neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage zu Nauders-Reschenpass (Skigebiet)

Vom 14.06.2007 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caroköchin Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.04.2006
89 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Skigebiet für die nächste Saison und wollte mal fragen ob jemand von euch schonmal in Nauders war.
Dieses Skigebiet gehört zu meiner engeren Auswahl, aber mich würde mal interessieren was andere von den dem Gebiet halten. Wir würden über Weihnachten/Silvester fahren. Ist es dann voll?
Sind die Pisten gut präpariert, auch wenn Schnee Mangelware ist? Wie ist der Ort und die Umgebung?
Schreibt einfach mal eure Erfahrung, dass würde mir sehr helfen.

Vielen Dank! caroköchin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.06.2007 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ardeur Suppenkoch

Mitglied seit 16.04.2007
4.633 Beiträge (ø2,48/Tag)
Hallo!
Nauders kenn ich gar nicht!
Wir fahren über Silvester nach Ischgl Lachen
Zu empfehlen sind noch Schladming, Söll - Wilder Kaiser - ! Das beides super Skigebiete!
Liebe Grüße Catrin
\"\" \"\"

Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen!

Vom 15.06.2007 10:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kasimir Smutje

Mitglied seit 21.03.2002
1.448 Beiträge (ø0,39/Tag)
...ich kenne die gesamte Gegend ziemlich gut. Mir persönlich - und das ist halt subjektiv - gefällt Nauders nicht so gut. Das Skigebiet ist ok und bestens präpariert. Allerdings ist es in Nauders - da der Reschen zusagen die Wetterscheide (Gegenstück zum Brenner) ist - oft ziemlich windig usw. Der Ort ist eigentlich gesichtslos.

Ich finde, in dieser Gegend, gibt es bessere Ziele - es muß aber auch nicht immer Ischgl sein. Das Paznauntal hat ja z. B. 3 weitere Skigebiete (See, Kappl und Galtür) zu bieten, die alle äußerst sympathisch sind.

Wunderschön ist für meinen Geschmack auch der Liftverbund Fiss-Serfaus-Ladis. Da ist für mich alles optimal: Flair der Orte, Hotelerie, Skigebiet (ein Traum!), Panorama, Wetterlage....

Aber wie gesagt, alles eine Frage des persönlichen Geschmackes!

Gruß Christina

Vom 15.06.2007 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caroköchin Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.04.2006
89 Beiträge (ø0,04/Tag)
Vielen Dank an euch beide.
Ich habe auch immer das Problem die Interessen von Langläufern und Alpinen unter einen Hut zu bringen, was nicht immer so leicht ist.
LG caroköchin

Vom 15.06.2007 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
5.359 Beiträge (ø1,91/Tag)
Hallo,

schifahren und Langlaufen unter einen Hut bekommen - da gibts für mich nur Ramsau (Schladming ) und die Tauplitz .

LG
Radkon

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: