neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

In den Herbsferien nach Otterndorf

Vom 30.05.2006 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mopedela Kaltmamsell


Mitglied seit 30.05.2005
121 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

ich habe in den Herbstferien ein Haus in Otterndorf gemietet. Jetzt überkommt mich die böse Vorahnung, dass sich meine 15 jährige Tochter ( ein Vollzeit -Teenager ) zu Tode langweilen wird. Was denn nun?
Mein Mann und ich überlegen schon, ob wir nicht eine ihrer Freundinnen als Gesellschafterin mitnehmen sollten.

Jetzt meine Frage:
War schon jemand in Ottendorf der weiß, wie dort das Unterhaltungsprogram für Pubatierende aussieht?
Und welche Ausflugsmöglickeiten ausser Cuxhafen, Helgolandfahrt etc. noch in Betracht kommen könnten?

LG MopedEla
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.05.2006 14:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karinmausi Kartoffelschäler


Mitglied seit 19.01.2006
152 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo MopedEla,

ich war schon oft in Otterndorf. Also, wie das mit Deiner Tochter ist, kann ich nicht beantworten, aber fährt sie gerne Fahrrad? Kann man dort echt gut. Wir sind bis nach Cuxhafen gefahren und wieder zurück. Sie wird anschließen sehr gut schlafen *gins*
Ein Ausflug zum Einkaufen nach Bremerhafen ist auch super. Sehr gute Einkaufsmöglichkeiten und bei weitem nicht so teuer wie Cuxhaven.
Einen Tag auf Norderney oder einer anderen vorgelagerten Insel ist bestimmt auch unterhaltsam.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub. Im Herbst ist es da besonders schön.

LG Karin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.05.2006 14:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utemaus59 Suppenkoch


Mitglied seit 08.05.2006
4.401 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo,

tja, das mit der Langeweile könnte gut zutreffen.
Cuxhaven ist zwar ganz in der Nähe und man kann auch sehr viel unternehmen, wie z. B. Fahrradfahren, nach Helgoland oder auf der Elbe bis Hamburg - aber ob das wirklich so prickelnd ist für einen Teenager - das bezweifle ich.
Es ist ja mehr oder weniger ein großes Dorf auf dem platten Land, und bietet nicht die Abwechslung, die z. B. Ibiza Lächeln .
Und immer nur mit dem Fahrrad unterwegs oder irgendwelche Sehenswürdigkeiten besichtigen - ich kenne zwar Deine Tochter nicht, aber................
Ich war früher mit meinen Jungs, als sie noch kleiner waren, oft da oben. Da konnten wir dann Drachen steigen lassen, mit der Kutsche nach Neuwerk rüber oder im Sand buddeln. Doch da waren meine Sprößlinge 7 und 10 Jahre alt!!

Ich wünsche Dir dass Du die richtige Entscheidung treffen wirst!

utemaus
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.05.2006 15:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mopedela Kaltmamsell


Mitglied seit 30.05.2005
121 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Anregungen. Wir werden wohl auf die Gesellschafterin zurückkommen müssen. Eventuell hat ja noch eine Teenie-Mama den selben Fehler wie ich gemacht und reist mit ihrem bloden Jüngling an. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wir werden Versuchen das Beste aus der Situation zu machen. Fürs Shoppen ist unsere Tochter immer zu begeistern. Nur was sagt dann die Urlaubskasse dazu ? Na!

MopedEla
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.08.2006 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flinkeMaus Smutje


Mitglied seit 10.05.2004
446 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallöchen,
wir sind am Wochenende aus Otterndorf wiederkommen, wir waren 1 Woche dort. Wir hatten auch einen 14 jährigen mit. Er hat sich nicht gelangweilt. Es gibt viele Möglichenkeiten auch für Teens. Es war ein total schöner Urlaub.
Gruß
flinkeMaus
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden


Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: