neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lieblingsskigebiete

Vom 04.12.2006 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

caroköchin Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.04.2006
89 Beiträge (ø0,04/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo

ich wollte mal fragen wo ihr so zum Skifahren hinfahrt und welche Skigebiete ihr besonderst schon findet.
Es wäre schön, wenn ihr auch die besonderen Vorzüge dieses Gebietes nennen könntet.
Ich suche nähmlich noch nach einem geeigneten Urlaubsziel für die Osterferien.

Gruß caroköchin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.12.2006 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tinchen61 Suppenkoch

Mitglied seit 11.11.2006
4.338 Beiträge (ø2,14/Tag)
Hallo caroköchin,

mein Lieblingsziel war und ist immer noch Saalbach/Hinterglemm. Ein super Skigebiet und vor allen Dingen lange Abfahrten.

LG
tinchen61

Vom 04.12.2006 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochninja Smutje

Mitglied seit 04.11.2006
3.404 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hi caroköchin,

ich war immer in Östereich!!!

weiß-blaue Grüße

Danny ... ... ...

Vom 04.12.2006 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochninja Smutje

Mitglied seit 04.11.2006
3.404 Beiträge (ø1,68/Tag)
Tut mir leid die besonderen
Vorzüge weis ich nicht mehr. zum Heulen zum Heulen zum Heulen

weiß-blaue Grüße

Danny ... ... ...

Vom 04.12.2006 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

karatecat  Kaltmamsell

Mitglied seit 08.09.2006
2.059 Beiträge (ø0,99/Tag)
Hallo Caroköchin,

wir fahren Ostern wieder in die Schweiz, nach Davos. Das Gute an dem Ort sind die vielen verschiedenen Abfahrten (auf verschiedenen Bergen), die tollen gespurten Loipen und die schöne Umgebung. Vor allen Dingen hatten wir in diesem Jahr Ostern noch jede Menge Schnee, da schon der Ort selbst auf 1600 Metern liegt. Die Abfahrten liegen dann von ca. 2000 Metern aufwärts. Es lohnt sich auf jeden Fall. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Osterurlaub dort.

Liebe Grüße
Birgit

Vom 04.12.2006 23:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

torrential  Hendlgriller

Mitglied seit 10.01.2005
1.317 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallöchen,

wir fahren gerne ins Skigebiet rund um Obertauern, Flauchau, Radstadt! Ist sehr schön dort und Obertauern ist mit seinen 2000 Meter meist schneesicher!

Liebe Grüße,
Christiane

---------------------------------------------------------
\"\"

Vom 05.12.2006 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fine Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.02.2001
19.069 Beiträge (ø4,63/Tag)
Hallo!

Ganz klar.. für uns geht nix geht über die Dolomiten hechel...
Wir fahren wieder nach Corvara in Südtirol, auch wegen der direkten Anbindung an die Sella Ronda.

Leider ist noch nirgends wirklich Schnee Welt zusammengebrochen

Gruß von
fine

Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber nicht alle haben den gleichen Horizont

Vom 07.12.2006 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ya-mas Smutje

Mitglied seit 01.07.2004
1.322 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hi zusammen!

Also ich war bis jetzt immer in der Schweiz unterwegs. Da ich selten wirklichen Skiurlaub mache, sondern immer nur 1 Tag oder 1 Wochenende gehe kenn ich vorallem Berner Oberland und Wallis (Grindelwald First und Adelboden kann ich sehr empfehlen oder das Aletschgebiet)

Was ich aber für einen längeren Uralub nur empfehlen kann, wären die Portes du Soleil. Das ist ein riesiges grenzübergreifendes Skigebiet (CH-FR). Da wirds bestimmt nicht langweilig, Französischkenntinsse wären aber von Vorteil!

Grusserl
ya-mas
die schon ungeduldig auf Schnee wartet

Tagesmotto: flachgelegt (nicht wie ihr jetzt meint)

Vom 07.12.2006 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Guten Morgen,

Lieblingsskigebiet eindeutig die Dolomiten ... und da liebe ich ganz besonders Wolkenstein oder auch Corvara *zwinkerzufine* Na!!

Allerdings bin ich auch eingefleischter Obertauern-Fan .... leider ist das Skigebiet für einen Urlaub, der länger als eine Woche dauert, zumindest für uns ein wenig klein!!

Gruß, scharly

\"\"

Vom 07.12.2006 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirsten_s Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.05.2003
376 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo!

Ich war mit Gaschurn sehr zufrieden. Für eine Woche reicht die Größe auch aus. Wer es etwas rummeliger mag, ist auch mit Ischgl gut bedient. Das Skigebiet ist auch sehr schön, aber Apres Ski wird eben groß geschrieben.

LG
Kirsten

Vom 07.12.2006 21:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q  Sternekoch

Mitglied seit 03.11.2003
1.862 Beiträge (ø0,6/Tag)
hihi guys

habe eigentlich kein richtiges Lieblings-\"Skigebiet\", aber wir sind seit 10 Jahren immer in Lermoos/Tirol, in der Nähe der Zugspitze.

Das Gebiet ist klein, aber übersichtlich (mit Kindern...) und die besonderen Vorzüge, die wir so sehr schätzen, ist unser (Kinder bzw neu Familien) Hotel Alpenrose, da bleiben keine Wünsche offen.

c u

Mike

8-ung: <guys> im Plural verwendet spricht Männlein UND Weiblein an....

Vom 07.12.2006 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marotri Tellerwäscher

Mitglied seit 27.09.2006
51 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
Ein Lieblingsskigebiet haben wir nicht, weil wir immer wieder in andere Gebiete fahren. In diesen Gebieten hat es uns sehr gut gefallen:
Wolkenstein/Südtirol - super Skigebiet, Vorteil: mehr Sonnentage als nördlich der Alpen (Nachteil: manchmal ist der Schnee nicht mehr so gut)
St. Anton - super Skigebiet, Nachteil: teuer
Livigno - wunderbares Skigebiet in Italien
Samnaun/Ischgl - klasse Skigebiet, wer Party ohne Ende will, fährt nach Ischgl, wer es ruhiger mag, wohnt in Samnaun - allerdings über Ostern nicht empfehlenswert, weil es zu voll ist und man endlos anstehen muß.
Mit Kindern ist die Bettmeralp oder Riederalp im Wallis ganz fantastisch: Skigebiet ist nur mit der Gondel erreichbar, autofrei, schneesicher, gemütlich.
Gruß marotri

Vom 07.12.2006 23:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Hallo!

Dolomiti Superski

Grüßle
Brigitte

Vom 07.12.2006 23:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gottfriedstutz  Suppenkoch

Mitglied seit 10.06.2006
1.502 Beiträge (ø0,69/Tag)
Nicht dass es wichtig wäre, aber wenn schon nach Lieblingsskigebiet gefragt wird...

Also grundsächlich egal, Hauptsache es hat Schnee, oder wenigstens Salz oder Sand und es geht steil bergab.

Konkreter: Nach den Pisten scheint mir Ischlg führend; alle Schwierigkeiten; Outdoor und Publikum ist mir Lech/Zürs am Liebsten.

Sommer ist der Vorab 2000, Stubai, Cabrun oder Rettenbach ganz nett.

Unter dem Strich aber bin ich am häufigsten im Montafon:

Für mich gut zu erreichen,
Angenehme Fremdenverkehrsstruktur (keine so grasse Trennung Touri / Einheimischer)
Alle Arten von Pisten
Mit gemischten Gruppen gut gemeinsam zu befahren.

Seufz
Gottfried

Aber wie gesagt, ist der Weltfriede auch eine Frage der Dialektik.

Vom 08.12.2006 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elthere Kartoffelschäler

Mitglied seit 30.01.2006
463 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,
Ganz klar und eindeutig:
Weltcupskiort FLAUCHAU.
Kann ich bestens empfehlen, jede Menge tolle Abfahrten alle Schwierigkeitsgrade.
Familienfreundlich, sehr schöne urige Skihütten mit sehr freundlichem Personal, Essen mmmh!!!! mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

Ein ganz kleiner Nachteil:
die holländische Sprache muß man mögen. Keine Liftfahrt ohne holländischen Nachbarn. Ski Heil
elthere

Vom 08.12.2006 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

maraphike Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.09.2006
75 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

für mich/uns ganz klar: ST. ANTON AM ARLBERG !!!
Fahren bestimmt schon 8 Jahre dahin - die Arlberg-Taja bei Hans-Sepp - klasse!

Ski und Rodel gut
Maraphike

Vom 08.12.2006 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kasimir Smutje

Mitglied seit 21.03.2002
1.448 Beiträge (ø0,39/Tag)
...ich mag den Verbund Serfaus/Fiss/Ladis.
Kinderfreundlich, top Pisten aller Schwierigkeitsgrade, ein überwältigendes Panorama, überwiegend Südhänge - toll!

Im Paznauntal die kleinen Skigebiete - See, Kappl und Galtür. Mir gefällt See besonders gut!
Richtig beschaulich und wunderschön!

Ein Geheimtipp ist auch der Venet in Landeck. Wenig los und niedrige Preise, fast nur Einheimische.

Ich persönlich mag die sogenannte Sportwelt Amadè (da gehört ja Flachau ect. auch dazu) nicht so gern. Ich finde es ist wahnsinnig überlaufen und von der Landschaft her ist halt Tirol schöner, das ist halt richtiges Hochgebirge!

Grüße Christina, die leider nur noch selten zum Skifahren kommt (kleines Kind, nicht skifahrender Mann, alle Freunde mit Familie sind unflexibel geworden Lächeln)

Vom 09.12.2006 20:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnubbel77 Küchenjunge

Mitglied seit 06.12.2006
65 Beiträge (ø0,03/Tag)
Wir waren vom Skigebiet \"Wilden Kaiser\" (Österreich) ganz begeistert! Wir waren letztes Jahr im Februar für ein paar Tage dort und es war traumhaft schön (hatten auch richtig doll Schnee). Ansonsten fahren wir immer in eine Gletscherregion (z. B. Stubaital od. Pitztal, beide Österreich), damits wenigstens einigermaßen schneesicher ist Was denn nun? Kann man auch sehr gut skifahren Lachen Meine Freundin schwört auf Ischgl - wegen dem Aprés-Ski Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und natürlich Sölden ...

LG
Schnubbel, die jetzt auch gerne skifahren würde *seufz**

Vom 09.12.2006 21:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doonila  Suppenkoch

Mitglied seit 04.10.2006
1.256 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo zusammen

Mein absoluter Favorit in Sachen Skigebiet ist Verbier (französische Schweiz)
In 18 Tagen werde ich da auch wieder für 10 Tage hinfahren. Da ist für jeden was dabei, wirklich top Schneeverhältnisse und super Gegend. Bilder von letztem Jahr sind übrigens in meinem Fotoalbum.

Was ich auch immer schön finde ist das Kaunertal oder Silvretta Nova in Österreich. Eignet sich gut für 1-2 Tagesfahrten.

Liebe Grüße
Michaela

Vom 10.12.2006 19:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belami  Hendlgriller

Mitglied seit 28.09.2005
1.729 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo,

wir fahren jedes Jahr in den Lungau, den Südzipfel des Salzburger Landes an der Grenze zu Kärnten. Der Lungau wird sicher mit Recht die Sonnenseite Österreichs genannt.

Da wir Alpin- und Langläufer dabei haben, ist diese Gegend nahezu ideal.
Es gibt unendlich viele Loipen (bei schlechter Schneelage auch genügend schneesichere Hochloipen) und die verschiedensten alpinen Möglichkeiten (Katschberg/Aineck, Grosseck/Speiereck, Fanningberg u.a.) und auch hier hat man die Möglichkeiten bei schlechter Schneelage in ein schneesicheres Gebiet auszuweichen: nach Obertauern, wo schon im Moment wunderbar Schnee liegt.

Was die Orte betrifft, sind wir persönlich am liebsten in Mauterndorf, aber auch Mariapfarr und St. Margarethen sind sehr nett. Du kannst Dich im Internet über alle Orte informieren.

Ein Vorteil dieser Gegend ist sicher auch, dass es nicht so überlaufen ist und die Preise noch keine astronomischen Höhen erreicht haben.

Ich kann Dir den Lungau nur empfehlen.

LG von belami

Widme Dich der Liebe und dem Kochen unbekümmert und hingebungsvoll!
(Dalai Lama)

Vom 10.12.2006 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lunakatz Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
849 Beiträge (ø0,22/Tag)
gun-aaabend!

ich war letztes jahr zum ersten mal in sulden am ortler. super schön. das hotel post ist zwar nicht gerade günstig, aber sehr schön und lecker essen gibt\'s auch. ist ja nach einem langen ski-tag auch wichtig Na!. auch die wellnesslandschaft läßt den tag erholsam ausklingen. sulden liegt übrigens auf der italienischen seite südtirols.

es gibt lifte vom tal aus mit kleineren / leichteren abfahrten und man kann mit der gondel nach ganz oben gondeln und hat hier 3 möglichkeiten weiter hoch zu fahren hier gibt\'s auch ne züftige hütte. die gondel hält nochmal auf ner zwischenstation. abfahren kann man dann entweder bis zur hälfte oder man gleitet komplett bis ins tal. aber hier ist vorsicht geboten. die abfahrt ist schwarz! allerdings hab ich das nach 3 tagen auch geschafft und ich bin vorher 3 jahre nicht mehr gefahren und davor 20..... *räusper* ich weiß, nicht nachahmungswert. aber es hat geklappt ....

also auf nach sulden! OH TANNE... (ich bin dann vom 27.1. - 3.2. wieder da ...)

lunakatz miau, ruuuuuup!

Vom 10.12.2006 19:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luca_on_air Smutje

Mitglied seit 03.10.2006
982 Beiträge (ø0,48/Tag)
Flauchau

Vom 11.12.2006 06:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

danax Smutje

Mitglied seit 01.08.2005
867 Beiträge (ø0,35/Tag)
Morgen!

Ich war schon sehr oft in Sölden, ein tolles Skigebiet, Schneegarantie, viel los, aber schon sehr teuer!

Anfang des Jahres geht es in die Dolomiten, nach Colfosco und auch ich freu mich schon auf die Sella Ronda!!!!
Hoffe daß es die nächsten Wochen schneit wie verrückt!

Grüße

Dana

Vom 11.12.2006 07:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kasimir Smutje

Mitglied seit 21.03.2002
1.448 Beiträge (ø0,39/Tag)
...es ist interessant wie unterschiedlich die Geschmäcker sind - ist ja auch wirklich gut so!
Sölden habe nicht besonders schön in Erinnerung. An was ich mich besonders gut erinnern kann, war das unausgelastete Wirrwarr von Liften über den Pisten. So ein mit LIften zugebautes Skigebiet habe ich sonst noch nie gesehen.

Gruß Christina

Vom 25.12.2006 11:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grassi  Sternekoch

Mitglied seit 19.03.2004
5.171 Beiträge (ø1,73/Tag)

Hallo + frohe Weihnachten OH TANNE...

Mir persönlich gefällt das Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis auch sehr gut. Es umfasst 180 km Pisten und ist traumhaft schön und sehr, sehr kinderfreundliche bzw. familienfreundlich wobei wir jetzt selbst keine Kinder haben ...... Serfaus ist der größere Ort der auch über ein großes Angebot an Partymöglichkeit bietet. Fiss ist schon eher beschaulich und Ladis ist der kleinste Ort.

Gruß
Grassi

Humor ist, wenn man trotzdem lacht!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: