War schon mal jemand von euch in Usbekistan?
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2007 |
Neulich habe ich eine Reportage über Samarkand, Taschkent und Buchara gesehen, und da fiel mir wieder ein, dass ich schon seit ich Kind war mal nach Usbekistan wollte (es gab da so ein Kinderbuch, dass ich ganz toll fand). Nun meine Frage: war jemand von euch schon mal dort und hat Erfahrungen, die sie/er mit mir teilen kann? Sollte man da eher eine Gruppenreise machen oder geht das auch individuell? Vielen Dank schon mal für eure Tipps. LG, tirami. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2005 |
guten morgen tiramigiu
bei mir ist es schon arg lang her das ich dort war - 1976 in jungen jahren. es war damals ein wirklicher traum von mir der sich erfüllte. neben den dort genannten städten war ich auch noch in chiwa und pentschikend ( hoffentlich richtig geschrieben) taschkent ist nach einem erdbeben neu aufgebaut worden und nicht so sehenswert. aber samarkand, buchara und chiwa waren für mich sehr beeindruckend. da würd ich fast sofort mitfahren. |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Parisfan
Warst du denn alleine dort oder mit einer organisierten Reise? Was gibt es zu beachten? Kommt man mit Russisch durch? Erzähl einfach alles, an was du dich noch erinnerst LG, tirami. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
gibt es vielleicht noch mehr Usbekistan-Reisende, die ihre Erfahrungen mit mir teilen wollen? Das wäre super! Vielen Dank schon mal und liebe Grüße, tirami. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2004 |
Hallo,
ich war mal da, vor ca. 20 Jahren. Mein Eindruck ist wahrscheinlich nicht mehr repräsentativ. War eine Gruppenreise, damals kam man individuell noch nicht rein. Es ist schon sehr orientalisch in Samarkand und Buchara, hat mir super gefallen. Die Leute waren total freundlich und interessiert. Taschkent ist eher langweilig, aber der Markt war super. Dort wurden Pferdeköpfe auf Besenstielen verkauft. Auf meine entsetzte Frage, was man damit mache, hieß es, die Teile würden eine hervorragende Suppe abgeben. Ich würde gerne sehen, wie das Land sich inzwischen entwickelt hat. Schönen Gruß Matamoe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2009 |
Ich weiß nicht, ob das Thema noch aktuell ist, aber da ich seit mittlerweile vier Jahren in Taschkent lebe, versuche ich einmal, ob sich der Initiator nochmals meldet.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist immer aktuell, also erzähl doch bitte :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2009 |
Hallo Tiramigiu,
habe leider nicht gemerkt, dass du dich gemeldet hast. Mit Russisch kommst du schon sehr gut klar, auf jeden Fall besser als mit Englisch oder anderen westeuropäischen Sprachen. Transport innerhalb Usbekistans am besten mit der Eisenbahn. Nach Chiva kommt man aber z.B. nur mit Flugzeug oder mit Auto (üblicherweise von Bukhara aus). Das Land ist sicher, ich habe noch nie von tätlichen Angriffen auf Ausländer gehört. Individualreise ist kein Problem und deutlich billiger als in der Gruppe. Noch besser geht es zu zweit oder dritt, dann kann man sich z.B. Autokosten teilbar. Alle Freunde die uns besucht haben waren begeistert. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine