One-Way-Flüge
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2004 |
Hat jemand Erfahrungen mit One-Way-Flügen? Es geht um die Strecke USA (Ostküste)-Deutschland... One-Ways sind ja immer doppelt so teuer wie \"normale\" Flüge - warum eigentlich? - gibt es eine Möglichkeit, hin und zurück zu buchen und einen Flug verfallen zu lassen, oder wird man dann von Einwanderungsbehörden o.ä. belästigt? Und wo finde ich preiswerte One Ways, falls es sowas gibt? Danke im Voraus, falls mir jemand helfen kann! Katharina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2006 |
Hey Katharina,
ich hab mal schnell geschaut. Mit Singapore Airlines könntest Du von NY nach Frankfurt nonstop für 385 euro fliegen. Für den Service sind das echt Peanuts. Bin absoluter Fan dieser Airline. Mit Lufhansa und Co kommst Du nicht unter 1000 Euro weg. Und Ärger mit den Einwanderungsbehörden bekommst Du nicht. Warum auch? Solange Dein Visum ok ist kann es denen ja egal sein. liebe grüße lin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
Hallo Katharina
Also es gibt recht günstige One Way Flüge bei LTU !!! Da musst du mal schauen ob die aber auch von der Ostküste aus fliegen !!! Desweiteren muss ich sagen, ich habe auch schonmal einen Flug mit absicht verfallen lassen weil der Hin und Rückflug zusammen nur ein Drittel vom One Way Flug kostete. Aber probleme mit den Behörden gibt es nur bei One Way Flügen, wenn du z.B. keine deutsche Staatsbürgerschaft hast. In diesem Fall musst du ein Rückflugticket innerhalb eines bestimmten Zeitraums vorweisen können. Oder wenn du gar eine frische und neue Amerikanische Staatsbürgerschaft hast. Ich hab eine bekannte die mit Ihrem Mann in der nähe von Chicago lebt und als ihre Staatsbürgerschaft in Amerika genehmigt wurde bekam sie die auflage, die USA in den nächsten 2 Jahren nicht zu verlassen. Da sonst die Staatsbürgerschaft wieder erloschen wäre. Was aber genau dahinter steckt oder gar warum die das machen weiß ich auch nicht. LG CROSS Buddha: Groll mit uns herumtragen ist wie das Greifen nach einem glühenden Stück Kohle in der Absicht, es nach jemandem zu werfen. Man verbrennt sich nur selbst dabei |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.08.2006 |
hey cross,
ltu war mir auch im Kopf, momentan liegen bei denen die Flüge aber um 700 euro... liebe grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.05.2004 |
Hallo,
und danke! Das klingt ja schon mal gut. Noch mal kurz die Situation: Mein Verlobter kommt nächstes Frühjahr nach Deutschland, dann heiraten wir und werden (erstmal) hier leben. Wenn er also einen One-Way-Flug bucht, sollte er auf jeden Fall mit einem Verlobtenvisum kommen, und nicht (was sonst möglich ist) als Touri und dann heiraten und anschließend Umschreibung der Aufenthaltsgenehmigung beantragen? @ Cross: Ging das denn dann unproblematisch mit dem Verfallenlassen? Gruß K. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.10.2006 |
@ Peanutbutterqueen
Also erstmal denke ich ist das ganz gut so wie du es beschreibst, das er gleich mit dem \"Verlobtenvisum\" kommt. Anstatt irgendwie zu versuchen auf Deutschen Ämtern etwas umschreiben zu wollen. Desweiteren muss ich dazu sagen, wenn du einen Flug bekommst mit Singapor Airlines und dann noch zu diesem Preis, schlag zu !!! Denn 1. Mehr Beinfreiheit 2. Besserer Service (auch in Economy) !!! Und wegen dem Ticket hat sich bei mir nie einer gemeldet und es bedauert das der Sitzplatz leer blieb !!! Damals bin ich zum arbeiten in die Schweiz gegangen und es war kurz bevor diese ganzen Billigflüge herrauskamen. Also einsteigen, hinfliegen und wohl fühlen !!! LG CROSS Buddha: Groll mit uns herumtragen ist wie das Greifen nach einem glühenden Stück Kohle in der Absicht, es nach jemandem zu werfen. Man verbrennt sich nur selbst dabei |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine