neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Möchte gerne nach Schottland in den Urlaub... wer hat Erfahrungen??

Vom 21.02.2007 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anna_14 Smutje

Mitglied seit 07.12.2003
2.688 Beiträge (ø0,87/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Tag liebe CK - Gemeinde,

ich möchte gerne im Herbst nach Schottland in den Urlaub fahren.

War schon mal jemand dort und kann mir seine Erfahrungen mitteilen??

Bin für jede Anregung und Auskunft dankbar.

LG Anna

N° 44 im CdbU
N° 33 im CdbS

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.02.2007 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shopgirl_66 Smutje

Mitglied seit 24.03.2006
1.331 Beiträge (ø0,59/Tag)
Hallo,

wo genau soll es denn hingehen? Stadt, Land oder Rundreise?

Ich selber war vor 2 Jahren in Edinburgh ...

Petra

Vom 21.02.2007 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anna_14 Smutje

Mitglied seit 07.12.2003
Hallo Petra,

wir (ich) wollen eigentlich ans Loch Ness oder in die Nähe.

In Edinburgh, als Städtereise oder so richtig 2 Wochen Urlaub mit Mietwagen??

LG Anna

N° 44 im CdbU
N° 33 im CdbS

Vom 21.02.2007 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shopgirl_66 Smutje

Mitglied seit 24.03.2006
1.331 Beiträge (ø0,59/Tag)
Nur ein paar Tage als Städtereise ...

Vom 21.02.2007 17:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skyedreamer Smutje

Mitglied seit 11.07.2003
1.232 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallo Anna,

Loch Ness ist aber langweilig. Viele schwoeren auf Edinburgh, ich mag die Stadt nicht. Ich weurde mir fuer 2 Wochen einen Mietwagen nehmen und fuer den ersten Eindruck eine Rundrumreise machen - Ostkueste (die geht schnell weil nicht viel los, aber St Andrews, Arbroath und Dunottar Castle sind schon sehenswert!), dann oben rum an Elgin und Nairn vorbei, kurz mal nach Inverness reinschnuppern, dann rueber nach Skye, dort ein paar Tage und dann wieder gen Sueden - evtl noch einen Abstecher nach Oban oder weiter unten in Richtung Cowal / Dunoon machen.
Damit kriegst du einen ersten Gesamteindruck von Land und Leuten. Uebernachtungen in B&Bs braucht man im Herbst schon nicht mehr vorbuchen, da findet sich immer was. Also einfach drauflos und absteigen wo es gefaellt. Damit bin ich in 2 Schottlandurlauben (die 10 Jahre her sind) sehr gut gefahren.

Gruss aus Glasgow (denn seit 9 Jahren leb ich im Lande!)

Skye

Vom 21.02.2007 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anna_14 Smutje

Mitglied seit 07.12.2003
Hallo Skye,

vielen lieben Dank für Deine Info.

Wir dachten, wir mieten uns an einem Ort so zentral ein und können dann immer Tagesausflüge machen?
Aber diese Rundreise, die Du da vorschlägst hört sich gut an.
Im Internet habe ich leider noch nichts passendes gefunden, vielleicht habe ich auch nur noch nicht die richtigen Seiten gefunden.

Fühlst Du Dich wohl in Schottland??

Blöde Frage, sonst würdest Du ja nicht schon so lange da wohnen.

LG Anna

N° 44 im CdbU
N° 33 im CdbS

Vom 21.02.2007 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pitti24 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.10.2003
564 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo Anna -

in Schottland war ich mit meinem jetzigen Ehemann - damals noch frisch verliebt das erste mal in Urlaub -
mit einem 2Mann Zelt und einem alten Riley 11 - das ist so eine Art Oldtimermini - der war damals schon 23 Jahre alt.

Schottland fand ich traumhaft schön - dabei kann ich mich leider gar nicht so erinnern, welche Stadt mir besonders gut gefiel - ich kann nur sagen, dass mich Schottland landschaftlich einfach sehr beindruckt hat.

Auch wir haben uns ins Auto gesetzt und sind einmal rundherum gefahren -
ich glaube das ist die beste Variante für einen Schottlandurlaub

es war oft sehr diesig und klamm im Zelt - aber irgendwie fand ich, dass muss da so sein - weil die Landschaft so einfach besser wirkt als im klaren Sonnenschein - wenn dann die Sonne wieder scheint und die Regenbogen über die Landschaft ziehen - also ich hatte sehr tolle Eindrücke Du musst halt die richtige Kleidung dabei haben -
auch die Insel Skye haben wir besucht und für sehr schön befunden. Wenn wir mal trocknen wollten sind wir immer mal wieder in so ein B&B eingekehrt - das war immer super preisgünstig, und sehr freundlich.

Schottland ist auf alle Fälle eine Reise wert!

LG
pitti24

Vom 21.02.2007 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skyedreamer Smutje

Mitglied seit 11.07.2003
Hallo Anna,

zental ist in Schottland halt immer nicht so einfach. Wo ist zentral? Die Mitte ist recht langweilig - und von dort aus Sternfahrten machen, kann zeitraubend sein, weil man mit dem Auto nicht so besonders schnell vorankommt hierzulande.

Was du natuerlich machen kannst, wenn du 2 Wochen hier bist, ist 2 verschiedene Ferienhaeuser in 2 verschiedenen Ecken mieten. Das erste so im Grossraum Stirling, dann kannst du die Mitte ein bisschen abgrasen und es wuerde auch noch St Andrews drin sein. und das zweite dann im Norden, in Lochalsh oder so, fuer\'s Highland-Feeling.
Aber ich denke immer, Rundreise ist fuer\'s erste Mal am besten - du kriegst einfach den besten Ueberblick. Fuer Widerholungstaeter eignet sich dann die Ferienhausvariante besser - da weisst du in etwa, wo es dir am besten gefaellt und was du dir genauer ansehen willst. Es ist ja jeder individuell und hat seine eigene Wahrnehmung, also wenn ich dir sage da oder da ist es schoen, dann musst du das noch lange nicht genauso empfinden!

Flug mieten, Auto mieten, am Flughafen losrollen und ueberraschen lassen! Na!

LG Skye

Vom 21.02.2007 18:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skyedreamer Smutje

Mitglied seit 11.07.2003
PS Anna,

ich fuehle mich hier nicht unwohl - aber wir werden wahrscheinlich noch dieses Jahr wieder \"auswandern\" Na!
Neun Jahre reichen - jetzt geht\'s nach Daenemark! Da ist es nicht so huegelig sondern mehr hyggelig! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Skye

Vom 21.02.2007 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pederl Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.01.2005
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Anna,

ich war schon mehrmals in Schottland und fühle mich dort einfach super wohl. Mein Traumland Nummer 1! Mir persönlich gefällt Edinburgh sehr gut, nicht umsonst wird es als eine der schönsten Städte Europas bezeichnet. 2 - 3 Tage kann man es dort gut aushalten. Aber um das richtige Schottland-Feeling zu bekommen, musst Du in die Highlands fahren. Sehr schön finde ich die Westküste, die deutlich rauher ist als die Ostküste. Inverness ist auch sehr hübsch, von dort aus kannst Du dann Loch Ness besuchen. Aber mehr als einen Tagesausflug würde ich für \"Nessie\" nicht reservieren.

Mein Tipp: Flug nach Edinburgh (oder Glasgow - sehr günstige Angebote bei Ryan Air!), dann am Loch Lomond vorbei Richtung Nordwesten - Inverary - Oban - Skye (auf dem Weg dorthin: Glenfinnan + Eilean Donan Castle) - Inverness - Fort William/Glenn Coe- dann wieder gen Süden. Ist zwar ein volles Programm, aber in 2 Wochen könnte es hinhauen. In Schottland sind die Entfernungen nicht so groß, wie es manchmal auf der Karte aussieht. Dafür gibt es aber viel weniger Straßen und Direktverbindungen. Man kann sich also sehr leicht verschätzen. Eine Rundreise mit Mietwagen würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen, vor allem weil B&B in Schottland einfach ein Muss ist. Ich kann Dir gerne Adressen von B&B, z. B. in Inverness oder Oban mailen. Öffentliche Verkehrsmittel sind in Schottland nicht so doll. Ein Ferienhaus ist sicher ganz nett. Aber es gibt in Schottland kaum Orte, die sich als Ausgangspunkt für alle \"Sehenswürdigkeiten\" eignen. Da würde ich dann so verfahren, wie Skyedreamer vorgeschlagen hat: Mindestens 2 Ferienhäuser an 2 verschiedenen Orten. Der Herbst ist übrigens eine super Zeit für Schottland. Da ist es nicht mehr so voll, die B&B haben meist Zimmer frei und wenn Du Ende August/Anfang September fährst, blüht die Heide!

Falls Du weitere Infos brauchst, melde Dich einfach. Ach, wie ich Dich beneide! Am liebsten würde ich mitfahren. Na!

LG Petra

Vom 21.02.2007 21:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anna_14 Smutje

Mitglied seit 07.12.2003
Hallo Petra,

meld mich per KM.

LG Anna

N° 44 im CdbU
N° 33 im CdbS

Vom 21.02.2007 21:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nata0807 Hendlgriller

Mitglied seit 29.03.2003
2.860 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo,

Anfang/Mitte der 90er Jahre war ich zweimal in Schottland. Einmal bin ich nach Anreise mit Fähre, Zug und Bus zu Fuß auf Skye und in Wester Ross rumgelaufen. Dabei haben wir teilweise in Jugendherbergen und zum Teil im Zelt übernachtet. Da es dort ja noch richtige menschenleere Gebiete gibt und man die traumhafte Landschaft für sich alleine hat, ist das Zelt echt zu empfehlen!

Beim zweiten Mal war ich ebenfalls mit einem 23 Jahre alten Auto dort, wie pitti24, einem ausgebauten Bus, in dem wir áuch übernachtet haben. Zum teil haben wir aber auch B+B gemacht, was mir sehr gut gefallen hat. Die Unterkünfte waren sehr schön und die Leute waren sehr freundlich. Auch mit dem Auto kann man aber die Abgeschiedenheit genießen und mal für ein paar Stunden das Gefühl haben, einen Privatstrand zu besitzen. Na!

Alles in allem sehr schön und empfehlenswert!

LG nata

Vom 21.02.2007 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anna_14 Smutje

Mitglied seit 07.12.2003
@ all

Vielen Dank für die Info\'s, hab mich riesig gefreut darüber.

Jetzt werd ich richtig neugierig und ungeduldig. ich würde am liebsten sofort los fahren.

Was ist denn B&B?

LG Anna

N° 44 im CdbU
N° 33 im CdbS

Vom 21.02.2007 22:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pederl Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.01.2005
26 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Anna,

B&B heißt \"Bed and Breakfast\" - also eine Art Pension (mit Frühstück). Sehr empfehlenswert!

LG Petra

Vom 22.02.2007 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FranzP Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2006
544 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Anna

Hier habe ich ein paar Fotos von meinem Schottlandurlaub zum einstimmen. Bin damals 3 Wochen mit dem Rad durch Schottland gefahren. Habe mir meistens am Abend ein B&B gesucht. War immer ein Erlebnis. Die Häuser in Schottland haben einen eigenen Flair, und die Leute sind sehr nett.

Besonders gefallen hat mir Edinburgh und Inverness. Brigitte und ich fahren heuer nach Island. Aber in den nächsten Jahren ist sicher wieder Schottland auf dem Plan. Freue mich schon wieder auf das Linksfahren.

Hoffe Du zeigst uns einige Fotos nach deinem Urlaub.Und drinke ein Guinness auf den CK

Gruß Franz

Dein Gesicht hat Dir der liebe Gott gegeben - lächeln musst du selber

Irisches Sprichwort

Vom 26.02.2007 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susilein Küchenjunge

Mitglied seit 22.07.2003
49 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Anna,

schon beim Lesen würde ich sofort meine Koffer packen... Lachen

Ich war vor 15, 16 oder 17 Jahren dort. Wir sind mit dem Auto \"rundgefahren\" und haben uns dann gegen Nachmittag ein B&B gesucht. Soooooo nette Leute. Eine Route hatten wir nicht, wir haben uns einfach so treiben lassen und dort angehalten wo es uns gefallen hat. Bevorzugt die alten Ruinen Lächeln Und die Landschaft ist einfach traumhaft....

Ich wünsche Dir superviel Spass
Susilein

Vom 26.02.2007 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anna_14 Smutje

Mitglied seit 07.12.2003
Hallo zusammen hechel...

vielen, vielen Dank.

Ja, ich würd ja auch am liebsten sofort los fahren, aber geht nicht.

@ Franz

danke für die Bilder, sind so richtig zum einstimmen Lachen

Wir haben uns jetzt entschlossen, eine Rundreise zumachen.

LG Anna

N° 45 im ClüVie
N° 44 im CdbU
N° 33 im CdbS

Vom 03.03.2007 10:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backnudel Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2006
1.040 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,
wir waren immer wieder im Glen Affric, was als eines der schönsten in Schottland gilt. Das ist nördlich vom Loch Ness, geht von Urquhard nach Noden ab.

Man kann wunderbar wandern, Inverness ist in der Nähe, das Schloß in dem der Highländer gedreht wurde ist in der Nähe und die inneren Hebriden sind per Tagesausflug zu erreichen, besonders Skye, dank der Brücke.

Wir waren immer in Cannich oder Tomich, eine absolut berauschende Landschaft.

Auf dem Hin-oder Rückweg kann man dann die beiden großen Städte machen.

Es rentiert sich mit der Fähre bis Hull zu fahren, gibt eine tolle Route von Rotterdam, dann ist man schon einigermaßen im Norden von England. Das kann man dann gut an einem Tag bis in die Highlands fahren.

Schau mal hier

oder hier

Ich finde es immer wieder toll da.

Liebe Grüße von der BAcknudel

Vom 06.03.2007 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anna_14 Smutje

Mitglied seit 07.12.2003
Hallo Backnudel,

habe Deine eingestellten Seiten intensiv studiert.

Und bedanke mich dafür, wenn mein Göga aus dem Einsatz kommt im Sept./Okt. werden wir los fahren.

ich freue mich chon riesig darauf.

LG Anna

N° 45 im ClüVie
N° 44 im CdbU
N° 33 im CdbS

Vom 06.03.2007 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Backnudel Kaltmamsell

Mitglied seit 27.03.2006
1.040 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hi Anna,
Ich freu mich mit Dir. Ich war auch oft so spät im JAhr da und hatte bisher immer super Wetter. Teilweise war ich sogar noch im T-shirt unterwegs.

Festere Kleidung sollte man dennoch mit haben. E sist wunderschön, die Menschen einfach klasse.

Ich fühle mich immer wieder wohl dort.

Es ist eben viel LAndschaft, die zu erkunden ist.

hIER IST DER lINK ZUM tOMICH hOTEL und in Beauly kann man wunderbar Decken und Kilts kaufen. Zum Eilean Donnan Castle müßt Ihr unbeding!

Oh, Ihr werdet es gut haben!!!

LG von der Backnudel

Vom 06.03.2007 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schuri  Hendlgriller

Mitglied seit 24.05.2005
2.250 Beiträge (ø0,88/Tag)
\"\"

Hallo Anna,

wir fahre jetzt Ende März für 14 Tage mit dem Wohnmobil durch Schottland. Wir nehmen die Fähre von Amsterdam nach Newcastle. Dann wolle wir eine Nacht in Newcastle bleiben. Danach ist folgende Route geplant:

Newcatle - Edinburgh - Stirling - Perth - Braemar - Aberdeen -
Elgin - Inverness - Ullapool- Inverness - Fort Williams -
Dumbarton - Dumfries- Newcatle und nach Hause zurück.

Sollte dich davon etwas interessieren, kann ich dir ja nach dem Urlaub mehr erzählen.

Liebe Grüße
\"\"

Vom 06.03.2007 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schuri  Hendlgriller

Mitglied seit 24.05.2005
2.250 Beiträge (ø0,88/Tag)
\"\"

Ach, vergessen:
Hier noch eine tolle Seite

Liebe Grüße
\"\"

Vom 07.03.2007 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madato Hendlgriller

Mitglied seit 27.01.2005
6.160 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

ich finde auch die Gegend der Borders südlich von Edinburgh sehr schön. Leider wird diese Gegend angesichts der Highlands und der Inseln gerne vergessen.
Von Newcastle kommend kann man durchaus noch ein oder zwei Tage dort verbringen. Bekannt sind auch die Abbeys von Melrose, Jedburgh und Kelso.

Edinburgh halte ich auch für sehenswert, aber nicht soooo toll. Mir wurde auch die Stadt als eine der schönsten Städte Europas angepriesen. Nur dumm, dass ich kurze Zeit vorher in Stockholm war und ich die beiden Städte dauern verglich.

LG
Madato

Vom 08.03.2007 13:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005
2.568 Beiträge (ø1,07/Tag)

Hallo,

Mir persoenlich gefallen die Borders auch sehr gut, dort gibt es auch vieles zu sehen/zu besichtigen. Besonders im Herbst sind die Borders einfach wunderbar, da das Gebiet sehr waldreich ist. Und auf dem Weg von dort gen Edinburgh gibts an der Kueste Tantallon Castle - wenn man Ruinen mag ein Muss! Fast \'nebenan\' ist Dirleton Castle, auch besonders schoen.

East Neuk of Fife ist auch sehr schoen, besonders Orte wie Crail sind einfach herrlich fuer einen kleine Spaziergang.

Oben genanntes Eilean Donan finde ich zum Vorbeifahren, kurz anhalten und Foto schiessen ganz nett - reingehen muss man nicht. Diese Burg ist, so wie sie da steht, uebrigens nicht mal 150 Jahre alt. Es gibt in Schottland viel schoenere Burgen - mein Highlight: Dunnottar Castle in Stonehaven (bei Aberdeen).

Die schoenste Website ist uebrigens Undiscovered Scotland , schau mal rein!

Wie ich das so sehe habt ihr aber nur 2 Wochen? Da ist es natuerlich schwierig gleich alles zu sehen. Eine Wohnmobilreise ist sehr praktisch (wenn man\'s mag), da man eben viel rumkommt und das Haeuschen gleich mitschleppt. Und meistens kann man hier auch gut am Strassenrand oder so uebernachten, es muss nicht der Campingplatz sein. Es gibt allerdings die Schilder \"no overnight parking\" - dort geht es eben nicht, aber man findet immer was.

Schottland ist vielleicht nicht gross, aber es gibt eben nur Landstrassen (Central Belt mal ausgenommen) und die sind meistens kurvig. Somit kann eine Reise leicht ganz lange dauern. Kleiner Anhaltspunkt: Von Edinburgh bis Skye braucht man knapp 5 Stunden wenn man durchfaehrt.

Beim ersten Besuch moechte man sicher das \"typische Schottland\" sehen, so wie man sich das eben vorstellt. Das findet man wenn dann eher in den westlichen Highlands um Glen Coe, Glen Shiel etc. Skye ist sehr schoen und wuerde bestimmt gefallen. Inverness ist nicht besonders aufregend und obwohl Loch Ness sehr schoen ist, gibt es nicht wirklich was zu sehen ausser Uruquhart Castle.

Mein Tip: Kauf Dir einen guten Reisefuehrer. Den liest Du dann bis zur Reise durch und markierst mit \'nem Textmarker oder Post-It\'s die Sachen, die Dich besonders interessieren. Schreib\' sie raus und schau per Landkarte etc nach, wo und ob machbar. So bekommst Du selbst einen guten Eindruck. Leider wird wohl nicht alles bei Deiner ersten Reise von 2 Wochen machbar sein.

Viele Gruesse aus Edinburgh!

Vom 08.03.2007 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anna_14 Smutje

Mitglied seit 07.12.2003
Hallo an alle die mir hier so tolle Tipps geben hechel...

vielen Dank an Euch.

@ Ametyst

vielen Dank für Dein ausfürliches Posting.

An einen Reiseführer hab ich auch schon gedacht, ob nun ein Wohnmobil in Frage kommt??
weis ich nicht oder vielleicht ab Glasgow oder Edinburgh mit einem Mietwagen.

Ich halt euch auf den laufenden.

LG Anna

N° 45 im ClüVie
N° 44 im CdbU
N° 33 im CdbS

Vom 08.03.2007 20:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FranzP Kaltmamsell

Mitglied seit 13.01.2006
544 Beiträge (ø0,23/Tag)

Hallo Anna

Mit diesem Thread hast du wieder Erinnerungen geweckt. Warum hat man nur so wenig Urlaub.

@ Ametyst: Danke für die Links, hab sie mir sofort gespeichert. Gefallen mir sehr gut.

Ich stöbere sehr gerne auf dieser Seite herum. Dort gibt es private Reiseseiten nach verschiedenen Ländern sortiert zu sehen.

Wann wirds endlich Sommer

Gruß Franz

Dein Gesicht hat Dir der liebe Gott gegeben - lächeln musst du selber

Irisches Sprichwort

Vom 24.03.2007 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nessie1 Kaltmamsell

Mitglied seit 23.01.2004
791 Beiträge (ø0,26/Tag)
Sorry, daß ich diesen Fred wieder \'hervorhole\' *ups ... *rotwerd*

Wie weit sind denn die Urlaubsvorbereitungen?

LG aus den Highlands
nessie1

Vom 05.04.2007 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anna_14 Smutje

Mitglied seit 07.12.2003
Hallo an alle,

die mir hier so tolle Tipps gegeben haben.

Habe alle Seiten gelesen (nach Übersetzung *ups ... *rotwerd* ) und vieles gefunden, wo ich überall hin muss.

Leider steht immernoch nicht fest, wann mein Göga wieder in Deutschland ist und so plane ich erst einmal
2-3 Wochen im Oktober, also eine Rundreise mit Mietwagen und B&B, denke das passt am Bessten.

So, getzt bin ich erstmal im Umzugsstress, also nicht böse sein wenn ich mich nur ab und zu mal melde.

Wünsche Euch allen ein schönes Osterfest.

LG Anna

N° 45 im ClüVie
N° 44 im CdbU
N° 33 im CdbS

Vom 05.04.2007 12:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005

Hallo Anna!

Oktober ist ein wunderschoener Monat, um Schottland zu bereisen. Die meisten Touristen sind weg und mit ein wenig Glueck habt ihr schoenes Wetter und dann sind die Landschaften einfach herrlich! Lachen Kann mich noch ein meine erste Reise in die Highlands erinnern, es war auch Oktober und die Baeume waren in allen Farben gefaert... ein Traum!

Und wenn ihr schoene einsame Strassen in den Highlands entlangfahrt (und das ist sehr wahrscheinlich! Na! ), dann habt ihr vielleicht das Glueck und seht einen der wunderschoenen Hirsche (hier \"Monarch of the Glen\" genannt). Ich kann Dir sagen sowas ist ein unbeschreibliches Erlebnis, wenn Du einen solchen grossen Hirsch auf einmal von nahem siehst, wie er stolz mit grossem Geweih in den Highlands steht!

Wir haben unseren Sommerurlaub gebucht, fuer uns gehts auf die Orkneys Lachen

Gruss und schoene Ostern!

Vom 05.04.2007 16:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

skyedreamer Smutje

Mitglied seit 11.07.2003
Ametyst, viel Spass auf Orkney (ohne S uebrigens Na! - *schlaumeiermodus aus*

In Skara Brae am besten die Gezeitenstaende erfragen und dann den Brough of Birsay mit einplanen (geht nur bei Ebbe).
Und ein absoluter Tipp ist der Tomb of the Eagles - man faehrt zwar eine Ecke (es sei denn man setzt mit der Faehre von Gills Bay nach Margaret\'s Hope ueber, dann ist man fast da) aber es lohnt total! Broch of Gurness hat uns auch echt gut gefallen.
Orkney, der Traum fuer Historienfreunde (hoert man mir den Neid an?)

LG Skye

Vom 05.04.2007 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005

Halloechen Skye, lange nichts gehoert! Seid ihr schon dicke in Umzugsangelegenheiten, was?

Jaja, wir freuen uns auch schon ganz fies! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Unser Cottage liegt direkt am Wasser, weitab von einem Dorf und nebenan ist nur ein Friedhof aus dem 18.Jhdt. Kommt uns ollen Goths ja entgegen! *kicher*.

Jupp, wir auch Historienfans - ich zumindest. Habe gerade einen Kurs an der Edi Uni beendet zum Thema The Vikings in Scotland. Na da muss man sich ja mal alles selbst anschauen, was man so in den Vorlesungen erlernt hat hihi. Und da die Shetlands doch sehr weit sind nehmen wir erstmal Orkney (mainland). Was ich mit Orkneys meinte ist die Kurzform von \'the Orkney Islands\', vielleicht nicht gerade grammatisch korrekt aber hey, ich liebe Abkuerzungen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 16.05.2007 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anna_14 Smutje

Mitglied seit 07.12.2003
Hallo zusammen,

jetzt bin ich seit 14.05. Strohwitwe und treibe die Urlaubsvorbereitungen voran.

Wir werden im Oktober nach Edingburgh fliegen und dann, dank Eurer Hilfe und vielen Tipps mit einem Mietwagen
durch Schottland fahren.

Vielen Dank an Euch alle.

LG Anna

N° 45 im ClüVie
N° 44 im CdbU
N° 33 im CdbS

Vom 17.05.2007 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005

... Na dann wuensche ich schon mal viel Spass beim Ausarbeiten der Routen und so. Das ist ja auch schon ein kleiner Urlaub, wenn man so gemuetlich im Wohnzimmer sitzt mit allen Prospekten und Landkarten drumrum, ein lecker Teechen. Hach, ich wuenschte ich haette auch noch was zu planen! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Guck mal auf Visit Scotland , da kannst Du Prospekte kostenlos bestellen fuer jede Gegend.

Gruss!!

Vom 21.05.2007 12:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anna_14 Smutje

Mitglied seit 07.12.2003
Hallo,

@ Ametyst

Danke für die Info, habe gerade Prospekte angefordert.

Ich bin im Reisefieber, auch wenn es noch 5-6 Monate dauert.

LG Anna

N° 45 im ClüVie
N° 44 im CdbU
N° 33 im CdbS

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: