Flitterwochen in Irland
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.08.2003 |
Hallo ihr lieben! wir haben unsere Flitterwochen für irland gebucht. die Reiseroute geht: Flug nach Dublin - Kildare (1. Nacht) - Dunmore East (2. Nacht) - kinsale (3. nacht) -Tralee(4.+5. Nacht) - Birr (6. Nacht) - Dublin (7. nacht) Wir sind eine Woche dort - was MÜSSEN wir machen/anschauen unternehmen (entlang dieser strecke natürlich) wir sind mobil - haben ein auto. ich freu mich schon auf eure tipps! lg atena Weil sie viele Bäume hatten schliefen sie in Hängematten! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2006 |
Hallo atena
*neidischbin* Kinsale ist das kulinarische Höhe punkt jedes Irland REise. Ein 5* restaurant nach den anderen Ein stippvisite nach Midelton auf den weg nach kinsale Whiskey Distille In Tralee kann mann nach Dingle fahren und mit dem Boot raus fahren um Fungi zu sehen (ein einsamen delfin) Sonst genniesen und schlemmen aber Vorsicht Irland ist teuer!!! LG Mags Zu erst war ich hungrig, denn hatte ich Appetit, und jetzt bin Ich süchtig. Vielen dank Chefkoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.04.2005 |
Hallo atena
Ich hab gerade keine Karte zur Hand, daher kann ich dir nicht zu viele Tips geben. Aber Fungi besichtigen ist wirklich spaßig. Hätte nicht gedacht, daß der noch lebt (ich verlaß mich da auf die Aussage von irishmags - ich hab ihn vor 10 Jahren zuletzt gesehen). Meiner Meinung nach noch ein Muß ist der Ring of Kerry. Wir habe damals eine lustige Rundtour von Killarney aus gestartet. Erst mit dem Boot (daß man im Sommer schieben muß) raus und dann mit der Pferdekutsche (neben der man hergehen muß, damit das arme Pferd den Berg hochkommt) zurück. Wird mir immer in Erinnerung bleiben. Auf eurer Tour müßtet ihr auch am Blarney Castle vorbeikommen. Da gibt es einen Stein zu küssen, der Redseligkeit verleiht. In Cork gibt es noch einen tollen Pub in dem viele Musiker verkehren und ihre Sachen hinterlassen. Man darf aber nicht zu sehr auf deutsche Ordnung stehen wenn man da reinkommt. Wenn mir nur der Name einfallen würde ... Ansonsten viel das Land genießen - lohnt sich Viel Spaß DragonGirl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ui ihr wart aber schnell!
@Mags der tipp mit der Whiskey Distillery ist super, wir wollten unbedingt eine naschauen, aber bei den bekannten kommen wir nicht dran vorbei. wie heisst den die in Midelton? Das mit dem delfin klingt auch lustig. hofe der lebt dann noch wenn wir dort sind. *gg* dass irland teuer ist wissen wir, aber wir haben ein günstiges angebot (Flug + AUto) um 760 € (für beide zusammen) gekriegt. und die Quartiere die wir gebucht ahben kosten zwischen 20 € und 45 € pro nacht und nase. und bei den flitterwochen dreht man ja eh nicht jeden cent um @ dragongirl Ring of Kerry fahren wir mit dem auto - wird wohl nix mit Boot + Kutsche schieben *hihi* wo ist denn dieses Blarney Castle? beim Ring of Kerry? ich weiss noch nicht ob wir durch cork durchkommen, aber wenn ja werd ich mich auf der hauptstrasse nach besagtem pub umsehen! lg atena Weil sie viele Bäume hatten schliefen sie in Hängematten! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2006 |
Das besagte pub hiess The Lobby Bar leider gibt es nicht mehr hier mehr dazu schaue unter magic nights in the lobby
Blarney Castle ist ca 6 km von Cork und zum Destille das sagt Herr WIKI LG Mags Zu erst war ich hungrig, denn hatte ich Appetit, und jetzt bin Ich süchtig. Vielen dank Chefkoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@mags
die destille besuchen wir ganz sicher. wir sidn ttalt ewhisky fans (zwar im moment shcottische single malts, aber man lässt sich genre überzeugen das der irische whiskey auch seine stärken hat und das blarney castle sthet auch schon auf unserer \"must-go\" liste lg atena Weil sie viele Bäume hatten schliefen sie in Hängematten! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2005 |
Also da gibts so einiges:
Wiklowmontain Kliffs of Moher Mizen Head Skibbereen Baltimore Kylemore Abbey Malahide und vieles mehr wenn sonst noch fragen sind einfach mal ne KM schicken. LG Pilgrim Oh Irland my first an only Love by James Joyce |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
Hallo,
Middletown-Distillery ist ein absolutes Muss !! - manche Leihwagenfirmen haben da Ermäßigungen ! - Ring of Kerry würde ich wegen Touristischer Überfüllung auslassen und entweder den Ring of Berry oder Dingle machen. Nicht ganz auf deiner Strecke (ich hab gerade keine Karte, aber so halb im Kopf) aber total beeindruckend waren: Connemera, Galway (ach da wäre ich gerne länger geblieben), Newgrange und natürlich auch Cashel. Wir hatten damals keine fixen Stationen - wir sind einfach so quer durchs Land gefahren - wo es uns gefallen hat sind wir etwas länger geblieben .. LG Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@radkon
wir machen normalerweise auch keine so fixen pläne, es sind ja auch nur die übernachtungen fix, aber da es hauptsaison ist haben wir die zimmer gebucht. wir wollten halt nicht jeden abend eine bleibe suchen... @pilgrim werde mal deine liste im LP nachschauen lg atena Weil sie viele Bäume hatten schliefen sie in Hängematten! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.03.2005 |
Hi atena
wünsche Euch viel Spass. Wenn es geht, solltet Ihr Euch vorher vielleicht noch den Film \"Lang lebe Ned Devine\" anschauen - um in die richtige Stimmung einzutauchen. lg eifelkrimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
Hallo atena,
wir waren ja noch in der Vorsaison, und haben nur ein einziges Mal nicht sofort ein Quartier bekommen (wir wollten ja aber auch unbedingt bei einen Bauern schlafen - \"Berufsneugier\" Barney Castle ist angeblich in der Hauptsaison total von Amis überrennt ... Ich wünsch Euch auf jedenfall eine schöne Hochzeit und eine wunderschöne Hochzeitsreise Radkon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Huhu.....
Das waren einige Eindrücke die mir im Gedächsnis geblieen sind: Cliffs of Moher Burren Dingle ashford castle Ring of Kerry Clonmacnoise ....und viele, viele Andere mehr.............. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
....unsere Tagebücher. (1992 u. 95 ) Liebe Grüsse Richard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo richard!
auf deiner seite war ich schon vorher und hab mich schon durhc ein paar sachen durchgelesen. die welt ist ein dorf, ich sags ja immer... lg atena Weil sie viele Bäume hatten schliefen sie in Hängematten! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo eifelkrimi!
den film ahb ich schon gesehen, der ist zum brüllen! den könnten wir uns aber wirklich wieder anschauen... lg atena Weil sie viele Bäume hatten schliefen sie in Hängematten! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo pilgrim!
das mit blarney castel hab ich gestern im Lonely Planet auch gelesen. massenweise busse! na mal schaun, vielleicht fahren wir ja auch dran vorbei wenns zuviele leute hat... lg atena Weil sie viele Bäume hatten schliefen sie in Hängematten! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ radkon
ich hab gestern nochmals die runde durchgeschaut und den ring of kerry werden wir jetzt wahrscheinlcih wirklich auslassen und dafür dingle machen und ring of Berry. ich hasse diese touristenmassen - ehrlich. am allerschlimmsten war ayers rock/uluru wo tausende den sonnenuntergang oder aufgang anschaun. zum fürchten. dann lieber klein aber fein ! lg atena Weil sie viele Bäume hatten schliefen sie in Hängematten! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Huhu....atena
Wir sind 2 Mal über den Ring of Kerry gefahren. Das erste Mal gegen mit dem Uhrzeigersinn, um den vermeindlichen Buskaravanen zu entgehen... Das zweite Mal haben wir uns diesen Trick gespart, da beide Mal der Ring nicht, wie erwartet, mit Touris übervölkert war. Selbst wenns zu voll wird....einfach abbiegen, schon ist man wieder in der Einsamkeit Richard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
kinsale, und die insel garnish-island lg Angelika (Nr. 151 im CdbU, Nr.40 im CdbS, Nr.14 im CdSJ) \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\" (Christiaan Barnard)
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine