Kennt jemand das Club Hotel Yetkin in Alanya-Konakli?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.01.2006 |
wir fliegen in 2 Wochen in oben genanntes Hotel. War schon jemand dort und kann mir was erzählen? Vielen lieben Dank Steffi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.02.2007 |
Hey Steffi,
selber kenn ich das Hotel nicht, aber schau doch mal bei holidaycheck.de rein, da gibts über so gut wie alle Hotels Bewertungen. Aber, sollten selbst ein paar negative Dinge drin stehen, lass Dich nicht irritieren. Wir waren letztes Jahr auch in der Türkei, hatte auch vorher die Bewertungen gelesen und ich hatte nur noch angst vor dem Urlaub. Das meiste war letztendlich stark übertrieben und es war ein super toller Urlaub. Einen schönen Urlaub wünsch ich euch. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Rosy82,
wir haben uns schon bei Holidayscheck schlau gemacht. Ich bin schon so aufgeregt und freue mich so sehr auf den Urlaub. Ich dachte mir kann hier vielleicht jemand was erzählen. Vielen Dank für den gutgemeinten Tip. Wir werden uns die Zeit schön machen. lg Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.02.2006 |
Hi Steffi,
ich kenne das Hotel zwar nicht, aber die Region/Stadt. Warst Du schon mal in der Türkei? LG TomYam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo TomYam,
wir waren vor 2 Jahren schon mal in der Türkei, in Mahmutlar. Kannst Du mir was über die Stadt/Region erzählen? Ich sauge jegliches Infomaterial regelrecht auf. lg Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.06.2007 |
Hallo
wir waren am 15.05 in der Türkei in Konakli im Hotel Mirador es war sehr schön und richtig schön warm aber auch nicht zu warm würde gerne noch mal hin aber Urlaub ist bei uns nur einmal im Jahr drin. Also dann euch einen richtig schönen Urlaub und viel Sonne Gruß NHelle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo NHelle,
vielen Dank für Deine Wünsche. lg Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi,
also Konakli ist ein Vorort von Alanya. Die City erreichst Du in 10 bis 15 Min. per Sammeltaxi (Dolmuş). Die fahren bis zum Busbahnhof. Ich würde aber ausstegen, sobald von der Hauptstraße abgebogen wird. In Alanya findest Du rund um den Hafen etliche Restaurants, Bars, Discos ect.. Von dort fährt auch der Pendelbus ins Auditorium, einer großen Disco in antikem Style. Sehenswert ist auch die Burg auf dem vorgelagerten Berghügel. Von dort hat man einen traumhaften Ausblick auf die Stadt und das Gebirge dahinter. Sehr schön war auch eine Tagestour nach Anamur. Dort haben wir die Burg von Anamur und die antike Stadt Anemurium besichtigt. Die Fahrt haben wir vor Ort bei Akay Tours gebucht. Leider ist diese Tour nicht im Standardprogramm aufgeführt, wird aber auf Nachfrage angeboten. Die Reiseleiter versuchen zwar im Begrüßungsgespräch mit allen Mitteln die eigenen Ausflüge zu verkaufen, aber ich buche das lieber vor Ort und war auch immer sehr zufrieden. Wenn Du noch was wissen willst, nur zu. LG TomYam |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ups, hier der Link Anemurium nochmal richtig.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo TomYam,
vielen Dank für die interessanten Tipps. Wir wissen noch nicht ob wir viele Ausflüge machen werden. Wir haben einen 3jährigen Sohn. Da ist es immer anstrengend große Touren bei Hitze zu machen. Trotzdem vielen Dank. Kanns Du uns vielleicht auch noch verraten ob es dort sowas wie einen Basar gibt und wann der immer stattfindet? lg Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi Steffi,
keine Angst, die Touren werden normalerweise in klimatisierten Bussen angeboten und zur Burg in Alanya kannst Du (nach ordentlichem Feilschen) mit dem Taxi fahren. In der Nähe des Busbahnhofes ist ein Basar. Ansonsten gibt es eigentlich überall (besonders im Bereich des Hafens) Stände und Läden, wo man Geld ausgeben kann. Ich würde Dir aber raten, erstmal die Preise zu checken. Die können nämlich sehr stark schwanken. LG TomYam |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine