neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mecklenburgische Seenplatte im September

Vom 04.07.2007 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monique Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2005
2.033 Beiträge (ø0,78/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo,

wir planen im September eine Woche nach Waren an der Müritz zu fahren.

Ich suche eine modern und sehr gut eingerichtete Ferienwohnung in guter Lage (muß nicht zentral sein) für 2 Personen mit einem separaten Schlafraum. Habe keine Lust, wenn es regnen sollte, auf engstem Raum zusammen zu hocken.

Habt Ihr vielleicht einen Tipp?

Kann mir jemand ein nettes Restaurant oder Ausflüge empfehlen? Gehen gerne für die Gegend typisch essen.

Würde mich freuen, wenn Ihr mit weiterhelfen könntet. In den Veranstalterkatalogen ist das Angebot leider sehr gering. traurig

Liebe Grüße
Mona

Ob ein schwarzer Kater Unglück bringt, hängt davon ab, ob man ein Mensch ist oder eine Maus.
Max O\'Rell
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.07.2007 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.539 Beiträge (ø5,6/Tag)
hallo

wir waren in linstow, dort gibt es ein hotel und ferienhäuser. vandervalk glaub ich schreibt sich das

lg

Angelika
(Nr. 151 im CdbU, Nr.14 im CdSJ)

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\" (Christiaan Barnard)

Vom 04.07.2007 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59 Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2006
4.401 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hallo,

in und um Waren gibt es eine Menge Sehenswürdigkeiten.
Unter anderem kann man in Federow (in der Naturschutzstation) per Kamera und Fernwartung in ein Fischadlernest schauen.
Waren selbst ist auch sehr schön, hier könnt Ihr mit dem Schiff verschiedene Fahrten machen, Fahrräder mieten usw. usw.
In der Umgegend gibt es verschiedene Schlößer die besichtigt werden können, oder in der Nähe von Malchow das Wisentgehege.
In Malchow selbst gibt es ein altes Kloster.

Bei der Fewo kann ich nicht behilflich sein, da ich noch keine gebraucht habe.
Aber schau doch mal auf die Touristikseiten von MV oder von Waren direkt.

Viel Spaß dann in unserem schönen MV,

Ute

Vom 05.07.2007 12:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tosan Smutje

Mitglied seit 23.11.2003
518 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Mona,

wir fahren am 28. Juli mit noch zwei Ehepaaren an die Mecklenburger Seenplatte und nehmen die Fahrräder mit.
Wir haben in Waren eine Ferienwohnung gemietet.
So ziemlich direkt an der Fußgängerzone.
Wir haben uns Prospekte vom Verkehrsverein schicken lassen und uns eine Wohnung ausgesucht.
Wir haben uns für die \"Villa Andrea\"entschieden.
Wir freuen uns schon riesig.
Hoffentlich spielt das mit.

LG Karin.

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 05.07.2007 12:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petronella Hendlgriller

Mitglied seit 05.10.2003
21.820 Beiträge (ø7,14/Tag)
Hallo Monique,

hast du schon einmal unter \"eigene Anreise\" bei preisvergleich.de geschaut?
Ich hab da letzte Woche mal nach Urlaub geschaut und ich meine da waren auch Objekte in Waren.

Ich habe aber noch einen heißen Tipp für dich Vorschlag / Idee
Nimm unbedingt etwas zum einreiben/einsprühen gegen die Mücken mit. Es gibt da viele Welt zusammengebrochen aber sonst ist das eine sehr schöne Gegend; wenn das WETTER mitspielt.

LG Petra

Vom 11.07.2007 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monique Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2005
Hallo, @ all,

vielen Dank für Eure Tipps.

Nach ausgiebigem Studium des Gastgeberverzeichnisses habe ich jetzt einige Anfragen gestartet und auch eine Fewo bei Neckerm... gefunden.
Bin gespannt, wer uns noch will Lachen

@Karin
Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub mit super Wetter und falls Du noch was tolles entdeckst, z.B. schönes Restaurant, Fischräucherei o.ä. wäre ich begeistert, wenn Du mir einen Tipp geben würdest.

Vg aus dem trüben Sauerland

Mona

Vom 11.07.2007 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xmarylou Smutje

Mitglied seit 10.09.2004
670 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo Mona,

bei diesem Anbieter haben wir schon mal ´ne FeWo gebucht. Diese war zwar an der Ostsee, aber die haben auch Angebote in Waren / Röbel etc.. Vielleicht ist ja was passendes dabei?!

Liebe Grüße u. schönen Urlaub wünscht

Annett

Vom 23.07.2007 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
21.986 Beiträge (ø12,08/Tag)
Hallo Mona,
mit der FeWo kann ich dir nicht weiterhelfen, aber vielleicht bei der Restaurantsuche.
Grundsätzlich dürfte es in Waren nicht schwierig sein, etwas Passendes zu finden, wenn es aber mal ein wenig gehobener sein sollte, empfehle ich 'Kleines Meer' www.kleinesmeer.com. Wir waren vor ein paar Jahren mal dort (wie es heute ist, weiß ich leider nicht) und fanden die Küche recht pfiffig - regional auf höherem Niveau (und wenn nicht wirklich regional, so doch nicht 'abgehoben').
LG Carrara

Vom 23.07.2007 19:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monique Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2005
Hallo, carrara,

das Hotel "Kleines Meer" hatte ich mir mal im Internet angeschaut, aber da die keine Fewo haben, habe ich es wieder verworfen. Die Speisekarte liest sich gut. Werde ich notieren und in die engere Auswahl nehmen. Lachen
Lieben Dank für Deinen Tipp.

Schönen Abend noch wünscht
Mona

Vom 24.07.2007 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mauri2 Küchenjunge

Mitglied seit 07.02.2007
571 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hallo,
habe für dich noch einige Auflugstipps:

Fahrt unbedingt nach Ulrichshusen, Basedow und nach Ivenack.
Wenn ihr nicht dort ward, habt ich was verpasst!!!

Schau mal bei Onkel Google nach und hol dir schon Geschmack.
Badesachen nicht vergessen, denn dort kommt ihr am Kummerower
See vorbei!!! Übrigens liegt alles dicht beieinander - also 1 Tagesausflug!

LG Mauri

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: