Kurztrip in die Niederlande - was muss ich unbedingt kaufen.............??

28.06.2007 20:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59

Mitglied seit 08.05.2006
4.401 Beiträge (ø1,71/Tag)

Moin, Moin an alle Großen und Kleinen!

Ich bzw. wir fahren demnächst für 1 oder 2 Tage in die Niederlande.
Was muss ich unbedingt kaufen, außer Haschkekse Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, was gibt es bei uns nicht, was muss ich unbedingt mitbringen?

Einige Tipps wie z.Beispiel

1. Holländische (weise Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen) Mayonaise
2. Chocomel
3. Lakritze
4. Matjes
5. Käse

habe ich schon bekommen.

Doch ich denke, hier sind bestimmt ein paar Hollandfans und Ihr könnt mir noch einige Spezialitäten verraten.

1000 Dank Euch allen,

Ute

28.06.2007 20:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

molki

Mitglied seit 27.08.2005
854 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo.

Du musst unbedingt Vla mitbringen. Und zwar den von Hein irgendwas. Das ist der Beste.

Gruß
Molki

28.06.2007 20:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585

Mitglied seit 26.11.2004
2.587 Beiträge (ø0,84/Tag)

KKKKEEEKKKSSSEEEE!!!

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

Kurztrip Niederlande muss unbedingt kaufen 3645139139

28.06.2007 20:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59

Mitglied seit 08.05.2006

@Molki

Hi Molki,

erst einmal DANKE!

Aber was ist das denn????
Klär mich doch bitte mal auf, weiss sonst nämlich gar nicht, nach was ich schauen soll!

@Vera

Auch Dir ein Dankeschön!

Eine bestimmte Sorte!??

28.06.2007 20:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mereal

Mitglied seit 26.10.2002
1.306 Beiträge (ø0,34/Tag)

Der Hein heißt Albert.

www.ah.nl/

Viele Grüße
mereal

28.06.2007 21:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S

Mitglied seit 18.05.2004
28.665 Beiträge (ø8,72/Tag)

huhu

Vla

Echt legger....

Grüsse

Richard

28.06.2007 21:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S

Mitglied seit 18.05.2004

...wohin solls den überhaupt gehen?

28.06.2007 21:05 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006
35.141 Beiträge (ø13,54/Tag)

Hallo, wohin fahrt ihr denn ?? Wegen Tipps.
katir

28.06.2007 21:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tiffany

Mitglied seit 02.04.2005
6.462 Beiträge (ø2,18/Tag)

Hallo
Käääääääääääse

Gruß Tiffany

28.06.2007 22:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59

Mitglied seit 08.05.2006

Hi,

wir müssen nach Steenwijk, liegt in der Nähe von Groningen.

@Ritchie

Was ist denn Vla????????
Bitte, lasst mich nicht dumm sterben!!

Ute

28.06.2007 23:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006

Hallo,

eine besondere Puddingart. Ich weiß aber nicht wie sie schmeckt Lachen , da ich nicht gerne süs esse.

Ute, schau dir die Kaffeepreise an und eventuell die Kaffeepads. Sie sind zB in Venlo einiges biller wie bei uns hier.
Und eventuell Medikamente.

Zahle hier für Ibuprofen 400 für 20 Stück 4, 75 € in Holland für 50 Stück 3,75 €...von der gleichen Firma.
Ich kaufe auch immer gerne Stoffe in Holland.

katir

28.06.2007 23:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739

Mitglied seit 19.07.2006
20.427 Beiträge (ø8,18/Tag)

Hej - in Steenwijk gibts Amerländer Nobeltje - ein Muss!!!

Glück Auf
Bernd

29.06.2007 00:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing

Mitglied seit 29.12.2004
1.864 Beiträge (ø0,61/Tag)

Hallo Ute,

wenn du zu Albert Heijn gehst, das ist übrigens die größte Supermarktkette (nicht Discounter) in Holland, dann kannst du auch nach Lakritze schauen, falls du die magst. Und Stroopwaffeltjes sind ein Muss. Das sind diese handtellergroßen Waffeln mit Ahornsirup gefüllt, glaube ich, die schmecken unglaublich gut. Falls du Matjes mítnehmen möchtest, dann denke an eine Kühltasche und Kühlelemente, und lasse sie dir einschweißen, das ist kein Problem. Der Kaffee von Douwe Egbert ist auch sehr gut und auch preiswert.
Und Ziegengouda, falls du den magst, bekommst du außer all den anderen holländischen Käsesorten bestimmt auch billiger.

Viel Spaß beim Shoppen, und berichte mal.

Es grüßt aus Berlin
Christel

Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, die man in Gesellschaft tragen kann.

29.06.2007 00:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

molki

Mitglied seit 27.08.2005
854 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo.

Hier hats du eine Erklärung zu Vla.

lecker Vla

Gruß
Molki

29.06.2007 00:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

molki

Mitglied seit 27.08.2005
854 Beiträge (ø0,3/Tag)

Fsst vergessen. Richtig gut schmeckts nur mit hagelslag .

29.06.2007 01:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kito

Mitglied seit 12.01.2007
66 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo,

auf jeden Fall Vla, gibts günstig beim Aldi, dann das holländische Weißbrot, den Hagelslag natürlich und
gekochten Schinken hauchdünn geschnitten und zum Abschluß Frikadel/Frikandel special unbedingt probieren. Lecker, lecker! Wünsche dir viel Spass!

LG, Kirsten

29.06.2007 08:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S

Mitglied seit 18.05.2004

29.06.2007 08:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender

Mitglied seit 17.01.2002
16.150 Beiträge (ø3,9/Tag)

Wenn du dir Käse holst, dann am besten (mittel-)alten Gouda in dünne Scheiben (weniger als 1mm) ohne Rinde. So kann dir das kein Käsehändler in Deutschland schneiden. Kann man so geschnitten auch gut portionsweise einfrieren.

29.06.2007 09:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenberg8

Mitglied seit 14.06.2007
1.009 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo,

also, wenn du gerne süsses magst musst du unbedingt Vanille-Vla kaufen (gibts im Tetrapack wie bei uns die H-Milch). Wenn du eine Senseo-Maschine hast, lohnt es sich (du musst aber den Preis vergleichen!) die Pads aus Holland mitzubringen. Beim Stadtbummel kaufe ich mir dann immer ein Stück Gouda für auf die Hand; schmeckt so frisch abgeschnitten einfach am besten.

Viel Spaß bei deinem Kurztrip. Lachen

LG Susanne

29.06.2007 10:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59

Mitglied seit 08.05.2006

Guten Morgen,

vielen Dank für Eure Einkaufstipps.
Gut, dass wir ein großes Auto haben, bei meiner langen Einkaufsliste, die ich jetzt habe............ Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Euch allen ein schönes Wochenende,

Ute

29.06.2007 10:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17

Mitglied seit 15.12.2004
4.852 Beiträge (ø1,58/Tag)

Hallo,

in Holland kaufe ich auch immer wieder :

Kekse von \"Verkade\", die haben eine Zuckerglasur mit Kaffeegeschmack (met extra dikke laag) also extra dicker Guß.
Die kenne ich noch aus Kindertagen!

Und natürlich all die leckeren Dinge, die schon erwähnt sind.

lg sabine

29.06.2007 23:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schlafendesgenie

Mitglied seit 27.08.2006
2.314 Beiträge (ø0,94/Tag)

Huhu

leckeren Vlaai - Kuchen kaufen und essen natürlich.
Bratrollen darfst du nicht vergessen,...
und natürlich die oben genannten Sachen.

LG Genie

30.06.2007 09:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

danax

Mitglied seit 01.08.2005
875 Beiträge (ø0,31/Tag)

Morgen!

Wir waren auch letztes WE mal wieder in Holland.

Aber wir haben uns abgewöhnt die ganzen guten Sachen mitzubringen, finden es schöner uns jedesmal wieder drauf zu freuen und irgendwie schmeckt es dort mit dem passenden Feeling auch noch besser.

Z.B. die von mir geliebten Stroopwaffeln gibts oft noch warm auf die Hand in den Innenstädten mmmmhhhhh

Das einzige was ich mitbringe sind Senseo-Pads weil sie dort viel billiger sind.

LG und viel Spaß

Dana

30.06.2007 11:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59

Mitglied seit 08.05.2006

Hallo,

danke für Eure Beiträge.
Leider sind wir etwas weiter weg, um nur mal so nach Holland zu fahren.
Daher, liebe Dana, werde ich schon ein wenig für den Vorrat einkaufen müssen.
Aber ich freue mich über jeden Tipp, meine Liste wird immer länger.

Schönes Wochenende,

Ute

30.06.2007 12:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hackgisi

Mitglied seit 17.01.2006
320 Beiträge (ø0,12/Tag)

Huhu aus Belgien,
wie wäre es mit echten holländischen Maatjes? Am besten frisch vom Fischmarkt!
Ansonsten stimme ich den anderen Vorschlägen zu. Alles lecker!

Und wenn es was nicht essbares sein darf : echte holländische Klompen (Holzschuhe)

LG hackgisi

30.06.2007 12:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970

Mitglied seit 21.05.2006
5.279 Beiträge (ø2,07/Tag)

Hallo Ute!

In Holland müsst Ihr unbedingt mal \"Poffertjes\" probieren! Und \"Frikandel spezial\"! Vla wurde ja schon wiederholt erwähnt.
Backfisch auf dem Markt ist auch immer lecker!

Grüßchen

Coco

30.06.2007 20:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59

Mitglied seit 08.05.2006

@ coco

Stimmt, an die Poffertjes habe ich üüüüberhaupt noch nicht gedacht!
Ein Grund mehr, nach Holland zu fahren! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Schönes Wochenende,

Ute

30.06.2007 21:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006

Hallo Ute,

ich bin eben aus Holland zurückgekommen.Mit vollen Einkaufstüten.

Es war wieder ein schöner Tag in Venlo. Da hat übrigens der Ausverkauf schon angefangen.

katir

30.06.2007 22:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005
24.847 Beiträge (ø8,19/Tag)

@ katir: na und???....pack bitte mal öffentlich deine Taschen aus! FREEZE! POLICE!

Gruß von xantula

wer für alles offen ist...der ist doch nicht ganz dicht Na!

30.06.2007 22:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006

Xantula,

also an der Maas war ich nicht habe daher auch nichts zum \"Rauchen\" mitgebracht.
Kein Gras und keinen schwarzen Afghanen. Lachen .

Es waren...du willst es sicher ganz genau Wissen... 3 T-Shirt, Bluse und 1 Rock. Reduziert um 50%.

1 kg junger Maigouda zu 4.90 .., 500 g Knoblauchkäse und 200 g Ziegenkäse.
1 neue Orchidee...die Sorte kannte ich nicht...zu 5.95 , 1 weißrosa Lilie im Topf 4.95 und ein Strauß Lilien mit 10 Stielen zu 3.95.

Dazu 100 Kaffeepads für meine freundin zu 5.99 und 4 kg Feine Milde a 2.39.
Noch etwas Kitsch für den Garten...nämlich eine 30 cm große Blumenelfe zu 9.- € .
Dann 2 kg grüner Bohnen zu 2.50 und 2 schalen Heidelbeeren für 2.- insgesamt.
Und zu guter letzt 800 Wobyenzym für 70.-€.

Ist das ausführlich genug ? Oder möchtest du Bilder reingestellt haben Lachen ?

Grüße katir

30.06.2007 23:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006

Ich habe was vergessen......eine Uhr vom Markt genau passend in der Farbe zur neuen Bluse für 5.-€.
Hatte meine Zuhause vergessen.

Grüße vom Rhein

katir

01.07.2007 13:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59

Mitglied seit 08.05.2006

Na Katir,

da hast Du ja richtig zugeschlagen.

Kaffepads werde ich nicht kaufen, da ich sie nicht gebrauchen kann.
Aber falls ganze Bohnen auch so günstig sind..................!?
Und bei Orchideen kann ich bestimmt auch nicht an mich halten.
Na, mal sehen, Ihr habt mich jetzt alles so verrückt gemacht, da wird schon was zusammenkommen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Grüße aus MV,

Ute

01.07.2007 13:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006

Mitglied seit 18.07.2006
5.434 Beiträge (ø2,18/Tag)

Hallo,

Kaffe und Zigaretten sind billiger, falls dein Auto mit Diesel fährt, nimm dir nen Kanister mit.

Lecker sind die Süßigkeiten von \"Red Band\".

Die meisten Supermärkte haben ein viel größeres Asiaangebot als hier, auch da lohnt sich das Stöbern.

Und: Echten \"Hagelslag\" (zB von De Ruyter) kaufen, das sind die Schokostreusel \"für aufs Brot\", da gibts klasse Sorten!!!

Was wir gern (vor allem im Winter) mögen ist die Anijsmelk, es gibt so Zuckerstückchen mit Anisgeschmack zu kaufen, die man dann in heißer Milch auflöst, mmmhh!!!

Alles andere Wichtige ist ja schon oben genannt: Stroopwaffels etc.

Liebe Grüße, Fee

01.07.2007 13:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006

Mitglied seit 18.07.2006

Kaffe = Kaffee!!! Da gibts so viele Sorten, auch mit ganzen Bohnen!!!

01.07.2007 13:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006

Mitglied seit 18.07.2006

Und: Wie schon gesagt, viele Medikamente sind billiger!
Manche Supermärkte haben eine eigene Hausmarke für Paracetamol!!!!

01.07.2007 13:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59

Mitglied seit 08.05.2006

Hallo,

nun noch eine Frage.
Bekomme ich diese diversen Lebensmittel alle in einem Laden bzw. EKZ!??
Oder muss ich in viele kleine Läden gehen?
Dafür habe ich nämlich wahrscheinlich nicht so die Zeit, und außerdem einen Mann dabei!! YES MAN
Es wäre schon günstiger, wenn es dort auch grooooße Supermärkte gebe (gäbe!???), wo ich alles unter einem Dach bekomme.

Danke für Eure Mühe,

Ute

01.07.2007 13:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee2006

Mitglied seit 18.07.2006

Hi, ja, die müsste es geben.
Ich kenne allerdings nur einen großen Laden in Venlo, weil ich in der Nähe aufgewachsen bin.
Aber die großen Supermärkte da sind immer gut bestückt.
Und zur Not: Meist verkaufen die Tankstellen an den Grenzen auch viel Kaffee und Zigaretten und Süßigkeiten.

LG, Fee

01.07.2007 14:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005

Also die meisten Lebensmittel solltest du bei Albert Heijn bekommen!

@ Katir - danke für die ausführliche Berichterstattung, du warst ja richtig erfolgreich! YES MAN

Gruß von xantula

01.07.2007 14:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59

Mitglied seit 08.05.2006

Super, xantula - ein großes Dankeschön!!!

01.07.2007 15:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006

Hallo, Ute,

geh mal auf www.2bruder.com das ist die Seite der 2 Brüder von Venlo..Supermarkt....da kannst du die Preise vergleichen.
Und Kaffeebohnen sind preiswerter wie hier bei uns.

@ Xantula......war ich Lachen , aber es macht nur Spaß wenn wir mit mehreren fahren.

katir

01.07.2007 15:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59

Mitglied seit 08.05.2006

Hallo Katir,

einen großen Küsschen für Dich!!!!

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ute

01.07.2007 17:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lametti

Mitglied seit 03.07.2004
19.696 Beiträge (ø6,08/Tag)

Hallo!

Sate sauce aus dem niederländischen Aldi. Dringend! Lecker! wo bleibt das ...

Chefkoch ist kein Wattepusten!

Kurztrip Niederlande muss unbedingt kaufen 3375332896Lisa

01.07.2007 18:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59

Mitglied seit 08.05.2006

Oh je, oh je,

ich glaub, der neue Anhänger, den wir dort abholen, wird gleich wieder voll...................! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Lisa,

Daaankeschön!!

05.07.2007 15:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59

Mitglied seit 08.05.2006

Hallo,

ich bin das nochmal!

Eine bzw. zwei Fragen habe ich noch.

1. Wie teuer bzw. billig ist Diesel, lohnt es sich mit einem fast leeren Tank über die Grenze zu rollen???

2. Gibt es auch Aldi in Holland??

Danke,

Ute

05.07.2007 15:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005

schau mal, was Lisa über deinem posting schrieb! Na!

Gruß von xantula

05.07.2007 15:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alesia

Mitglied seit 02.08.2003
737 Beiträge (ø0,21/Tag)

Hallo Ute,

wie teuer Diesel ist weiß ich leider nicht aber Aldi und Lidl findest du fast überall in Holland,sieh mal hier

Liebe Grüße
alesia

05.07.2007 18:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochwichtel007

Mitglied seit 27.11.2005
1.694 Beiträge (ø0,62/Tag)

Hallo Ute,
der Liter Diesel kostet knapp unter 1 Euro pro Liter.
Für 500gr Kaffee (Onko) bezahlen wir z.Z. 1,99 Euro.
Es lohnt sich also.

LG aus NRW
Michael Let´s cook baby!

05.07.2007 20:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59

Mitglied seit 08.05.2006

Mensch xanti,

da war ich mal wieder mit Blindheit geschlagen!!

Danke für den dezenten Hinweis!! KüsschenNa!

09.07.2007 12:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Axina2006

Mitglied seit 22.08.2006
148 Beiträge (ø0,06/Tag)

Ich wohne ca. 4 km von der holländischen Grenze entfernt und kaufe regelmäßig in Holland ein. Selbstverständlich fährt man ganze Familie auch Diesel, um günstig tanken zu können. Ich finde es schon interessant, was alles so als Besonderheit aufgezählt wird, was man in Holland kaufen soll. Ich kann aus eigener Erfahrung alles bestätigen, habe aber nie darüber nachgedacht, dass es was besonderes sein könnte, da es bei uns zur Gewohnheit geworden ist, holländische Produkte zu kaufen. Wie gesagt, Aldi gibt es überalll, dort lohnen sich mit Sicherheit Preisvergleiche.
Käse frisch auf dem Markt gekauft, ist was herrliches. Vla Pudding haben meine Kinder schon als Babies mit Leidenschaft gegessen.

Diesel kostet zur Zeit 1,03 Euro. Lohnt sich aber immer noch.

Axina

09.07.2007 17:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backnudel

Mitglied seit 27.03.2006
1.040 Beiträge (ø0,4/Tag)

Hallo,
für mich sind Gewürze vom MArkt (verschiedene Chilli und Currysorten) ein Muß, ebenso wie der Kreuzkümmelkäse (kas Komijn).

Alles für ein mexikanisches Essen bekommt man viel günstiger.

Viel Spaß!

10.07.2007 11:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59

Mitglied seit 08.05.2006

Hallooooo..............

.................. Freitag geht es endlich los!!!! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG

Ute

12.07.2007 14:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doppelvau

Mitglied seit 18.06.2007
63 Beiträge (ø0,03/Tag)

Was ich mir immer gerne in Holland kaufe oder von meiner Schwiegermama mitbringen lasse sind:

Jonge Gouda
Dubbel-Vla
Zaanse Mayonaise
Rookworst
Pindakaas von Calve
Filet Amerikaan

Das sind eigentlich so meine Lieblingssachen. Dann gibts aber auch noch Vollkornkekse mit Schokoüberzug (Digestives oder so). Die sind auch unheimlich lekker :)

12.07.2007 14:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810

Mitglied seit 26.10.2006
10.992 Beiträge (ø4,59/Tag)

Hallo,

Panatelas von de Olifant und VLA!

BG Hinnerk

14.07.2007 11:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59

Mitglied seit 08.05.2006

Hallo,

so, nun bin ich aus Holland zurück und will mal von meinen Einkäufen berichten.

1. zwei Orchideen mit riiiiesengroßen Blüten für je 6 €
2. Zuckerblockjes mit Anis
3. Lakritze
4. Mayo
5. Stroopwaffeltjes
6. so einen speziellen braunen Zucker, den man in erster Linie wohl für Pfannkuchen und für die Bäckerei nutzt
7. Käääääse (Gouda und Brie!)
8. Schoko-VLA (Vanille mag ich doch nicht so gern!)
9. 180 Liter Diesel Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen (den Liter für 1,009 €)
10. Holländische Kekse
11. Matjes

Hab ich was vergessen?
Nö, glaub nicht.
Nur leider habe ich keinen Kaffee bekommen so wie ich es mir dachte.
Brauche nämlich ganze Bohnen (im Großen) für unseren Kaffeeautomat im Büro und zu zuhause.
Es war immer alles nur in 250 g Abpackungen und dann auch meistens gemahlen.
Habe bei Albert Heijn und auch in C 1000 (??) geschaut, aber habe festgestellt dass unser Kaffeeangebot in Deutschland größer ist.

Na ja, ist aber nicht weiter schlimm.
Es war ein schöner aber anstrengender Tag und wir werden sicher irgendwann mal wieder zu unseren Nachbarn fahren!

Möchte mich noch einmal bei Euch allen für die zahlreichen Tipps bedanken Küsschen und wünsche ein schönes und Gott sei Dank mal wieder sonniges Wochenende!!

LG

Ute

14.07.2007 11:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59

Mitglied seit 08.05.2006

............. ach ja..................

12. Hagelslag

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de