Frage zu Nauders-Reschenpass (Skigebiet)
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2006 |
Ich bin auf der Suche nach einem Skigebiet für die nächste Saison und wollte mal fragen ob jemand von euch schonmal in Nauders war. Dieses Skigebiet gehört zu meiner engeren Auswahl, aber mich würde mal interessieren was andere von den dem Gebiet halten. Wir würden über Weihnachten/Silvester fahren. Ist es dann voll? Sind die Pisten gut präpariert, auch wenn Schnee Mangelware ist? Wie ist der Ort und die Umgebung? Schreibt einfach mal eure Erfahrung, dass würde mir sehr helfen. Vielen Dank! caroköchin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.04.2007 |
Hallo!
Nauders kenn ich gar nicht! Wir fahren über Silvester nach Ischgl Zu empfehlen sind noch Schladming, Söll - Wilder Kaiser - ! Das beides super Skigebiete! Liebe Grüße Catrin
Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2002 |
...ich kenne die gesamte Gegend ziemlich gut. Mir persönlich - und das ist halt subjektiv - gefällt Nauders nicht so gut. Das Skigebiet ist ok und bestens präpariert. Allerdings ist es in Nauders - da der Reschen zusagen die Wetterscheide (Gegenstück zum Brenner) ist - oft ziemlich windig usw. Der Ort ist eigentlich gesichtslos.
Ich finde, in dieser Gegend, gibt es bessere Ziele - es muß aber auch nicht immer Ischgl sein. Das Paznauntal hat ja z. B. 3 weitere Skigebiete (See, Kappl und Galtür) zu bieten, die alle äußerst sympathisch sind. Wunderschön ist für meinen Geschmack auch der Liftverbund Fiss-Serfaus-Ladis. Da ist für mich alles optimal: Flair der Orte, Hotelerie, Skigebiet (ein Traum!), Panorama, Wetterlage.... Aber wie gesagt, alles eine Frage des persönlichen Geschmackes! Gruß Christina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2006 |
Vielen Dank an euch beide.
Ich habe auch immer das Problem die Interessen von Langläufern und Alpinen unter einen Hut zu bringen, was nicht immer so leicht ist. LG caroköchin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
Hallo,
schifahren und Langlaufen unter einen Hut bekommen - da gibts für mich nur Ramsau (Schladming ) und die Tauplitz . LG Radkon |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine