neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Reiterferien - wo?

Vom 05.08.2006 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

colourful Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.10.2005
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

tja Reiterferien - wo? Ganz bestimmt nicht auf dem Reiter-Panoramahof Kitha in Windeck. Dort war ich gerade mit meinen beiden Kindern und bin froh, dass ich beim ersten Mal mitgefahren bin. Laut Werbung gibt es dort liebevolle Betreuung rund um die Uhr. Die Kinder sollen angeblich ein eigenes Pflegepferd zur Versorgung bekommen und Geniesser sollen sich wohl fühlen. Die Realität sieht leider ganz anders aus. Ich hatte eine sogenannte Ferienwohnung gemietet. Vollgestellt mit Sperrmüll, total verdreckt, am Anreisetag übersät mit Fliegen. Die Ausstattung machte es nicht möglich, sich selbst zu versorgen. Nachdem ich die Fliegen mit Spray dezimiert hatte, hatte ich auch etliche verendete Kakerlaken in den dunkleren Ecken. Nach drei Stunden Anreise konnte ich trotzdem den Kindern die sofortige Abreise nicht antun. Die 4 Tage, die wir ausgehalten haben, sahen so aus: Nach täglichem Streit zwischen den unmotivierten Betreuern durften im Schnitt 20 Kinder mit 2 Betreuern mit Ponys ins Gelände reiten. Die Ponys waren ungepflegt, zum Teil krank oder sehr alt. Über diese Stunde hinaus hatten die Kinder nichts mit den Pferden zu tun, denn diese waren 3 km von den Unterkünften der Kinder entfernt. Die angebliche Animation in der übrigen Zeit bestand darin, dass die Kinder in einen grünen Miniswimmingpool steigen durften (in der Werbung ist von einem Schwimmbad die Rede). Es wurde Musik in voller Lautstärke aufgedreht unter dem Motto \"Disco\". Dabei saßen die \"Betreuer\" in der Ecke und rauchten!! Das Essen, das die Kinder mit Vollpension erhielten war einfach nur schlecht. Weissbrot mit Marmelade und billiger Margarine, Mortadella und Käse zum Frühstück, kein Kakao, fettarme Milch. Ansonsten Eistee und Leitungswasser, das mit Kohlensäure versetzt wurde. Kein Obst, kein Salat. Auch die übrigen Mahlzeiten waren auf billig gemacht und ungesund. Zudem nicht ausreichend. Viele Kinder hatten zwischendurch Hunger.Das wäre an sich nicht weiter schlimm, wenn die Woche nicht 245 Euro pro Kind kosten würde.

So viel zu unseren diesjährigen Erfahrungen. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp, wo es uns im Herbst oder nächstes Jahr besser ergehen würde.

Liebe Grüße
von Gabriela

Optimisten sind schlecht informierte Pessimisten!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.08.2006 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967  Sternekoch

Mitglied seit 16.11.2004
21.509 Beiträge (ø7,82/Tag)
Hallo Gabriela,

auch du Sch...., war mein erster Gedanke! Himmel hilf! Was habt Ihr für ein Pech gehabt Welt zusammengebrochen

Ich hab als Kind auch mal Reiterferien auf einem Islandponyhof in der Nähe von Lemgo gemacht - den Hof gibt es leider nicht mehr traurig Ich weiß noch, daß ich mich dort \"sauwohl\" gefühlt hab. Es gab zwei Kinderzimmer mit jeweils drei Doppel-Hochbetten (also immer 6 Kinder in einem Zimmer). Die Hofbesitzer waren ganz liebevolle Menschen, die selber drei Töchter hatten - alle Pferdeverrückt. Die beiden älteren Töchter wohnten nicht mehr daheim, nur noch das Nesthäkchen war zu Hause.

Wir durften die Hofbesitzer Mama und Papa Tiemann nennen und bekamen zum Frühstück ganz viele Scheiben Toast und Brot und Marmelade und Honig (selbstgemacht!) und gute Butter und Margarine und Aufschnitt und Käse... sogar Nutella gab es (für mich damals was ganz Besonderes Na!). Samstags und Sonntags gab es für jeden, der wollte ein Ei von den Hofhühnern.

Zum Mittag bekamen wir immer irgendwas lecker Kindgerechtes.... Nudeln mit Soße.... Schnitzelchen und Pommes.... Gemüse... Salat.... total abwechslungsreich (es wiederholte sich allerdings jede Woche Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen) und wurde der Saison angepasst.

Abends gab es Brote - grundsätzlich liebevoll angerichtet. Jeder bekam eine Hälfte mit Käse und einer Scheibe Tomate drauf, eine Hälfte mit Ei und einem Tupfer Ketchup und einer Hälfte mit Leberwurst und Gurke. Wir haben wie wild untereinander die Brote getauscht Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ja und die Arbeit mit den Pferden war der Hit! Die Ställe waren direkt nebenan - es gab zwischen 8 und 10 Pferde. Die Anfängergruppe hatte morgens eine Stunde Longe auf dem Reitplatz. Die ein wenig weiter Fortgeschrittenen durften eine Stunde Abteilung auf dem Reitplatz machen und die Cowboys gingen mit Papa Tiemann ins Gelände. Herrlich! Einfach nur Herrlich!! Einen Ausritt gab es übrigens auf jeden Fall für alle - auch für die Anfänger. Wer ganz viel Angst hatte, kam halt an Papa Tiemanns Seite und wurde geführt.

Zum Hof gehörten auch zwei Berner Sennenhunde - Etta und Brixa (Mutter und Tochter) sowie einige Kätzchen. Für die Kinder war Misten und Striegeln Pflicht - wir kloppten uns sogar darum Na!

Du siehst, ich bin immer noch begeistert, wenn ich darüber schreibe... ich könnte Stunden weiter erzählen...

Tja und Dir wünsche ich, daß Du auch so einen wunderbaren und liebevollen Hof findest, wie ich ihn damals gefunden hab. In der Tageszeitung stand damals eine kleine, winzige Anzeige, die meine Ma gefunden hatte......Ich war übrigens mehrere Jahre lang dort *seufz*

Vor ein paar Jahren bin ich mit einer Freundin, die ich damals dort kennen gelernt hatte, hingefahren um zu gucken, wie es den Tiemanns geht - und da hab ich festgestellt, daß der Hof leider, leider leer steht...

Ein Stück Kindheit ist wieder weg Na!

Liebe Grüße

\"\"
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

\"\"

Vom 05.08.2006 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2004
2.304 Beiträge (ø0,85/Tag)
ach du meine güte,was für ein reinfall!!

aber hallo erstmal.

da habt ihr ja pech auf ganzer linie gehabt.
erinnert mich ein wenig an camp krusty ( von den simpsons)

könnt ihr jetzt noch irgendwo reklamieren ??
wer hat dir diese ferien vermittelt,verkauft??

das ist ja eine riesige frechheit!!

wo es gute reiterferien gibt weiß ich leider nicht.
ich komme aus dem hohen norden und suche dort selber etwas ordentliches zu einem fairen preis.

gruß
soa

Vom 05.08.2006 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.10.2005
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Stefanie,

ja so hätte mir das auch gefallen. Und ich glaube fest daran, dass es solche Höfe auch heute noch gibt, man muss sie nur finden.

Hallo Soa,

ich habe den Preis nicht voll bezahlt und dort erklärt, sie könnten gerne den Rechtsweg einschlagen, wenn sie mehr Geld von mir haben möchten. Glaube allerdings nicht, dass sie das tun werden, denn ich war nicht die einzige, die sich beschwert hat und wir Gäste waren uns einig, dass wir füreinander aussagen würden, wenn es zu einem Prozess kommen sollte.
Der Hof hatte in einer Tageszeitung inseriert. Ausserdem findest du ihn im Internet und die Bilder und die Beschreibung lassen anders erwarten als wir vorgefunden haben. Wir haben schon überlegt, ob wir das Ordnungsamt informieren werden. Aber ich bin ja gestern erst zurückgekommen und muss mich erst mal von den Tagen erholen. Heute habe ich erst mal so richtig schön für uns alle gekocht und natürlich nebenbei die ganze Wäsche gewaschen, nachdem ich im Garten die kompletten Koffer mit Insektenmittel behandelt habe.

Gabriela

Vom 05.08.2006 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MerlinvomMühlenhof Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.08.2006
157 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo!
Ich war vor vielen Jahren ,in meiner Jugend halt mhmmmh hmmhmhmmmmhhh mal auf dem Reiterhof \"Junkern Beel\"!Der ist im Emsland uns wunderschön!Dort gab es über 100 Pferde in allen grössen und Rassen!Die Ferienkinder sind auf verschiedene Häuser aufgeteilt und Jeder kann sich ein Pferd aussuchen welches er über die Urlaubszeit betreut mit allem drum und dran!Es gibt jeden Tag lange Ausritte und Veranstaltungen wie Lagerfeuer usw.Ich weis jetzt die genaue Internet Adresse nicht aber schau doch einfach mal unter JunkernBeel nach!!! LachenDer Hof war übrigens vor kurzem im Fernsehen,er existiert also noch Lachen
Grussi,Andrea

Vom 05.08.2006 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2004
@ gabriela

wenn die zustände wirklich so arg sind,wie du sie beschreibst,dann wende dich an die zuständigen behören und an das veterinäramt ( du sagtest einige ponys waren sehr alt und/oder krank)

wenn bilder, mit denen geworben wird n,icht den tatsachen entsprechen,dann empfinde ich das schon als betrug

minipool anstatt schwimmbad

eine stunde reiten anstatt pflegepferd etc.

soclhen leuten sollte der garaus gemacht werden.

gruß
soa

Vom 05.08.2006 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Stefanie1967  Sternekoch

Mitglied seit 16.11.2004
21.509 Beiträge (ø7,82/Tag)
Hallo Gabriela,

mir ist noch eingefallen, wo ich früher ebenfalls reiten ging: Nämlich hier . Ich weiß leider nicht, woher Du kommst, aber dieser Hof ist echt klasse! Und Du könntest auf einen Kaffee zu mir kommen Na!

Nochmal liebe Grüße

\"\"
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird!

\"\"

Vom 06.08.2006 00:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

seductive Suppenkoch

Mitglied seit 25.04.2005
2.639 Beiträge (ø1,02/Tag)
hi

also wie ich das jetz grad gelesen hab - ich würd sofort alle notwendigen Ämter informieren, Ordnungsamt, Tierschutz..
kranke Tiere, die dann noch zur Arbeit gezwungen werden... und Kakerlaken und Fliegen beim Sperrmüll, in einer Wohnung wo man Gäste unterbringen soll?? Ja hilfe!
Ich würd DIE verklagen, auf völlige Rückerstattung...
das ist doch allerhand...

ich hoffe, beim nächsten Mal gehts besser.
Hier bei uns im bayr. Wald gibts etliche so Ferienbauernhöfe und auch mit Pferden glaub ich...
wenn man hier wohnt, fällt einem das nicht so auf.
Im Nachbarörtchen haben sie so ein schönes Schild aufgestellt: \"Wohnen, wo andere Leute Urlaub machen\" - das stimmt schon, das Luxushotel dort wurde sogar schon paar mal im TV oder in Zeitungen verlost... ;)

LG

Vom 06.08.2006 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catamus Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2006
1.968 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo

das hört sich ja richtig übel an.
Da wäre ich mit meinen Kids nichtmal eingezogen!!

Ich weis leider nicht wo ihr sucht...

aber diesen Hof kann ich dir mit 100% tiger Sicherheit empfehlen, und du kannst deine Mädels auch ohne schlechtes Gewissen alleine hinschicken...
(der Pool auf den Bildern ist echt!! Lächeln ) Und überhaupt alle Bilder!

Schaus dir mal an:

www.reitehof-fraunholz.de

Liebe Reitergrüße Cat

Vom 06.08.2006 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catamus Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2006
Ups....

www.reiterhof-fraunholz.de

Jetzt stimmts!!

LG Cat

Vom 06.08.2006 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sun-of-Africa Suppenkoch

Mitglied seit 22.12.2004
hi zusammen!

kennt jeamdn auch zufällig einen reiterhof, wo man auch übernachten kann etc.
in der nähe von plz 249 ??

das wäre toll

gruß
soa

ps. sooo störend empfinde ich tippfehler nicht,das passiert jedem mal.
leider hat man ja keine chance zum editieren.dann tippt man auf beitrag einfügen und sieht erst dann das malheur.
auf groß-kleinschreibung verzichte ich meist sowieso ;))

Vom 07.08.2006 13:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005
2.568 Beiträge (ø1,07/Tag)
Hallo Soa,

In 249 leider nicht, aber wie waer\'s mit 243? Ich habe im Alter zwischen 13 und 16 Jahren in meinen Sommerferien jeweils 4 Wochen auf dem Reiterhof Tramm verbracht. Ich habe viele liebe Erinnerungen an diese Ferien. Damals war es nur ein Reiterhof fuer Kinder, aber wie ich sehe, haben die jetzt auch ein Ferienhaus! Ich kann nur sagen, dass ihr da in sehr guten Haenden seid.

Gruss!

Vom 07.08.2006 20:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catamus Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2006
Hallo Ametyst...

der Hof sieht auch echt nett aus! Und die Lage am Meer!!

Weist du zufällig ob man dort auch am Strand reiten darf? Denn an vielen Stränden ist das ja leider verboten...

@ soa dann ist \"mein\" Hof ja etwas weit weg füe euch!

@ colourful...wo suchst du denn?? Ich kenne noch einige Höfe von Kursen und Lehrgängen!

Lg Cat

Vom 07.08.2006 21:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.10.2005
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

danke für die lieben Vorschläge. Beide genannten Höfe machen neugierig auf mehr. Inzwischen habe ich noch eine Möglichkeit genannt bekommen und zwar ein Familotel mit Namen \"Fohlenweide\". Es soll auch dort sehr schön sein, allerdings etwas teurer. Da ich zusätzlich zu meinen beiden Töchtern, die diesmal mit mir in den Ferien waren eine gehbehinderte Tochter habe (zum Glück hatte sie diesmal in der Zeit ein Rollitraining) kommen nur Höfe infrage, wo sie sich gut bewegen kann, auch andere Sachen als Reiten angeboten werden und die vielleicht sogar die Möglichkeit bieten, dass sie selbst auch reiten kann. Ich weiss das ist alles ein bisschen viel, aber man kann ja mal träumen.

Den Hof in Windeck habe ich heute bei den Ordnungsbehörden angezeigt. Verklagen würde nichts bringen ausser Ärger und Stress, da ich die Leistung ja teilweise in Anspruch genommen habe. Und die Rechnung habe ich ja schon nur zum Teil bezahlt. Die Namen von Zeugen habe ich mir deshalb aufgeschrieben, damit ich etwas in der Hand habe, falls die Betreiber des Hofs gegen mich auf Zahlung der Restsumme klagen sollten.

Für Cat:

wir wohnen 20 km südlich von Kassel. Aber wenn die Leistung stimmt, fahren wir auch gerne etwas weiter und zahlen auch gerne angemessene Preise.

LG
Gabriela

Vom 07.08.2006 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

catamus Kaltmamsell

Mitglied seit 05.02.2006
Hallo Gabriela,

dann würde ich echt mal mit Elfi (Frau Fraunholz) Kontakt aufnehmen...

Fragen schadet ja nichts und auserdem hast du ja gesehn wieviele Spiel und Spaßmöglichkeiten es dort sonst ausser reiten gibt! (Der Pool und der heiße Wihrlpool zum Beispiel *träum*)

Was die Frage mit dem Rolli angeht bin ich mir nicht sicher, ob das innerhalb des Hauses überall Barierefrei möglich wäre...

Kann sich deine Tochter im Haus auch ohne Rolli fortbewegen?

Würde ich einfach mal erfragen.

Und Recht hast du, daß du den Hof angezeigt hast denn das ist ja die Höhe!
LG cat

Vom 07.08.2006 21:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pega1 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.08.2002
116 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo @soa,

unsere Tochter war vor etwa 12 Jahren auf dem Pony-Park Padenstedt (PLZ 24634). Sie war damals absolut begeistert! Noch heute, wenn wir auf der A7 am Park vorbeifahren, glänzen ihre Augen und sie schwärmt von den wunderschönen Ferien, die sie dort zum ersten Mal ganz allein verbrachte. Sie hatte damals auch ihr eigenes Pferd bekommen.
Den Pony-Park gibt es heute immer noch. Wäre das etwas für Dich?
Hier ist die Internet-Adresse: www.pony-park.de

Gruss
pega

Vom 08.08.2006 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ametyst Suppenkoch

Mitglied seit 03.11.2005
2.568 Beiträge (ø1,07/Tag)

Hallo Catamus,

Ja, man darf am Strand reiten, wir waren sehr oft mit den Pferden im Meer bei unseren Ausritten. Manche Pferde moegen das nicht, andere dafuer umso mehr und man badet gleich mit, kicher. War toll, so richtig, wie man sich das so ertraeumt! Das ist dann allerdings ein Abschnitt Strand, an dem kein Badetourismus ist.

Und ein Pflegepferd bekommt auch jedes Kind. Einmal in der Woche ist Ruehtag und da werden die Pferde nicht geritten, aber wir hatten wir was spannendes vor, Putzwettbewerb zum Beispiel. Das sauberste Pferd hat eine Urkunde bekommen und so.

Gruss!

Vom 08.08.2006 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kscpebbles  Hendlgriller

Mitglied seit 30.10.2004
2.425 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo!
Die ultimativen Reiterferien habe ich als Kind*Link vom Admin entfernt* verbracht!
Super Betreuung, super Pferde, immer was geboten!
Im Preis enthalten waren Ausflüge in einen Freizeitpark, Eis essen gehn, kegeln gehen, und vieles mehr...
Kann ich wirklich nur empfehlen!!!

\"\"

Vom 08.08.2006 14:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Feldmaus  Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2002
798 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Gabriela,

ich bin jetzt kein Reitfan aber ich kann dir das vom Hören-Sagen empfehlen - vor allem nachdem ich gelesen habe, dass du 20 km von Kassel entfernt wohnst:
*Link vom Admin entfernt*

Und das hab ich in einem Reiterforum darüber gefunden:

*Link vom Admin entfernt*

LG
Kirsten

Vom 08.08.2006 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 25.10.2005
24 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich bin begeistert von euren Vorschlägen. Da hat man in der Nähe so tolle Möglichkeiten und weiss es nicht. (Sabl, der Meissner wird von uns ganz sicher demnächst gestürmt.) Wenn ich mal wieder nach etwas neuem suche, gehe ich erst hierher. Hätte ich das diesmal getan, hätte ich mir viel Frust ersparen können. Aber hinterher ist man ja immer klüger.

Gabriela

Vom 09.08.2006 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

supermotte Kaltmamsell

Mitglied seit 08.01.2005
711 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hi Gabriela! Ich kann dir den Reiterhof \"Basita\" empfehlen. Dort war mein Kind für eine Woche zum Zelten mit ihrer Freundin. 13 große Pferde, ein großer Hof, viele Ausritte in der näheren Umgebung. Das kostet all incl. 130 Euro pro Kind. Ganz in der Nähe kannst du auch preiswert urlauben im Ferienhaus oder an einer Klosterabtei. Himmlisch- und die Kinder sind gut aufgehoben. Mein Kind will nächstes Jahr wieder hin. Gruß Sumo Let´s rock!

Vom 16.08.2006 21:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melle31 Tellerwäscher

Mitglied seit 18.01.2005
145 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo

meine Tochter (13) war diese Jahr zum 2. mal hier-->*Link vom Admin entfernt*
das ist ein sehr nettes Ehepaar, die sich um die Kinder kümmern. Die Kids haben dort die Pferde jederzeit zu verfügung , können reiten wie sie möchten, sich um die Tiere kümmern und können eigentlich machen was sie wollen....für Teenys ja genau das richtige.

Gruss Melle

Vom 22.06.2009 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilio33 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.12.2008
51 Beiträge (ø0,04/Tag)
Meine tochter und ihre Freundin werden im Herbst 2009 in den Ferien von Mönchengladbach aus alleine nach Berlin fahren mit dem Zug 7 Stunden , die zwei haben villeicht Mut.
Naja aber wir werden sie abholen mit dem Auto aber hin und ab holen , gibts nicht.

Kennt ihr villeicht GÜNSTIGE Reiterferien 2009 410 Was denn nun?

Lg Lilio Na!

Vom 22.06.2009 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilio33 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.12.2008
51 Beiträge (ø0,04/Tag)
Bitte brauche Antworten !

Vom 06.07.2009 12:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

minosch  Chefkoch

Mitglied seit 24.10.2007
3.653 Beiträge (ø2,18/Tag)
Hi,

eine Empfehlung kann ich noch anfügen: Kollmeyer-Sonnenhof in Melle, in der Nähe von Osnabrück. LG
\"\"

Vom 06.07.2009 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shezalittletrouble Suppenkoch

Mitglied seit 14.05.2009
1.324 Beiträge (ø1,19/Tag)
Hallo :)

reithof-pussade.de/index.html ... Pussade
Das war früher mein absoluter Lieblingshof im Norden, dort hab ich reiten gelernt.
Heute ist er allerdings unter neuer Leitung, dazu kann ich nichts mehr sagen, aber die Lage und der Hof waren einfach nur spitze :D

Alternativ im Süden kann ich an und für sich den hier empfehlen
reiterhof-altmuehlsee.de/
Dort gehts wirklich ums Reiten, man wird gefördert, Beschäftigung außerhalb ist gegeben :)

Liebe Grüße

Vom 02.08.2010 06:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mammmma Tellerwäscher

Mitglied seit 02.08.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Die Reitschule von*Name vom Admin entfernt*ist auch so ein "Abzockerhof",
auf dem meine Tochter sogar noch "vernachlässigt" wurde. Bei der "Übernachtung im Heu", was dort im Rahmen von Ferienaktionen angeboten wird, wurden an dem einen Tag Dosen-Ravioli, am anderen ne Bratwurst mit Dosenkrautsalat angeboten. Schlimm fand ich, dass meine 8jährige Tochter niemanden kannte, die anderen Kinder waren mit Freundinnen da. Meine Tochter lief den ganzen Tag dort alleine rum, die Kinder durften in 36h nur 2 mal kurz reiten. Den Rest trotteten die Kinder auf dem Hof herum, bzw. die sich kannten, spielten dort miteinander - meine Tochter war aber ganz alleine. XXX darauf angesprochen, sagte Frau XX mir, dass sie sehr wohl gesehen hat, dass meine Tochter die ganze Zeit allein ist und von den anderen nicht beteiligt wird. Aber das wollte die wohl so! Wäre sie doch selbst Schuld. Es hat nicht einmal ein Erwachsener das Wort an sie gerichtet oder versucht, sie anderen Kindern vorzustellen oder sie zu integrieren, wie man sich das vielleicht bei einer schüchternen 8jährigen wünschen dürfte. Ach ja, und normales Ausmisten gehört ja dazu zu so einem Aufenthalt und Pferdepflege, aber die Kinder durften für XXX dann noch eine riesige Pferdewiese voller Pferdeäpfel sauber machen, die sich dort wohl schon recht lange angesammelt hatten. Alles in allem also ein enttäuschender Aufenthalt, an den meine Tochter leider noch lange denken wird.... traurig

Vom 02.08.2010 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlar Suppenkoch

Mitglied seit 11.07.2007
8.137 Beiträge (ø4,56/Tag)
@ mammmma das fält ja schon fast unter übler Nachrede.............. Was denn nun?

das das Essen jetzt nicht super frisch war, o.K. Ist nicht so toll.
Alles andere klingt nach ganz normalen Reiterferien!! BOOOIINNNGG.... BOOOIINNNGG....

Hast Du erwarten das die Kinder den ganzen Tag auf den armen Pferden sitzen???
1-2 täglich reicht doch!!
Und das Deine Tochter die einzige ohne Freundin war ist doch nicht die Schuld des Reiterhofes!!!! Sicher nicht!

Ich denke ihr habt Euch im Vorfeld nicht gut informiert wie so ein Reiterurlaub abläuft

Kopfschüttelnde marlar

P.S. die Wiese "abäppeln" gehört nun einmal auch zur Stall und Pferdearbeit dazu, sowas sollen Kinder auch lernen. Nicht nur reiten und Spaß haben..............

Vom 02.08.2010 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elphi Suppenkoch

Mitglied seit 28.01.2010
3.994 Beiträge (ø4,69/Tag)
In dem Stall, wo ich reiten gelernt habe, mussten wir Ställe streichen, jedes mal vor dem Unterricht die Box unseres Pferdes misten, wir haben beim Zusammenrechen des Heus geholfen, in der Reithalle und auf den Weiden Pferdeäpfel eingesammelt, die Pferde nach dem Unterricht gefüttert (mit Heu, ordentliche Mengen, nicht nur ne Schaufel Kraftfutter in den Napf werfen) und noch so einige andere körperlich anstrengende Tätigkeiten verrichtet. In anderen Ställen, wo ich danach geritten bin, ging das sogar so weit, dass wir Vereinsreitkinder Wochenenddienst alle paar Wochen hatten. Da musste dann Füttern, Pferde raus und rein bringen sowie Misten von uns erledigt werden. Ganz abgesehen von so manchem "Spezialeinsatz", bei dem wir Hindernisse oder Zäune gestrichen haben, oder sonst irgendwas, was nicht täglich auf dem Plan steht.

Schlimm? Nö, sondern genau das, was dazu gehört, wenn man eine Sportart mit einem Lebewesen betreiben möchte, das Bedürfnisse hat und viel Arbeit abseits des puren Reitens macht. Außerdem hatten wir dabei durchaus Spaß, denn man muss solche Arbeiten nicht stillschweigend verrichten ;). Und insgesamt war die Zeit auf dem Pferd wohl anteilmäßig die wenigste :). Eine Stunde Reitunterricht ging locker mit 2 Stunden Arbeit rund um's Pferd einher, die ganzen "Extraarbeitszeiten" nicht eingerechnet.

Ich denke, das Hauptproblem bei dem Aufenthalt deiner Tochter waren die 36 Stunden und ihre Schüchternheit. Die Zeit war zu kurz, als dass sie hätte auftauen und Freundschaften schließen können. So war sie eben das "Einzelkind" und die anderen Kinder hatten von sich aus kein Bedürfnis, auf sie zuzugehen. Schließlich waren die ja anscheinend im Doppelpack angereist. Ein Erwachsener, der da sagt "Los, spielt auch mal mit ihr!" kann sogar dafür sorgen, dass es erst recht nach hinten losgeht, weil die anderen Kinder sich dann gestört und bevormundet fühlen... Und Dosenravioli sind für mich ein Stück Kindheitserinnerung, also gar nicht so unpassend als Abendessen bei einer Übernachtung mit Kindern ;).

GLG, Elphi

Vom 17.01.2011 22:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tplinke Tellerwäscher

Mitglied seit 17.01.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Es hatten alle Kinder sehr viel Spaß gehabt, das Essen war Kindergerecht, ich wüßte auch nicht was man sonst Essen soll die Aktion hieß schließlich Schlafen in der Natur bei den Pferden. Das es dort kein 5- Gänge Menü gibt ist ja wohl mehr als klar und bei 20 Kindern muß man wohl Essen machen was auch alle mögen und bei Raviolie ist das ja der Fall. An sonsten haben wir z.B auch Gegrillt dabei gab es frische selbst gemachte Salate und Fleisch Würstchen Chickenwings usw. Zum Frühstück gab es frische Brötchen vom Bäcker. Das hat man meistens auf keinem Reiterhof!!! Und wenn man ein Kind hat was mit sich selbst nicht klar kommt und für andere den Eindruck macht das es eigentlich ein Junge sein will,sollte vieleicht nicht zum Reitwochenende geschickt werden. wir sind nämlich keine Therapieanstallt Die meisten Kinder sind übrigens alleine gekommen und hatten keine Probleme anschluß zu finden. Und alle Kinder sind 2x an der Longe geritten, dann haben wir noch Reiterspiele gemacht und Ausgeritten sind wir auch noch. Abends haben wir ein Lagerfeuer mit Stockbrot gemacht . Wer damit nicht zufrieden ist hat selber schuld und sollte eventuell mal über ne Therapie nachdenken.

Vom 28.01.2012 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

littlehorse Tellerwäscher

Mitglied seit 28.01.2012
1 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!
Also ich hab ihren Beitrag gelesen und ich kann nur sagen: ALLES QUATSCH!!! Jajaja, was auch immer!
ich fahr seit über 3 jahren zu haus kitha und ich habe mich vom erste n tag an dort wohlgefühlt!
Erstmal zu den Fliegen: wo Pferde sind, sind auch Fliegen! Ist doch klar! Wer eine Fliegenfobie hat, sollte am besten gar nicht erst mit den reiten anfangen!
in den jahren wo ich dort hin fahre, ist mir NOCH NIE eine Kakalarke über den Weg gelaufen!
Jetzt zum Tagesablauf: Zum Frühstück gibt es frische Brötchen, meistens frisch vom Bäcker geholt. Weder billige Marmalade, noch billige Butter oder Margarine!
In dem Prospekt war von einem Kinderpool UND einem Schwimmbad die Rede, wohin wir jeden Donnerstag fahren! LESEN!!
Bei der Disco haben die Betreuer weder die Musik laut aufgedreht, noch saßen die in der Ecke und rauchten!
in den Sommerferien , wenn es warm ist, grillen wir fast jeden Abend mir frischem Fleich, Chicken Wings usw...
Es kann sein das manche Ponys nicht mehr die jüngsten sind, aber dass sie krank sind ist totaler Quatsch!
lieber ein etwas älteres aber totenbraves Pony für einen Anfänger, als ein junges , total hibbiliges Pferd , welches einen Anfänger ohne Mühe runterbuckeln kann!
zu den Zimmern noch was: Sie sind alle sehr sauber, Bettwäsche schon auf den Betten, bezugsbereit.

Fazit: ich gehe schon über 3 Jahre dort hin und ich konnte mich NOCH NIE beschweren!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: