neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

tauchen oder tauchkreuzfahrt Kroatien

Vom 21.11.2006 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

atena Suppenkoch

Mitglied seit 28.08.2003
534 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo liebe ckler!

es ist wieder mal soweit - die urlaubsplanung rückt näher.

wir würden diesemal gerne nach kroatien und dort auch tuachen. wenn es sich preislich ausgeht auch eine tauchkreuzfahrt. habe bis jetzt einen tauchanbieter empfohlen bekommen (insel rab, kron-diving.com). leider werden dort ab 2007 keine Tauch KREUZFAHRTEN mehr angeobten,m nur noch tauchen von der baiss aus...

kenn t jemand vielleicht eine gute Tauchbasis in kroatien die tauchkreuzfahrten macht? bzw. overnight trips.
auch tips/empfelungen zu einer guten tauchbasis im allgemeinen sind sehr willkommen.

wie ist den kroatien überhaupt zum tauchen??? zahlt sich das überhaupt aus wenn man (so wie wir) ziemlich verwöhnt ist (was die tauchplätze betrifft)? oder wären wir da enttäuscht?

erschwerend kommt noch dazu das das ganze unsere hochzeitsreise wird, also sollte es schon passen, ist ja schliesslich was besonderes...

vielleicht habt ihr ja ein paar tips...

lg
atena

Weil sie viele Bäume hatten schliefen sie in Hängematten!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.11.2006 09:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

atena Suppenkoch

Mitglied seit 28.08.2003
534 Beiträge (ø0,17/Tag)
zum Heulen zum Heulen zum Heulen zum Heulen

oje, diesmal kann anscheinend keiner weiterhelfen? oder sind alle in den weihnachtsvorbereitungen?

lg
atena

Vom 22.11.2006 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo atena,

war vor einigen Jahren mal in Kroatien - zu Tauchkreuzfahrten kann ich nicht soviel sagen.
Aber wir haben den Urlaub damals bei \"Riva-Tours\" gebucht. Die haben ein sehr umfangreiches
Programm. Schiffsfahrten sind auf jeden Fall dabei. Unter www.idriva.de findest Du mehr.

Gruß fischerin

Vom 24.11.2006 01:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jalu Tellerwäscher

Mitglied seit 20.11.2005
132 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi,

ich kenne mich zwar mit Tauchen nicht aus, aber hier

www.forum-kroatien.de

gibt es bestimmt Hilfe für Dich Lachen

Wenn es dort keiner weiß, weiß ich auch nicht...

lg
jalu

Vom 24.11.2006 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

atena Suppenkoch

Mitglied seit 28.08.2003
534 Beiträge (ø0,17/Tag)
hi ihrs!

danke mal für die tipps, das forum kling gut, da werd ich mich mal schlau machen.
auf der homepage von idriva war ich auch shcon, aber das ist eher nichts für uns weil es uns ums tauchen geht, trotzdem danke!

lg
atena

Vom 24.11.2006 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pilgrim Smutje

Mitglied seit 30.11.2005
711 Beiträge (ø0,3/Tag)
Moin

Ich war in Kroatien auf Beli. Die Tauchverhältnisse sind sehr unterschiedlich dort.
An vielen Stränden die leicht zu erreichen sind ist bis weit in das Meer hinein nur Sand´.
Aber an den kleineren Stränden sind viele Seetrompeten, Seegurken,Seesterne, Seeigel,
und ich habe dort etwa 10 verschiedene Sorten an fischen gesehn und auch nen paar Kopffüßler.Selten sieht man dort auch Röhrenwürmer.
Leider bin ich nicht sehr weit rausgekommen also maximal 300 m da ich dort gearbeitet habe und nicht die Zeit hatte mit einem Tauchschiff raus zu fahren.
Kroatien selbstist sehr interessant und ziemlich günstig wenn man nicht in die Touri metropolen geht.

LG

Pilgrim

Vom 28.11.2006 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gino Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2002
11 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich fahre nun seit 8 Jahren nach Kroatien und mein Mann und ich sind begeisterte Taucher wir tauchen auch sehr viel zuhause im Salzburger Seengebiet.

Aber von Kroatien muß ich leider berichten war ich gar nicht angetan.
Wir sind von Laterna aus Richtung Leuchtturm mit dem Boot raus und waren mehr als enttäuscht.
Da gab es Unterwasserbewohner die uns völlig fremd waren wie z,B. Kühlschrank, Sonnenliege, Sonnenschirm, Benzinkanister usw.

Also wie gesagt seit 8 Jahren nach Kroatien und nur 1x unter Wasser ich glaube das sagt alles.

lg gaby

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: