hit meiner Familie sind auf dem Grill geröstete Paprika mit Salz und Pfeffer + geröstetem Fladenbrot mit selbsgemachtem Tzaziki. Beim Urlaub an der Küste gibt es oft Fisch, tagesfrisches Gemüse oder Salat. Einkaufen geht immer man hat doch den ganzen Tag Zeit. Immer dabei - Salz, Pfeffer,Tomatenmark und Kräutermischung der Provence, selbstgemachtes Knoblauch-Würzöl und Weinessig. Kochgeschirr: Pfanne, Topf, Kasserolle und Grill, Alufolie @hinnerk jedem seine Erfahrungen Reierravioli mag ich auch nicht LG ettena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2005 |
Hallöchen,
in unserem WOMO geht auch alles was das jeweilige Urlaubsland so hergibt in Topf und Pfanne. Grillen steht auch immer hoch im Kurs. Für diejenigen, die im Urlaub gern etwas mehr kochen und die vielleicht auch mal durch die Natur streifen und ein paar Blüten etc. zu den Mahlzeiten mitverwerten möchten, kann ich das Kochbuch "Urlaubsküche. Die besten Rezepte für Wohnmobil, Camping, Hütte und Boot" von Katharina Bodenstein und Jutta Schneider empfehlen (kostet 19,90 EUR). Ich hab das Teil geschenkt bekommen und seitdem fährt es immer mit bei uns. Für den ganz einfachen Hausstand im Zelt finde ich, sind die Rezepte allerdings nicht geeignet; aber in WOMO, Wohnwagen, Boot...einfach toll. LG Tonja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hej - @Hinnerk - was hast Du gegen Dosenravioli beim Camping - ist doch äußerst praktisch. Die Dose wird einfach im Wasserbad erwärmt und die lauwarmen Ravioli löffelt man genüßlich direkt aus der Dose..............
So muss Camping sein - HighTec kann doch jeder..... Glück Auf Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2005 |
Hallo,
Camping hab ich leider nur 1x gemacht. Hat mir super gut gefallen und die 4 Wochen waren toll. Da wir uns aber nicht sicher waren, ob in Jugoslawien (1992) alle Lebensmittel, besonders Fleisch, zu kaufen waren hab ich es halt zu hause eingekocht. So hatte ich an vielen Urlaubstagen ruck zuck gekocht. ....Glas auf, in den Topf, aufgekocht, Sauce gebunden........feddisch LG Karin "Nehmen Se de Menschen, wie se sind. Andere jibt et nich." Konrad Adenauer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2003 |
Hallo an alle Camper! Wir haben uns im Juni einen Camping Trailer (Fifth Wheel) gekauft. Ich hab das Ding jetzt erstmal eingerichtet, wir waren aber schon mit Freunden camping und da hab ich so einige Rezepte von.
Zum Fruehstueck isst mein Mann Cereal, und ich esse einen Bagel mit Philadelphia Kaese. Da muss man schon mal nciht kochen. Wenn wir besonders guter Laune sind, dann macht mein Mann draussen auf dem Grill den Bacon und ich mache drinnen im Camper Eier und dazu gibt es dann Toast und Kaffee. Wenn wir am Abend grillen, da kommen z.B, Hamburger, Chicken Filets, Steaks, Koteletts oder sowas in der Richtung auf den Grill. Dazu mache ich vorgekochte Kartoffeln in Alufolie eingepackt, einfach in den Grill legen, oder ein frisches Brot, ich hab einen Brotbackautomat, oder z.B. duenn geschnittene Kartoffeln aus dem Ofen, mit Zwiebeln, Milch usw. nennt sich bei uns scalloped potatoes. Kartoffeln in duenne Scheiben schneiden. Eine ofenfeste Form mit Butter ausreiben und dann mit Milch begiessen. Kartoffelscheiben drauflegen, gehackte Zwiebeln und geriebenen Kaese drauf und mit Salz und Pfeffer wuerzen. Dann noch 1 bis 2 Schichten drauf tun. Nicht so voll fuellen, denn man muss es mit etwas Milch auffuellen und das quillt dann auf. Mit ALufolie bedecken und ca. 45 Min. backen, dann Alufolie abnehmen und noch etwa 15 min backen. Viel Spass an die Campers unter uns LG ueber'n Teich Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
@ Hinnerk
bin eingefleischte Camperin - seit Jahrzehnten und kann dir versichern: Dosenravioli hat es bei mir noch nie gegeben. lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hej - @eifelkrimi - echt? Kann mir Camping ohne Dosenravioli gar nicht vorstellen..........
Scherz - ihr habt schon Recht - aber ich amüsiere mich immer köstlich über "Anfänger", die meinen, beim Camping kann man sich nur aus der Dose ernähren................ Glück Auf Bernd (der seit ca. 40 Jahren campen geht und es immer noch geniesst............) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine