Urlaub stornieren?
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2006 |
Ich habe mit meiner Freundin und meinen 2 kindern im Dezember für Juli unseren Sommerurlaub gebucht,doch leider muß meine Freudin wohl aus privaten Gründen abspringen. Wie sieht das denn dann aus,müssen wir den gesamten Urlaub stornieren oder geht auch nur das 2. Zimmer ? Oder geht das ,daß ich dann jemand anderen mitnehme und das ganze nur umgeschrieben wird? Meine Kiddies freuen sich schon und ich möchte die Reise nicht absagen.... Vielleicht habt ihr auch schon mal so was erlebt und könnt mir weiterhelfen?! Danke !! LG karin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Einfach mit dem Reiseveranstalter sprechen. Ob und wie das umgebucht werden kann hängt von den AGBs ab und davon, welche Art von Versicherung(en) ihr abgschlossen habt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2003 |
Hi,
eine Namensänderung ist meist kein Problem, kostet in der Regel ca. 25-30 Euro. Da es ein privater Stornierungsgrund ist, wird dafür keine Versicherung aufkommen. Hast du im Reisebüro gebucht? Dort hilft man dir sicher gern. vlg Silvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2003 |
Hallo Karin,
Ich glaube, wenn Du eine andere Person mitnimmst, wird nur der Name umgeschrieben. Problematisch wird es bei einer Flugreise; da kostet es dann richtig Geld, wenn jemand anders mitfliegt. Aber ich würde mich, ehrlich gesagt, im Reisebüro erkundigen. Anruf genügt doch erst mal, oder? LG und trotzdem viel Spaß im Urlaub!! Frauantje1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2006 |
Hallo,
Ruf einfach beim Reisebüro an und frag ganz unverbindlich nach. Dann bist du auf der sicheren Seite. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Frauantje1
ja,es ist eine Flugreise ,macht die ganze Sache noch schlimmer... Aber ihr habt recht,werde mal in meiner Reiserücktrittsversicherung nachsehen und dann mal das Reisebüro anrufen,hoffe,daß wir eventuell auch nur zu dritt reisen können,also 1 Zimmer stornieren und in das andere ein Zustellbett bei.... Ach wenn\'s doch nur so einfach wäre....!! Danke euch,bis denne !! LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Karin,
dann drück ich Dir mal die Daumen, daß alles klappt, und es nicht so teuer wird. Bei uns ist eine Person ausgefallen; wi rmußten den alten Flug stornieren, den neuen teuer bezahlen und den Namen umschreiben lassen... Beim Hotelzimmer gibt es da kein Problem. Wo soll es denn hingehen? LG Frauantje1 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Frauantje1,
wir wollen nach Tunesien !! Ich hoffe das klappt mit den Zimmern,alles andere finde ich jetzt nicht so schlimm,klar wäre es schöner mit Freundin zum plaudern,aber was soll man machen.... kann mich ja nochmal melden ,wenn ich im Reisebüro angerufen habe ! LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, wäre gut, wenn Du uns mitteilen könntest, wie es ausgegangen ist. LG Frauantje1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
garantiert kannst Du das Zimmer für Deine Freundin stornieren. Die RRV trägt die Kosten aber nur, wenn aus Krankheitsgründen, Arbeitslosigkeit, Hausbrand ect. storniert wird. Da Du so langfristig stornierst bzw umbuchst, dürften die Kosten allerdings nicht besonders hoch sein. Welchen Veranstalter habt Ihr denn gebucht? Viele Grüße Aennica Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen. Winston Churchill |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2006 |
Hallo Karin,
ein Anruf oder Besuch um Reisebüro und schon weißt du 100 % Bescheid wie Dein Anliegen geregelt werden kann. Was sollen wir denn dazu sagen, wenn wir nicht wissen wie in deinem Fall die Vertragsgrundlagen sind, das sind dann nur Mutmassungen. Grüße Bernd |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine