Kurzfristig gebucht ...Bad Zwischenahn...nettes Lokal
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.01.2005 |
Hallo, mein GöGa hat mich am Wochenende nach Bad Zwischenahn eingeladen. Habe am Sonntag Geburtstag und wir sind von Samstag bis Montag da. Hat jemand einen Vorschlag, wo man da nett essen gehen kann? Habe am Sonntag Geburtstag und da wollen wir auf jeden Fall nett essen gehen. Sollte aber für die Gegend typisch sein. Wäre schön,wenn jemand eine Idee hätte. Schönen Abend Mona |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2004 |
Hallo Mona !!
Ich kann dir den Spieker Ammerländer Bauernhaus empfehlen, das ist sehr typisch für das Ammerland. Wenn ihr mit dem Auto da seid, also mobil seid, gibts noch den Ahrenshof in Kayhausen ( ca. 3 km entfernt ) und den Fährkroog in Dreibergen ( da könnt ihr auch mit dem Schiff hin über das Zwischenahner Meer ). Ich wünsche euch einen schönen Aufenthalt in Bad Zwischenahn und dir einen schönen Geburtstag. Liebe Grüße Helga Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Warum also warten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2005 |
Hallo Mona,
ich wuerde den Faehrkroog in Bad Dreibergen empfehlen - typisch fuer die Gegend, rustikal und gutes Esse, auch lokale Spezialitaeten - und schoen mit dem Schiff zu erreichen. Uebrigens - wenn Du Aal magst, auf jeden Fall dort kaufen, Bad Zwischenahn ist bekannt dafuer, meine Eltern sind oft von Muenster dorthin gefahren, nur um mal einen frischen Aal zu kaufen - na ja, sie waren sowieso gern unterwegs LG, Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.08.2005 |
Moin,
ich kann auch nur den \" Spieker \" empfehlen. Allerdings ist es ratsam eine Tischreserv. zu machen. L.G. Rieke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.01.2004 |
Hallo Mona,
unbedingt in den \"Spieker\" gehen. LG Mousse1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Wenn\'s etwas teurer sein darf, dann gibt es dort auch ein Sternelokal: das Apicius.
Grüße von Utee |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen, vielen Dank für die Tipps. Habe sie mir notiert und werden auf jeden Fall versuchen, im Spieker einen Platz zu bekommen. Hatte ich auch schon im Internet gesehen. Für Sonntag werden wir dann eins der anderen beiden Lokale ausprobieren. Huh, Aal mag ich gar nicht. Ist mir entschieden zu fettig aber es gibt da bestimmt andere leckere Dinge. Schönen Tag und nochmal schönen Dank Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Utee, schönen Dank für den Tip mit dem Apicius. Das mit den Preisen wäre nicht das Problem aber mein GöGa steht nicht so auf Jakobsmuscheln usw. Sieht aber trotzdem toll aus. Werden es auf jeden Fall mal ansehen, denn die Romantik Hotels finde ich einfach nur schön. Schönen Tag Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo, wollte doch kurz berichten: das Wochenende war super schön. Das Wetter entgegen der Vorhersage spitzenmäßig mit viel Sonne und 24 Grad. Am Samstag nachmittag waren wir im Spieker. Ich hatte leckere frische Krabben mit Schwarzbrot. Toller Biergarten und echt nette Bedienungen. Da wir in Dreibergen im Hotel Hof von Bothmer gewohnt haben, waren wir am Sonntag im Fährkroog. Sehr lecker und sehr urig/gemütlich eingerichtet. Besonders gut fand ich die freundlichen Bedienungen und die Flexibilität der Küche. Sonderwünsche wurden ohne Probleme erfüllt. Tja und wo ich doch so laut geschrieen habe: ich esse keinen Aal - ist mir zu fettig. Ich hab am Sonntag Aalrauchsuppe gegessen und auch ein Aalbrötchen. Hätte wirklich nicht gedacht, das mir das schmeckt. Vielen Dank für die Tipps. Sie haben uns sehr geholfen. Schöne Grüße Mona |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine