Paris... was müssen wir sehen? An einem Tag! Auch Tipps für Hotel... DANKE!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2004 |
also, mein Freund und ich fahren am 24.06. nach Frankreich und machen einen Tag in Paris halt. Wir werden am Sonntag im Laufe des Vormittag ankommen und werden am Montag morgen weiter fahren. Ich bin nun im Internet auf der Suche nach den besten Möglichkeiten, die sich uns bieten: Hotel: Ich hatte für die eine Nacht und unseren schmalen Geldbeutel an ein LowBudget Hotel in MarneLavallee gedacht; das ist eine BilligHotelKette, die aber überall einheitlichen Standart bieten. Im letzten Jahr habe ich bereits in einem Hotel der BestWestern-Kette in Paris übernachtet... Wir waren allerdings sehr enttäuscht.... es war furchtbar. Dafür habe ich letztes Jahr 69 € zzgl. Frühstück ausgegeben. Das Budget für dieses Jahr für eine Nacht liegt bei ca. 50 €. Gerne würden wir uns etwas vom Stadtzentrum ansehen; wie fahren mit dem Auto nach Frankreich, aber Paris Stadtmitte möchte ich nur ungern fahren... das heißt, das Hotel sollte einigermaßen verkehrsgünstig liegen und einen hoteleigenen Parkplatz oder ein halbwegs gut befahrbares Parkhaus haben (letztes Jahr eine Tiefgarage... aber was für eine... NIE wieder). Nachdem wir also angekommen sind, möchten wir Paris erkunden. Pflicht ist der Eiffelturm. Ich wäre soooo gern auch in den Louvre gegangen, aber das kann man sich ja Tage und Wochen aufhalten. Nichts für \"mal so eben\". Und natürlich ein paar Einkaufstraßen, eine besonders gute franz. Konditorei... so etwa eben. Kann man in Paris direkt vor Ort Stadtrundfahrten buchen? Für Eure Tipps bin ich sehr dankbar!!! Lieben Gruß Sandra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Hallo Sandra!
In Paris gibt es Sightseeing Busse, deren Haltestellen in der ganzen Stadt verteilt sind. Da kann man einfach Tickets kaufen wie bei einem Linienbus. In Paris gibt es überall Metrostationen. Holt Euch jeweils ein Tagesticket für ca. 6,20€. Da kommt Ihr überall hin. Das hier ist eine tolle Seite: de.parisinfo.com/paris-museen-sehenswurdigkeiten/sehenswuerdigkeiten/ Ich würd sagen, dass man sehen muss: Eifelturm, Triumphbogen, Notre Dame, Montmatre (Künstlerviertel), abends vielleicht die Champs-Elysee entlang schlendern... Ich weiß nicht, ob Ihr in einen Tag noch mehr reinkriegt. LG Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
Wir waren übrigens in diesem Hotel. Wir wollten ja nur dort schlafen. Es ist sauber und das Frühstück kostet zusaätzlich 12 € und ist sehr reichhaltig.
LG Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Stefanie,
danke! Aber in welchem Hotel??? Lieben Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
Hallo,
folgende Links sind total hilfreich: Parisweb und citysam Hier im Utrillo haben wir übernachtet - einfach, sauber, billig und zentral. Bei den Busrundfahrten (Hopp on Hopp off) gibt es 2 Gesellschaften - Achtung - eine hat nur eine Tour, die andere 4 verschiedene (gibt auch 2 Tageskarten). LG Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2003 |
nur ein Tag? Schade!!! Paris ist echt ne Reise wert. Liebe Grüße, ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.09.2005 |
Hallo,
Zum Glück ist Paris ja nicht so groß... Ich würde auf jeden Fall den Eifelturm mitnehmen und den Triumpfbogen. Dann hast Du auch gleich die Prachtstrasse mit abgehakt. Museen lohnen sich bei einem Tag nicht. Notre Dame ist auch sehenswert, zumal Du dann auch die Seine mit gesehen hast. lg liberal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
hier ein paar Swehenswürdigkeiten, die man sich nicht entgehen lassen sollte: Notre Dame, Eiffelturm, Sacre Coeur, Arc de Triumph, Quartier Latin, die Bouquinisten an der Seine, Hotel de Ville, vielleicht eine Bootsfahrt auf der Seine (haben wir nicht geschafft), schlendern über den Blvd. St.Michel,ect,ect Schade, daß Ihr nur so wenig zeit habt. Da müßt Ihr halt später noch mal wieder kommen. Ein Hotel in Marne de Vallee ist arg weit außerhalb, da liegen die Disneyland-Hotels. Vielleicht wäre es doch klüger, etwas mehr zu bezahlen und ein Hotel in der Innenstadt zu nehmen.Denn das kostet bestimmt auch viel Fahrgeld, von dort in die Stadt zu fahren. Suche mal den Link zu einem guten, preiswerten und zentralem Hotel, hat uns im Oktober ca. 80.- EUR das DZ mit gutem Frühstück gekostet. Viele Grüße Aennica Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen. Winston Churchill |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hier ein Link für das Hotel des Mines in Top Lage. Viele Grüße Aennica Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen. Winston Churchill |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry, hat nicht geklappt mit dem Link.
Neuer Versuch Viele Grüße Aennica Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen. Winston Churchill |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
Hi,
wenn ihr in 9 Tagen schon fahrt und noch kein Hotel habt bei eurem knappen Budget, wird es aber Zeit! Guck mal unter www.hrs.de, da kann man gut Preise und Leistungen vergleichen. Zur Lage: alle Postleitzahlen die mit 1 bis 9 enden, sind zentral ... \"eine besonders gute franz. Konditorei\" --> geh mal zu Pierre Herme in der rue Bonaparte (Ecke Place St.-Sulpice im 6. Arr.), da läuft dir das Wasser im Mund zusammen Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich meinte dieses Hotel www.hotel.de/Booking.aspx?h_rooms=1&h_step=2&h_rmod=0&h_sbl=%2fSearch.aspx%3fhs_destination%3dParis%26hs_circum%3d0%26hs_landisoa3%3dFRA%26hs_locationnr%3d65886%26hs%3d2%26hs_ltype%3d1%26hs_validate%3d2%26hs_llat%3d48%252c86379%26lng%3dDE%26hs_llong%3d2%252c33864&lng=DE&h_persons=1&h_hmid=85570&h_sfi=1 Zur Metrostation kann man in 5 min laufen. Und ganz wichtig: Sie haben eine Garage für 11€. LG Stefanie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
also, ein Hotel (Savoy) haben wir, es liegt in Clichy, die Bewertungen sind alle soweit top. 58 € inklusive Frühstück, direkt an der Metro. Nicht ganz im Zentrum, aber in einer Viertelstunde sind wir in Paris-Mitte. Ja, also, MarneLaValle hatten wir uns ausgesucht, weil ich das dort schon kenne, fahren auch dieses Jahr ein paar Tage ins Disneyland, da hats mir im letzten Jahr schon gut gefallen. Unsere Reise wird so aussehen: Samstag auf Sonntag fahren wir in Köln los, checken gegen mittag im Hotel in Paris ein und machen uns auf den Weg in die Stadt. Fest auf dem Plan stehen der Eiffelturm (kann mir vielleicht mal jemand was zu den verschiedenen Ebenen sagen????), eine HopOn HopOff Tour und/oder eine Fahrt auf der Seine. je nach Zeit Lust und Laune. Am Montag morgen müssen wir ganz früh los zur Davy Crockett Ranch. Dort verweilen wir dann ein paar Tage, vielleicht haben wir ja zwischendrin Zeit und Lust nochmal nach Paris reinzufahren. Nach Disneyland werden wir uns noch einige Tage an der Küste von Frankreich (je nach Wetter) niederlassen. Ich danke Euch für Eure Tipps, gerne bin ich offen für Weiteres Lieben Gruß Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2006 |
Bonjour
gute Tipps sind ja schon gemacht / denk dran, dass die Hotelpreise ohne Fruehstueck sind. Es gibt gute Touristenkarten an den Metrostationen und alle Sehenswuerdigkeiten sind gut von der Metro aus zu erreichen. Schloss Versailles ist auch super sehenswert / allerdings ein bisschen weiter abseits von Paris/ aber auch mit der Metro gut zu erreichen. Salut, Andrea |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine