Urlaub mit dem Rotelbus
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.07.2004 |
seit 15 Jahren träumen meine Freundin und ich davon einmal mit dem Rotelbus auf Tour zu gehen, jetzt haben wir uns endlich getraut eine Tour zu buchen . Im Juni wollen wir eine Woche nach Ungarn fahren. Hat von euch schon einmal einen Urlaub mit diesem Bus verbracht? einen schönen Faschingsendspurt wünscht euch Evi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo Evi!
Ich habe diese Busse mal in Lappland gesehen. Die Leute sahen recht vergnügt aus! Viel Spass dabei! LG Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Hallo Evi,
ich hab früher mal 2 Touren mit denen gemacht. Einmal \"14 Tage Italien\" und dann \"Auf dem Landweg von Neu Dehli nach Teheran\". Zu dem Zeitpunkt fand ich es wirklich toll, heute würde ich es aber nicht mehr machen. Viel Zu teuer Wenn du willst, schreib mir eine KM, dann nenn\' ich dir andere Veranstaler, die auch tolle touren machen, aber nicht sooo teuer sind Beste Grüße Gerhard ******************************************************* Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer (1788-1860) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Evi,
Ich hab\'s mittlerweile gefunden, ich habe in einem anderen Forum mal was über Rotel geschrieben.Ich kopier\'s mal rein. War übrigens 3x mit denen unerwegs *ups* 1x Andalusien & Portugal hab ich vergessen. >>>copy Also ich war 3x unterwegs mit Rotel. 2x Europa, 1x Asien. Ich hab\'s nicht bereut, würde aber nicht noch einmal mit Ihnen fahren. Ich werd\'s dir gleich erklären warum, muss vorher aber nochwas zu meinen Vorschreiber(innen) sagen: >>>Man muss sicherlich unterscheiden, ob es sich um eine dieser touren mit Schlafbox im Hänger oder im hinteren Busteil handelt <<< Glaube ich nicht. Ich war immer nur mit Hänger unterwegs, ist ja eigentlich auch egal, da der Bus sowieso steht, wenn man schläft. >>Grundsätzlich gilt, dass der altersdurchschnitt der Teilnehmer sich auf höherem Niveau (d.h. meiner Schätzung nach über 50 Jahre) abspielt.<< Absolut. Aber die Jungs und Mädels sind sehr rüstig und unternehmungslustig, da kann sich manch Jüngerer noch eine Scheibe davon abschneiden. >> Gegensatz zu Studienreisen gab es aber wenig gelehrte Vorträge<< Ich hatte auf allen 3 Reisen sehr gute Fremdenführer, die viel über Land und Leute zu berichten wussten. War wahrscheinlich auch ein bischen Glück dabei, es wird auch andere geben. >> Schlafbox ist eng << Die Kabinen als solches finde ich nicht so schlecht. Wenn du schonmal in einem Schflafsack geschlafen hast, findest du das nicht so schlecht. Ist ja noch enger. Allerdings stimmt es schon, mein Nachbar liegt 20cm von mir entfernt. Und denk jetzt mal an Schnarchen ... Auch wird es in den Boxen tw. sehr warm. In Indien haben wir uns nachts dann alle vor dem Hänger auf ein kleines Pläuschchen getroffen Das sind aber alles nicht die Gründe, warum ich nicht mehr mit denen fahren würde - die Gründe sind folgende: - Du hast absolut keinen Kontakt zur einheimischen Bevölkerung Die Campingplätze sind meist außerhalb, du brauchst ewig mit dem Taxi hin und retour, es ist wirklich mühsam. - Das Programm ist so dicht, du siehst alles und von jedem ein bischen. Taj Mahal in 2 Stunden. Na super , das ist dort ein Gebäudekomplex mit 5 oder 6 Stück. Na wenigstens 1/2 Tag hätten wir dort schon gebraucht. Es ist einfach vielzuviel Programm in so einer kurzen Zeit. - Die Jungs sind einfach zu teuer. Das ist fact. Ich kann das sicherlich angenehmer und preiswerter über lokale Guesthouses organisieren. copy end <<< Beste Grüße Gerhard ******************************************************* Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer (1788-1860) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.08.2002 |
Liebe Evi,
es kommt sicher auf Eure Erwartungen an. Ich kann nur sagen: Ich habe es einmal gemacht - und nie wieder!! Mir sind die ganzen Umstände einfach zu primitiv gewesen; man ist ständig mit der Gruppe unterwegs und hat kaum Zeit, mal alleine etwas zu unternehmen, weil das Programm extrem zeitfüllend ist. Mir war das zuviel \"Gruppenzwang\". Allerdings habe ich einige Bekannte, die mit Rotel schon viele Reisen gemacht haben und immer ganz begeistert zurückkamen. Eine generelle Empfehlung kann man also nicht abgeben. Trotzdem viel Spaß beim Ausprobieren. Liebe Grüße reni007 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Gerhard, Hallo reni007,
Danke für eure Antworten . Wir haben uns extra nur eine kurze Tour ausgesucht und wollen mal sehen, vielleicht hat dann die liebe Seele ruhe und es reicht uns ein für alle mal. Wir sind beide schon einiges an Reisen gewohnt, einmal klappt es mehr einmal weniger, wir lassen uns einfach überraschen. Ich denke nicht, daß wir mit der Enge Probleme haben da wir \"alte Camper\" sind und früher nur mit dem Zelt unterwegs gewesen sind, aber ab einen gewissen Alter wird man dann doch etwas bequemer und mittlerweile sind wir mit dem Wohnwagen unterwegs. LG Evi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2006 |
Hi Evi,
ich hatte mal das Vergnügen bei einer Infoveranstaltung ein Rotel zu besichtigen und auch Probe zu liegen. Für mich war das nichts, einfach etwas zu eng, hatte so ein \"Sarg\" Gefühl. War im Sommer und die Koje war dazu sehr warm. Ich wünsche Dir trotzdem viel Spass und die Idee zum Probieren (mit einer kurzen Tour) ist doch auch nicht verkehr. Grüße Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo Evi,
ich habe mehrere Freundinnen, die sehr auf Rotel stehen. Ich habe die Busse schon oft unterwegs getroffen. Für mich wäre das nichts. Der arme Busfahrer muss auch noch kochen, und die Reisenden müssen mithelfen beim Kochen und Abwaschen. Nee, danke! Gruß Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
>>> und die Reisenden müssen mithelfen beim Kochen und Abwaschen <<<
Im Iran haben die Mädels das auch noch verschleiert machen müssen Beste Grüße Gerhard ******************************************************* Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer (1788-1860) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
am Sonntag geht es endlich los mit unserere Rotelreise. Mal sehen was auf uns zukommt. Etwas bammel habe ich schon davor, aber ich habe mitlerweile einige Leute kennengelernt die auch schon damit unterwegs waren und auch begeistert waren. Grüße von Evi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2006 |
Ich habe heute zufällig diesen Beitrag gelesen. Und wie war es? Meine Nachbarn sind eingefleischte Rotelreiser seit vielen Jahren. Sie lassen über Rotel nichts kommen. Aber sie erzählen, daß sie zwischendurch auch Zeit haben, etwas alleine zu unternehmen. Kochen helfen ist freiwillig. Es ist sicher nicht jedermanns Sache. Mir wäre es zu unkomfortabel. Mein Mann und ich sind Camper seit über 20 Jahren, aber mit Wohnwagen. Da hab ich alles drinnen was ich brauche, ein gemütliches Bett und ein Klo, damit ich nicht nachts über den Campingplatz hirschen muß. Zwei unserer Bekannten haben auch Rotel einmal ausprobiert, aber sind dann nie wieder damit gefahren.
Liebe Grüße von der Stefferl aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
Es ist halt so, daß du "relativ günstig" in sehr unwegsame Regionen kommen kannst.
Geführt und mit deutschem "Service" - naja die LKWs, Fahrer & Reiseleiter kommen halt aus A/D. Das gibt halt - bei den überwiegend älteren Teilnehmern - ein Gefühl der Sicherheit. Also, mir hat's gefallen, ich kann nicht klagen. ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.10.2006 |
Hallo,
@Gerhard "Du hast absolut keinen Kontakt zur einheimischen Bevölkerung " Das wundert mich aber, denn genau damit werben sie in ihren Katalogen, weshalb mich das auch mal irgendwann seeehr interessieren würde, so eine Fahrt zu machen. Wär ärgerlich, wenn dem nicht so wäre. lg allspice |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2006 |
Hallo ...
mich würde das schon reizen, ich habe schon mehrfach im Fernsehen Berichte über die ''Rollenden Hotels'' angesehen ... ... aber da Herr Jienniasy nicht dazu zu bewegen ist, sowas mitzumachen, wird daraus wohl nichts werden ... schade. Lieben Gruß
Wenn man alle Zutaten hat ist *gut kochen können* keine Kunst ***** Kunst ist, wenn man beim Kochen improvisiert und es *trotzdem* schmeckt |
||||
|
|||||
|
|||||
@allspice
Schau, es ist halt mühsam wenn du gegen 18:00 auf einem Campingplatz vor den Toren der Stadt ankommst. Da wird's halt schwierig, wenn du noch in die Stadt kommen willst. Fährst du nach Spanien, kein Problem, rein ins Taxi und geht schon. Ein bischen anders sieht die Sache dann in Pakistan aus Kommt halt immer drauf an, wohin die Fahrt geht. ---------------------------------- Beste Grüße Gerhard aus Wien |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
unsere Rotelreise nach Ungarn war sehr schön. Wir waren eine buntgemischte Gruppe von 20 Leuten, nicht nur Ü60, auch jüngere und das hat das ganze dann doch etwas aufgelockert. Wir haben sehr viel gesehen, wir hatten einen super Reiseleiter. Unsere Fahrt war eine Jungfernfahrt und es hat nicht alles so geklappt wie es sollte,aber die Pannen hielten sich in Grenzen, da hieß es dann inprovisieren, aber als Camper ist man ja sowieso flexibel, ich habe damit kein Problem. Gekocht hat bei uns der Busfahrer, beim aufräumen haben dann die meisten mitgeholfen. Das gleiche beim Aufbau,das war dann immer Männersache. Es waren auch einige dabei die sich beschwert haben wenn am Campingplatz offene Duschen waren, aber es waren Männlein und Weiblein getrennt, es gibt halt immer noch brüde Damen. Im großen und ganzen hat es uns gut gefallen, bis auf die Geräusche in der Nacht(Schnarcher, die jeden Tag mehr wurden) und in absehbarer Zeit wollen wir nocheinmal eine Tour machen, aber wieder eine kurze, denn 3 und mehr Wochen kann ich es mir nicht vorstellen. Habt ihr den Bericht von der Rotelfahrt nach Süditalien gesehen? Also eine Werbung für dieses Unternehmen finde ich war das nicht, aber Quertreiber und Meckerer git es überall. Am besten selbst ausprobieren. LG Evi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.03.2006 |
Hallo Evi, freut mich, daß es Euch gefallen hat. Meine Nachbarn haben schon lange Reisen mit Rotel gemacht und sind immer wieder begeistert. Den Bericht über die Süditalientour habe ich gesehen. Aber das ist genau so wenig Werbung für einen Betrieb, wie manche Campingplatzreportagen. Da stellt es einem auch die Haare auf. Aber es ist gut, daß wir frei sind und jeder Urlaub machen kann, wie es ihm beliebt. Wir fahren seit über 20 Jahren mit einem Wohnwagen, genieße aber dazwischen immer wieder auch Frühstückspensionen. Im Frühjahr 6-8 Wochen Camping, im Herbst evtl. 2-3 Wochen auf einem Zimmer oder auch mit Platzwechsel. Wir müssen ja nicht mehr arbeiten.
Liebe Grüße aus Wien Stefferl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo zusammen!
Bekannte von uns fahren seit vielen Jahren überall auf der Welt mit dem Rotel und sind sehr begeistert! Ist halt geschmackssache und man muss der Typ dafür sein! Ist halt eine andere Welt als Hotel-Pauschaltourismus aber man sieht eben auch sehr viel mehr. Liebe Grüße Trinä (Nr. 106 im CdbU!) Essen ist die Erotik des Alters |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine