neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Reiseführer Istrien mit Womo

Vom 29.01.2007 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tedela Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ein herzliches Hallo an alle,

nach langem überlegen haben wir gedacht wir könnten unseren heiß ersehnten Sommerurlaub in Kroatien verbringen. Da kam mir natürlich gleich Istrien in den Sinn.

Gibt es für Istrien Reiseführer für das Wohnmobil?? Oder hat jemand eine besondere Empfehlng? Ich dachte auch gleich an den ADAC Führer oder den von Marco Polo........

Kennt auch jemand ganz tolle Campingplätze am Wasser??? Und hat noch andere Tips rund um Istrien? Ich bin für alles dankbar.

Viele Grüße Tedela
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.01.2007 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MichaD Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
106 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Tedela,
googel doch mal nach der ISBN 3613019086.
Das ist ein Womo-Führer für Istrien und Dalmatien.
Gruß
Michad

Vom 29.01.2007 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tedela Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Michad,

danke für die ISBN. Leider ist das Buch schon älter und nicht mehr auffindbar........ Gibt es soetwas noch Aktueller???? Gefunden habe ich leider nichts........

LG Tedela

Vom 29.01.2007 17:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MichaD Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
106 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Tedela,
vielleicht hilft Dir dieser Link weiter.
Da kannst Du bestimmt ein paar Infos \"saugen\".
Gruß
Michad

Vom 29.01.2007 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tedela Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
Super,
danke.......... da habe ich ja was zum lesen und stöbern...... Lachen

Lg Tedela

Vom 31.01.2007 20:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lauli711 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.10.2004
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Tedela,

sehr schöne Campingplätze gibt es in Porec, direkt am Wasser!

LG,

Claudi

Vom 01.02.2007 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tedela Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Claudi,

kannst du mir einen Empfehlen? Und weißt du villeicht auch wie die Preise so ungefähr sind?

Danke schon einmal vorab......

Viele Grüße Tedela Lächeln

Vom 01.02.2007 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
22.889 Beiträge (ø8,74/Tag)
Hallo Tedela

wann wollt Ihr fahren? Sommerurlaub ist ja ein dehnbarer Begriiff.

Falls das eher vor als Hauptsaison wäre, hätte ich da einen sehr guten Tipp.

lg
eifelkrimi

Vom 01.02.2007 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MichaD Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
106 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Tedela,
googel doch mal mit \"Zelena Laguna\".
Das ist in der Nähe von Porec und uns hat´s gefallen........
Gruß
Michad

Vom 01.02.2007 15:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tedela Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallöchen,

@ Eifelkrimi: Geplante abfahrt ist am 15 oder 16. Juli......... Wir müssen leider in den Ferien fahren da wir zwei Schulpflichtige Kinder haben Na! Aber immer her mit dem Tip...... Lächeln

@ Michad: Der sieht ja echt toll aus. Habe mir die Seite mal gespeichert Lächeln Lächeln

LG Tedela

Vom 01.02.2007 16:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
na ja,

dann ist es zu spät.

Also, es gibt die Möglichkeit \"Camping-Checques\" zu kaufen, da bezahlt man bei den angeschlossenen Campingplätzen für eine Übernachtung nur 14.- € komplett. Aber die gelten nur ausserhalb der hauptsaison.

ausserdem würde ich Euch raten, Euch nach Wohnmobil-Stellplätzen umzuschauen. Die gibt es in unterschiedlichen Standards von Null bis immer noch preiswert. ich meine, mit WoMo und 4 Personen zahlst du dich ja in der HS dumm und dusselig....
Es gibt auch spezielle Wohnmobil-Stellplatz-Führer, hab allerdings weder beim WOMO-Verlag noch bei ProMobil etwas über Istrien gefunden.

lg
eifelkrimi

Vom 01.02.2007 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tedela Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Eifelkrimi,

das mit den Checques habe ich vor kurzem gelesen......... und die Übernachtungen sind wirklich nicht billig, da muss ich dir recht geben.

Ich suche auch schon die ganze Zeit nach einem Führer für Istrien und finde nichts. Dachte schon es liegt an mir. Stop, einer habe ich gefuden...aber der ist von 1999. ICh denke das ist einfach zu alt Was denn nun?

Vileicht beim ADAC nachfragen???????

LG Tedela

Vom 01.02.2007 17:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Hallo Tedela

ich kenne mich in der Gegend nicht so gut aus. *ups ... *rotwerd*

Kann es sein, dass die Gegend unter \"Kroatien\" zu finden wäre???

also, ich habe den brandneuen Camping-Cheque Guide, und da wird Porc z.B. unter Kroatien geführt, da ist auch von der \"istrischen\" Küste die Rede, müsste also hinkommen.
Aber da gelten die Cheques auch nur bis Ende Juni und tw. ab August wieder

Nichts gegen den ADAC aber vielleicht gehst du mal auf den WOMO-Verlag , die sind da echt nett und irgendwie eher die Spezialisten. Es gibt da auch ein Forum. Vielleicht kann man dir da eher weiter helfen.

lg
eifelkrimi

Vom 01.02.2007 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Hach, sieste

ich bin ja sowas von gut, ich fass es selber nicht \"Schulterklopfmodus an\"

kaum gebe ich bei Womo \"Kroatien\" ein, kommt auch schon ein Stellplatzführer.

guck selber mal.

lg
eifelkrimi

Vom 01.02.2007 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tedela Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
Ja superrrrr*freu* Ich kannte diesen Womo Verlag gar nicht............. aber da steht tatsächlich was über Kroatien dabei. Dann werde ich mal sehen das ich mir das Bestelle.........

Vielen,,vielen Dank noch einmal

LG Tedela Lachen

Vom 02.02.2007 07:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Hallo Tedela

schön, das du etwas gefunden hast.

lg
eifelkrimi

Vom 09.02.2007 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tedela Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallöchen,

ich habe heute den Reiseführer bestellt. Da es aber in diesem monat eine neue Auflage geibt, muss ich mich wohl noch etwas gedulden Was denn nun?.............

Melde mich aber sobald er da ist.

Viele Grüße Tedela Lächeln

Vom 11.02.2007 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malusch Smutje

Mitglied seit 25.10.2006
443 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Tedela !

\"Lanterna\" ist auch ein schöner Platz in der Nähe von Porec. Etwas weiter südlich ist der Platz \"Valkanela\" in der Nähe des Ortes Vrsar. Wir waren schon auf beiden, ich geb Dir gern nähere Auskünfte darüber wenn es Dich interessiert. Ist es Euer erster Urlaub mit Womo oder seid Ihr \"alte\" Camper ?

Liebe Grüße Malusch

Vom 12.02.2007 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tedela Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Malusch,

danke für dein Angebot, auf das ich gerne eingehe. Ich bin für alle Infos Dankbar........... Nein, unser erster Urlaub ist das nicht, aber unser weitester Lächeln

Wir haben letztes Jahr im Spätsommer unser Wohnmobil gekauft und haben dann kleinere Touren unternommen. Aber alle hier in Deutschland. Im Herbst waren wir im Bayrischen Wald weil ich unbedingt in die Glasbläsereien wollte *ups ... *rotwerd*--- wurde aber schwer enttäuscht. Naja muss ja zugeben das wir eher Nordseefans sind. Von daher hat das alles dann irgendwie nicht gepasst..... Und Ihr???

Also ich freue mich auf weitere Infos

LG Tedela Lächeln

Vom 18.02.2007 20:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Orben Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.01.2007
219 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hi,

schau doch mal unter www.mein-kroatien.info

Gruß Orben

Vom 19.02.2007 14:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tedela Suppenkoch

Mitglied seit 22.08.2003
557 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallöchen,

danke ......werde ich tun.

eben habe ich den Kroatienführer aus der Buchhandlung abgeholt. Ich werde ihn mir im laufe der Woche mal durcharbeiten und mich dann wieder melden.

Freue mich drauf Lächeln

LG Tedela

Vom 19.02.2007 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cruiser Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2007
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
schau mal hier Reisemobilforum Mobile Freiheit, da sind einige Kroatien-Fahrer/Kenner dabei, die dir bestimmt gerne ein paar Insidertipps geben werden.

Vom 20.02.2007 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eifelkrimi  Sternekoch

Mitglied seit 27.03.2005
Hi cruiser

danke für den Link. Hab mich da jetzt schon mal umgeschaut.
Wir werden nämlich in diesem jahr zum ersten Mal mit dem WoMo verreisen.
Früher haben wir oft gezeltet, sind also Campingmäßig erfahren und nun wollen wir die große Freiheit genießen und haben uns für Mai ein WoMo gemietet.
Da wird mir das von dir verlinkte Forum bestimmt nützlich sein.

lg
eifelkrimi

Vom 20.02.2007 09:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cruiser Tellerwäscher

Mitglied seit 16.02.2007
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo eifelkrimi,

Du kannst dort einfach deine Fragen stellen und man versucht dir zu helfen. Dort sind wirklich alle super nett und hilfsbereit, das verspreche ich dir.

Gruß
Cruiser

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: