Morgen fliegen wir nach Mallorca
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2006 |
ab Morgen geniessen wir ein Woche in Mallorca. Hoffe auf feine Rezepte und fabelhafte Gerichte und alles inclusive. Werde mich von dort melden, wenns brennt. LG aus der Ferien Hansruedi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.02.2006 |
Ach, habt ihr es gut!!! Ich wünsche euch viel Spaß, viel Erholung, viel gutes Essen und VIEL SONNENSCHEIN!!! LG osterhoferin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Wie schön - auf meiner Lieblingsinsel
Wo genau seid Ihr da ?????????????????????? Liebe Grüße - Allegro |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Allegro
wir sind Richtung Osten, ind der rechten Bucht von Alcudia in C\'an pica fort. Gestern hat es stark gewindet und heute leicht bewölkt und 32 Grad LG aus den Ferien Hansruedi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hansruedi,
braucht Ihr noch Ausflugs-Tipps ????????????????????????????? Ich würde Euch glatt meine Lieblings-Orte verraten Schönen Urlaub wünscht Euch Allegro |
||||
|
|||||
|
|||||
P.S. Seid Ihr das erste Mal dort oder kennt Ihr Euch schon aus ???
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.08.2004 |
Hallo hansrudi, wir waren im Mai eine Woche mit Bekannten in Can Picafort im Grupotel \"Gran Vista\". Liegt gleich oberhalb an der Hauptstraße. Dort gibt es im letzten Stock eine Bar mit herrlichem Ausblick über Can Picafort und Umgebung. Der Zugang ist auch für Nicht-Hotel-Gäste unproblematisch. Solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen. Viel Spaß auf meine Lieblingsinsel und lieben Gruß Elis |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Elis
wir sind im Iberostar, auf der rechten Seite Danke für die lieben Grüsse, bin auch im Urlaub jeden Tag im Chekoch LG aus Mallorca Hansruedi |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh ja, das kommt mir ja sowas von bekannt vor!!! Chefkoch ... und wenn ich nur mal gaaaaaanz kurz reingucke, was es alles so Neues gibt Noch eine schöne Zeit LG Elis |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo CK\'ler
gestern hatten wir am Morgen bedeckter Himmerl und am Mittag etwas Regen. Am Nachmittag wieder 32 Grad und heute Dienstag Morgen wieder wunderbares Wetter. Voraussagen kommen auf 34 Grad. Wünsche euch noch viel spass keim Kochen und Backen LG aus Mallorca, der Schweizer Hansruedi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
einige wenige Wolken, 31 Grad und etwas Wind, habe trotzdem einen roten Grind (Kopf) LG aus Mallorca Hansruedi der Schweizer |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, Hansruedi,
viek interessanter wäre es zu erfahren, was Ihr so treibt auf meiner Lieblingsinsel Seid Ihr schon fündig geworden nach Rezepten ???? Brauchst Du noch Tipps ?????????????? Gespannte Grüße - Allegro |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Allegro
Haben jeden Tag, Morgen, Mittag, Abend ein RIESEN BÜFFET. Es fehlt uns nichts. Sicher hat es immer Fisch dabei. Das Fleisch ist gekocht, und dann gibt es gestern noch ENTRECÔTE vom Grill. So typisch ist hier eine Bohnesuppe oder Ratatouille. Werde noch nach dem Menü ausschau halten. Gehen Morgen auf eine Inselrundfahrt, mit Bus, Schiff, der alten Bahn von Soller nach Palma und mit dem Bus zurück. Heute ist es bedeckt, bei 29 Grad Später etwas mehr. LG aus Mallorca |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hansruedi,
dann grüß mir bitte morgen unbedingt Soller - und solltet Ihr noch mit der Straßenbahn nach Porto Soller weiterfahren (ist sehr zu empfehlen !!!), dann grüß mir bitte ganz besonders meinen Lieblingsurlaubsort Porto Soller !!!! Zum Thema Essen: kennt Ihr schon die inseltypischen Ensaimadas ????? Viel Spaß noch und liebe Grüße - Allegro |
||||
|
|||||
|
|||||
@allegro meinst Du diese hier: www.chefkoch.de/rezepte/100991040741877,82/Ensaimadas.html ???? LG Elis |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Elis,
ja klar mein ich die Hast Du die denn schon mal gemacht ???????????????????? Liebe Grüße - Allegro |
||||
|
|||||
|
|||||
Ne, hab ich nicht, weil ich nicht auf Süßes stehe Ich bin eher für Tapas in allen Variationen zu haben. Lieben Gruß Elis |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
Hier mal eine Buffet-Version vom 17.08.06 Salat Mindestens 10 Sorten das übliche und zusätzlich - Nudelsalat - Spinat mit Peperoni rot - Champignonsalat mit Knoblauchsauce (Richtung Frischkäse) Vorspeise - Thunfischfilet in Essig - Barschfisch - Muscheln - Crevettenterrine Suppe - Champignonsuppe - Oma\'s Gemüsesuppe Italienisch - Canelloni - Thunfischcostinis - Gemüse-Pizzas Fisch - Kabeljau Fleisch - Kalbsragout mit Pilzen - Spanferkel Grill - Heilbuttfilet - Hähnchenbrust - Aubergines Vegetarisch - Spinat Quiche - Grüne Bohnen - Gegrillte Zucchini - Bratkartoffeln - Safranreis Dessert - Neben frischen Früchten, 5 Sorten Eis, Sahnetorten, Buttercremetorten, Biskuits, Cremen, Saucen, Käseplatten - Birnen in Rotwein, Datteln, Ananas Für den Salat hatte es immer Spezialsaucen und was mich aber sehr freute waren der Spezialessig und das spezielle Olivenöl - Peperoniöl, Knoblauchöl - Estragonessig, Rosmarieessig, Rotweinessig So das ist neben Pommes, Hamburger, Würstel und Spaghetti täglich was anderes. Wir haben uns so richtig ernährt. 5 Gänge zusammengestellt und gemütlich gegessen. LG aus Mallorca Hansruedi |
||||
|
|||||
|
|||||
Mmmmhhhh - aber mallorquinische Küche ist das nicht unbedingt ....
Aber wenn´s schmeckt .... Viel Spaß noch ! Liebe Grüße - Allegro |
||||
|
|||||
|
|||||
He, was soll das Sitze jetzt um 6.30 hier im Büro am PC und mir läuft das Wasser im Mund zusammen LG Elis |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@Hallo Allegro, das ist so. Es hat vielleicht geschmackliche Züge darin. @Hallo Elis, das hat uns auch geschmeckt. Haben uns dann nur wenig genommen dafür mehrere Gänge. Und nun zum zusätzlichen Menü von heute 18.08.06 Salat - Maissalat mit Schinkenstreifen Vorspeise - Kalte Eier halbiert - roher Mallorca-Schinken - Sardellen in Essig Suppen - Hühnersuppe mit Gemüse - Fischsuppe Fisch - Muscheln Matrosenart - geräucherter Lachs Grill - Lammkoteletten dünne - Goldbrassenfilet Fleisch - Kalbsragout an Weinsauce mit Karotten Vegetarisch - Zamoranerreis (muss mit Muskat sein) - Rosenkohl - Tomaten Provençal (halbe) - Minicacorois (Teigkrapfen) Italienisch - Bandnudeln - Tricolore Teigwaren - Käsetortellini - Pizza Dessert - Crèpes - heisser Apfel mit Zimt Und nun zu unserer Inselrundfahrt. Wir fuhren der Alcudia-Bucht entlang, dann ins Landesinnere und über die Berge an den kleinen Hafen. Mit dem Schiff nach Soller-Hafen. Mittagessen, anschliessend mit der Strassenbahn (Tram) zum Bahnhof in Soller-Stadt und mit der roten Bahn, durch 13 Tunnels nach Palma. Mit dem Bus wieder nach Hause. Das war richtig SUPER, und jedem zu empfehlen. Nun gehen wir morgen um 07.00 Uhr mit dem Bus zum Flughafen und um 10.05 Uhr fliegen wir nach Zürich zurück. Das war kurz aber uuh ( unheimlich) schön LG aus Mallorca, bis später Hansruedi, der Schweizer |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo. dann wünsch ich Dir und Deiner Familie guten Heimflug und ein herzliches Willkommen in der Heimat! LG aus Franken Elis |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
sind pümktlich um 12.00 Uhr in Zürich gelandet und meine liebste Tochter ( hab nur die Eine, aber sie fährt jetzt Auto), kommt uns abholen. Der Tarif im Flughafen Zürich kostet für eine Woche 240.- Fr. und das ist mir zuviel. LG vom Schweizer Hansruedi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2003 |
Hallo Hansruedi,
wir fahren am 1. Sept für 2 Wochen nach Alcudia und ich freu mich schon riesig drauf! Die Inselrundfahrt machen wir auf alle Fälle. Vielleicht hast du (oder jemand anderes) ja noch ein paar Tips? Hoffentlich ist das Wetter noch einigermaßen im September... und hoffentlich sind dann alle Quallen wieder abgehauen. LG Bianca |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bianca
Alcudia ist auch wunderschön, aber vergiss den gefüllten Geldbeutel und die Bankkarten nicht. Es hat viel zum Schoppen, aber nicht unbedingt billiger. Ein Tipp für die Inselrundfahrt, beginnen mit der Bergtour, dann Schiff, Mittagessen in Soller-Hafen ist günstiger (links ist eine Gartenbeiz-Pizzeria da gibt es wunderschön saftige Pizzas) mit der Strassenbahn und anschliessend mit dem Roten-Express. Es geht auch umgekehrt, dann ist das Mittagessen in der anderen, kleineren Bucht, aber sehr teuer. Am Abend gibt gehts noch in eine Lederfabrik. Superleder und hat seinen Preis. Neckermann kostete €57.- , wir waren mit ITS für @54.- war Aktion sonst @69.- mit super deutschen Reiseleitung. LG vom Schweizer Hansruedi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2003 |
Danke für die Tipps!
Viel Grüße Bianca |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine