Nettes Restaurant in Augsburg gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.01.2003 |
Ich bin am letzten Oktoberwochenende mit Freunden in Augsburg. Könnt ihr mir ein gutes Lokal in Augsburg empfehlen, wo man lecker essen kann? Einzige Herausforderung: Es sollte zwischen 15:00 und 17:00 Uhr warme Küche geben. Ich freue mich auf Eure Tipps. LG und Danke schon mal Anja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo Anja!
Mein Lieblingsrestaurant (seit Jahrzehnten die Nr.1 in Augsburg) \"Die Ecke\" kommt ja aufgrund der Zeit (15-17 Uhr) leider nicht in Frage. Da versäumst Du leider etwas. Zentral gelegen und durchgehend warme Küche hat das Cafe-Restaurant \"So Wieso\". Sehr edel eingerichtet und sehr leckeres und relativ preiswertes Essen. Zudem noch ein sehr sozialer Aspekt: In diesem Lokal haben behinderte und nichtbehinderte Menschen einen Arbeitsplatz gefunden. Wo gibt´s das denn noch in der Gastro-Branche? Finde, da auch alles andere (Lage, Ambiente, Service und Essen) passt, sollte man solche Betriebe unterstützen............... Unter \"www.cafe-sowieso.de\" kannst Du Dich schon vorab informieren................ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.05.2004 |
Hallo,
das Sowieso kann ich auch empfehlen - zudem sind die Produkte aus Bio-Anbau - auch ein Aspekt, der den etwas höheren Preis rechtfertigt. Die Lage ist zentral. www.cafe-sowieso.de/ Hier kannst Du auch die Speisekarte ansehen. Auszeichnungen : Bioland- Restaurant Öffnungszeiten : Montag bis Freitag von 11.00 bis 23:30 Uhr Samstag ab 17:00 Uhr Sonntag erholen wir uns für Sie. Ruhetag(e) : - Sonntag Warme Küche : Montag bis Freitag von 11:00 bis 14:30 Uhr und von 17:00 bis 22:00 Uhr Samstag ab 17:00 Uhr Außerdem gibt es noch das Cafe am Milchberg, ebenfalls ein soziales Projekt: Das \"Cafe am Milchberg\" wird tagsüber von den Ulrichswerkstätten Augsburg, Werkstätten für behinderte Menschen, betrieben. Hier können Sie täglich wechselnde Mittagsmenüs genießen oder aus der kleinen Speisekarte wählen. Nachmittags halten wir für Sie selbstgebackenen Kuchen zu verschiedenen Kaffeespezialitäten bereit. Das \"Cafe am Milchberg\" verfügt im Innenbereich über 50 Sitzplätze. Im schönen Garten mit Blick auf St. Ulrich finden 25 Personen Platz. Im Cafe arbeiten Menschen mit Behinderung. Diese finden hier - in Begleitung von hauswirtschaftlichen Fachkräften - einen neuen Arbeitsplatz. Unser Cafe ist schwellenlos und für Rollstuhlfahrerinnen und -fahrer geeignet! Cafe am Milchberg Milchberg 12 86150 Augsburg Öffnungszeiten: Montag bis Mittwoch: 9 Uhr bis 18 Uhr Donnerstag bis Samstag: 9 Uhr bis 22 Uhr Sonntags: 10 Uhr bis 17.30 Uhr Reservierungen: Tel.: 0821-9079339-0 Fax: 0821-9079339-9 Wendy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Anja,
deine Zeitvorgabe macht es nicht leicht... Falls ihr mehr auf gutbürgerliche Küche und rustikales Ambiente steht, könnte ich dir den König von Flandern empfehlen, ist auch zentral gelegen. Gleich daneben befindet sich das Steakhaus \'John Benton\', hat auch durchgehend geöffnet, dort muß man aber unbedingt reservieren. Falls es ein Restaurant der gehobenen Kategorie sein soll, wäre auch das Magnolia einen Besuch wert. Viel Spaß in Augsburg wünscht dir fragola |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr Lieben!
Oh, dass so schnell schon Antworten kommen, hätte ich ja gar nicht erwartet! Tausend Dank schon mal dafür! Beim Café Sowieso hab ich schon mal auf der HP geschaut, aber leider haben die gerade in der von mir genannten Zeit keine warme Küche. Den Männern unter uns wird aber sicher der \"König von Flandern\" gut gefallen. Ein Brauhaus, da werden sich sicher einige freuen. Ich würde mich freuen, wenn ich noch ein paar Tipps bekomme. Dankende Grüße Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Das \"Magnolia\" halt ich für absolut überbewertet. Sicherlich - die Karte liest sich sehr kreativ und lecker. Aber die Zubereitung und der Geschmack der Gerichte entspricht nicht gehobenen Ansprüchen und den Erwartungen die man nach Studium der Karte hat............ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2005 |
Hallo Anja,
ich würde Dir den \"Bauerntanz\" empfehlen. Das Lokal hat durchgehend warme Küche, ist 5 Minuten zu Fuß von der Stadtmitte entfernt und bietet gut bürgerliche - vom Preis her annehmbare - Küche. König von Flandern ist auch zu empfehlen, ist aber immer voll und fürchterlich laut. Bei beiden Lokalen wirst Du - wenn ihr zu mehreren seid - einen Tisch reservieren müssen. Die Ecke und Magnolia halte ich zwar für gut - aber immerhin nur für den wirklich gehobenen Geldbeutel. Solltest Du noch was wissen wollen schick mir eine KM, ich arbeite in Augsburg und kenn mich aus. Schönen Sonntag noch bolline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo zusammen!
Vielen Dank für eure Empfehlungen! Wir tendieren derzeit zum König von Flandern, auch wenns da lauter ist als im Bauterntanz. LG Anja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine