Zürich - wer kennt sich aus?

10.07.2007 18:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochdrachenmaus

Mitglied seit 27.11.2004
2.659 Beiträge (ø0,85/Tag)

Hallo,
ich fliege am Samstag ganz früh nach Zürich. Ich habe dort Aufenthalt bis 14.30. Dann fahre ich mit dem Zug nach Chur und mit dem Bus nach Flims. hechel...

Was kann ich mir denn alles in der Zeit zwischen ca. 9.00 (ich lande um ca.8.30) und der Zugabfahr so ansehen?
Ich mag Kunst, Natur, Shoppen, zum See werde ich bestimmt gehen und eine Fahrkarte mit Citykarte ist schon ausgedruckt.

Hat jemand einen Tipp?

Danke und Gruß aus Hamburg
Kochdrachenmaus
Zürich kennt 2589591567

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweitzer
 
10.07.2007 20:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joachims

Mitglied seit 09.07.2003
569 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Andrea,

wenn du lt. Flugplan um 8:30 Uhr in Zürich landest, zum Zürich HB fährst und dein Gepäck einschliesst, kann der Tag für dich um ca. 10:00 Uhr beginnen, d.h. du hast 4 Stunden in Zürich. Vom Bahnhof aus kannst du die Bahnhofstrasse bis zum Zürichsee gehen, zig tolle Geschäfte und kleine Restaurants oder Cafés links und recht. Der Limmat befindet sich links von der Banhofstrasse und wenn das Wetter schön ist, dann würde ich mir kein Programm aufhalsen, sondern die Zeit locker geniessen. Bin am Freitag dort, aber leider nicht in der Stadt, sondern drum herum.

Ich wünsche dir viel Spass in Zürich und dort, wo du hinfährst.

LG vom Ndrh.
Joachim
 
10.07.2007 20:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaffirlimette

Mitglied seit 12.05.2006
2.306 Beiträge (ø0,89/Tag)

Hallo,

Kann mich da Joachim nur anschliessen. Ich würde mich einfach treiben lassen. Ausstellungen ect., dafür ist die Zeit zu knapp. Wie gesagt, Banhofstrasse runter bis zum See, dann über die Münsterbrücke (links) und rüber ins Niederdorf und langsam wieder zurück zum Bahnhof. Dabei aber die Seitenstrassen nicht auslassen! Die Bahnhofstrasse selber ist eigentlich nicht besonders toll, viel zu viel Mainstream und Geschäfte die du überall hast. Also vom Bahnof aus gesehen solltest du dich eher links von der Bahnhofstrasse orientieren.
Zudem in diversen Kaffees, Restaurants einkehren. Einfach bummeln. Dann sind die 4 h um.

Viel Spass
Kaffir
 
10.07.2007 21:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochdrachenmaus

Mitglied seit 27.11.2004
2.659 Beiträge (ø0,85/Tag)

Danke Ihr Lieben,
dann werde ich mal auf gutes Wetter hoffen und die Zeit genießen. Ein paar Schweizer Fränkli liegen hier schon. hechel...

LG

Kochdrachenmaus
im Urlaubsmodus
Zürich kennt 2589591567

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweitzer
 
10.07.2007 21:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuebi

Mitglied seit 25.05.2004
2.756 Beiträge (ø0,83/Tag)

Hallo Kochdrachenmaus

Also wenn du nach Zürich fliegst, dann kommst du sehr warscheinlich in Kloten an oder?
Dann musst du erst mit dem Zug ein paar Stationen bis Zürich Hauptbahnhof fahren.
Am HB angekommen solltest du dich wirklich ganz links halten. Das Niederdörfchen ist toll zum Shoppen, Kaffe trinken, schlendern, Eis essen, lustige Leute treffen, manchmal hat es Flohmärkte dort.Ich mag die Atmosphäre dort.
Die Bahnhofstrasse ist wirklich zum na dann...Sicher nicht!müde gähnen! Ausser du hast viel Geld für Designerklamotten übrigNa!! Viel zu Schikimiki alles!
Im Niederdorf gibts freaky Schuhe und Klamotten. Da am Samstag tolles Wetter sein wird, würde ich auch an den See hängen und Leute gucken Na!! Oder in ein Strandbad gehen und eine Runde im See schwimmen.

Von Kunst habe ich leider keine Ahnung, vielleicht hat ja wer eine Idee für dich.
Ach ja, du kannst dich in Zürich auch rumfragen. Freakige Leute wissen meistens alles in der Stadt.
Schade dass du gleich weiter musst am selben Tag! Denn laue Sommernächte im Niederdorf und am See sind toll in Zürich. Und sie haben sagenhafte Cocktailbars.

Aber Flims ist auch nicht zu verachtenNa!!
Warst du schon mal in den Bergen? Ich war mal in Flims Skifahren. Das war toll!





Liebe Grüsse schnuebi (Nr. 4 der bleibenden User)

DU BIST, WAS DU ISST Na!

(Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!)

 
10.07.2007 21:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuebi

Mitglied seit 25.05.2004
2.756 Beiträge (ø0,83/Tag)

Kaffir hats eigentlich auf den Punkt gebracht!
Genauso würde ichs machen!

Liebe Grüsse schnuebi (Nr. 4 der bleibenden User)

DU BIST, WAS DU ISST Na!

(Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!)

 
10.07.2007 22:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochdrachenmaus

Mitglied seit 27.11.2004
2.659 Beiträge (ø0,85/Tag)

Hallo Schuebi,
ja, die Berge um Flims herum sind toll. Letztes Jahr konnten wir auf Casson Grat hoch fahren. Da lag im Juli noch fleckenweise Schnee. Und die Murmeltiere huschten über den Berg.
Wir lieben auch den Cauma See. Wir sind jetzt zum 4. mal in Flims. Ich gebe dort Pilates im Hotel Adula für die Gäste. Aber das ist immer morgens eine Stunde. Den Rest des Tages kann ich genießen. Ich fahre sonst mit Göga mit dem Auto, aber in diesem Jahr sind vorher noch Sohn und Gepäck ins ferienlager zu bringen. Also fliege ich voraus.
Die Fahrkarten für Zürich und weiter bis Flims konnte ich bequem online kaufen. Sehr praktisch, denn ich suche nicht gerne in fremden Städten nach Fahrkartenautomaten und Bediensanleitung.

Ich freu mich schon. Bisher hatten wir jedesmal tolles Wetter. Vor zwei Jahren sind wir auch im Oktober dort gewesen. Da gab es Schnee am Tag vor unserer Ankunft. Dann Sonne und bis zu 20°. Wir haben uns im Hotelgarten gesonnt.
Hier in Hamburg hatten wir heute Sonne und Gewitter im Wechsel, die Tage davor viel Regen. wird Zeit, dass es stabil gut wird.

Nun erstmal gute Nacht und Danke für Eure Tipps.


Kochdrachenmaus
Zürich kennt 2589591567

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweitzer
 
10.07.2007 22:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joachims

Mitglied seit 09.07.2003
569 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Andrea,

das Wetter am Samstag wird geil. Was Kaffir und ich dir empfohlen haben, scheint gut zu laufen und du wirst einen schönen Start haben. Ich werde am Freitag die Sonne in Zürich küssen und dir das ebenso schöne Wetter wünschen.

Eine tolle Zeit in der Schweiz
LG Joachim
 
11.07.2007 16:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochdrachenmaus

Mitglied seit 27.11.2004
2.659 Beiträge (ø0,85/Tag)

Danke, lieber Joachim,
ich freue mich auch schon drauf. Hier schüttet es gerade.

LG

Kochdrachenmaus
Zürich kennt 2589591567

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweitzer
 
11.07.2007 21:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hexenkatze

Mitglied seit 06.04.2007
1.344 Beiträge (ø0,59/Tag)

hallo

ich schliesse mich den anderen an, für wirklich gross was wollen ist die Zeit einfach zu knapp. Bis du nur schon im Hauptbahnhof bis von Kloten her. Du kannst wie schon geraten die Bahnhofstrasse hinaufgehen, vielleicht mit einem Abstecher zum Lindenhof (von der Bahnhofstrasse her links auf Höhe Orell Füessli und Bally und dann kommst du zu einer Treppe, die Rechts hochgeht. ) von dort oben hast du eine sehr schöne Aussicht auf die LImmat und auf einen grossen Teil der Innenstadt. Dann weiter die Bahnhofstrasse (oder z.B. hinunter an die Limmat und so richtung See) zum Bürkliplatz (Flohmarkt!!!) und dann an den See. Für den Rückweg die andere Seite der Limmat, das Niederdörfli und wenn du nicht zu lange in den Läden warst, sollte es gleich noch auf den Zug reichen Na! Reiner Fussweg Hauptbahnhof-See und zurück sind vielleicht 45 Minuten aber rundherum gibt es zu viele DInge zum Ansehen um einfach geradeaus zu gehen Na!
und wenn du noch Zeit und Lust hast, schnell was anzusehen, du kommt am Grossmünster und auch an der Wasserkirche vorbei, beide sind sehr schön.

Lg Kathrin
 
11.07.2007 22:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochdrachenmaus

Mitglied seit 27.11.2004
2.659 Beiträge (ø0,85/Tag)

Hallo Kathrin,
das ist ja ein toller Rundgang, den drucke ich mir aus. Herzlichen Dank! hechel...
Ich dachte, am See gegen Mittag eine Kleinigkeit zu essen. Den Zug verpassen sollte ich lieber nicht, sonst ist der Bus in Chur nach Flims weg und ich wollte ja nicht zu spät im Adula ankommen. Das Abendessen dort ist immer spitze, auch wenn ich von den 5 Gängen nicht alles schaffe. Den Salatgang lasse ich weg. Salat ist eh nicht gut am Abend.

Ich gucke mal, ob ich online einen innstadtplan mit Straßennamen finde, dann finde ich den Flohmarkt bestimmt. Ich liebe Flohmärkte.
Mensch, freu ich mich drauf!

Liebe Grüße


Kochdrachenmaus
Zürich kennt 2589591567

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweitzer
 
13.07.2007 20:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joachims

Mitglied seit 09.07.2003
569 Beiträge (ø0,16/Tag)

Hallo Kochdrache,

Wetter heute in Zürich war geil. 35° C, beim Anflug sieht man die schneebeckten Gipfel im Hintergrund. Keine Wolke am Himmel, erst gg. 17 Uhr bildeten sich in den Bergen einige. Das wird morgen für dich ein toller Tag. Ich wünsche dir viel Spass.

LG joachims
 
13.07.2007 22:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochdrachenmaus

Mitglied seit 27.11.2004
2.659 Beiträge (ø0,85/Tag)



Hallo,
ich bin schon fast da! hechel... Naja, jetzt sollte ich wohl erst mal schlafen. Aber die Bordkarte habe ich schon, leichte Klamotten sind rausgelegt und irgend eine Boutique hat sicher eine Tüte, wenn die Jacke (ist ja morgens noch kühl hier) zu warm wird.
Ihr seid echt nett mit euren Tipps und Infos.
Am 24. bin ich wieder da, dann schreibe ich hier mal rein, wie es war.
Das Wetter soll ja in der Schweiz bis Donnerstag super bleiben. Caumasee wir kommen!

Liebe Grüße
Eure

Kochdrachenmaus
Zürich kennt 2589591567

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweitzer
 
24.07.2007 21:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochdrachenmaus

Mitglied seit 27.11.2004
2.659 Beiträge (ø0,85/Tag)

Hallo,
allen, die mir so nette Tipps gegeben haben nun einen herzlichen Dank!
Der Anflug mit Blick auf die Berge war schon das erste Highlight.
Ich bin die von Euch empfohlenen Wege gebummelt, habe den Flohmarkt besucht, mich gewundert, dass es kein Café direkt am Seeufer gibt und dann in einem kleinen Café am Limmat einen Cappu getrunken. Es war sehr heiß an dem Tag, aber schön!.

Meine Woche in Flims war dann im Anschluss wieder herrlich. Ich hoffe, ich kann im nächsten Jahr auch wieder dort sein.

Herzliche Grüße aus dem Hamburger Sommeregen
Eure

Kochdrachenmaus
Zürich kennt 2589591567

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.
Albert Schweitzer
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de