Youngtour?


Mitglied seit 11.02.2007
279 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo zusammen,
wir möchten unsere Tochter (16) mit ihrer Freundin mit o.g. Reiseveranstalter in Urlaub schicken. Hat jemand schon mal Erfahrung gesammelt?
Vielen Dank im voraus
Gruß wigg



Sprächen die Menschen nur von Dingen, von denen sie etwas verstehen, die Stille wäre unerträglich.
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 10.04.2007
310 Beiträge (ø0,08/Tag)

YOUNGTOUR hab ich noch nie gehört, und das bei 25 Jahren in der Touristik.
Aber bewährt gut und superzuverlässig (und das will man ja haben, wenn man seine Kinder verreisen läßt) sind RUF Jugendreisen und TTT (Touristik Travel Team).
Vielleicht findet ihr bei denen ja auch was Passendes...
LG
Jochen
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2007
279 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Jochen,
vielen Dank für Deine Antwort, RUF Jugendreisen kennen wir auch. Youngtour ist laut Internetseite ein Sommerangebot der Spectral Kinder- und Jugendreisen e.V.. Vielleicht sagt Dir das ja etwas?! Jajaja, was auch immer!
Gruß wigg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.05.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

also ich kenne Youngtour Reisen sehr gut. Die sind schon seit 30 Jahren in der Branche tätig und wie schon geschrieben ist Youngtour ein Produkt von Spectral Kinder-und Jugendreisen e.V. Das man wahrscheinlich noch nicht so viel über Youngtour gehört hat, liegt vielleicht daran, dass es ein gemeinnütziger Verein ist (also e.V.) und nicht so kommerziell wie z.B. Ruf Reisen.... Diese Veranstalter haben auch ein gewisses Budget für Werbemaßnahmen o.ä..

Celine
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 11.02.2007
279 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Celine,
danke für Antwort, kannst Du über Erfahrungen berichten, selber schon mitgefahren, oder Deine Kinder?
Gruß wigg
Zitieren & Antworten

Mitglied seit 14.05.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo Wigg,

war leider lange nicht mehr hier im Forum. Wahrscheinlich hat sich deine Frage erledigt, aber ich wollte es nicht so im Raum stehen lassen. Vielleicht liest du die Nachricht ja trotzdem noch. na dann...

Ja, habe Erfahrung mit Jugendreisen. Bin als Betreuer mitgefahren und kann nur gutes berichten. Jugendreisen sind eine gute Alternative für Eltern, deren Kinder schon alleine fahren möchten, die Eltern die Kinder aber noch nicht alleine fahren lassen möchten. Die Jugendlichen fahren sozusagen alleine, sind aber trotzdem beaufsichtigt und es wird zusätzlich noch ein tolles Programm von den Betreuern angeboten.

Gruß
Celine
Zitieren & Antworten

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Partnermagazine