wohin in die Flitterwochen? (soll per Auto erreichbar sein)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.09.2005 |
ich heirate im Sommer dieses Jahr Anfang Juli und wir sind gerade am überlegen wohin denn die Flitterwochen gehen sollen. Nach langen Überlegungen sind wir jetzt schon so weit, dass wir wissen, dass wir mit dem Auto und unsrem Tandem auf dem Dach des Autos an irgendeine Küste wollen. Die Frage ist jetzt nur wohin? Das Ziel soll schöne Strände haben. Am besten wär etwas wo man mit dem Tandem zu kleinen einsamen Badebuchten radeln könnte. Ich weiss nur nicht wirklich wo man sowas findet und wie lange man wohin dann mit dem Auto braucht (wir nehmen auch ne längere Autofahrt in Kauf, wenn uns dafür die Gegend dann entlohnt Vielleicht habt ihr ja gute Ideen und Anregungen? Auch Infos wo man sich noch dazu informieren könnte. Grüßle, Sanbin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2006 |
Hallo Sanbin,
ich kann dir nur Sylt empfehlen. Die Insel hat so viele Seiten (Ruhe, Trubel, Natur, Wattenmeer). Und Radfahren kann man auf Sylt super! LG Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
Hallo Sanbin!
Nach langen Überlegungen sind wir jetzt schon so weit, dass wir wissen, dass wir mit dem Auto und unsrem Tandem auf dem Dach des Autos an irgendeine Küste wollen Da habe ich eine Frage dazu: In Richtung Süden oder in Richtung Norden?? Denn das sind total gegensätzliche Urlaubsregionen - also: Nord- und Ostsee oder Mittelmeer? Liebe Grüße Elke
Was sind eigentlich Kalorien? Das sind die fiesen kleinen Tierchen, die nachts die Klamotten enger nähen!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.09.2005 |
Hallo ihr beiden,
@Elke: unsere Überlegungen gehen eher in Richtung Süden, wobei wir auch über Dänemark schon geredet haben. Wir haben halt nur Bedenken, dass das Wetter im Norden nicht unbedingt so gut ist. Wobei wir uns da eigentlich gar nicht auskennen wie das Wetter im Norden im Juli so ist. Wir assoziieren nur als Süddeutsche mit Norden immer Kälte und Regen @Sylvia: du hast recht, Sylt ist toll. Dummerweise war ich da schon mal und ich möchte an einen Ort, den ich noch nicht kenne. Viele Grüße, Sanbin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Hallo Sanbin,
Schottland ist toll - einsame Buchten zum Erradeln in rauhen Mengen an der Nord- und Westkueste oder auf Orkney (letzteres hat auch den Vorteil, flach zu sein! LG Skye |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2005 |
Moin Sanbin,
hier im Norden gibt es kein schlechtes Wetter;es liegt nur an der falschen Kleidung..... Ich kann Dir die Nordsee ebenso empfehlen, wie die Ostsee. Wie wäre es denn z.B. mit: Amrum oder Langeooge ??? Oder: Timmerdorfer Strand ? Holland ist auch super. Texel ist eine tolle Insel, die gut mit dem Rad umrundet werden kann. L.G. Rieke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.04.2004 |
Hallo,
wenn ihr in Richtung Süden wollt, wie wäre es dann mit Kroatien. Wir waren letzts Jahr dort und es war total schön. Da habt ihr die ganze Küste entlang (Istrien oder Kvarner Bucht) Bademöglichkeiten, habt auf der anderen Seite das Vinodolgebirge, also von allem etwas. Zwischen Lovran und Opatija zum Beispiel kann man gute Wanderungen unternehmen, es gibt dort auch den Lungo mare – eine 12 km lange Uferpromenade mit Bänken und vielen lauschigen Badebuchten, Lorbeerbäume und Pinien, sie führt von Opatija bis bis nach Lovran. lg dKugel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2006 |
Hallo,
Costa Brava ein kleines niedliches Ferienhaus oder Ferienwohnung. Schöne Sandstrände. Einfach mal unter Interchalett schauen. Gibt super Restaurants im Hinterland und tolle Wochen- und Supermärkte. Ausflüge nach Barcelona sind auch toll. Gruß Schraube |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Sylt ist zu jeder Jahreszeit schön LG Rosinenkind Wo eine Tür zufällt, geht die Nächste auf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2006 |
Was haltet ihr von Dänemark ??
Lg Melinchen80 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2003 |
Hallo Sanbin,
wir haben früher oft Urlaub an der Nord- und Ostsee gemacht, weil unsere Kinder Allergien hatten und wir haben immer schönes, warmes Wetter im Juli und August gehabt. Es regnete auch mal, aber das hielt nie lange an. Das verhindert schon der Wind, der die Wolken dann auseinandertreibt. Besonders gut hat es uns in St. Peter-Ording gefallen. Dort gibt es einen wirklich gigantischen Strand. Schau mal hier . Es gibt mehrere Ortsteile, aber St. Peter-Bad hat uns am besten gefallen. Von dort kann man auch sehr gut mit der Bahn einen Tagesausflug nach Sylt unternehmen. Schau mal in meinem Fotoalbum, da habe ich Bilder von St. Peter drin. Auf jeden Fall wünsche ich Euch viel Spaß und besonders schönes Wetter für Eure Flitterwochen. Liebe Grüße Elke
Was sind eigentlich Kalorien? Das sind die fiesen kleinen Tierchen, die nachts die Klamotten enger nähen!!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2007 |
Hm, wie wäre es mit dem Comer See?? Ist zwar kein Meer, aber hat auch Wasser
Gruß Sannella |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.08.2004 |
Hallo!
Ich finde Kärnten total schön. Da ist zwar kein Strand, aber viele schöne Seen, die man auch wunderbar umradeln kann. Auch schön: Gardasee (bisserl teuer) und Kroatien (günstig, gutes Essen, nette Leute, schöne Strände). LG Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2006 |
Huhu,
wie wärs mit Toskana? Wer nichts gegen Frankreich hat, dem ist auch Normandie... insbesondere der Ort Honfleur... zu empfehlen Oder wenn es Süden sein soll ... die Küsten der Provence mit ihren \"calanques\" ( bitte mal nach Bildern googlen, es lohnt sich!!!) und dem Ort Cassis...TRAUMHAFT! War im letzten Sommer da . LG und schöne Flitterwochen Hackgisi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine