Dänemark: Ostseeradweg mit Fahrrad und Zelt
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
nun steht es fest, unsere diesjährige Radtour (2 Personen) führt uns nach Dänemark. Wir starten in Flensburg und radeln teilweise auf dem Ostseeradweg bis nach Kopenhagen. Die Inseln AEro, Langeland, Lolland, Falster und Mön stehen auch auf dem Plan. Von Kopenhagen geht es dann mit der Fähre nach Bornholm. Dort bleibt uns ca. eine Woche. Zurück geht es mit der Fähre nach Rügen und mit dem Zug oder Leihwagen in die Heimat an den Niederrhein. Ich hoffe, ich bekomme von Euch viele Anregungen und Tipps. Freue mich über jede Nachricht. LG SalzundPfeffer |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2006 |
Hi, es ist eine traumhafte Strecke und DK lebt eigentlich von der Landschaft und den niedlichen kl. Städtchen. AERO: Da muß man nach Aerosköbing, einfach super die kleine Stadt. Ich meine, da ist ein teil des Landarztes gedreht worden.
Mön, Klar Kreidefelsen. Kopenhagen: Bestes und günstigstes ist eine Hafenrundfahrt, Start im Nyhavn. Kostet wenig, führt durch fast ganz Kopenhagen und dauert eine Stunde. Einfach klasse, machen wir jedesmal, wenn wir in Kopenhagen sind. In der Fußgängerzone gibt es einen Pizzaladen, der bis 1700 Uhr günstig all you can eat anbietet, für hungrige Radler und bei den sonstigen dänischen Preisen interessant. Führt der Ostseewanderweg nach Sönderburg??? Wenn nicht, kleinen Abstecher machen. Svendborg ist auch immer wieder einen Besuch wert. Ich kenn die Gegend nur vom Segelboot aus. Auch sehr schön LG von der Backnudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Liebe Backnudel,
danke für die Infos. Nehmen uns nun mehr Zeit für Sönderborg und Aero. Herzlichen Dank für den Tipp mit der Pizzeria. Lieben die italienische Küche. Ist wirklich alles soooo teuer? LG Grüße SalzundPfeffer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.03.2006 |
Hi, was heißt teuer. Ja, ich finde schon.
Aber wir sind auch mit 7-8 Mann unterwegs, das macht dann schon einen Unterschied. Süßigkeiten und Alkohol sind exorbitant. Sogenannte Frokost ist in Restaurants günstig, wird aber nur bis 17.00 Uhr angeboten. Ansonsten sind die Preise für Essen gehen eher hoch. Es wird eben verhältnismäßig hohe Mehrwertsteuer erhoben, davon wird aber wohl das Gesundheitssystem und oder die Rente bezahlt. Daher ist es für die Dänen nicht so hoch, da sie eben weniger Fixkosten haben. Aber für uns eben schon. Wobei es jetzt auch viele Discounter gibt, bei denen man zu recht humanen Preisen einkaufen kann. Wenn Ihr schokojunkies seid, den Vorrat würde ich mitnehmen. Umgerechnet kostet eine Tafel RitterSport so um 1,50 €. Aber wie gesagt, wir müssen immer eine Riesenhorde durchfüttern, da multiplizieren sich die Kosten. Auch die Eintritte für eher kleine Sehenwürdigkeiten finde ich enorm. LG von der Backnudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2005 |
|||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine