neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

blaues Meer und weißer Strand

Vom 05.01.2007 10:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathrina34 Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.01.2004
593 Beiträge (ø0,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an Alle

wo kann man hinfliegen wo man das findet,in der südsee ??????( oder australien) vielleicht in japan oder auch in europa?

LG Kathrina34

beantworte alle mails
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.01.2007 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lotte72 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.03.2005
1.902 Beiträge (ø0,72/Tag)

Hallo Kathrina,

auf den Maldediven hast Du Puderzuckerstrand und blaues Meer.

\"\"
Sofern Du nicht das bekommen kannst, was Du liebst, beginne das zu lieben, was Du hast!

Vom 05.01.2007 10:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

19gina78 Smutje

Mitglied seit 07.11.2004
2.103 Beiträge (ø0,76/Tag)
hallo kathrina,

auch auf fuerteventura findest du weitläufige, weiße sandstrände und blaugrünes meer ( besonders im süden ). da würde ich jederzeit wieder hinfahren Na!

lg
gina

Vom 05.01.2007 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lyonnaise Smutje

Mitglied seit 03.06.2006
275 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,

in Europa gibt es das auf einer vorgelagerten Insel von Frankreich: \"Porquerolles\".

Das Wasser ist glasklar/türkis, der Strand ist nicht allzu breit aber es ist einfach herrlich dort ! Wenn möglich ist ein Besuch in der Nebensaison empfehlenswert, da im Juli/August in Frankreich Ferienzeit ist und daher viele Besucher auf die Insel strömen.

Schau doch mal aufInsel Porquerolles

Lg,
Lyonnaise

Vom 05.01.2007 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monique Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2005
2.033 Beiträge (ø0,75/Tag)

Hallo,

auf den Kapverden gibt es so einen Strand. Und ist das ganze Jahr nahezu wettersicher. An diesem Strand liegt ein RIU Clubhotel.

Mir gefallen auch die Strände an der Costa de la Luz. Sind weitläufig und breit aber nicht ganz so puderig - eher fester Sand.

LG
Mona

Vom 05.01.2007 10:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jerryanna  Suppenkoch

Mitglied seit 28.11.2005
204 Beiträge (ø0,09/Tag)

Hallo,
wie wäre es den mit der Polnischen Ostseeküste.
Ich war selber noch nicht da, habe aber von Freunden Berichte aus dem letzten Sommer gehört , Fotos gesehen und Reiseführer gelesen , da wir selber überlegen nächsten Sommer mal nicht in den Süden zu fliegen. Auf den Bildern ist der Strand schneeweiß. Es gibt kleine Fischerdörfer mit knallbunten Booten ( wie auf Malta ).Sieht ganz gut aus. Du findest bestimmt auch ein paar Bilder im Internet.
LG jerryanna

Vom 05.01.2007 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caka Kartoffelschäler

Mitglied seit 31.01.2004
214 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo Monique,

warst du in diesem RIU-Hotel auf den Kapverden ?

Denn wir fahren Anfang April dort hin

@katharina34

Auf Aruba, niederl. Antillen, gibt es super schöne Strände, schneeweiss und das Meer hat alle blau + grün Töne.

lg
caka

Vom 05.01.2007 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
18.004 Beiträge (ø8,71/Tag)
Hallo Kathrina34,

flieg doch in die Dominikanische Republik. Aber nicht da, wo die meisten Touristen hinfahren, sondern auf die Halbinsel Samaná. Da befindet sich auch die s.g. \"Bacardi-Insel\", wo sie die Werbung gedreht haben.

Ich war selber letztes Jahr dort, es ist traumhaft.

weiß-blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)
A todos amistades y amigos un Próspero Año Nuevo!

Vom 05.01.2007 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
7.336 Beiträge (ø1,94/Tag)
Hallo,

ich lebe an einem solchen Strand Na!

Grüßle von der Insel, laxmy

Vom 05.01.2007 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Schönes Foto, laxmy!

Ich hab auch ein paar fotos hier.

weiß-blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)

Vom 05.01.2007 12:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.295 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

die griechische Insel Thassos hat Strände mit türkisem Meer und weißem Sandstrand.

www.thassos-island.de

LG eflip Na!

Vom 05.01.2007 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
schönes Foto , Cry ????????

Ich denke, nein ..........

DAS ist ein schönes Foto Pfeil nach rechts

grüßle von mir

Vom 05.01.2007 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Crynman Sternekoch

Mitglied seit 29.09.2006
Das ist ja auch süß! Mit dem Rennrad am Strand...

weiß-blaue Grüße
Cry
(Nr. 1 des CdbS)

Vom 05.01.2007 17:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lyonnaise Smutje

Mitglied seit 03.06.2006
275 Beiträge (ø0,13/Tag)
@Laxmy

Hallo, bei diesem grau-tristen Regenwetter hier, möchte man am liebsten in das schöne Foto reinspringen Lächeln
Wenn denn die Frage erlaubt ist: Ist das für Dich schon alltäglich oder kannst Du es noch so richtig genießen ?

Schöne Grüße aus dem (grauen) Rheinland,

Lyonnaise

Vom 06.01.2007 01:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.142 Beiträge (ø6,97/Tag)
Hier hast du schneeweissen Sand und ein blaues Meer: Queensland/Australien.

LG Ingrid

Vom 06.01.2007 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monique Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2005
2.033 Beiträge (ø0,75/Tag)

Hallo,

draußen nieselt es und Ihr stellt so schöne Bilder hier rein... Da hin wollen !!

@ caka
Nein, war noch nicht auf den Kapverden, aber Bekannte. Und die Bilder sind einfach umwerfend. Überlege, ob wir Ende Februar oder Anfang November da hin fahren. Werde dann berichten Lachen

LG
Mona

Vom 06.01.2007 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poeppel Kaltmamsell

Mitglied seit 16.08.2004
951 Beiträge (ø0,33/Tag)
Morgen!

Hier wars auch recht nett!

LG P.

Angehängte Datei

Vom 06.01.2007 11:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schatzemaus Smutje

Mitglied seit 19.06.2005
1.045 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

Ich war letztes Jahr mal auf der von Lyonnaise schon beschriebenen Insel Porquerolles. Die ist zwischen Cote Azur und Provencalischer Küste. Die Insel ist wirklich sehr beeindruckend, aber die Preise, die man zahlt, um dorthin zu kommen, sind gepfeffert. Parkgebühren in Hyeres 6 Euro pro Tag und dann pro Person 15 Euro für die Fähre. Für Kinder kostet die Überfahrt 13,50 Euro, so dass die Strände ziemlich kinderlos und etwas versnobt sind. Der Strand hat durchaus Südseequalitäten, allerdings ist er nur ca. 5 Meter breit und dann kommt die Böschung. Das Wasser ist glasklar und es gibt kaum Wellengang. Ich kenne viele, die Porquerolles ganz toll finden, es hat durchaus etwas, aber ich bin eher der \"rauhe\" Strandtyp ;), weshalb ich dann doch nicht ganz so begeistert war.

Wir fanden die Strände in der Camargue (auch Südfrankfreich) sooooooo toll. Dabei handelt es sich um 40 km lange Natursandstrände, der Sand ist allerdings dunkler und dann liegt auch mal Gestrüpp und Äste herum. Auf 1 km Strandfläche sammelten sich vielleicht 30 Personen (1. Septemberwoche). 50 Meter rechts und links von uns war erstmal niemand, dann saßen dort zwei Leuts, in weiteren 50 Meter Entfernung dann die nächsten. Der Strand war schlicht und einfach leer, allerdings gibts auch keine Eisverkäufer, Strandliegenverkäufer usw., sondern einfach nur Strand ;). Und es gab ganz tolle Muscheln und Wellen, was auf Porquerolles leider gar nicht vorhanden ist. Im Vergleich zu der Camargue waren die Strände in Porquerolles allerdings etwas voller, allerdings auch nicht wirklich überfüllt, man hatte nach links und rechts ungefähr 10 Meter Platz.

Ist halt Geschmackssache, was einem besser gefällt. Das Südseefeeling hat man auf jeden Fall eher auf Porquerolles.

Liebe Grüße,
Jessica

Vom 06.01.2007 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laxmy Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
Hallo Lyonnaise ,

zu Deiner Frage :

ich genieße den Strand jeden Tag aufs Neue ganz bewußt und mit allen Sinnen.

Dazu muß ich erklären : da wo wir wohnen auf den Philippinen gibt es keinen Tourismus. Es gibt keine Hotels, keine Clubs - also auch keine lärmenden Touries. Das nächste Hotel liegt etwa 10 km weg.
Die Einheimischen gehen nicht an den Strand -------- es gibt keinen Grund dafür na dann...

Ich teile mir den Strand mit ein paar Fischern und bin sehr oft allein dort.
Für mich ist es einfach ein Traum und Leute, welche bei uns Urlaub machten, waren nur begeistert. Natürlich gibt es keine Liegestühle und keine Bananenboote und keine Frittenbuden am Strand. Dafür kann man mit 2 Personen ein 5Gängemenue genießen für ca. 7,00 Euro incl. Getränke !!! Und ne Flasche Bier kostet grade mal 15 Cent Lachen

liebe Grüße, laxmy

ich schicke mal ein paar Sonnenscheinchen Na!

Vom 06.01.2007 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lyonnaise Smutje

Mitglied seit 03.06.2006
275 Beiträge (ø0,13/Tag)
@schatzemaus

Korrekt, alles ist Geschmacksache. So z.B auch wie man verschiedene Bewertungen eines Hotels bekommt, weil es unterschiedliche Ansprüche an eine Unterkunft gibt.

Zu den Kosten möchte ich noch folgendes hinzufügen: Wir versuchen stets mit öffentlichen Verkehrsmitteln so weit wie möglich innerhalb der Urlaubsregion vorwärts zu kommen, das spart a) die meist sehr teuren Parkplatzgebühren b) die Nerven des Fahrers in einer unbekannten Gegend. Da spart man mit Familientickets schon einiges.
Ich bin vor über 10 Jahren auch mal ab Hafen Hyères gefahren und da weiß ich nicht mehr die konkreten Preise. Die Überfahrt ist relativ kurz.
Wir sind in den letzten Jahren häufig ab St. Tropez gefahren, und da fährt man dann noch andere Häfen an, so daß man ca. 2 Stunden unterwegs war. Also auch Sightseeing inklusive und da empfand ich die Preise als gerechtfertigt. Wir haben auf Porquerolles immer an tollen Stränden mit Pinienwald-Schatten gelegen ohne Böschung, dafür mußte man schon ein Stück weit weg vom Hafen wandern. Das hat sich aber dann auch gelohnt, trotz Hitze. Lächeln

Die Strände in der Camargue kenne ich auch (Saintes Maries de la Mer) , groß aber ohne \"Südseefeeling\". Abends gibt es in dieser Region dann häufig anstrengende Mückenplagen wegen der nahen Sumpfgebiete. Das ging mir dann irgendwann auf den Nerv....... Was denn nun?

So ist das, jeder hat so seine Favoriten, unterhalte Dich mit 100 Personen und Du erhälst genauso viele verschiedene Meinungen. Und das ist auch gut so Achtung / Wichtig

Schöne Grüße,

Lyonnaise

Vom 06.01.2007 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Milena81 Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.08.2006
156 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

wenns nicht umbedingt Palmen und Caribic sein muss: Auf Fuerteventura die Strände sind wirklich traumhaft und zählen nicht umsonst zu den schönsten Stränden Europas! Auf Ibiza gibt es auch zahlreiche Buchten mit glasklarem Wasser. Auf meiner Homepage findest Du Fotos von beiden Urlauben.

Viele Grüße,
Melanie

Vom 07.01.2007 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lauli711 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.10.2004
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!

Mir fällt dazu nur 1 ein: TOBAGO! Wunderschöne kleine Insel vor der Küste Venezuelas. Auch in der Hochsaison sind die Strände überwiegend leer, und für karibische Verhältnisse relativ günstig.

Viel Spaß noch bei der weiteren Suche - ich glaub, die Entscheidung wird Dir nicht so leicht fallen... Was denn nun?

LG,

lauli

Vom 07.01.2007 23:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

joachims Smutje

Mitglied seit 09.07.2003
558 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo Kathrina34,

wenn\'s ein bisschen mehr als nur weisser Strand sein soll und ein bisschen weiter weg als Europa, dann kann ich Südafrika empfehlen. Es gibt viele Strände am Indischen Ozean, die kaum besucht, aber traumhaft schön sind. Vorteil dabei: das Hinterland lädt ebenfalls zum Verweilen ein. Sind aber 11 Stunden Flug. Dessen müst ihr euch bewusst sein. Hätte da ein par tolle Tipps.

LG
Joachim

Vom 08.01.2007 06:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.142 Beiträge (ø6,97/Tag)
Hier wohne ich, das kann ich auch empfehlen, allerdings nicht in der Hochsaison wie jetzt. Miami Beach, Gold Coast/Australien.

Vom 08.01.2007 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aixquisit  Suppenkoch

Mitglied seit 08.05.2005
5.968 Beiträge (ø2,32/Tag)

hallo,

schöne strände habe ich dieses jahr in indien/ goa, kenia/mombasa- südküste und in Dubai gefunden.

lieben gruss

aix

it takes two to tango

Vom 09.01.2007 19:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bauchfler Tellerwäscher

Mitglied seit 18.11.2005
156 Beiträge (ø0,07/Tag)
Einen schönen guten Abend zusammen.
WEnn ich einen schönen Strand in Europa suche, dann denke ich an Formentera. Dort kannst Du auf kleinstem Raum total viele schöne Strände finden. Allerdings nicht zu empfehlen im Juli/August.
Auch in Frankreich am Mittelmeer gibt es noch die kleinen verträumten Buchten (Calanques nahe Cassis). Auch in Spanien an der Costa Brava (ziemlich direkt hinter der Grenze Frankreich).
In der Karibik fand ich Tobago und Puetro Rico toll.
Auch Thailand und Sri Lanka hat einiges zu bieten in bezug auf tolle Strände.
Und wenn ich weiter schreibe, kriege ich totales Fernweh........ich will am sofort an einen dieser tollen strände und zwar sofort.

Aber Vorfreude ist ja das schönste am Urlaub.........tröstet mich jetzt gar nicht.

Viele Grüße aus dem zwar milden, aber grauen Ruhrpott

bauchfler

Vom 09.01.2007 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kohlpudding  Küchenjunge

Mitglied seit 11.03.2005
2.158 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo Katharina,

Los Roquos heißt eine winzige Inselgruppe vor Venezuela!

Wunderschön - wir haben vor ein paar Jahren eine Reise gebucht \"zwischen Karibik und Regenwald\": vier Tage durch den Regenwald, gaaaanz viel Natur, Wasserfälle, traumhafte Landschaften. Ja, und dann 3 Tage Los Roquos!
Das war wirklich PERFEKT!

LG, Susanne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: