neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Urlaub am Gardasee

Vom 08.05.2007 14:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crissi-muc Tellerwäscher

Mitglied seit 11.02.2006
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Da unser Grosser mit einem Freund dieses Jahr nach Spanien fährt, haben wir unsrem Kleinen (9 Jahre) versprochen die letzte Augustwoche weg zu fahren.
Wir dachten uns wie wärs mal mit dem Gardasee, nur kennen wir uns da nicht so gut aus.
Wir suchen ein Hotel mit Frühstück, Seenähe, Pool, Zimmer mit Klimaanlage und !!!!KINDERFREUNDLICH!!!!
Für Tips bzw Anregungen wäre ich furchtbar dankbar!!! ...

Gruss

Crissi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.05.2007 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missoliver  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2005
3.801 Beiträge (ø1,58/Tag)
Hi Crissi!

Ich hab es mal gegooglt und dabei folgende Seite entdeckt:

Hotels am Gardasee

Da gibt es viele verschiedene Hotels, die auch kinderfreundlich sind, maybe ist ja da was für euch dabei Lächeln

Liebe Grüße MissOliver

\"\"

Luxus macht frei. Luxus heißt: das eigene Schicksal anzunehmen, ohne ihm zu unterliegen. Luxus ist zu tun, was man einzig und allein für richtig hält. Luxus ist Freiheit.

Vom 08.05.2007 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Juulee  Sternekoch

Mitglied seit 19.10.2005
9.601 Beiträge (ø3,98/Tag)
Hallo Crissi

schau mal da nach

www.hotelideal.net/

Da waren Freunde von uns schon mehrfach und sehr zufrieden!

LG Juulee

Vom 08.05.2007 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

Ihr solltet aber wissen, daß der Gardasee nicht unbedingt ein Badesee ist: relativ kalt, in Ufernähe große Gürtel von Wasserpflanzen, wenig Strand. Eher zum Windsurfen geeignet.

Viele Grüße
Aennica

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann,
möglichst frühzeitig zu machen.
Winston Churchill

Vom 09.05.2007 09:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crissi-muc Tellerwäscher

Mitglied seit 11.02.2006
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
hechel... Danke schonmal für Eure Anregungen! hechel...

Habe schon ein bischen im I-Net gesucht, problematisch wird es wohl mit der Verfügbarkeit der Unterkünfte Ende August BOOOIINNNGG....

Vom 09.05.2007 11:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cabriobine Küchenjunge

Mitglied seit 06.10.2004
356 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hi,

Unterkünfte Ende August??? Da ist Hochsaison vor allem für die Bayern, die es da nicht weit haben (leider wohne ich nicht mehr da Na!

Ich kann mich zu allen Vorrednern nur anschliessen und dir aber besonders die Südküste empfehlen, d.h. ab Lazise runter bis Desenzano, teilweise sogar etwas Sandstrand (aber wie schon gesagt, Bademöglichkeit ist nicht so toll!)

Es gibt dort unten auch sehr schöne Campingplätze, z.b Piani di Claudia mit riesigen Poollandschaften(da kannst Du ein kleines, einfaches Ferienhäuschen mieten) und Ferienanlagen in der Nähe von Sirmione.

Ist mit Kind sicher besser, als nur eine kleine Pension wo sich der Junior total langweilt, da er nicht richtig baden kann und keine Kinder um sich hat!!!!

Ansonsten beneide ich Dich, ich will da auch wieder hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es ist sooooooo schön da,

viel Spaß noch
LG
Bine

Vom 09.05.2007 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cabriobine Küchenjunge

Mitglied seit 06.10.2004
356 Beiträge (ø0,13/Tag)
Ich noch mal, Lachen

Mir fällt da noch was ein:

ich weiß nicht ob Werbung machen für ein Hotel. indem wir schon ein paar mal waren für ein jeweils ein paar Tage:
(sonst müsst ihr es raus streichen)

www.sanmarcobardolino.it/deu/hotel_bardolino.php

das ist ein sehr nettes kleines (sieht auf den Bildern größer aus) Hotel mit Pool. Liegt zwischen Lazise und Bardolino (in Cisano) gleich gegenüber gibt es eine Liegewiese und dahinter der See (eine Straße zu überqueren).

Es sieht ehrlich gesagt etwas feudaler aus, als es ist, aber es ist wirklich schön da, Frühstück jedoch nicht wirklich nennenswert, aber dafür einen netten Pool.
Die haben auch schöne große Zimmer mit großem Extrabett für euren Junior, klappte bei uns auch immer ganz gut mit unseren Lütten.

Also viel Spaß noch bei der Qual der Wahl Na!

liebe Grüße
Bine

Vom 09.05.2007 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cabriobine Küchenjunge

Mitglied seit 06.10.2004
356 Beiträge (ø0,13/Tag)
*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

oh Gott wie viele Fehler, tut mir leid, sollte noch mal eben schnell gehen, bevor ich wieder fleissig sein muss,

ich hoffe ihr verzeiht mir und Du kannst lesen, was ich meine,

Gruß
Bine

Vom 09.05.2007 12:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crissi-muc Tellerwäscher

Mitglied seit 11.02.2006
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
YES MAN Danke Bine für den Link, sieht wirklich gut aus!

Haben gestern noch ein wenig diskutiert, ob man doch nicht lieber Halbpension bzw. Vollpension nehemn sollte.
Wir waren schon oft in Südtirol und dort sind die Preise für ein Abendessen nicht von schlechten Eltern. Ich nehme an die Region Gardasee wird preislich nicht gerade billiger sein.

Habe auch schon Hotels mit extra Kinderbetreuung ins Auge gefasst, vielleicht hat da jemand noch einen heissen Tip.

Grüsse aus dem verregneten München Küsschen

Vom 09.05.2007 12:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cabriobine Küchenjunge

Mitglied seit 06.10.2004
356 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hi,

also wenn ihr aus München Lachen (meiner Heimat....... traurig )kommt, dann kennt Ihr aber doch sicher die Halpension in den italienischen Hotels Sicher nicht! .

Nein, wirklich nicht, würde ich echt nicht machen!! Und Vollpension schon gar nicht Sicher nicht!
Da wird man meist so billig \"abgespeist\" (außer man zahlt von vornherein wirklich richtig viel Geld!) und das wo es doch sooooo schönes Essen und tolle Restaurants in Italien gibt Lachen .

Aber das muss jeder selber wissen, nur dann aber hinterher nicht jammern!!! Na!

Wenn Du Halbpension aber wirklich willst, dann würde ich mal in den namhaften Veranstaltern ein bisschen rum schnüffeln, da die meist dann sowas pauschal günstiger anbieten, als wenn man das über das Hotel bucht.

In dem was ich Dir genannt habe gibt es (oder gab es damals) nur Frühstück (und das ist in Italien, ja bekannter massen wirklich nicht viel, d.h. Kaffee, Brioche, Marmelade!)

Lieber Gruß
Bine

Vom 10.05.2007 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crissi-muc Tellerwäscher

Mitglied seit 11.02.2006
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo nochmal!

Also, meine Familie hat mich überstimmt na dann...
Wir brauchen mind. Halbpension BOOOIINNNGG....

Habe mir das Hotel Royal Village in limone mal angesehen, kennt das vielleicht jemand?
@ juule: das Hotel Ideal kommt auch in die nähere Auswahl!!!

Vielleicht gibt es ja noch ein paar Tips? *ups ... *rotwerd*

Wäre wirklich dankbaaaaarst 11.11.11:11

Vom 10.05.2007 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

masu Suppenkoch

Mitglied seit 15.03.2004
972 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo Crissi!

Schaut unbedingt ins Gardaland (sowas wie Eurodisney), das ist an der Südküste nahe Peschiera. Eurem Junior macht ihr damit die größte Freude uns auch für Erwachsene ist es wirklich sehenswert.

Liebe Grüße
Masu

Vom 21.05.2007 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heiduzza Tellerwäscher

Mitglied seit 01.01.2006
2 Beiträge (ø0/Tag)
Das kann ich dir empfehlen: www.campingamicidilazise.it , ganzjährig geöffnet, schöner Spielplatz, familiäre Atmosphäre, der Chef grill abends für seine Gäste, Kinder können da ganz unbesorgt auf Wanderschaft gehen, da der Platz nicht direkt am See liegt, jedoch in 5 min. zu Fuß erreichbar ist, ohne eine Straße zu überqueren.

Vom 21.05.2007 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

messie70  Tellerwäscher

Mitglied seit 19.01.2007
101 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Crissi,

hier ein Link zu unserem absoluten Traum-Urlaubsziel:

www.parchotels.it/Hotels/default.asp?codice=3&lingua=de

Wir fahren dieses Jahr bereits zum 3. Mal dahin- ist einfach suuuuper!!

Zugegebenermaßen nicht ganz billig, hat aber All inclusive ( köstliches Essen, Markengetränke) und ist landschaftlich toll gelegen.

Für die Kinderanimation gibt´s auch deutschsprachige Betreuer, es sind immer viele Familien mit z.T. mehreren Kindern da- da werden schnell Freundschaften geschlossen.

LG Messie

Vom 22.05.2007 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

crissi-muc Tellerwäscher

Mitglied seit 11.02.2006
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Messie!

Danke für den Link!
Dieses Hotel haben wir auch schon ins Auge gefasst, sieht wirklich toll aus und es scheint alles geboten zu sein!
Leider haben wir für unsere Anfrage noch keine Antwort bekommen, scheint schon ausgebucht zu sein! Welt zusammengebrochen

Von Bekannten wurde uns das Hotel LIma genannt, mbzw Royal Village. Sagt das jemand etwas??? na dann...

Gruss

Crissi

Vom 22.05.2007 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Hallo,

ich kenne in Lazise den Campingplatz La Quercia. Da kann man auch kleine Häuschen mieten, direkt vorn am See. Gute Animation, viel Auslauf und der Platz liegt direkt am See, man muss also keine Straße überqueren.

LG von Utee

Vom 22.05.2007 22:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gittili  Suppenkoch

Mitglied seit 09.06.2002
1.021 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

ich kann nur Utee bestätigen!

Meine Tochter hat uns ab ihrem 6. Lebensjahr bearbeitet. Sie wollte dann nur noch nach Lazise auf den Campingplatz! Zwar nicht La Querzia, aber Du Parc . Für unser Kind und uns war das immer der beste Urlaub. Kind zufrieden - Eltern zufrieden!

Heute - sie wird bald 22 Jahre - ...ich weiß, würd ich sagen, wollen wir mal wieder...! Sie würde wollen - sicher! Lachen

Der Platz hat zwar nur die 3 Sterne, aber er war für uns immer ideal. Besonders praktisch ist, daß man zu Fuß die paar hundert Meter zu Stadt gehen kann - am See entlang - nicht an der Hauptstraße. - Also muß man auch nicht alle Wege mit dem Auto machen.

Wir waren zuletzt im Herbst 2003 dort - und sicher nicht zum letzen Mal.

LG
Gittili

und\"\"Mira, Tobi, Maxi

Vom 24.06.2007 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finesse1510 Kartoffelschäler

Mitglied seit 21.12.2003
39 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

wir haben ca. 20 km vom Gardasee entfernt am Ledrosee Urlaub gemacht. Der See hat uns viel besser gefallen und war vor allem nicht so sehr überlaufen. Das Wasser war wärmer und ruhiger.
Vielleicht bekommst du dort auch noch eher eine Ferienwohnung.

LG
Diana

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: