Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Moin, Moin an alle Großen und Kleinen!
Ich bzw. wir fahren demnächst für 1 oder 2 Tage in die Niederlande. Was muss ich unbedingt kaufen, außer Haschkekse Einige Tipps wie z.Beispiel 1. Holländische (weise 2. Chocomel 3. Lakritze 4. Matjes 5. Käse habe ich schon bekommen. Doch ich denke, hier sind bestimmt ein paar Hollandfans und Ihr könnt mir noch einige Spezialitäten verraten. 1000 Dank Euch allen, Ute |
|
|
Hallo.
Du musst unbedingt Vla mitbringen. Und zwar den von Hein irgendwas. Das ist der Beste. Gruß Molki |
|
|
KKKKEEEKKKSSSEEEE!!!
(C) by Vera Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS
|
|
|
@Molki
Hi Molki, erst einmal DANKE! Aber was ist das denn???? Klär mich doch bitte mal auf, weiss sonst nämlich gar nicht, nach was ich schauen soll! @Vera Auch Dir ein Dankeschön! Eine bestimmte Sorte!?? |
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
...wohin solls den überhaupt gehen?
|
||
|
|||
|
|
Hallo, wohin fahrt ihr denn ?? Wegen Tipps.
katir |
||
|
|||
|
|
Hallo
Käääääääääääse Gruß Tiffany |
||
|
|||
|
|
Hi,
wir müssen nach Steenwijk, liegt in der Nähe von Groningen. @Ritchie Was ist denn Vla???????? Bitte, lasst mich nicht dumm sterben!! Ute |
||
|
|||
|
|
Hallo,
eine besondere Puddingart. Ich weiß aber nicht wie sie schmeckt Ute, schau dir die Kaffeepreise an und eventuell die Kaffeepads. Sie sind zB in Venlo einiges biller wie bei uns hier. Und eventuell Medikamente. Zahle hier für Ibuprofen 400 für 20 Stück 4, 75 in Holland für 50 Stück 3,75 ...von der gleichen Firma. Ich kaufe auch immer gerne Stoffe in Holland. katir |
||
|
|||
|
|
Hej - in Steenwijk gibts Amerländer Nobeltje - ein Muss!!!
Glück Auf Bernd |
||
|
|||
|
|
Hallo Ute,
wenn du zu Albert Heijn gehst, das ist übrigens die größte Supermarktkette (nicht Discounter) in Holland, dann kannst du auch nach Lakritze schauen, falls du die magst. Und Stroopwaffeltjes sind ein Muss. Das sind diese handtellergroßen Waffeln mit Ahornsirup gefüllt, glaube ich, die schmecken unglaublich gut. Falls du Matjes mítnehmen möchtest, dann denke an eine Kühltasche und Kühlelemente, und lasse sie dir einschweißen, das ist kein Problem. Der Kaffee von Douwe Egbert ist auch sehr gut und auch preiswert. Und Ziegengouda, falls du den magst, bekommst du außer all den anderen holländischen Käsesorten bestimmt auch billiger. Viel Spaß beim Shoppen, und berichte mal. Es grüßt aus Berlin Christel Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, die man in Gesellschaft tragen kann. |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Hallo, auf jeden Fall Vla, gibts günstig beim Aldi, dann das holländische Weißbrot, den Hagelslag natürlich und gekochten Schinken hauchdünn geschnitten und zum Abschluß Frikadel/Frikandel special unbedingt probieren. Lecker, lecker! Wünsche dir viel Spass! LG, Kirsten |
||
|
|||
|
|
Wie oben schon beschrieben: Stroopwaffeln Kibbeling Nobeltje Friets special, mit Majo-Ketchup und Zwiebeln Grolsch, mein holländisches Lieblingsbier Nette Läden zum Kleinkram-suchen Grüsse Richard |
||
|
|||
|
|
Wenn du dir Käse holst, dann am besten (mittel-)alten Gouda in dünne Scheiben (weniger als 1mm) ohne Rinde. So kann dir das kein Käsehändler in Deutschland schneiden. Kann man so geschnitten auch gut portionsweise einfrieren.
|
||
|
|||
|
|
Hallo,
also, wenn du gerne süsses magst musst du unbedingt Vanille-Vla kaufen (gibts im Tetrapack wie bei uns die H-Milch). Wenn du eine Senseo-Maschine hast, lohnt es sich (du musst aber den Preis vergleichen!) die Pads aus Holland mitzubringen. Beim Stadtbummel kaufe ich mir dann immer ein Stück Gouda für auf die Hand; schmeckt so frisch abgeschnitten einfach am besten. Viel Spaß bei deinem Kurztrip. LG Susanne |
||
|
|||
|
|
Guten Morgen,
vielen Dank für Eure Einkaufstipps. Gut, dass wir ein großes Auto haben, bei meiner langen Einkaufsliste, die ich jetzt habe............ Euch allen ein schönes Wochenende, Ute |
||
|
|||
|
|
Hallo,
in Holland kaufe ich auch immer wieder : Kekse von \"Verkade\", die haben eine Zuckerglasur mit Kaffeegeschmack (met extra dikke laag) also extra dicker Guß. Die kenne ich noch aus Kindertagen! Und natürlich all die leckeren Dinge, die schon erwähnt sind. lg sabine |
||
|
|||
|
|
Huhu
leckeren Vlaai - Kuchen kaufen und essen natürlich. Bratrollen darfst du nicht vergessen,... und natürlich die oben genannten Sachen. LG Genie |
||
|
|||
|
|
Morgen!
Wir waren auch letztes WE mal wieder in Holland. Aber wir haben uns abgewöhnt die ganzen guten Sachen mitzubringen, finden es schöner uns jedesmal wieder drauf zu freuen und irgendwie schmeckt es dort mit dem passenden Feeling auch noch besser. Z.B. die von mir geliebten Stroopwaffeln gibts oft noch warm auf die Hand in den Innenstädten mmmmhhhhh Das einzige was ich mitbringe sind Senseo-Pads weil sie dort viel billiger sind. LG und viel Spaß Dana |
||
|
|||
|
|
Hallo,
danke für Eure Beiträge. Leider sind wir etwas weiter weg, um nur mal so nach Holland zu fahren. Daher, liebe Dana, werde ich schon ein wenig für den Vorrat einkaufen müssen. Aber ich freue mich über jeden Tipp, meine Liste wird immer länger. Schönes Wochenende, Ute |
||
|
|||
|
|
Huhu aus Belgien,
wie wäre es mit echten holländischen Maatjes? Am besten frisch vom Fischmarkt! Ansonsten stimme ich den anderen Vorschlägen zu. Alles lecker! Und wenn es was nicht essbares sein darf : echte holländische Klompen (Holzschuhe) LG hackgisi |
||
|
|||
|
|
Hallo Ute!
In Holland müsst Ihr unbedingt mal \"Poffertjes\" probieren! Und \"Frikandel spezial\"! Vla wurde ja schon wiederholt erwähnt. Backfisch auf dem Markt ist auch immer lecker! Grüßchen Coco |
||
|
|||
|
|
@ coco
Stimmt, an die Poffertjes habe ich üüüüberhaupt noch nicht gedacht! Ein Grund mehr, nach Holland zu fahren! Schönes Wochenende, Ute |
||
|
|||
|
|
Hallo Ute,
ich bin eben aus Holland zurückgekommen.Mit vollen Einkaufstüten. Es war wieder ein schöner Tag in Venlo. Da hat übrigens der Ausverkauf schon angefangen. katir |
||
|
|||
|
|
@ katir: na und???....pack bitte mal öffentlich deine Taschen aus!
Gruß von xantula wer für alles offen ist...der ist doch nicht ganz dicht |
||
|
|||
|
|
Xantula,
also an der Maas war ich nicht habe daher auch nichts zum \"Rauchen\" mitgebracht. Kein Gras und keinen schwarzen Afghanen. Es waren...du willst es sicher ganz genau Wissen... 3 T-Shirt, Bluse und 1 Rock. Reduziert um 50%. 1 kg junger Maigouda zu 4.90 .., 500 g Knoblauchkäse und 200 g Ziegenkäse. 1 neue Orchidee...die Sorte kannte ich nicht...zu 5.95 , 1 weißrosa Lilie im Topf 4.95 und ein Strauß Lilien mit 10 Stielen zu 3.95. Dazu 100 Kaffeepads für meine freundin zu 5.99 und 4 kg Feine Milde a 2.39. Noch etwas Kitsch für den Garten...nämlich eine 30 cm große Blumenelfe zu 9.- . Dann 2 kg grüner Bohnen zu 2.50 und 2 schalen Heidelbeeren für 2.- insgesamt. Und zu guter letzt 800 Wobyenzym für 70.-. Ist das ausführlich genug ? Oder möchtest du Bilder reingestellt haben Grüße katir |
||
|
|||
|
|
Ich habe was vergessen......eine Uhr vom Markt genau passend in der Farbe zur neuen Bluse für 5.-. Hatte meine Zuhause vergessen. Grüße vom Rhein katir |
||
|
|||
|
|
Na Katir,
da hast Du ja richtig zugeschlagen. Kaffepads werde ich nicht kaufen, da ich sie nicht gebrauchen kann. Aber falls ganze Bohnen auch so günstig sind..................!? Und bei Orchideen kann ich bestimmt auch nicht an mich halten. Na, mal sehen, Ihr habt mich jetzt alles so verrückt gemacht, da wird schon was zusammenkommen! Grüße aus MV, Ute |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Kaffe und Zigaretten sind billiger, falls dein Auto mit Diesel fährt, nimm dir nen Kanister mit. Lecker sind die Süßigkeiten von \"Red Band\". Die meisten Supermärkte haben ein viel größeres Asiaangebot als hier, auch da lohnt sich das Stöbern. Und: Echten \"Hagelslag\" (zB von De Ruyter) kaufen, das sind die Schokostreusel \"für aufs Brot\", da gibts klasse Sorten!!! Was wir gern (vor allem im Winter) mögen ist die Anijsmelk, es gibt so Zuckerstückchen mit Anisgeschmack zu kaufen, die man dann in heißer Milch auflöst, mmmhh!!! Alles andere Wichtige ist ja schon oben genannt: Stroopwaffels etc. Liebe Grüße, Fee |
||
|
|||
|
|
Kaffe = Kaffee!!! Da gibts so viele Sorten, auch mit ganzen Bohnen!!!
|
||
|
|||
|
|
Und: Wie schon gesagt, viele Medikamente sind billiger!
Manche Supermärkte haben eine eigene Hausmarke für Paracetamol!!!! |
||
|
|||
|
|
Hallo,
nun noch eine Frage. Bekomme ich diese diversen Lebensmittel alle in einem Laden bzw. EKZ!?? Oder muss ich in viele kleine Läden gehen? Dafür habe ich nämlich wahrscheinlich nicht so die Zeit, und außerdem einen Mann dabei!! Es wäre schon günstiger, wenn es dort auch grooooße Supermärkte gebe (gäbe!???), wo ich alles unter einem Dach bekomme. Danke für Eure Mühe, Ute |
||
|
|||
|
|
Hi, ja, die müsste es geben.
Ich kenne allerdings nur einen großen Laden in Venlo, weil ich in der Nähe aufgewachsen bin. Aber die großen Supermärkte da sind immer gut bestückt. Und zur Not: Meist verkaufen die Tankstellen an den Grenzen auch viel Kaffee und Zigaretten und Süßigkeiten. LG, Fee |
||
|
|||
|
|
Also die meisten Lebensmittel solltest du bei Albert Heijn bekommen!
@ Katir - danke für die ausführliche Berichterstattung, du warst ja richtig erfolgreich! Gruß von xantula wer für alles offen ist...der ist doch nicht ganz dicht |
||
|
|||
|
|
Super, xantula - ein großes Dankeschön!!!
|
||
|
|||
|
|
Hallo, Ute,
geh mal auf www.2bruder.com das ist die Seite der 2 Brüder von Venlo..Supermarkt....da kannst du die Preise vergleichen. Und Kaffeebohnen sind preiswerter wie hier bei uns. @ Xantula......war ich katir |
||
|
|||
|
|
Hallo Katir,
einen großen |
||
|
|||
|
|
Hallo! Sate sauce aus dem niederländischen Aldi. Dringend! Lecker! Chefkoch ist kein Wattepusten! Lisa
|
||
|
|||
|
|
Oh je, oh je,
ich glaub, der neue Anhänger, den wir dort abholen, wird gleich wieder voll...................! Lisa, Daaankeschön!! |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich bin das nochmal! Eine bzw. zwei Fragen habe ich noch. 1. Wie teuer bzw. billig ist Diesel, lohnt es sich mit einem fast leeren Tank über die Grenze zu rollen??? 2. Gibt es auch Aldi in Holland?? Danke, Ute |
||
|
|||
|
|
schau mal, was Lisa über deinem posting schrieb!
Gruß von xantula wer für alles offen ist...der ist doch nicht ganz dicht |
||
|
|||
|
|
Hallo Ute,
wie teuer Diesel ist weiß ich leider nicht aber Aldi und Lidl findest du fast überall in Holland,sieh mal hier Liebe Grüße alesia |
||
|
|||
|
|
Hallo Ute, der Liter Diesel kostet knapp unter 1 Euro pro Liter. Für 500gr Kaffee (Onko) bezahlen wir z.Z. 1,99 Euro. Es lohnt sich also. LG aus NRW Michael |
||
|
|||
|
|
Mensch xanti,
da war ich mal wieder mit Blindheit geschlagen!! Danke für den dezenten Hinweis!! |
||
|
|||
|
|
Ich wohne ca. 4 km von der holländischen Grenze entfernt und kaufe regelmäßig in Holland ein. Selbstverständlich fährt man ganze Familie auch Diesel, um günstig tanken zu können. Ich finde es schon interessant, was alles so als Besonderheit aufgezählt wird, was man in Holland kaufen soll. Ich kann aus eigener Erfahrung alles bestätigen, habe aber nie darüber nachgedacht, dass es was besonderes sein könnte, da es bei uns zur Gewohnheit geworden ist, holländische Produkte zu kaufen. Wie gesagt, Aldi gibt es überalll, dort lohnen sich mit Sicherheit Preisvergleiche.
Käse frisch auf dem Markt gekauft, ist was herrliches. Vla Pudding haben meine Kinder schon als Babies mit Leidenschaft gegessen. Diesel kostet zur Zeit 1,03 Euro. Lohnt sich aber immer noch. Axina |
||
|
|||
|
|
Hallo,
für mich sind Gewürze vom MArkt (verschiedene Chilli und Currysorten) ein Muß, ebenso wie der Kreuzkümmelkäse (kas Komijn). Alles für ein mexikanisches Essen bekommt man viel günstiger. Viel Spaß! |
||
|
|||
|
|
Hallooooo..............
.................. Freitag geht es endlich los!!!! LG Ute |
||
|
|||
|
|
Was ich mir immer gerne in Holland kaufe oder von meiner Schwiegermama mitbringen lasse sind:
Jonge Gouda Dubbel-Vla Zaanse Mayonaise Rookworst Pindakaas von Calve Filet Amerikaan Das sind eigentlich so meine Lieblingssachen. Dann gibts aber auch noch Vollkornkekse mit Schokoüberzug (Digestives oder so). Die sind auch unheimlich lekker :) |
||
|
|||
|
|
Hallo,
Panatelas von de Olifant und VLA! BG Hinnerk |
||
|
|||
|
|
Hallo,
so, nun bin ich aus Holland zurück und will mal von meinen Einkäufen berichten. 1. zwei Orchideen mit riiiiesengroßen Blüten für je 6 2. Zuckerblockjes mit Anis 3. Lakritze 4. Mayo 5. Stroopwaffeltjes 6. so einen speziellen braunen Zucker, den man in erster Linie wohl für Pfannkuchen und für die Bäckerei nutzt 7. Käääääse (Gouda und Brie!) 8. Schoko-VLA (Vanille mag ich doch nicht so gern!) 9. 180 Liter Diesel 10. Holländische Kekse 11. Matjes Hab ich was vergessen? Nö, glaub nicht. Nur leider habe ich keinen Kaffee bekommen so wie ich es mir dachte. Brauche nämlich ganze Bohnen (im Großen) für unseren Kaffeeautomat im Büro und zu zuhause. Es war immer alles nur in 250 g Abpackungen und dann auch meistens gemahlen. Habe bei Albert Heijn und auch in C 1000 (??) geschaut, aber habe festgestellt dass unser Kaffeeangebot in Deutschland größer ist. Na ja, ist aber nicht weiter schlimm. Es war ein schöner aber anstrengender Tag und wir werden sicher irgendwann mal wieder zu unseren Nachbarn fahren! Möchte mich noch einmal bei Euch allen für die zahlreichen Tipps bedanken LG Ute |
||
|
|||
|
|
............. ach ja..................
12. Hagelslag |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.