neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Morgen fliegen wir nach Mallorca

Vom 11.08.2006 23:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HRMatter Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2006
1.088 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo

ab Morgen geniessen wir ein Woche in Mallorca. Hoffe auf feine Rezepte und fabelhafte Gerichte und alles inclusive.

Werde mich von dort melden, wenns brennt.

LG aus der Ferien

Hansruedi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.08.2006 01:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

osterhoferin  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.02.2006
1.392 Beiträge (ø0,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht

Ach, habt ihr es gut!!!

Ich wünsche euch viel Spaß, viel Erholung, viel gutes Essen und VIEL SONNENSCHEIN!!!

LG

osterhoferin

Vom 12.08.2006 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.449 Beiträge (ø5,94/Tag)
Wie schön - auf meiner Lieblingsinsel YES MAN

Wo genau seid Ihr da ??????????????????????

Liebe Grüße - Allegro

Vom 13.08.2006 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HRMatter Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2006
Hallo Allegro

wir sind Richtung Osten, ind der rechten Bucht von Alcudia in C\'an pica fort.

Gestern hat es stark gewindet und heute leicht bewölkt und 32 Grad

LG aus den Ferien

Hansruedi

Vom 13.08.2006 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Hallo Hansruedi,

braucht Ihr noch Ausflugs-Tipps ?????????????????????????????

Ich würde Euch glatt meine Lieblings-Orte verraten YES MAN

Schönen Urlaub wünscht Euch Allegro

Vom 13.08.2006 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
P.S. Seid Ihr das erste Mal dort oder kennt Ihr Euch schon aus ???

Vom 13.08.2006 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elis-nbg  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2004
1.478 Beiträge (ø0,52/Tag)

Hallo hansrudi,

wir waren im Mai eine Woche mit Bekannten in Can Picafort im Grupotel \"Gran Vista\".

Liegt gleich oberhalb an der Hauptstraße. Dort gibt es im letzten Stock eine Bar mit herrlichem
Ausblick über Can Picafort und Umgebung.
Der Zugang ist auch für Nicht-Hotel-Gäste unproblematisch. Solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen.

Viel Spaß auf meine Lieblingsinsel und lieben Gruß

Elis

Vom 14.08.2006 11:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HRMatter Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2006
Hallo Elis

wir sind im Iberostar, auf der rechten Seite

Danke für die lieben Grüsse, bin auch im Urlaub jeden Tag im Chekoch Let´s cook baby!

LG aus Mallorca

Hansruedi

Vom 14.08.2006 18:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elis-nbg  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2004

Oh ja, das kommt mir ja sowas von bekannt vor!!!

Chefkoch Let´s cook baby! muß selbst im Urlaub sein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen !!!

... und wenn ich nur mal gaaaaaanz kurz reingucke, was es alles so Neues gibt YES MAN !!!

Noch eine schöne Zeit

LG

Elis

Vom 15.08.2006 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HRMatter Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2006
Hallo CK\'ler

gestern hatten wir am Morgen bedeckter Himmerl und am Mittag etwas Regen. Am Nachmittag wieder 32 Grad und heute Dienstag Morgen wieder wunderbares Wetter. Voraussagen kommen auf 34 Grad.

Wünsche euch noch viel spass keim Kochen und Backen

LG aus Mallorca, der Schweizer

Hansruedi

Vom 16.08.2006 12:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HRMatter Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2006
Hallo

einige wenige Wolken, 31 Grad und etwas Wind,
habe trotzdem einen roten Grind (Kopf)

LG aus Mallorca

Hansruedi der Schweizer

Vom 16.08.2006 13:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Hallo, Hansruedi,

viek interessanter wäre es zu erfahren, was Ihr so treibt auf meiner Lieblingsinsel YES MAN ... Strandleben ? Oder wandern ? Oder schöne Ecken suchen ??????
Seid Ihr schon fündig geworden nach Rezepten ????

Brauchst Du noch Tipps ??????????????

Gespannte Grüße - Allegro

Vom 17.08.2006 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HRMatter Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2006
Hallo Allegro

Haben jeden Tag, Morgen, Mittag, Abend ein RIESEN BÜFFET. Es fehlt uns nichts. Sicher hat es immer Fisch dabei. Das Fleisch ist gekocht, und dann gibt es gestern noch ENTRECÔTE vom Grill. So typisch ist hier eine Bohnesuppe oder Ratatouille.

Werde noch nach dem Menü ausschau halten.

Gehen Morgen auf eine Inselrundfahrt, mit Bus, Schiff, der alten Bahn von Soller nach Palma und mit dem Bus zurück.

Heute ist es bedeckt, bei 29 Grad

Später etwas mehr.

LG aus Mallorca

Vom 17.08.2006 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Hallo Hansruedi,

dann grüß mir bitte morgen unbedingt Soller - und solltet Ihr noch mit der Straßenbahn nach Porto Soller weiterfahren (ist sehr zu empfehlen !!!), dann grüß mir bitte ganz besonders meinen Lieblingsurlaubsort Porto Soller !!!! YES MAN

Zum Thema Essen: kennt Ihr schon die inseltypischen Ensaimadas ????? BOOOIINNNGG....

Viel Spaß noch und liebe Grüße - Allegro

Vom 17.08.2006 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elis-nbg  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2004

@allegro

meinst Du diese hier:

www.chefkoch.de/rezepte/100991040741877,82/Ensaimadas.html ????

LG Elis

Vom 17.08.2006 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
@ Elis,

ja klar mein ich die YES MAN ... habe allerdings noch nie gewagt, die selber zu backen .... ob das Rezept also dem Original nahe kommt, weiß ich nicht.....

Hast Du die denn schon mal gemacht ????????????????????

Liebe Grüße - Allegro

Vom 17.08.2006 22:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elis-nbg  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2004

Ne, hab ich nicht, weil ich nicht auf Süßes stehe *ups ... *rotwerd*.

Ich bin eher für Tapas in allen Variationen zu haben. Let´s cook baby! Je schärfer, desto lieber Na!

Lieben Gruß

Elis

Vom 17.08.2006 22:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HRMatter Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2006
Hallo

Hier mal eine Buffet-Version vom 17.08.06

Salat

Mindestens 10 Sorten das übliche und zusätzlich
- Nudelsalat
- Spinat mit Peperoni rot
- Champignonsalat mit Knoblauchsauce (Richtung Frischkäse)

Vorspeise

- Thunfischfilet in Essig
- Barschfisch
- Muscheln
- Crevettenterrine

Suppe

- Champignonsuppe
- Oma\'s Gemüsesuppe

Italienisch

- Canelloni
- Thunfischcostinis
- Gemüse-Pizzas

Fisch

- Kabeljau

Fleisch

- Kalbsragout mit Pilzen
- Spanferkel

Grill

- Heilbuttfilet
- Hähnchenbrust
- Aubergines

Vegetarisch

- Spinat Quiche
- Grüne Bohnen
- Gegrillte Zucchini
- Bratkartoffeln
- Safranreis

Dessert

- Neben frischen Früchten, 5 Sorten Eis, Sahnetorten, Buttercremetorten, Biskuits, Cremen, Saucen,
Käseplatten

- Birnen in Rotwein, Datteln, Ananas

Für den Salat hatte es immer Spezialsaucen und was mich aber sehr freute waren der Spezialessig und das spezielle Olivenöl

- Peperoniöl, Knoblauchöl
- Estragonessig, Rosmarieessig, Rotweinessig

So das ist neben Pommes, Hamburger, Würstel und Spaghetti täglich was anderes.

Wir haben uns so richtig ernährt. 5 Gänge zusammengestellt und gemütlich gegessen.

LG aus Mallorca

Hansruedi

Vom 17.08.2006 22:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
Mmmmhhhh - aber mallorquinische Küche ist das nicht unbedingt .... Jajaja, was auch immer!

Aber wenn´s schmeckt .... YES MAN

Viel Spaß noch !

Liebe Grüße - Allegro

Vom 18.08.2006 06:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elis-nbg  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2004

He, was soll das Jajaja, was auch immer!, willst Du uns neidisch machen????

Sitze jetzt um 6.30 hier im Büro am PC und mir läuft das Wasser im Mund zusammen wo bleibt das ..., ich könnte das Buffet rauf und runter essen.

LG

Elis

Vom 18.08.2006 23:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HRMatter Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2006
Hallo

@Hallo Allegro, das ist so. Es hat vielleicht geschmackliche Züge darin.

@Hallo Elis, das hat uns auch geschmeckt. Haben uns dann nur wenig genommen dafür mehrere Gänge.

Und nun zum zusätzlichen Menü von heute 18.08.06

Salat

- Maissalat mit Schinkenstreifen

Vorspeise

- Kalte Eier halbiert
- roher Mallorca-Schinken
- Sardellen in Essig

Suppen

- Hühnersuppe mit Gemüse
- Fischsuppe

Fisch

- Muscheln Matrosenart
- geräucherter Lachs

Grill

- Lammkoteletten dünne
- Goldbrassenfilet

Fleisch

- Kalbsragout an Weinsauce mit Karotten

Vegetarisch

- Zamoranerreis (muss mit Muskat sein)
- Rosenkohl
- Tomaten Provençal (halbe)
- Minicacorois (Teigkrapfen)

Italienisch

- Bandnudeln
- Tricolore Teigwaren
- Käsetortellini
- Pizza

Dessert

- Crèpes
- heisser Apfel mit Zimt

Und nun zu unserer Inselrundfahrt.

Wir fuhren der Alcudia-Bucht entlang, dann ins Landesinnere und über die Berge an den kleinen Hafen. Mit dem Schiff nach Soller-Hafen. Mittagessen, anschliessend mit der Strassenbahn (Tram) zum Bahnhof in Soller-Stadt und mit der roten Bahn, durch 13 Tunnels nach Palma. Mit dem Bus wieder nach Hause. Das war richtig SUPER, und jedem zu empfehlen.

Nun gehen wir morgen um 07.00 Uhr mit dem Bus zum Flughafen und um 10.05 Uhr fliegen wir nach Zürich zurück.

Das war kurz aber uuh ( unheimlich) schön

LG aus Mallorca, bis später

Hansruedi, der Schweizer

Vom 19.08.2006 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elis-nbg  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.08.2004

Hallo.

dann wünsch ich Dir und Deiner Familie guten Heimflug

und ein herzliches Willkommen in der Heimat!

LG aus Franken

Elis

Vom 19.08.2006 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HRMatter Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2006
Hallo

sind pümktlich um 12.00 Uhr in Zürich gelandet und meine liebste Tochter ( hab nur die Eine, aber sie fährt jetzt Auto), kommt uns abholen. Der Tarif im Flughafen Zürich kostet für eine Woche 240.- Fr. und das ist mir zuviel.

LG vom Schweizer

Hansruedi

Vom 21.08.2006 17:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kartoffelkäfer Smutje

Mitglied seit 25.09.2003
203 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Hansruedi,

wir fahren am 1. Sept für 2 Wochen nach Alcudia und ich freu mich schon riesig drauf! Die Inselrundfahrt machen wir auf alle Fälle. Vielleicht hast du (oder jemand anderes) ja noch ein paar Tips?
Hoffentlich ist das Wetter noch einigermaßen im September... und hoffentlich sind dann alle Quallen wieder abgehauen.

LG
Bianca

Vom 21.08.2006 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HRMatter Chefkoch

Mitglied seit 01.02.2006
Hallo Bianca

Alcudia ist auch wunderschön, aber vergiss den gefüllten Geldbeutel und die Bankkarten nicht. Es hat viel zum Schoppen, aber nicht unbedingt billiger.
Ein Tipp für die Inselrundfahrt, beginnen mit der Bergtour, dann Schiff, Mittagessen in Soller-Hafen ist günstiger (links ist eine Gartenbeiz-Pizzeria da gibt es wunderschön saftige Pizzas) mit der Strassenbahn und anschliessend mit dem Roten-Express. Es geht auch umgekehrt, dann ist das Mittagessen in der anderen, kleineren Bucht, aber sehr teuer. Am Abend gibt gehts noch in eine Lederfabrik. Superleder und hat seinen Preis. Neckermann kostete €57.- , wir waren mit ITS für @54.- war Aktion sonst @69.- mit super deutschen Reiseleitung.

LG vom Schweizer

Hansruedi

Vom 22.08.2006 09:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kartoffelkäfer Smutje

Mitglied seit 25.09.2003
203 Beiträge (ø0,06/Tag)
Danke für die Tipps!

Viel Grüße
Bianca

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: