neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Grado - was darf ich nicht verpassen?

Vom 14.07.2006 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

regi75 Küchenjunge

Mitglied seit 17.08.2005
238 Beiträge (ø0,1/Tag)
Grüßt Euch,

mein Mann und ich fahren nächste Woche nach Grado an der Adria. Ich kenne diese Ecke noch gar nicht und ich möchte außer dem Strand noch alles drum herum kennen lernen.

Liebe Grüße
Regi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.07.2006 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

attu Smutje

Mitglied seit 17.06.2005
398 Beiträge (ø0,16/Tag)
Liebe Regi!
Triest - mit dem Schiff von Grado aus - allerdings ist das Schloß Miramare dann etwas weit zum \"hatschen\" bei der Hitze.
San Daniele - den Schinken kennst Du sicher und mit vielen Burgen rundherum
Duino - gefällt mir nicht besonders
Auf dem weg in den Collio (mit den tollen Weingütern) die Stadt Gorizia (italienisch)die slowenische Seite Nova Gorica.
Entlang des Isonzo die Stätten des Weltkrieges - beeindruckend und deprimierend - weiß nicht ob ideal für den Urlaub, aber sehenswert.
Venedig - natürlich auch - sind mit dem Hotelbus gefahren, wo wir die Abholzeit bestimmen konnten.
Udine - eventuell zum Einkaufen und es gibt in der Altstadt ganz tolle versteckte Plätze mit Arkaden und Hinterhöfen - mit offenen Augen gehen.
Palmanova mit einer sehenswerten Festungsarchitekur 9-eckig.
Aquileia - mit den Mosaiken
Von der Altstadt Grado wirst du sicher begeistert sein. unbedingt die Pizzeria Da Carlo suchen, ist etwas abseits, gute Preise und einen Branzino, den man in Grado suchen muß und erst die Spagetti alio olio peperoncino (das habe ich sicher falsch geschrieben, )
Habt Ihr Räder mit? Mit dem Rad in das Naturschutzgebiet oder einfach durch die Äcker.
Freue Dich auf eine Weinbar - die findet man ohne Beschreibung- denn dort geht man nicht vorbei. Mit exzellenten Weinen und einer ausgezeichneten Empfehlung - wenn man will.

Darf ich jetzt auch neugierig sein - wo werdet Ihr wohnen oder seit Ihr mit Campingbus unterwegs?
Liebe Grüße
von einem Gardo-Fan, da 10 Jahre einen Kongreß dort organisiert und wir oft auch nur für ein verlängertes Wochenende dorthin fahren. Sind vor 3 Tagen zurückgekommen.
attu/Jutta

Vom 14.07.2006 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

attu Smutje

Mitglied seit 17.06.2005
398 Beiträge (ø0,16/Tag)
Ich bins nocheinmal, denn ich habe in Deinem Profil gesehen, daß du gerne liest.
Als Einstimmung kann ich Dir den Veit Heinichen empfehlen. Ist ein Krimi, der Triest betrifft und die Stimmung des Karstgebietes genau wiedergibt. Dann mußt Du eine Wanderung in den Karst machen.
Gruß
Jutta

Vom 14.07.2006 13:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

regi75 Küchenjunge

Mitglied seit 17.08.2005
238 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Jutta,

habe dir ne Kurzmitteilung geschrieben.

Gruß
Regi

Vom 17.08.2009 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schmusemaus262001 Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.03.2007
637 Beiträge (ø0,33/Tag)
Hallo,
wie war es denn in Grado. Meine Tochter fährt Ende September da hin.
lg schmusemaus

Vom 17.08.2009 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

attu Smutje

Mitglied seit 17.06.2005
398 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo schmusemaus!
Hast Du gesehen, dass 3 Jahre zwischen Reigs Fragen und meiner Antwort vergangen sind?
Wir waren im Mai wieder dort und fahren im September wieder für ein paar Tage nach Grado und kann alles nur wiederholen.
lg. Jutta

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: