Urlaub an der Nordsee. Wo sollte man hinfahren (mit 2 Kindern 3+5J.)
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2005 |
wir möchten nächstes Jahr mit unseren Kindern an die Nordsee fahren. Beide Kinder haben Probleme mit den Polypen und die Nordsee-Luft soll hier sehr gut sein. Wer kann mir hier ws empfehlen. Ob Hotel, Ferienwohnung oder Maxicaravan. Wir sind für alles offen. Liebe Grüße meusle |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Hallo ,
habe noch die Zeitangabe vergessen. Wir möchten in der Zeit von Mai-Juli fahren, also vor Schulbeginn. Liebe Grüße meusle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2005 |
Hola,
schau mal nach St.Peter-Ording. Der Strand ist extrem breit, deshalb liegt man nicht aufeinander. Man kann Drachen steigen lassen, Strandsegler beobachten, und manchmal nur im Watt wandern weil das Wasser verschwunden ist. Es wurde mal eine Seifenoper dort gedreht. Jedenfalls sind die Ferienwohnungen bezahlbar. Falls Ihr zeltet, soll der Zeltplatz auf Sylt perfekt und total kinderfreundlich--und günstig --sein. Amrum ist auch sehr schön, wenig Verkehr, man muß halt alles auf die Insel schaffen. Schau mal bei Willy_Wattwurm. Viel Vorfreude Elki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2006 |
Hallo,
Ich war vor 2 Jahren auf der ostfristischen Insel Spiekeroog - klein aber fein-allerdings autofrei. Fahrräder gibt es aber zu mieten, ebenso Bollerwagen für die Kleinen.Die Inseln sind ja nun alle nicht gerade billig, die Luft ist für Allergiker aber ein Traum. Ob allerdings das Polypenproblem damit verbessert wird lg kUSCHELSÜCHTIGE |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2006 |
Hallo, hallo Wir waren schon sehr oft in Cuxhaven-Duhnen. Der Strand ist ganz prima. Außerdem kann man dort sehr gut Fahrrad fahren. Im Kurhaus kann man in einem Raum Seewasser inhalieren. Sehr gut für Polypen und Atemwegserkrankungen. Spreche aus Erfahrung, habe mit dem Bronchien Probleme. Es gibt in Duhnen sehr schöne und preiswerte Ferienwohnungen. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2005 |
Die nordfrisische Insel Föhr ist sehr zu empfehlen. hab selbst jahrelang (20 Jahre...) dort Urlaub gemacht, eine sehr familien-/kinderfreundliche Insel, ideal bei Atemwegserkrankungen! Preislich auch familienfreundlich.
www.foehr.de |
||||
|
|||||
|
|||||
Hola,
Föhr ist eine grüne Insel und hat kaum Strand. Dort sind viele Kinder- und LVA-Heime. Landschaftlich nicht annähernd so schön wie Amrum oder Sylt. Kostenmässig aber mit Amrum Gleichstand. Grüße Elki P.S. 4 Jahre Internat auf Föhr |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
wir sind in diesem Jahr mit 2 Enkelkindern in Otterndorf/Unterelbe gewesen. Hat uns sehr gut gefallen. Wir waren dort im Landschaftspark Otterndorf, einer dänischen Ferienhaus-Siedlung mit Kanu vor der Tür. Man kann dort sich vielseitig beschäftigen. Es gibt dort einen Badesee, einen Campingplatz, 3 große Spielplätze (altersgerecht getrennt), große grüne Liegewiesen, den Elbedeich, vor dem Deich ebenfalls grüne Liegewiesen, dann den Sandstrand wie am Meer. Dazu viele Radfahrwege, Räder kann man sich auch leihen. Alles kann man benutzen natürlich ohne auch im Landschaftspark zu wohnen. Es gibt auch private Ferienhäuser genug. Und Cuxhaven mit seinen Aktivitäten ist nicht weit. LG - Chrille |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2005 |
Hallo Meusle,
meine Empfehlung wäre die Nordseeküste in Südholland (gilt als mildes Nordseeklima). Unseren Urlaub verbringen wir im Nordzeepark in Ouddorp ca. 50 km von Rotterdam entfernt. Das Interessante an der Gegend ist nicht nur der über 20km lange Sandstrand, sondern auch die nahe und fernere Umgebung (schöne Orte u. größeres sehenswerte Städte, in denen man streessfrei verweilen kann) Gruß Kötbullar |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2005 |
Hallo, Meusle, wir waren im Cuxland in Dorum und in Burhave. Hat uns beides gut gefallen. In beiden Orten gibt es eine Spielscheune, was bei schlechtem Wetter nicht zu verachten ist. Wir hatten jedes Mal ein Häuschen, die in der Vorsaison auch nicht überteuert waren. Wir haben über Neckermann gebucht, da das preiswerter war, als direkt zu buchen. Viel Erfolg bei der Suche und viele Grüße Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2004 |
Hallo kuschelsüchtige,
seitwann kann man auf Spiekeroog Fahrräder leihen? Das muß aber neu sein. Hallo meusle, Spiekeroog kann ich dir auch nur empfehlen, ist echt super. Nur leider nicht ganz so billig, wie auf dem Festland. Was auch total schön ist, was Chrille auch schon geschrieben hat ist OTTERNDORF. Echt super für Kinder, es gibt die Nordsee direkt daneben sind 2 Seen, wo man Kanu, Tretboot usw. sich ausleihen kann. Es gibt eine Spielscheune, super tolle Spielplätze. Und vom Preis echt bezahlbar. Viel Spaß beim buchen. (Achja, die dänischen Ferienhäuser sind klasse, liegen total toll direkt am Wasser. Es lohnt sich wirklich. Wir waren gerade im Sommer dort. Gruß flinkeMaus |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für die schnelle und vor allem die vielen Antworten. Könnt Ihr mir vielleicht auch Adressen zum Buchen mitteilen oder wo ich Prospektmaterial bekommen kann. Und eine Frage an Elki, wer ist Willi-Wurm?? Freue mich auf Eure Mitteilungen. Liebe Grüße meusle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2005 |
Hallo, Meusle, geh doch mal ins Reisebüro. Die haben auch Otterndorf im Programm. Finde es allerdings schon ziemlich teuer Viele Grüße Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
Hola meusle,
Fehlerteufelchen. Ein User Willy_Wattwurm, auf der Profilseite ist seine Homepages. (Schnellsuche, user) Viel Vorfreude Elki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.05.2004 |
Hallo meusele
Wenn Du lange, saubere Sandstrände suchst, kan ich Kötbullar nur zustimmen. Fahr nach Holland, da gibt es noch Meeresstand so wie ich es mir vorstelle: Hier gibts Infos....lese mein Postiin um 17:19 Uhr Solltest Du weitere Infos brauchen...=...KM an mich Grüsse Richard |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2006 |
Hallo
ich kann auch die kleine Insel pellworm empfehlen dort ist es schön ruhig man kann seinen hund mitnehmen nur mit dem strand sieht es nicht so arg prächtig aus da es soweit ich weiß nur ein kleinen gibt... gruß Danichen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Hallo......
da ich nun ein Nordlicht bin, kann ich eigentlich sämtliche Ostfriesische Inseln empfehlen, sowie Tossens (mit Spaßbad), Burhave, Bremerhaven und Cuxhaven....... google einfach mal die Ortschaften durch, dann wirst du schon das passende finden. LG Daina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
ich kann Dir ähnlich wie Dannichen auch Pellworm empfehlen, nur Dannichen hat da wohl etwas falsch verstanden. Es gibt dort nicht nur einen kleinen Strand, sondern ca. 30km Grünstrand aber keinen Sandstrand. Den Grünstrand muß man sich größtenteils mit Schafen teilen, doch gibt es auch sehr gepflegte, vor den Schafen geschützte Abschnitte. Dort gibt es jeweils auch Strandkörbe, Kinderspielgeräte, Sandkisten, Toiletten und Strandduschen. Wer Ruhe sucht und auf eine Shoppingmeile verzichten kann, wer seine Kinder auch mal alleine losziehen lassen will ohne sich Sorgen machen zu müssen, wer die Natur liebt, der ist auf dieser grünen Marscheninsel mit seinen vielen Bauernhöfen und Tieren gut aufgehoben. Wenn Du Bilder dazu sehen möchtest, habe ich gerade heute die schönsten Fotos unseres Urlaubs aus den letzten drei Wochen im September 06 auf Pellworm veröffendlicht. Ein weiteres Plus ist, dass gerade hier auf dieser Insel die Preise noch sehr moderat sind (vielleicht weil es keinen Sandstrand gibt). Solltest Du noch mehr über Pellworm wissen wollen, schreibe mir doch bitte eine KM. Zu den andern Inseln und Orten kann ich Dir folgendes Sagen: Die schönsten Sandstrände findest Du auf Amrum, Sylt oder bei St.Peter-Ording. Auf Sylt und Föhr ist die Abwchselung am größten. Hier findest Du ruhige Gegenden und Orte wo immer was los ist. Auf Amrum ist es mir in der Hauptsaison zu voll. Gruß Hänschenklein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2006 |
Hallo! Ne ich hab da nix falsch verstanden (vielleicht halb falsch) WIR waren nur zweimal dort und dann auch nur in den Herbstferien... da das Wetter beide male nicht so ganz mitgespielt hat, waren wir auch nich am Strand.... LG Danichen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine