neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer war schon auf den Azoren?

Vom 21.09.2006 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gelbfrosch Kaltmamsell

Mitglied seit 05.11.2004
595 Beiträge (ø0,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

irgendwie sind wir in letzter Zeit auf die Azoren gekommen - einfach durchs Stöbern im Atlas. Lachen Dabei ist uns aufgefallen, dass irgendwie niemand, den wir kennen, dort Urlaub macht. Nach Mallorca, Madeira oder auf die Kanarischen Inseln fliegen ja viele - aber was ist mit den Azoren? Wieso fliegt dort keiner hin?

Ist es dort nicht schön? Oder was? Oder ist es einfach touristisch nicht so erschlossen wie andere Inseln? (das wäre ja vielleicht sogar ein Vorteil) Na!

Wer war schon da und kann berichten, was es dort zu sehen gibt? Wann ist die beste Reisezeit, was war schön oder nicht so schön??

Daaanke für eure Tipps! Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.09.2006 18:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iheiden  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.05.2006
708 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo, Gelbfrosch,

wir waren vor 9 Jahren auf Terceira, damals im August, und hatten dort ein Ferienhaus. Damals war Terceira kaum touristisch erschlossen, wie es heute ist, weiss ich nicht. Die Landschaft und die Natur dort war grandios und unbeschreiblich schön. Das Wetter durchwachsen (deswegen vielleicht kein so begehrtes Ziel für Pauschalreisende), Strände gibt es nicht, da die Inseln vulkanischen Ursprungs sind. Allerdings findet man an einigen Stellen mit Beton ausgegossene Buchten, in denen man Baden kann. Ich würde gerne nochmal hin, dann würde ich aber nach 1 Woche die Insel wechseln. Wenn man dorthin fährt, sollte man schon gerne wandern (oder Mountain-Bike-Fahrer sein), sonst wird es langweilig. Wir sind damals über Lissabon geflogen, ich weiss nicht, ob es jetzt auch Direktflüge gibt. Für naturbegeisterte sicherlich ein gutes Reiseziel!

Liebe Grüße

Ingrid

Vom 21.09.2006 19:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iheiden  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.05.2006
708 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo, Gelbfrosch,

wir waren vor jetzt schon 9 Jahren auf Terceira und hatten dort ein Ferienhaus gemietet. Touristisch war die Insel damals kaum erschlossen, wie es heute ist, weiss ich nicht. Landschaft und Natur sind wirklich grandios - allerdings sollte man eher ein Aktiv-Urlauber sein (Wandern, Mountain-Biking), sonst wird es langweilig. Einen Wagen sollte man für ein paar Tage auch haben. Die Inseln sind keine Badeinseln (Lavafelsen), allerdings findet man hier und da betonierte Badeplateaus. Das Wetter (wir waren im August da) ist immer durchwachsen, sicherlich auch ein Grund, warum diese schönen Inseln vom Massentourismus bisher verschont geblieben sind. Wir haben damals 14 Tage auf Terceira verbracht, ich würde mir das nächste mal in diesem Zeitraum 2 Inseln anschauen. Etwas umständlich war damals die Anreise (Zwischenstop Lissabon), vielleicht gibt\'s heute direkte Verbindungen. Wer dem Massentourismus entfliehen möchte, hat auf den Azoren sicherlich ein gutes Ziel.

Liebe Grüße

Ingrid

Vom 22.09.2006 19:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

montana73 Küchenjunge

Mitglied seit 20.03.2004
368 Beiträge (ø0,12/Tag)

HalloGelbfrosch,

wir waren vor 2 Jahren auf den Azoren, genauer gesagt auf Sao Miguel und uns hat er sehr gefallen. In ein paar Jahren wollen wir dort nochmlal hin, dann aber auch noch auf eine andere Insel.
Schau mal in mein Fotoalbum, da habe ich Bilder von unserem Hotel und von den Azoren.

Übrigens sind wir direkt von Frankfurt nach Sao Miguel gefllogen.

Lieben Gruß

montana73

Vom 22.09.2006 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iheiden  Kaltmamsell

Mitglied seit 31.05.2006
708 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo, Gelbfrosch!

oh weh, ich sehe es erst jetzt, dass ich 2 Antworten von mir drin habe. Mir hat sich aber nach Eingabe des ersten Textes eine Fehlermeldung gezeigt, so dass ich alles nochmal getippt habe....

LG Ingrid

Vom 24.09.2006 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfielfe Tellerwäscher

Mitglied seit 24.09.2006
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Gelbfrosch,

wir sind gerade letzten Mittwoche von unserem Sommerurlaub auf den Azoren zurück gekommen.
Und wir fanden es traumhaft.

Zur kurzen Info, für wen die Azoren das Richtige sind, hier ein kleiner Auszug aus unserm Reise/-Wanderführer, ders eigentlich genau trifft:

\"Wer gerne wandert, radelt, segelt oder taucht, wer offene Gastgeber schätzt und sich allein am Anblick einer faszinierender, teils märchenhafter Landschaft erfreuen kann, für den kommt eine Reise auf den Archipel einer Reise ins Paradies gleich.
Wem dagegen das wahre Urlaubsglück erst nach einem Schaufensterbummel zuteil wird oder wer die Erfüllung am Pool eines All-inclusive-Clubs vermutet, wer Restaurantvielfalt schätz oder sich gerne ins Nachtleben stürzt, aber auch wer mit Leidenschaft durch Museen und historische Ausgrabungsstätten streift und am liebsten per organisierter Tagesrundfahrt unterwegs ist, der sollte besser woanders hinfahren.\"

Wir wollten auf den Azoren hauptsächlich wandern.
Dabei wollten wir ohne Reiseleitung und Gruppenzwang unterwegs sein.

Was uns sehr gut gefallen hat ist die Natur und Beschaffenheit der Azoren (Vulkaninseln)
und die Freundlichkeit der Menschen.
Auch das Wetter war jetzt im September super (nur 2 Regentage) und die Inseln sind saftig grün und nicht so verdorrt wie an anderen Orten im Süden zu dieser Zeit.
Ach und Englisch spricht dort auch fast jeder.

Wir waren eine ganze Woche auf Sao Miguel der Hauptinsel und jeweils zwei Tage auf Faiail, Pico und Terceira. Untergebracht waren wir in Hotels mit Frühstück und hatten immer einen Mietwagen vor Ort.
Dieser Tourenverlauf wird mitlerweilse wohl von meherern Reiseverantstalter angeboten.
Ist aber auch schön, weil man so doch schon gleich 4 Inseln und deren Unterschiede kennen lernt.
14 Tage auf einer Insel und an einem Ort, könnte ich mir auf den Azoren nicht vorstellen.

Ach ja, es gibt mittlerweile zwei mal die Woche Direktflüge von Frankfurt nach Ponta Delgarda (auf Sao Miguel).

LG
Elfielfe

Vom 07.11.2006 01:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heimwerkerkönig  Sternekoch

Mitglied seit 04.11.2004
294 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Gelbfrosch,
ich war vor einigen Jahren auf den Azoren (Horta, Pico und São Miguel) und ich träume immer noch davon und werde wieder dorthin fahren.
Die Inseln sind nichts für Sonnenanbeter und Strandurlauber, aber um so mehr für Wanderer, Vulkanologen und Botaniker (Orchideen am Wegesrand, das hat was).
Außerdem interessant die Küche und die Weine (keine Reblausplage und daher noch alte Rebsorten, Weine, die bis an den russischen Zarenhof geliefert wurden).
Eine unendliche Ruhe, freundliche Leute, kein Schickimicki, obwohl São Miguel, für den, der es mag, trotzdem auch zu einer Shopping-Tour einlädt.
Alles in allem, es war ein unvergleichliches Erlebnis.
LG
heimwerkerkönig

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: