neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bestes Weinfest im Süden Ende September??

Vom 11.08.2006 07:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

shampe Suppenkoch

Mitglied seit 29.04.2003
912 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo!

Wir wollen gerne Ende September irgendwo in Süddeutschland ein autentisches Weinfest erleben, am besten in einem Ort, wo ausserdem noch andere interessante Sachen sind, Göga kennt den Süden noch nicht und ich suche so was richtig \"uriges\".
Wer kann mir Tips geben? Suche dann auch noch möglichst kleines Hotel oder Kuschelige Pension in Fussnähe der Aktivitäten.

Schonmal tausend Dank, das Internet war nicht sehr ergiebig....

gruss,
shampe
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.08.2006 08:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Remos Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.06.2006
109 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Shampe,

das Weindorf in Heilbronn kann ich dir nur empfehlen.

www.heilbronn-marketing.de/hn_content.asp?hmg=2xx5068xx0xx0xx0

Viele Grüße
Remos

Vom 11.08.2006 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hänschenklein Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.258 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,

in Wallhausen an der Nahe ist, so glaube ich, am letzten September Wochenende das dortige Weinfest. Nicht weit davon entfernt ist das Hotel-Restaurant von Johann Lafer. Das stell ich mir als gute Kombination vor. Ich werde meine Angaben aber noch mal überprüfen und mich noch einmal wieder melden.

Gruß
Hänschenklein Lachen

Vom 11.08.2006 10:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hänschenklein Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.258 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,
muß mich leider korregieren, das Weinfest ist schon an diesem Wochenende 12.-13.08.2006,
schade.

Gruß
Hänschenklein Lachen

Vom 11.08.2006 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,43/Tag)
Wenn Ihr was Uriges wollt, zusätzlich zum Weinfest, dann schau mal da:

Besenführer

Macht total Spaß, und ist sehr lustig!

Vom 11.08.2006 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochbesen Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2005
2.437 Beiträge (ø1/Tag)
Hola,

Schau mal in Groß-Umstadt

Ich glaub da war das Weinfest später.

Grüße

Elki

Vom 11.08.2006 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casasun Hendlgriller

Mitglied seit 26.01.2003
4.357 Beiträge (ø1,28/Tag)
Schau mal unter

www.regio-treff.de
www.badenerland.de
www.badische-zeitung.de

Das \"beste\" Weinfest gibt es eigentlich nicht. Es ist immer alles eine Geschmackssache. Für mich ist ein Weinfest immer Anlass Schulfreunde wieder zu treffen.

Sehr zu empfehlen ist das Weinfest in Burkheim oder das Schneckenfest in Pfaffenweiler. Aber einen Favoriten habe ich eigentlich nicht.

LG casasun

Vom 12.08.2006 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gafee Tellerwäscher

Mitglied seit 04.05.2005
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Shampe,

schau mal unter

Sasbachwalden.de

Da findet vom 30.09. - 02.10. ein Erntedank- u. Weinfest statt. Am Sonntag mit einem schönen Umzug, mit schönen Wagen die mit Blumen geschmückt sind und auch Brauchtum gezeigt wird.

Gruß gafee

Vom 12.08.2006 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hani  Sternekoch

Mitglied seit 04.02.2006
3.260 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo Shampe,

an der hessischen Bergstraße in Bensheim geht es schon anfangs September los. Gleich am 02.09. bis zum 10.09.06.
Der Umzug findet am 03.09. statt.

LG Hani

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot.
Francis Bacon

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: