neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Restaurants auf Rügen

Vom 12.10.2006 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monique Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2005
2.033 Beiträge (ø0,75/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Hallo,

wir haben vom 17. - 24.10.06 eine Ferienwohnung in Binz auf Rügen gemietet.

Mein GöGa möchte ich nicht, das ich so oft koche. Hat jemand Tipps, vielleicht auch Geheimtipps, für gemütliche Restaurants oder gute Fischräuchereien ?
Wir möchten gerne Inseltypisch essen gehen und stehen nicht unbedingt auf Gourmettempel.

Wäre schön, wenn jemand eine Idee für uns hat. In einer Woche möchte man ja nicht unbedingt auf die Nase fallen.

Schöne Grüße

Mona
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.10.2006 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
4.986 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo Mona,

als wir letztes Jahr auf Rügen waren sind wir eigentlich immer eingekehrt wo wir grade Lust und Laune hatten.
Binz als solches fand ich recht teuer, aber wenn man sowieso unterwegs ist, kuckt man einfach mal bei kleinen Restaurants auf die Speisekarte - eigentlich fand ich dort alles recht günstig und lecker.

Räucherfisch habe ich allerdings selten gesehen na dann... Vielleicht habe ich auch nicht richtig gekuckt, im Restaurant habe ich eher eingelegte Heringe gesehen.
Wir haben uns dann in Sellin am Strand bei einer Räucherei Fisch für zuhause geholt - Brot dazu und fertig. Essen konnte man dort am Hauptstrand auch, aber es war eben nur ein Imbiss.

Einen schönen Urlaub wünscht Dir
Sandy

Vom 13.10.2006 12:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grappola Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
7.562 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo,
wir haben mal im Panorama Restaurant Rugard Mittag gegessen (Matjes, sehr lecker), sehr gut, freundliche Bedienung und toller Blick. Es liegt direkt an der Standpromenade hier mehr.
Gruß grappola

Vom 13.10.2006 12:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xmarylou Smutje

Mitglied seit 10.09.2004
675 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Mona,
menno, da werd ich ja gleich richtig neidisch Lachen Wir waren im September zwei Wo in Binz und es war einfach herrlich!!
Eine Fischräucherei gibt´s in Binz am Ende der Strandpromenade (Richtung Granitz). Der Fisch wird gaaaaanz frisch geräuchert u. schmeckt einfach toll!!!
An Restaurants kann ich Dir die \"Binzer Bierstuben\" empfehlen. Wir fanden es total gemütlich da drin u. das Essen + Service war einfach Klasse!
Meine Schwägerin war Ende September mit ihrem Mann auch in Binz, denen hat das Restaurant \"Strandhalle\" wohl super gefallen. Kann ich aber nix zu sagen, da waren wir nicht drin!
Im \"Rasenden Roland\" hat´s uns auch ganz gut gefallen. Das ist eine Gaststätte am Kleinbahnhof, bahnmäßig eingerichtet (für meinen Schatz als Eisenbahnfan natürlich optimal Na!)
Ich wünsch Dir auf alle Fälle einen schönen Urlaub u. hoffe, es gefällt Euch auf Rügen genau so gut wie uns Lächeln
LG Annett

Vom 13.10.2006 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xmarylou Smutje

Mitglied seit 10.09.2004
675 Beiträge (ø0,24/Tag)
Ach, noch was:
durch Zufall sind wir auf ein ganz witziges Restaurant gestoßen, liegt allerdings etwas abseits:
ruegen-nautilus.de/himmelfahrt_pfingsten_rugen.htm
Hat uns von der Einrichtung her richtig gut gefallen; alles sehr liebevoll gesammelt Lächeln
LG, Annett

Vom 13.10.2006 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monique Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2005

Hallo,

vielen lieben Dank. Habe alles notiert und wir werden bestimmt das Ein oder Andere ausprobieren. Lachen
Ich freue mich auch schon auf die Woche. Ich kenne bisher Rügen gar nicht und da wir morgen für 3 Tage zu Bekannten nach Ückermünde fahren, bot sich eine Verlängerung auf Rügen an.

Ich werde berichten wie es war.

Viele liebe Grüße

Mona

Vom 13.10.2006 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xmarylou Smutje

Mitglied seit 10.09.2004
675 Beiträge (ø0,24/Tag)
Im Haus des Gastes liegen übrigens so ´ne kleinen Heftchen ´rum, da sind alle Restaurants / Cafe´s aufgeführt incl. Stadtplan. Überhaupt haben die jede Menge Infomaterial, ein Besuch lohnt sich also!
Na, dann habt viel Spaß u. genießt die gute Seeluft!! Lachen
LG, Annett

Vom 13.10.2006 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Scheffin Tellerwäscher

Mitglied seit 15.05.2006
307 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

wir haben hier .. daheim-lohme.de/ ..sehr gut gegessen. Und wie uns jetzt Gäste unserer Ferienwohnung berichtet haben kann man auf der \"Nancy\" im Hafen von Sassnitz auch sehr gut essen.

Viel Spass auf Rügen

LG Sabine

Vom 14.10.2006 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muffles Kaltmamsell

Mitglied seit 30.07.2006
505 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Mona,

wir waren letztes Jahr auch für 3 Tage auf Rügen und es hat uns richtig gut gefallen.

Ich kann Dir empfehlen: \"Fischerhütte\" in Moritzdorf, da hatten wir Steinbutt mit superleckeren Bratkartoffeln.
\"Zum Fischer\" in Baabe, rustikales Ambiente, aber sehr guter Fisch.

In meinem Notizbüchlein stehen noch die schon erwähnte \"Strandhalle\" (Binz, Strandstr. 5) und \"Poseidon\" (Lottumstr. 1) in Binz, konnten wir aber mangels Zeit nicht testen. Frag einfach bei den Einheimischen nach, damit fahre ich immer gut.

Solltet Ihr nach Puttbus kommen, das Cafe beim Bärenmuseum (Schlossgarten) hat sehr guten Kuchen.

Einen ganz schöne Zeit auf Rügen Lachen,

muffles

Vom 24.10.2006 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monique Suppenkoch

Mitglied seit 08.01.2005

Hallo, Ihr alle,

sind von Rügen wieder zurück. Lachen
Die Insel hat uns gut gefallen. Die langen Strände fand ich sehr schön. Hier bekommt man bestimmt auch in der Hochsaison ein freies Plätzchen.

Wir waren in Binz im Brauhaus \"Zum alten Fritz\". Super lecker und ohne Reservierung ging hier abends gar nichts oder nur wenig.
Auch in den Binzer Bierstuben war es gut.
Total lecker waren die Fischbrötchen in der Fischräucherei am Ende des Strandes Ri Granitz. Immer frisch geräuchert und trotzdem enorm preiswert.
In der Brasserie vom Hotel Loew und der Villa Salve war es auch nett und lecker.

Nochmals vielen Dank für die Tipps. Werde bei Bedarf mal wieder nachfragen. Dieses Jahr fahren wir nicht mehr weg.

Viele liebe Grüße

Mona

Vom 11.08.2010 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemo Smutje

Mitglied seit 15.12.2009
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Wir waren jetzt im Sommer 2010 auf Rügen. Da haben wir ein kleines Lokal mit ganz feiner Küche durch Zufall gefunden. In der Nähe von Poderitz liegt der kleine Bodden - Hafen Puddemin im Süden der Insel. Im dortigen Lokal LUV, das wunderschön am Wasser liegt, kocht ein junger Mensch namens Torsten Plötz. Er verwendet Zutaten aus der Gegend, soweit es irgend geht. Neben dem Lokal gibt es eine Wiese mit Kräutern, die er auch zum Würzen und Garnieren des Essens verwendet. Die Preise für die Hauptgerichte liegen zwischen 9 und 13 €. In einer Großstadt würde für diese Art des Essen locker das 2-3fache verlangt. T.P. hat bei einem bekannten Koch auf Rügen (Peter Knobloch) gelernt und ist auch viel in Europa herumgekommen. Man kann das Lokal uneingeschränkt empfehlen - auch Kaffee und Kuchen ist lecker und preiswert. Alles gibt es mit Sicht auf den kleinen Jachthafen! Wer will, kann das Lokal und seine wöchentlich wechselnde Speisekarte mal googeln: Luv Puddemin genügt.

Vom 18.08.2010 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wolkengucker Tellerwäscher

Mitglied seit 25.03.2010
35 Beiträge (ø0,04/Tag)
Gut ist das Quasimodo in Hagen. Es liegt gleich hinter den Pendelparkplatz zum Königsstuhl.

In Göhren gibt es am Kleinbahnhof( Rasender Roland )einen gemütlichen Fischer. Selbstgeräuchter Fisch,
leckere Fischbrötchen, immer frisch belegt, prämierte Fischsuppen. Ohne Schnickschnack - aber lecker.
Kleine Karte, aber ein gut gebratenes Stück Fisch mit selbstgemachten Kartoffelsalat, einfach und gut.

Hofgut Bisdamitz, Stubbenkammer Richtung Glowe, ist ein Biohof mit Restaurant. Leckere Gerichte von Wildschweinbockwurst,
über Käseplatte ( aus eigener Käserei ) bis Dinkelgrießbrei.

Bauer Lange und Bauer Kliewe auf der Halbinsel Ummanz ist auch gut. Bauer Lange bietet Pellkartoffeln mit Hering oder Schnitzel ( aus eigner Haltung ) an. Bauer Kliewe halt Produkte aus seiner Federzucht. Um die Ecke liegt die erste Rügener Edeldestellerie.
In Alt Reddevitz gibt auch eine Brennerei. Diese bieten auch leckeren Kuchen und Brot mit Schmalz an.

Gruss
Wolkengucker

Vom 18.08.2010 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2009
1.711 Beiträge (ø1,71/Tag)
Hallo,

das NAUTILUS in Neukamp ist auch zu empfehlen! Na!

Gruß,

Lisa

Vom 19.08.2010 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischerin49 Hendlgriller

Mitglied seit 06.02.2005
2.552 Beiträge (ø0,96/Tag)
Hallo!

@Wolkengucker: Wir waren im vorletzten Jahr über Silvester auf Rügen- ich hatte irgendwie eine Blockade. Göhren wollte ich empfehlen, beim Bauern Kliewe haben wir leckere Ente gegessen und im Hofgut Bisdamitz mit leckeren Sachen fürs Frühstück eingedeckt. Danke für die Erinnerung Lachen .

Dann kann ich noch das Gasthaus "Zur Linde" in Middelhagen empfehlen. In Middelhagen gibt es eine Pension "Upn Hoff", die bieten einmal in der Woche ein sehr leckeren und zünftiges Fischbuffet an.

LG
fischerin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: