Berlin: Was außer dem "Standard-Programm"?
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2005 |
Morgen fahre ich mit der Schule nach Berlin. den Vormittag gehen wir ins Zeughaus, wo wir uns die Ausstellung über Deutsche Geschichte ansehen. Doch den Nachmittag haben wir zur freien Verfügung. Meine beiden Mitschüler, mit denen ich eine Gruppe bilde, und ich, wir haben keine Ideen, was wir machen sollen, die anderen Schüler auch kaum. Wir waren fast alle schon einmal in Berlin, kennen deshalb schon so das \"Standard Programm\", also Brandenburger Tor, Reichstag, Schlos Charlottenburg, Kanzleramt, Schloss Sanssouci, den Alexanderplatz, .... Unsere einzigen Ideen bisher waren Sony Center, Dunkin Donuts und die original Berliner Currywurst. Auf Museen haben wir eigentlich keine Lust, wenn wir schon den ganzen Vormittag in einem sind, außerdem würden die vermutlich das knappe Schüler-Reise-Budget sprengen, ansonsten könnten wir uns eigentlich alles vorstellen. Danke für eure Vorschläge Gruß Andi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Hallo Andi,
wir waren in Berlin einmal in einem Bunker, welcher umgebaut als eine Art Museum gedacht ist. Auf einer Etage gab es eine Ausstellung zum Thema Krieg und Bunker und es gab ein Gruselkabinett. Lohnt sich wirklich. Ich schaue mal nach, wo du näheres nachlesen kannst! LG kuschel1972 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
schau mal hier
Ist wirklich einen Besuch wert! kuschel1972 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2004 |
Hallo Andi, vielleicht ist ja hier der ultimative Tipp dabei Es grüßt aus Berlin Dressing Humor ist eines der besten Kleidungsstücke, das man in Gesellschaft tragen kann. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2006 |
Hallo Andi,
Also, einen Nachmittag Berlin... ich würde euch empfehlen, in den Prenzlberg zu fahren (U-Bahn Eberswalder), und dort die Kastanienallee und die Oderberger Str. rauf und runter zu schlendern. Da ist die szenige Hauptstadt-Superszene, die ist an sich schon grenzwertig, aber es ist irgendwie typisch Berlin. Die jungen Leute, die aus der ganzen Republik nach Prenzlberg ziehen, um sich dort selbst zu verwirklichen, machen alle genau dort ihre kleine Galerie, ihren kleinen Berliner Klamottenladen etc. auf. z.B. ist dort Luxus, ein Laden, in dem junge Kram-Designer für 5 EUR ein Regalbrett mieten können und dort ihre handgehäkelten Geldbeutel oder selbstgemachten Notizbücher oder Haarspangen ausstellen und verkaufen. Es gibt ein paar nette Cafes, und die absolut ultimative Berliner Currywurstbude ist Konopke, direkt unter der U-Bahnlinie. Das ist jedenfalls interessanter als das Sony Center, und Dunkin Donuts ist alles andere als berlinerisch Schau ansonsten mal bei den Städtetipps bei Neon , da dürfte auch noch der eine oder andere ausgefallene Tipp dabei sein. schreib dann, was ihr gemacht habt, ok? Viel Spaß in der Hauptstadt riviera |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
vielen Dank euch allen für eure Tipps. Ich habe mir da noch ein bisschen angeguckt über den Prenzlauer Berg, sieht wirklich interessant aus. Ebenso wie der Bunker. Mal sehen, was meine Mitschüler dazu sagen. Morgen abend oder Mittwoch werde ich dann berichten. Gruß Andi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Die Fahrt war insgesamt sehr schön. Das Zeughaus fand ich sehr interessant. Danach konnte ich die Vorschläge leider nicht in die Tat umsetzen, weil meinen Mitschülern die U-Bahn-Tickets zu teuer waren. Also haben wir Berlin zu Fuß erkundet. Wir sind dann also zum Potsdamer Platz, haben uns ein wenig umgeschaut und sind über Nebenstraßen (versehentlich, denn wir haben uns bis zum Blick auf den stadtplan verlaufen) zum Alex gegangen. Außerdem haben wir an zwei verschiedenen Buden Currywurst gegessen und festgestellt, dass sie in der Tat anders schmeckt als die hannoversche. Zum Schluss haben wir uns den Lehrter Bahnhof noch angeschaut. Trotzdem danke ich euch nochmals für eure Ideen Gruß Andi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine