Rollstuhl Urlaub in Burgen-Moseltal, was muss +kann ich anschauen??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2004 |
mein Göga und ich haben für Ende April 7 Tage Urlaub in Burgen im Moseltal in einer rollstuhlgerechten FEWO gebucht. Jetzt wollte ich Euch Einheimische fragen, was und welche Städte kann ich einigermassen problemlos mit dem Rollstuhl anschauen? Ihr kennt ja sicher diverse Touristenorte, Naturpfade, .... welche sind ein Muss, aber auch etwas rollitauglich? Mein Männe will auch den Maare-Mosel Radweg mit Inliner befahren, soweit er es schafft... Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir da ein bisschen behilflich sein könntet. Herzlichen Dank an Euch und liebe Grüsse sendet euer Rosenblättle |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2003 |
Hallo Rosenblättle,
als Moselanerin, wenn auch jetzt nach Rheinhessen verschlagen, kann ich Dir ehrlich gesagt nicht viel zu Burgen ansich nicht viel sagen. Ich bin zwar schon öfter mit dem Fahrrad durchgefahren, es blieb mir aber da nicht viel in Erinnerung. Der Maare-Mose-Radweg sagt mir da schon eher was. Er ist der beste (glatteste) Radweg den ich kenne, ist ja auch noch relativ neu, aber es geht schon stetig bergauf und bergab, mit Inlinern weiß ich nicht ob das ideal ist, kommt auf die Strecke an, wobei ich nicht richtig kapier: Rollstuhl Auf jeden Fall ist die Gegend sehr schön, größere Städte sind eigentlich nur Koblenz Trier und Wittlich in der Nähe, nun gut in letzterer gibts nicht wirklich was interessantes zu sehen (die Wittlicher mögen wir das jetzt verzeihen) aber meine Heimat Trier ist schon mindestens einen Tagesauflug wert und sie ist, größtenteils behindertengerecht, was ich teilweise selbst ausprobiert habe. Es gibt zu allen touristischen Sehenswürdigkeiten Niederflurbusse. Allerdings die Sehenswürdigkeiten ansich, da bin ich jetzt überfragt, weil ich die als Triererin natürlich nicht mehr regelmäßig anschaue und ehrlich gesagt darauf auch nicht achte. Vieles ist aber auch von außen sehr gut zu besichtigen: Porta-Nigra, Kaserthermen, wobei man da den oberirdischen Teil bestimmt auch rollstuhlrecht besichtigen kann; Amphitheater ähnlich und auf jeden Fall ist der Palastgarten mit Basilika rollstuhlgerecht (selbst ausprobiert). Schau Dir mal die Internetseite von Trier an. Wenn Du noch Fragen hast, melde dich gerne per KM. Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Petra,
ich bin gehbehindert und brauche für Ausflüge den Rolli und ich kann nicht mit dem inlinen!! Das macht mein Männe auf seinen beiden gesunden Beinen selber.... In Trier habe ich auch nachgefragt nach Städeführung mit Rolli, mal sehen was die sagen. Liebe Grüsse Rosenblättle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo meine lieben CK´ler,
sodele nun sind wir aus unserem Mosel Urlaub wieder zurück, leider.... Es war soooooo schön und das Wetter war super sonnig. Die Fewo in Burgen war top, barrierefrei, rolligerecht und schön modern eingerichtet. Wir haben Bernkastel-Kues angeschaut, war etwas schwierig mit dem Kopfsteinpflaster und der Hanglage der Stadt... Einen Tag haben wir uns Trier angsehen mit Stadtführung, war sehr angetan von dieser tollen Stadt. Mit dem Schiff warten wir auch auf der Mosel unterwegs nach Traben Trarbach. Dann hat mein Männe mich noch einige Kilometer auf dem Maare Mosel Radweg geschoben, was sehr schön war. Wer Interesse hat an mehr Info´s, kann sich bitte per KM an mich wenden. Liebe Grüsse euer Roseblättle |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine