neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Campingführer von ADAC oder DCC???

Vom 23.04.2007 09:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tedela Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten morgen alle zusammen,

ich möchte mir einen neuen Campinführer zulegen. Jetzt ist meine frage welchen ich nehmen soll. ADAC hat sie in Süd und Nordeuropa unterteilt der DCC hat alles in einem. Kenn schon jemand die Ausgaben von 2007 und kann mir eine Empfehlung geben???
Villeicht sollte ich sagen das wie mit dem WoMo unterwegs sind, ich aber lieber Plätze anfahre wie mich auf einen Sportplatz zu stellen ( etwas überspitzt gesagt Na! )

Vielen Dank für die Hilfe

LG Tedela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.04.2007 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roggenfreundin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.04.2006
2.477 Beiträge (ø1,11/Tag)

Hallo Tedela,

das ist natürlich wie bei allem Geschmackssache, aber wir nehmen immer den vom ADAC, weil ich finde, dort sind die Beschreibungen übersichtlicher dargestellt. Wir kaufen immer ein Jahr den \"Süd\" und im nächsten den \"Nord\" neu. So viel ändert sich ja doch nicht innerhalb von 2 Jahren.

Einmal hatten wir den Führer von DCC, damit bin ich gar nicht so gut klargekommen - ist halt auch Gewohnheit.

Hast du keine Gelegenheit, dir mal sowas \"von innen\" anzuschauen? Vielleicht haben die beiden Verlage ja Internetseiten, wo´s Beispiele gibt?

Es grüßt herzlich die Christel

Nr 57 CTS+50

Vom 24.04.2007 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tedela Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Christel,

danke für die Hilfe. Wir sind gestern einmal frohen mutes in die Buchhandlung unseres Vertrauens und haben uns Beraten lassen. Wir haben uns letztendlich für den DCC entschieden. Ich fand dort alles irgendwie kompakter. Ob das gut ist oder war wird sich dann herausstellen. Ich muss allerdings zugeben das der Preis doch auch eine rolle gespielt hat. Auf die Idee in dem einen Jahr den einen und dann den anderen zu Kaufen bin ich gar nicht gekommen. *ups ... *rotwerd*

Darf ich mal fragen wo es bei euch im Sommer hingeht? Wir wissen nämlich noch nicht in welche richtung wir sollen........ Dänemark oder Kroatien????!!!!!!

Viele Grüße Tedela

Vom 24.04.2007 10:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cruiser Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2007
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich finde, einer der großen Vorteile eines Womos ist, das man sich nicht auf teure Campingplätze stellen muss. Es gibt, neben den normalen Parkplätzen, auch sehr gute (und gut ausgestattet) Stellplätze, die den Vergleich mit einem Campingplatz nicht unbedingt scheuen müssen. Im Bordatlas von Reisemobil International z.B. finden sich hunderte solcher Stellplätze. Tipps zu schönen Stellplätzen bekommt man auch hier: Mobile Freiheit - Das Reisemobilforum

Vom 24.04.2007 12:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tedela Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Cruiser,

danke für die Info............ Diesen Bordatlas kenne ich nicht. Da muss ich mal auf die suche gehen.

Viele Grüße Tedela

Vom 24.04.2007 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Roggenfreundin  Hendlgriller

Mitglied seit 18.04.2006
2.477 Beiträge (ø1,11/Tag)

Hallo Tedela,

wir haben einen Wohnwagen und wir lieben den Komfort eines guten Campingplatzes. Zu Sommerferienzeiten fahren wir nicht in Urlaub, wahrscheinlich erst Anfang September.

Wir waren seit einigen Jahren nicht mehr in Italien (Toskana) und es zieht uns mal wieder mächtig dorthin! Wahrscheinlich machen wir eine kleine Rundreise - diese Urlaube sind immer die schönsten, wenn man mal ein paar Tage da und ´ne Woche dort bleibt - nach Lust und Laune!

Das ist der große Vorteil am Camping-Urlaub!

Es grüßt herzlich die Christel

Nr 57 CTS+50

Vom 24.04.2007 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cruiser Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2007
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
guggst Du hier: Bordatlas Du bekommst ihn aber auch in jeder Buchhandlung, bei jedem Campingausstatter.

Übrigens: Für den Wohnmobilurlaub gibt es kein besseres Land als Frankreich. Fast jeder Ort hat einen Stellplatz. Auch die Municipal-Campingplätze sind zu empfehlen, fast ausschließlich in städtischer Hand, sind diese Campingplätze, in der Regel, bedeutend preiswerter, als die privaten Plätze. Auch France Passion ist eine Alternative. Damit kann man ein ganzes Jahr lang, für einen einmaligen Beitrag von 27 Euro, kostenlos bei Weinbauern und Landwirten übernachten.

Gruß
Cruiser

Mobile Freiheit - Das Reisemobilforum

Vom 24.04.2007 15:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tedela Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Christel,

ja, mir geht es genauso. Ich bin auch gerne auf einem schönen sauberen Platz bei dem die Sanitäranlagen sauber sind, die Kinder jemanden finden können zum spielen usw.......

Die Toskana hört sich ja auch gut an. Am Wochende werden wir mit Freunden nach Frankreich fahren.... Frue mich schon drauf, und bin gespannt wie es da so ist.

LG Tedela

Vom 24.04.2007 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malusch Smutje

Mitglied seit 25.10.2006
443 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Tedela !

Also bei uns gehts heuer nach KRK/Kroatien mit dem Wohnwagen. Die Frage zum Campingführer erübrigt sich ja nun da Ihr schon einen gekauft habt. Wir haben immer den ADAC, muß sagen mit dem kommen wir am besten klar. Aber Du kannst auch im Internet schauen auf der Seite vom ADAC ist auch ein Link für Camping.

Wünsch Euch einen wunderschönen Urlaub, ganz gleich wo das dann ist...

Liebe Grüße Malusch

Vom 26.04.2007 07:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tedela Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Malusch,

darf ich mal frage wo Ihr genau hingeht? Bleibt Ihr an einem Ort oder fahrt Ihr auch mehrere ab?

Freue mich auf deine Info`s.

LG Tedela

Vom 26.04.2007 09:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malusch Smutje

Mitglied seit 25.10.2006
443 Beiträge (ø0,22/Tag)
Guten Morgen Tedela !

Wir bleiben an einem Ort (Campingplatz Jezevac/Krk), wir fahren zusammen mit meiner Schwester die auch einen Wohnwagen hat. Einmal aufgebaut bleibt der Caravan für die gesamte Zeit des Urlaubs stehen. Mobil sind wir ja dann mit den Autos (bzw. den Fahrrädern die wir auch dabei haben). So können wir die nähere und weitere Umgebung erkunden. Wir unternehmen meist einen Tag etwas und am nächsten Tag faulenzen wir dann wieder. Das klappt wunderbar, denn nur am CP oder Strand rumhängen wäre mir zu langweilig. Wir möchten auch mal auf die Insel Cres fahren und uns die Plitvizer Wasserfälle ansehen, aber das entschieden wir dann vor Ort je nach Lust und Laune, da sind wir sehr ungezwungen (es gibt kein vorherfestgelegtes \"Animationsprogramm\"). Für uns ist das die idealste und erholsamste Art des Urlaubs - wir lieben das einfach !! Mit dem Wo-Mo ist das natürlich wieder etwas anders, da kann man einfach weiterziehen wenn man will. Wobei ich sagen muß mir wäre das zu umständlich, immer wieder einpacken, neuen CP suchen, neuen Stellplatz suchen, alles wieder rausräumen.... abends will man dann vielleicht mal in den nächsten Ort.... wieder alles einpacken. Dann mit dem riesigen Wo-Mo Parkplatz suchen in den oft engen und verwinkelten Gassen... Aber das ist meine ganz persönliche Meinung, Ihr seht das bestimmt wieder ganz anders, jeder soll das so machen wie es ihm am besten gefällt.

Wenn Du noch Fragen hast, gerne.
Liebe Grüße Malusch

Vom 26.04.2007 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tedela Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Malusch,

ich habe mir gerade den Platz angesehen und was ich da sah hat mir echt gut gefallen.
Kannst du mir sagen wie lange ihr bis dahin unterwegs seid? Und kommen das noch irgendwelche Gebühren(Straßen usw.)dazu?

Ich bleibe auch gerne, trotz WoMo, mal ein paar Tage an einem Ort wenn es mir gefällt Na! von daher ist das nicht so schlimm. Und ansonsten gibt es ja dann auch führer die einem weiterhelfen Lächeln

LG Tedela

Vom 27.04.2007 09:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malusch Smutje

Mitglied seit 25.10.2006
443 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Tedela !

Da wir in Bayern (Landkreis Passau) wohnen sind das von uns nur ca. 550km. Ich rechne jetzt mal mit ca. 8 Std. Fahrzeit incl. Pausen/Tanken ect. (mit dem Gespann kommt man ja nicht so schnell voran). Außer den normalen Mautkosten und dem Ösi-\"Pickerl\" kommt noch die Gebühr für die Brücke vom Festland nach Krk dazu. Aber ich hab gelesen daß das nur ein paar Euro sind. Woher kommt ihr denn ?

LG Malusch

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: