Urlaub in Südtirol !
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.09.2002 |
Wir möchten dieses Jshr mal zum wandern nach Südtirol !Kann mir jemand was empfehlen ?Suche Ferienwohnung oder Ferienhaus! Danke ! Scarletta |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2006 |
Guten Abend Scarletta,
bin des öfteren in Meran oder Umgebung. Ende März bin ich wieder in Meran, bzw. dieses Mal in Burgstall in einem Hotel. Eine Ferienwohnung habe ich mal in Dorf Tirol gemietet. Verreise stets ohne Auto. Doch mit Auto wäre es besser, da dieBusse abends nicht so spät fahren. Von Dorf Tirol aus kann man auf den Kurort Meran (Merano) blicken und die Luft ist fantastisch. Meran ist sozusagen meine dritte Heimat... Es kommt ja auch darauf an, welche Zeit, wieviel Personen, welche Ansprüche. Die Familie in Dorf Tirol schreibt mir jedes Jahr zu Weihnachten ein hübsches Kärtchen u.a. mit der neuen preisliste. Und ich habe vor einiger Zeit mal reingeschaut und finde, daß sie solide Preise haben. Leider fällt mir der Name so ad hoc nicht ein. Kann ich aber herausfinden. Meran ist ein tgoller Kurort und hat auch seit einem Jahr eine Therme. Wandern kann man fantastisch dort. Z. B. der berühmte \"Sissi-Weg\" geht bis zum Schloß Pienzenau und Trautmannsdorf, einer herrlichen Gartenanlage Plane nochmal eine Woche Nordic-Walking Gruppe. Juli und August sind Saisonzeiten. Gesprochen wird deutsch und italienisch. Hauptsprache ist Deutsch. Im Frühjahr ist die Apfelblüte sehr schön. Meran hat über ca. 360 Sonnenstunden im Jahr und bietet schon ein mediterranes Flair mit Palmen an der Kurpromenade mit einem wunderschönen Kurhaus. A presto Cia Alice Acuh der Ort Lana, neben Meran ist ein schöner Ort und |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2005 |
Hallo Scarletta,
ja, da kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschliessen. Meran ist einfach super. Bis denn..... Madlen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2006 |
Scarletta,
das kommt darauf an, was du unternehmen willst. Spazieren gehen ohne große Anforderungen, hoch in die Berge, Hüttentouren oder Kellereien besichtigen? Golf spielen geht auch, der Gardasee ist in der Nähe, aber auch die Dolomiten. Nenn mal deine Interessen, dann kann man dir bestimmt eher raten. Egbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
Dorf Tirol hab ich noch aus meiner Kindheit( oder Jugend? Ich muss unbedingt meine Eltern fragen, wo wir da gewohnt haben. Dann melde ich mich wieder. Viele Grüße Aennica Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen. Winston Churchill |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2004 |
Hallo!
Wir waren vor 2 Tagen in Südtirol am Ritten bei der Erdpyramiden (ist nur 120 km entfernt von uns). Es ist dort wunderschön und ein sicher interessantes Wandergebiet. Auch kann man natürlich mit Auto die Gegend auskundschaften. Es gibt total nette Dörfer. Beim Vorbeifahren sahen wir viele Höfe mit Ferienwohnungen usw. Den Link hab ich gefunden www.alpenstadt.com/tourismus/anfrage_einzeln.asp?unterkunft=neuhof-in-klobenstein-am-ritten&id=-337342940 Wunderschönen Urlaub, woimmer du hinfährst. LG Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.12.2003 |
Naturns - kann ich Dir sehr empfehlen. Nachdem die Umgehungsstraße gebaut wurde, liegt der Ort abseits vom Verkehr. Sehr nahe Meran - wunderbares medit. Klima und superviele schöne Wanderwege. FW gibt es dort massig, aber auch schöne Hotels.
gruß marion60 |
||||
|
|||||
|
|||||
@scarletta,
schade, dass wir hier nichts mehr von Dir hören. Jedenfalls würde ich mich darüber sehr freuen. Komme gerade aus Meran wieder. LG Alice |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Alle
Habe heute meine Fotos von Meran in ein Fotoalbum eingestellt. Wer Lust hat kann sie sich gerne mal anschauen, um einen Eindruck von dieser wunderschönen Gegend zu bekommen. Viel Spaß! Viele Grüße Alice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Hallo Alice!
Vielen Dank für die Bilder! So habe ich schon mal einen kleinen Vorgeschmack bekommen, wir fahren nämlich am 7.6. für eine Woche zum Wandern nach Dorf Tirol. Ich freu mich jetzt, wo ich die schönen Photos gesehen habe, natürlich noch mehr... Meran werden wir sicherlich auch besuchen. Da wir nur Frühstück gebucht haben, wäre ich auch für einen Restauranttipp dankbar. Hast Du da eine Idee??? Es muss nicht außergewöhnliches sein und auch kein Sternerestaurant, sondern halt ein Restaurant wo man lecker und gerne auch preiswert essen kann. LG Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.06.2005 |
Hallo,
wir haben eine Fewo in Südtirol (in der Nähe von Meran) Grüsse, Madlen |
||||
|
|||||
|
|||||
@Gaby
Freut mich, findest Du die Fotos wirklich so schön? Bin in Gedanken den \"Sissiweg\" gegangen und habe entsprechend die Fotos dazu ausgewählt. Der Sisiweg (weil Kaiserin Sissi diesen Weg so geliebt hat..)geht von Meran-Promenade bis Trautmannsdorf. Wegen Restaurants etc. melde ich mich nochmal. @madlen schicke Dir auch eine PN für Infos zur Ferienwohnung. Viele Grüße Alice |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine