In den Herbsferien nach Otterndorf
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2005 |
ich habe in den Herbstferien ein Haus in Otterndorf gemietet. Jetzt überkommt mich die böse Vorahnung, dass sich meine 15 jährige Tochter ( ein Vollzeit -Teenager ) zu Tode langweilen wird. Mein Mann und ich überlegen schon, ob wir nicht eine ihrer Freundinnen als Gesellschafterin mitnehmen sollten. Jetzt meine Frage: War schon jemand in Ottendorf der weiß, wie dort das Unterhaltungsprogram für Pubatierende aussieht? Und welche Ausflugsmöglickeiten ausser Cuxhafen, Helgolandfahrt etc. noch in Betracht kommen könnten? LG MopedEla |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2006 |
Hallo MopedEla,
ich war schon oft in Otterndorf. Also, wie das mit Deiner Tochter ist, kann ich nicht beantworten, aber fährt sie gerne Fahrrad? Kann man dort echt gut. Wir sind bis nach Cuxhafen gefahren und wieder zurück. Sie wird anschließen sehr gut schlafen *gins* Ein Ausflug zum Einkaufen nach Bremerhafen ist auch super. Sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und bei weitem nicht so teuer wie Cuxhaven. Einen Tag auf Norderney oder einer anderen vorgelagerten Insel ist bestimmt auch unterhaltsam. Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub. Im Herbst ist es da besonders schön. LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2006 |
Hallo,
tja, das mit der Langeweile könnte gut zutreffen. Cuxhaven ist zwar ganz in der Nähe und man kann auch sehr viel unternehmen, wie z. B. Fahrradfahren, nach Helgoland oder auf der Elbe bis Hamburg - aber ob das wirklich so prickelnd ist für einen Teenager - das bezweifle ich. Es ist ja mehr oder weniger ein großes Dorf auf dem platten Land, und bietet nicht die Abwechslung, die z. B. Ibiza Und immer nur mit dem Fahrrad unterwegs oder irgendwelche Sehenswürdigkeiten besichtigen - ich kenne zwar Deine Tochter nicht, aber................ Ich war früher mit meinen Jungs, als sie noch kleiner waren, oft da oben. Da konnten wir dann Drachen steigen lassen, mit der Kutsche nach Neuwerk rüber oder im Sand buddeln. Doch da waren meine Sprößlinge 7 und 10 Jahre alt!! Ich wünsche Dir dass Du die richtige Entscheidung treffen wirst! utemaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2005 |
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Anregungen. Wir werden wohl auf die Gesellschafterin zurückkommen müssen. Eventuell hat ja noch eine Teenie-Mama den selben Fehler wie ich gemacht und reist mit ihrem bloden Jüngling an. Wir werden Versuchen das Beste aus der Situation zu machen. Fürs Shoppen ist unsere Tochter immer zu begeistern. Nur was sagt dann die Urlaubskasse dazu ? MopedEla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.05.2004 |
Hallöchen,
wir sind am Wochenende aus Otterndorf wiederkommen, wir waren 1 Woche dort. Wir hatten auch einen 14 jährigen mit. Er hat sich nicht gelangweilt. Es gibt viele Möglichenkeiten auch für Teens. Es war ein total schöner Urlaub. Gruß flinkeMaus |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine