Ibiza = Nur "Partyinsel"????
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2006 |
wir wollen gerne im Herbst eine Woche wegfliegen. Eigentlich auf die Kanaren. Nur jetzt hab ich auch sehr schöne Angebote von Ibiza gefunden. Mich würde nun mal interessieren wie es euch so dort gefallen hat. Könnt ihr mir ein gutes Hotel empfehlen. Und wie ist es so auf Ibiza? Ist es nur eine reine Partyinsel oder hat sie auch andere Seiten. Wir wollen nämlich auch unsere kleine Tochter mitnehmen. Würde mich sehr über eure Berichte freuen. LG cathie Das Glück besteht darin, zu leben wie alle Welt und doch wie kein anderer zu sein. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.01.2007 |
Hallo Cathie,
Ibiza ist meine absolute Lieblingsinsel, obwohl ich nur einmal dort war. hach, ich könnte jetzt ins Schwärmen geraten.... Wenn man nicht will, muss Ibiza keine Partyinsel sein. Wir (Familie) haben dort nichts dergleichen erlebt. Klar, wir waren ja auch nicht nachts in Eivissa, San Antonio oder im club Punta Arabi. Sehenswert sind vor allem die vielen, auch sehr kleinen Buchten (vor allem abends). Für Kinder gibt es auch viele Buchten, an denen das Wasser flach abfällt. Am besten mietet man sich (geldtechnisch schon vorher in Deutschland buchen) ein Auto und erkundet die Insel. das geht auch mit Kind sehr gut. Lohnenswert ist auf jeden Fall ein Tagesauflug nach Formentera. Gerade die Bootsfahrt ist für Kinder ja eigentlich auch sehr interessant. Dort angekommen kann man sich dann Fahrräder ausleihen. Und auf keinen Fall das Badezeug vergessen!!! Eivissa selbst ist auch sehr schön anzuschauen. Vielleicht habt ihr ja Glück und es gibt wieder ein Powerbootrennen im hafen. Wir haben es miterlebt und es hat uns sehr gut gefallen, schon alleine diese megalangen PS-Schleudern. Wahnsinn! Also, du siehst, man kann auf dieser Insel absolut einen familienfreundlichen urlaub verbringen. Ich persönlich würde Ibiza immer Mallorca vorziehen (so ganz überzeugt hat mich Malle nämlich nicht. Sorry, ist aber meine Meinung. Schon alleine wegen der Größe der Insel) LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2006 |
Moin, moin,
sorry, für mich ist Ibiza der vorgelagerte Flughafen von Formentera. ABer das ist sehr subjektiv. Sicher hat auch Ibiza schöne Seiten, aber auf alle Fälle die all inclusive Schuppen meiden - das muß die Hölle sein. LG Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2007 |
Hallo Cathie......eher nach Menorca!
LG Jochen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.11.2005 |
Hallo Cathie, Ich schliesse mich Kerstin an - Partyinsel vielleicht, aber wohl nur in San Antonio etc. Ansonsten eine sehr schoene Insel! Ich war nur einmal da, im Mai vor 10 Jahren fuer eine Woche. Und es war richtig schoen! Wir hatten ein Apartement gemietet in einem weitlaeufigen Apartment Complex an der sued-west Kueste. Also fernab von Eivissa oder San Antonio! Wir sind ja nicht wegen der Party hingeflogen, sondern wegen ein paar Tagen Urlaub und Entspannung. Wir hatten gleich ab Flughafen ein Auto gemietet und haben so in den naechsten fuenf Tagen die Insel erkundet. Und es war herrlich. Klar hilft es ein bischen Spanisch zu sprechen. Wir haben z.B. einen alten Bauernhof besucht- einfach angehalten und die Dame war sehr erfreut und hat uns ihren alten Bauernhof mit den Geraetschaften erklaert, einschl. Olivenpresse! Anderen Partytouristen entgeht so etwas total! Ibizia ist eine eigentlich wirklich schoene Insel, wenn man den Partyzonen vernbleibt. Wie schon von Kerstin erwaehnt gibt es viele kleine Buchten, aber dafuer benoetigt man eben ein Auto. Wir hatten eine kleine Bucht gefunden, die nur ueber einen steilen Geroellweg zu erreichen war (ganz schoen aufregend fuer Flachlandfahrer aus der norddt. Tiefebene, hihi!). Dort gab es dann eine kleine Bar, drei Sonnenschirme am Stand und doppelt so viele Liegen. Es waren jeweils maximal 10 Leute dort - es gab naemlich auch keine Hinweisschilder zu der Bucht, wir haben sie sozusagen nur per Zufall entdeckt und weiss leider auch nicht mehr wo sie war! Ich bin mir sicher, dass ihr dort einen Familienurlaub verbringen koennt! Zumal die Kinder doch sicher Strand lieben und dann den ganzen Tag Sandburgen bauen koennen waehrend ihr Euch entspannt. Und wenn ihr weitab von Eivissa und San Antonio urlaubt, dann braucht ihr auch keine Angst haben, staendig von Techno Mucke und Bekifften Teenagern belaestigt zu werden! Gruss! |
||||
|
|||||
|
|||||
@Jochen. Menorca war ich schon und mein Mann war schon auf Mallorca.
Das ist ja auch unsere \"Hochzeitsreise\" - haben vor 2Monaten geheiratet. Unsere Tochter soll auf jeden Fall dabei sein und uns ist auch wichtig das es nicht all zu teuer ist und die Flugverbindung optimal ist. Nicht das uns der Hin-und Abreisetag vollkommen verloren gehen. @Punta Rasa: Was spricht bei Ibiza gegen All inklusive!! Weil grad das war etwas was wir gerne hätten. Vielleicht kann uns auch hier der ein oder andere ein gutes Hotel oder einen guten Club empfehlen. Bitte keinen 10stöckigen \"Bunker\". LG cathie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo noch einmal,
Hotel-Tipps kann ich Dir, cathie, leider nicht geben. Wir waren in einem Hotel ohne Verpflegung und waren vom Appartement her eigentlich ganz zufrieden. Das Essen soll nicht so gut gewesen sein, sagten uns Mitreisende. Also von daher gibt es keine Empfehlung. Wir waren an der Cala Vadella, aber es war (ist???) ziemlich wenig los. 1 bis 2 Lokalitäten sage ich mal, ein Steak-Restaurant und 1 Supermarkt und 2 Souvenirläden. Also ohne Mietwagen bist Du dort am \"A...\" der Welt. San Antonio finde ich eher nicht empfehlenswert. Es sei denn, ihr seit englischer Nationalität.... Ansonsten berät Dich bestimmt das Reisebüro und schau Dir vielleicht mal die gängigen Hotelcheck-Seiten im WWW an. Aber geniesse die dortigen Aussagen immer eher vorsichtig und beachte die Art der Reisen (ob es Senioren oder Teenies waren, Familienurlaub oder Singelurlaub...) Vielleicht findet Du dort ja einige Anhaltspunkte. Ich wünsche Euch (wo immer es auch hin geht) schöne Flitterwochen LG kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kerstin
ich bin schon eifrig im www am Suchen. War auch schon auf holidaycheck.de etc.. Klar genieße ich die Aussagen mit Vorsicht und vor allem schau ich mir eher die Aussagen von Familien an. Bilder sagen ja auch schon viel. Vor allem haben wir Kriterien die uns sehr wichtig sind, wie familienfreundlich, nicht zu weit vom Strand weg, all inklusive etc... Evtl wollen wir uns am WE mal intensiv im www umschauen und dann mal alles rauschreiben was uns gefällt, dann aussortieren sprich pro und contra und dann wird man sehen was übrig bleibt. Noch in der engeren Wahl sind die griech. Inseln. Aber mal so allgemein: Was meint ihr was so ein Kleinwagen am Tag zu mieten kostet?? Wie sieht es auch mit Kindersitz?? Soll ich meinen besser mitnehmen oder soll ich mir einen vor Ort mieten? Braucht ein 3-jähriges Kind während dem Flug einen Kindersitz. Ihr seht ich bin total unerfahren LG cathie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
bezüglich des Kindersitzes würde ich raten, ihn von zu Hause aus mitzunehmen. Wir haben ihn in Juniors Koffer gepackt, es war ja \"nur\" der STyroporsitz. Es soll relativ viel Geld kosten, wenn man ihn (vorausgesetzt der PKW-Vermieter hat überhaupt einen Sitz für Kinder) bei den Firmen mietet. Ich meine so was von 6 bis 8 Euro am Tag gehört zu haben. (Neu kosten diese Sitze gerade mal 10 Euro!!!) Im Flugzeug braucht das Kind keinen Sitz. Ich glaube sogar, sie sehen es nicht gerne im Flugzeug, wenn Kinder auf den mitgebrachten Sitzen sitzen. Hat wohl den Grund, falls was passiert (Gott behüte!!!) das Kind besser auf dem ganz normalen Sitz angegurtet gesichert ist. Da müsste das Reisebüro aber näher Bescheid wissen. Was genau der Mietwagen am Tag kostet, kommt auf die Anbieter und die Region an. Wir haben 2004 auf Ibiza gesehen, dass wir mit ca. 48 Euro/Tag gewesen wären. Leute aus dem hotel haben, so weit ich mich erinnern kann, für einen Tag PKW mit Klima um die 60 (!!!) Euro bezahlt. Wir haben über den ADAC einen Wagen gemietet. Vielleicht kann Dir das WWW diesbezüglich ja auch hilfreich sein. Wenn Du Mitglied im ADAC bist, ruf doch einfach dort mal an und frage, was günstiger kommen würde. Ich hoffe, ein wenig geholfen zu haben. Viel Spaß beim Stöbern. LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2006 |
Moin Cathie,
die \'all-inclusive-Schuppen\' die ich kennengelernt habe lagen bei der Platja d\'en Bossa und wir mußten dort übernachten, weil unser Flug ungünstig ging (wir machen häufiger Urlaub auf Formentera). Namen weiß ich nicht mehr, aber die Dinger waren die Hölle auf Rädern - wenn mir einer dort einen Urlaub schenken würde, ich würd dem die Freundschaft kündigen. Aber, wie schon gesagt, wir sind Formentera-Fans und da kommt IBZ naturgemäß etwas schlecht weg. Was das Auto angeht, mach dich mal schlau im Internet, z.B. TuiCars, Autoeurope etc, google nach Discount Mietwagen Ibiza. Irgendwas zwischen 20 und 25 € pro Tag sollte drin sein für einen normalen Kleinwagen. Wir zahlen jetzt im Herbst auf Formentera 23 €, und da gibt es normalerweise die fettesten Preise. Über Kindersitze kann ich Dir leider nix sagen, wir brauchen keine. LG und schöne Planung Anne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hola cathie!
ich war schon 8 x auf ibiza... und immer in diesem \"ach so schlimmen\" party club punta arabi. das war allerdings zwischen \'95 und 2000. seit dem leider nicht mehr. mein exmann und ich waren immer in der vor- oder nachsaison da. da ist die insel und auch der club eigentlich gut zu ertragen. party in maßen. der punta arabi ist ja in es canar. hier gibt es eine kneipe und die besitzer haben letzten jahr auch ein kleineres hotel übernommen. schau mal hier: www.ibizatreff.com/ die site wurde demletzt überarbeitet und wird wohl im moment oder nur bei mir nicht soooo 100 prozentig angezeigt. aber wenn du unter dem großen bild auf das rechte der kleinen bilder (?) klickst, ganz nach unten zu \"precios\" scrollst und dann da auch draufklickst, kommst du zu den preisen. es gibt auch 3-bett-zimmer. die besitzer donja & klaus sind deutsche und total lieb und nett. wenn du möchtest schreib mir einfach ne km und ich geb dir noch ein paar tipps für die insel in den punta arabi würde ich jetzt auch nicht mehr fahren. aber für alle jüngeren semester ist der echt gut. es wurde wahnsinnig viel sport geboten. damals gab es von neckermann in der vor und in der nachsaison angebote 2 für 1 woche. das war natürlich der hit und damals spotbillig. mittlerweile ist der club jedoch durch die medien total hip und - was ich so in diversen fernsehsendungen gesehen habe - auch etwas abgedreht. und ab diesem jahr ist er sogar ein \"resort\".... mann, mann. nobel geht die welt zu grunde uah, genug sentimental gewesen.... also: wenn du neugierig bist, mehr per km. gruß, lunakatz - ibizafan no. 1 - |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2005 |
Hi,
Ibiza ist nur dann eine Party-Insel, wenn man das will. Ich war schon einige male dort und es hat uns immer gut gefallen. Preislich ist Ibiza halt wesentlich günstiger als die Kanaren. Wir hatten AI gebucht und waren sehr zufrieden damit. Man sieht halt in den Berichterstattungen immer diese Bilder, aber Ibiza ist mehr. Genausowenig, wie Mallorca nur aus Ballermann besteht. Also, wir fahren bestimmt mal wieder hin. Grüße sarah |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine