Urlaub mit kleinem Kind im November?
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2005 |
Wir möchten mit unserem 2- jährigen Sohn im November in den Urlaub wegfahren! Am liebsten ans Meer und da es November sein wird, werden wir wohl weiter weg fliegen müssen. Habt Ihr eine Idee wohin? Bei uns ist die Sache nämlich schwierig, da wir früher \"Backpacker\" waren- und schon ganz schön verwöhnt sind, was den Strand angeht. Die Unterkunft ist uns nicht so wichtig, aber das Essen........logisch, oder? Ob wir mit einem Kind lieber in einen Hotel gehen sollen? Auch sollte die Unterkunft in der Nähe eines Ortes sein, damit wir uns Erwachsenen nicht so sehr langweilen..... Spontan fällt mir Mexico- Playa del Carmen ein, da wir dort schon mit dem Bus vorbei gefahren sind. Der Strand ist wirklich schön. Dort könnten wir uns nochmal die ganzen Kulturstätten/Pyramiden anschauen. Leider sind die Hotels nicht gerade billig- vielleicht in einer kleinen Pension? In Kuba gibt es auch tolle Strände, aber in Varadero ist nichts los und die Leute sind nicht gerade freundlich. Und die Dom. Rep.? Thailand? Ein Freund von uns hat uns die Philippinen empfohlen- aber eigentlich hängt unser Herz mehr an spanisch sprechenden Ländern. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, ob Ihr mir ein paar Tipps geben könnt! Danke schön im voraus, lg Steffi. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2006 |
Hall froeschl,
such dir doch einfach war auf den Kanaren. Wir waren schon öfter im November/Dezember dort. Wunderbar mildes Wetter, Meer hatte Badetemperaturen, es sind nicht mehr soviele Leute da, wie in der Hauptsaison und die Flugzeit ist nur zw. 3.5 und 4 Stunden. Z. B. Süden von Teneriffa, Süden Gran Canaria, Westen von La Palma. Die Himmelsrichtungen sind wegen der Passatwinde und -wolken wichtig. LG r-wein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo r-wein,
danke für den Tipp! An Teneriffa habe ich auch schon gedacht, da uns die Region um den \"Teide\" (ein Vulkan, oder?) interessiert. Dort kann man sicher sehr schön wandern gehen- in Maßen versteht sich, wegen unserem Kind. Leider habe ich im Internet noch keinen ansehnlichen Strand gefunden, aber immerhin hast Du mir den Tipp mit der Himmelsrichtung gegeben! Vielleicht kennst Du einen schönen Strand samt Unterkunft? Es muß und kann auch kein Karibik/ Südseestrand sein und ich finde es auch in Ordnung nicht ganz so weit zu fliegen (haben wir schließlich vor unserem Knirps alles gehabt und genossen). Ich fürchte nur, das uns Mexico zu teuer kommt..... Mir hätte auch der Bayrische Wald (dann halt ohne Strand.....) im September gereicht, aber mein Mann wollte nicht und hat (Frust!!!) den Urlaub für November eingetragen! Nun ja, vielleicht ging es jemanden von Euch so ähnlich und macht mir ein paar Vorschläge? Wäre prima.... Lieben Gruß Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2006 |
Hallo,
also, ganz ehrlich gesagt, mit so einem \"kleinen\" Kind würde ich nicht nach Mexiko und auch nicht nach Kuba fliegen! Als meine Kinder so klein waren, sind wir regelmäßig in den Club \"Aldiana\" nach Fuerteventura geflogen. 1. haben die dort einen tollen Strand 2. die Anlage ist traumhaft schön 3. für Kinder wird absolut toll gesorgt (es gibt einen Flipper-Club auch schon für die Kleinsten, die Kinder essen vorab, so dass man selber in Ruhe essen kann usw., usw.) 4. Essen und Trinken sind fantastisch 5. die Atmosphäre in der Anlage ist einmalig 6. das Sport- und Wellnessangebot ist top. Es gibt allerdings auch noch viele andere schöne Anlagen von den Aldianas. Die Fernziele habe ich erst wieder angesteuert nachdem die Kinder so ziemlich erwachsen waren. Viel Spaß bei der Planung - utemaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.12.2003 |
Hi Steffi,
meine Tochter heißt übrigens auch Steffi (Stefanie) wir sind das erste Mal auch mit ihr in den Urlaub, da war sie gerade 2 Jahre. Allerdings 15 Stunden Autofahrt nach Ungarn, hatten keine Probleme in den ganzen 3 Wochen Fliegen is nicht so mein Ding (bin auch noch nie) hab nähmlich Angst Wir erkunden schon seit Jahren Deutschland und hier sind auch schöne Fleckchen. Viel Spass beim planen. LG Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2006 |
Hi,
ich bin mir jetzt nicht ganz so sicher was ihr sucht. Wie z.B. sieht denn für dich ein richtiger Strand aus? Möchtet ihr gern unabhängig sein oder wollt ihr es möglichst bequem? Ich war letztes Jahr im November auf Teneriffa. Ich hatte ein Apartement in Puerto de la Cruz nicht weit weg vom Strand. Der Strand ist allerdings nicht riesig und es ist schwarzer Lavastrand, sieht also nicht nach Traumstrand aus. Ich war aber auch hauptsächlich zum Wandern da, der Strand war mir nicht so wichtig. Das Apartement-Hotel liegt auch nicht weit vom Busbahnhof weg, mit dem Bus bin ich dann zu den Ausgangspunkten für die verschiedenen Wanderungen gefahren. Ich bin halt im Urlaub gern so unabhängig wie möglich. Außerdem koch ich gern, da war das für mich die beste Lösung. Wenn euch sowas interessiert kannst du gern auch mehr Infos haben. Gruß Schneckentier |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2006 |
Hallo Steffi,
es steht schon alles drin Ich kann die die Kanaren empfehlen. Meine ganz persönliche Empfehlung lautet klar, Fuerteventura. Der Atlantik lädt im herrlichen Wasser zum Baden ein, die Strände sind super (gelber Sand), das Essen lecker, angenehmes Klima,.... Und egal wo. Im Süden , Norden oder Osten. Den westlichen Teil zum Anschauen vormerken. Noch viel Spaß bei der Planung! LG Hani Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot. Francis Bacon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.05.2005 |
Hallo zusammen,
wir sind auch oft mit unseren Kiddys unterwegs. Ein langer Flug ist zwar nervig, aber das sollte Euch nicht von einem Super-Sand-Strand-Urlaub abhalten. Deshalb unbedingt Nachtflug buchen. Wie ich so lese, wollt Ihr nicht nur am Strand liegen, sondern auch noch was Interessantes sehen. Also: Wir waren u. a. schon in: Aegypten, dort sind zwar im November super Wetter und Strand, das Hotel kann aber auch am A... der Welt sein. Und, es wird auch frueh dunkel um diese Zeit. Zu sehen gibts dort nur die Super-Unterwasserwelt. Die Tuerkei war uns im Oktober zu kalt und die Kanaren (Teneriffa) waren uns auch nicht warm genug fuer einen Strandurlaub. Grundsätzlich würde ich Euch deshalb Südostasien empfehlen. Dort gibts tolle Tempel zum Gucken, warmes Meer (für Flachzangenkinder wie unsere wichtig) und Super-Strände. Ausserdem sind die Hotelzimmer bspw. in Thailand oder Sri Lanka sehr preiswert und man kann sich ein zusätzliches Kinderzimmer leisten. Problematisch könnte es nur mit dem Essen, den Bakterien und den Mücken werden. In einen sau-teuren Kinderclub am Ende der Welt (wie bspw. auf den Kanaren) würde ich mein Geld nicht investieren, da habt IHR woanders mehr von ... . Sorry und LG Kusu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
Hallo Steffi,
wenn ihr wirklich den langen Flug mit einem Zweijährigen machen wollt, ist Thailand nicht schlecht. Vorausgesetzt, der Kleine ist gesundheitlich und essensmäßig nicht superempfindlich. Viele Strände fallen ganz flach ab, da kann er dann herumplantschen, das Wasser ist warm und die Thais sind kinderlieb. Unterkünfte bekommt man da auch schon sehr günstig, nach oben gibt es natürlich keine Grenze. Ich weiss allerdings nicht, wie das bei einem Kleinkind mit Malaria-Prophylaxe ist. Gruß, Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr!
Danke erst einmal für Eure Kommentare! Wir wälzen seit Tagen in den Katalogen....sind uns aber noch nicht sicher, ob wir nur einen Flug buchen sollen und die Unterkunft seperat. Preise müssen eben mit dem Katalog verglichen werden. Am schönsten fände ich eine kleine Pension mit Swimmingpool. Aber oft ist dann keine Verpflegung mit dabei. @Hani: Von Fuerte habe ich schon viel positives gehört, was den Strand betrifft (schönster in ganz Europa?). Aber was kann man da sonst noch machen??? Bei Teneriffa könnte man Flur und Fauna bestaunen- Wandern am Teide. Da wir ein kleines Kind haben, sind wir natürlich nicht die ganze Zeit unterwegs, aber als Eltern wollten wir eben nicht nur am Strand liegen. Sicher machst Du das auch nicht, aber mir fehlen in Fuerte einfach die Möglichkeiten etwas zu besichtigen oder im Grünen wandern zu gehen. Nur habe ich im Internet noch keinen schönen Strand gesehen (Jachthafen, Betonklötze davor, etc.) @Kuchensucherin: Danke, das du mich bestärkst- wegen des langen Fluges. Ich glaube, Du weißt schon, was wir suchen...!!!! Ich bin ja nie ein Fan von Südostasien gewesen, aber ich glaube, es wird in der engeren Wahl bleiben, da es günstig ist (wie Du schon treffend bemerkt hast!), schöne Strände hat und es auch kulturelle Sehenswürdigkeiten gibt. Für einen Kinderclub ist unser Kind zu klein (geht laut Kataloge ab 3-4 Jahren los). Übrigens super Tipp wegen des Nachtflugs!! Werde ich meinem GöGa weitergeben! @Petra/Shopgirl_66: Danke auch Dir, werde mich natürlich vorher informieren, wegen der Impfungen! Also wenn mir einer noch eine Unterkunft in Teneriffa, Thailand, Philippinen oder Mexico empfehlen kann, die einen schönen Strand und gutes Essen aufzuweisen hat....... Freue mich auf jeden Tipp! LG Steffi. |
||||
|
|||||
|
|||||
upps- habe zu schnell geschrieben oder gedacht und somit den Zusammenhang verloren.....
@ nochmals zu Hani: \"Nur habe ich im Internet noch keinen schönen Strand gesehen...\" Damit habe ich Teneriffa gemeint-nicht Fuerte!!!!!! Fuerte soll doch den schönsten von Europa haben! Entschuldigung, lg Steffi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
wir waren damals ( lang ist´s her Tolle Strände und für die Erwachsenen auch genug zum Gucken. Auf alle Fälle einen Mietwagen nehmen. Empfehlen kann ich New Smyrna Beach, südl. von Daytona Beach. LG aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. (R.A.) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine