Nightlife in Beijing?
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2006 |
ich bin beruflich öfters in Peking und immer auf der Suche nach neuen Lokalitäten. Vieleicht kann mir jemand gute Restaurants und Bars in Beijing City empfehlen? LG, Lumpei |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Hallo Lumpei,
ich freue mich für Dich. Meine chinesischen Geschäftsfreunde haben mich natürlich gefragt, wie ich meine Zeit in Peking verbringen möchte. Auch heute, nach mehr als 30 Jahren, wird mir jeder Wunsch von den Augen abgelesen. Frage doch einfach Deine Geschäftsfreunde nach Nightlife!!! Entschuldige, wenn ich Dir als älterer Hamburger Kaufmann, der schon vor Deiner Geburt China als selbständiger Geschäftsmann bereisen durfte, folgende Tipps gebe: Man lernt über andere Menschen gerade durch ihre Küche viel hinzu. Auch die Ernährung , gerade in China ist ja sehr different zu der unseren. Ich glaube, da Du ja häufig in China bist, sind Dir einige der Nahrungsmittel geläufig! Wenn Du in Peking verweilst, probiere doch einmal ihre\"kulinarischen Köstlichkeiten\". In Restaurants in Beijing (Peking) gib es viel zu entdecken. Entenzungen, Hühnerfüße, Entenköpfe... BOOOIINNNGG.... Natürlich gib es auch \"normale\" Gerichte. Mich würde Deine Meinung interessieren. Gerade Du, als junger, weltoffener Mensch und toleranter \"Chefkoch.de\", wirst sicherlich die chinesische Küche stets beobachten, gerade weil Du dort ja häufig zu Gast bist. \"Als ich mit meinen chinesischen Kollegen ein vorzügliches Tenderloin Steak medium in einem renommierten Steakhaus zu mir nahm, waren diese sichtlich angewidert von diesem großes Stück \"rohem\" Fleisch und griffen zu reichlich Chili-Sauce. mhmmmh hmmhmhmmmmhhh!!!\" Andere Länder andere Sitten! Singvögel, Froschschenkel, Krokodil, Känguru, Schlange, Strauß, Matjes, Tatar, Bärenfleisch, Schnecken, Elch, Rentier, Maden, Würmer, Insekten, roher Fisch, Austern, Gänsestopfleber, Weinbergschnecken, Käse, und Fischeier sind in Europa im Sternerestaurant tägliche Gaumenfeude!!!??? Was hältst Du davon? Ist guter Geschmack erlernbar? Findest Du diese oben genannten Gerichte geschmacklos? Frage doch einfach Deine chinesischen Geschäftsfreunde, nach Nightlife in Beijing. Gerade chinesische Geschäftsfreunde geben für ihre deutschen Freunde ihr letztes Hemd! Jedenfalls wenn ich meine \"Chinesen\" besuche!!! Freue mich schon auf Deinen Erfahrungsbericht und in wenigen Tagen auf tolle Rezepte für Entenfüsse... Wenn einer eine Reiste tut... LG Bellagonna |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.