Tauchen in Deutschland
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2005 |
Hallo, unsere Männer tauchen und möchten jetzt gerne mal was anderes sehen, als den heimischen See, den der Tauchverein nutzt und wo sie jede Woche 2mal reinstiefeln. Hat jemand Vorschläge für Seen oder andere Örtlichkeiten (eventl. auch Freizeitbäder) in Deutschland, wo man tauchen kann und es sich auch lohnt, d.h. man könnte mit etwas Glück mal einen Fisch sehen?! Über nette Vorschläge würde ich mich freuen und ich bin sicher in diesem Forum bekommt man sie. Schönen Tag Mona |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2003 |
Hallo,
der Kreidesee in Hemmoor ist für die Taucher in meinem Bekanntenkreis ein jährlich aufgesuchtes Ziel. Vielleicht ist das auch was für deine Männer. Lg watcherli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Hi,
ich weiß, dass viele im Edersee/Talsperre tauchen. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.07.2005 |
hallo
ich hätte auch den kreidesee in hemmoor vorgeschlagen sunflower |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.08.2006 |
Der Walchensee in Oberbayern (Ldkr. Bad Tölz) ist hier in der Gegend ziemlich beliebt, aber angeblich nur für Könner geeignet (er ist mehrere hundert Meter tief und jedes Jahr passieren schwere Unfälle).
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.02.2004 |
Hallo Monique,
es gibt auch noch den See in Messinghausen. War zwar selbst dort noch nicht tauchen, soll sich aber nach Aussage meines Mannes dort auch lohnen. Bei Langenfeld/köln soll es auch mehrere schöne Seen geben, die Namen fallen mir aber ncht mehr ein. Vielleicht einfach mal googlen. In Hemmoor war ich selbst schon mehrmals, der See ist schweinekalt, aber Fisch siehst Du dort auf jeden Fall, weil dort eine Forellenzucht ansässig ist, wo immer mal ein paar Viecherl entfleuchen. Der See lohnt sich, aber er ist auch bekannt dafür, dass dort häufiger schwere Unfälle passieren. LG Gaby |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2006 |
Hallo Monique, Also ich kann nur sagen ,was haben wir es gut !! Um Euch ein bischen lange Zaehne zu machen ,vor unserer Haustuer sind die besten Tauchgegenden die man das ganze Jahr betauchen kann . Gruss von down-under ,fiffie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Fiffie, da würden unsere Männer bestimmt gerne mal tauchen, wenn der lange Flug nicht wäre Außerdem muß ich den Lottoschein noch abgeben, weil ich für die langen Stunden gerne Business fliegen würde. Vielleicht wird\'s ja mal was. Schöne Grüße aus dem heute etwas diesigen Sauerland Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2005 |
Hallo,
es gibt jetzt oder auch demnächst in Ibbenbüren-Dörenthe ein Tauchparadies. Sieht ganz interessant aus. lg chrsindt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.10.2004 |
Hallo Mona,
guck mal hier Da sind unter \"Tauchplätze\" einige Seen aufgeführt. Lieben Gruß Ralf *Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo Mona,
ich habe den Thread heute erst entdeckt Wenn eure \"Jungs\" halbwegs sicher UW sind, sollten sie euch doch einfach mal ins Auto packen und an den wunderschönen Bodensee fahren. Dort gibt es wirklich viel für Taucher, die es gewohnt sind, in unseren Gefilden zu tauchen. Außerdem bietet der \"See\" auch viel für Landratten. In Überlingen, wo taucherisch viel los ist, kann man z.B. wunderbar die Therme besuchen. www.truesche.deist die m.E. beste Tauchseite zum Thema. Schönen ersten Advent...und den \"Jungs\" allzeit gut Luft Neri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.07.2004 |
Servus,
solltest Du Richtung Franken(Nürnberg) bis bayrisches Alpenland Tipps brauchen... da kann ich Dir bei Bedarf n ganzen Sack voll geben - die \"guten\" Seen haben wir (als Taucher) durchaus probiert (Starnberger See, Walchensee, Brombachsee und viele kleinere - aber auch feinere...) Inddor-Tauchen gibts da : www.indoor-tauchen.de/l (Also für uns ist das nichts... - aber da sind ja die Geschmäcker sehr verschieden...) FJolnir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Monique,
den Kreidesee in Hemmoor kenne ich auch gut. Die Fische, die da ab und zu aus der Zucht ausbüxen, sind aber keine Forellen, sondern Saiblinge! Die nicht ausgebüxten kannst du beim Züchter geräuchert kaufen ... *schmatz*. In Lingen an der Ems ist ein Speicherbecken, in dem auch getaucht wird. Liebe Grüße von Utee |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo @all, habe Eure Tipps weitergegeben. Wenn sie sich denn dann mal auf einen Termin und ein etwaiges Ziel geeinigt haben, werden wir Euch bestimmt nochmal befragen. Es laufen bei uns gerade die Urlaubsplanungen. Vielen lieben Dank und einen schönen Nikolaustag wünscht Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2005 |
Hallo Monique,
Biggetalsperre kann ich noch empfehlen oder den Fühlinger See (bei Köln). Bodensee sowieso, aber der ist nicht ganz ungefährlich. LG eos ------------------------------------ *A small step for an egg, a giant step for eggkind.* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2006 |
Hallo,
die Mecklenburger Seenplatte bietet sich dafür sehr gut an (Müritz, Plauer See, Fleesensee). Oder auch der Schweriner See, und Fische gibt es hier in den Seen massenhaft. Lieben Gruß Ute |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.09.2005 |
Hallo,
ich tauche meist im Bodensee. Dort gibt es viele interessante Stellen (Steilwände, kleine Wracks) und gute Tauchmöglichkeiten, nebenbei sind die Städte wie Meersburg oder Konstanz auch sehr sehenswert. Liebe Grüße, Wiebke |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.